Cover-Bild Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.06.2018
Jennifer Wolf

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)

Götter-Fantasy voller Romantik

**Endlich ein weiterer Band der preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf!**
Es ist viel Zeit vergangen, seit die Jahreszeitengötter persönlich auf die Erde gekommen sind und das Leben ihrer Bewohner beeinflusst haben. Mittlerweile sind ihre Nachkommen mehrere Generationen von ihren Urvätern getrennt und keiner weiß, in wem sich die nächste göttliche Wiedergeburt offenbaren wird. Ganz sicher nicht in Evan Jehremias Birkenbaum, dessen gutes Aussehen zwar überirdisch anmutet, den jedoch sonst nichts mit den himmlischen Sphären verbindet. Bis er auf eins der Götterkinder trifft und sein Herz sich anfühlt, als würde die Sonne darin verglühen. Wie kann es sein, dass diese braunen Augen ihm wie sein Schicksal erscheinen?

//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:
-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
-- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
-- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
-- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
-- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
-- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//
Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und könnenunabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von »Göttersohn«, dessen Geschichte »Tagwind« weiterführt.

Veröffentlicht am 15.07.2018

.........

Zunächst vorweg, im Klappentext steht, man kann die Reihe unabhängig voneinander Lesen, dies würde ich aber nicht empfehlen. Bei den anderen Bänden mag es vielleicht noch funktionieren, aber ich empfehle mindestens Band 4 und 5 vorher zu lesen, damit man die Geschichte auch richtig begreifen kann und am besten ist, man fängt ganz vorne bei Morgentau an. Weil man sonst was das Ende angeht, für die anderen Bücher gespoilert wird.

Zum Cover, zuerst habe ich mich gewundert, warum der attraktive Typ sich an den Hals fast. Doch nachdem ich Tagwind gelesen habe, verstehe ich es und finde es schön passend und auch ein bisschen berührend.

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist wieder sehr angenehm zu lesen, schön leicht und flüssig. Und beim Lesen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Auch hat sie es geschafft, wieder Emotionen bei mir zu wecken. Schon beim Prolog wurde ich traurig, da dieser von Sol und Yannis handelte. Auch einige andere Jahreszeiten kommen in der Geschichte vor, so gibt es ein paar schöne Wiedersehen. Eines davon ging mir irgendwie ein bisschen zu schnell bzw. hätte ich da gerne mehr gelesen.

Ich mochte die Geschichte von Sol und Yannis unheimlich gerne, deswegen habe ich mich auch sehr auf Göttersohn gefreut. Ein bisschen habe ich befürchtet, die Geschichte könnte nichts Neues mehr liefern, aber dem war nicht so. Obwohl es schon Band 6 der Reihe ist und die Geschichte so nicht völlig neu ist, gibt es doch neue Einflüsse. Zu viel möchte ich da gar nicht verraten, doch es war auf jeden Fall spannend.

In der Geschichte geht es um Evan der sehr verwurzelt in seiner Familie ist und um Mikael, der niemanden mehr hat und von allen gemieden wird, da viele Angst vor ihm haben. Er tat mir wirklich leid und ich habe mit ihm mit gelitten. An manchen Stellen hatte ich ein bisschen feuchte Augen wegen ihm. Die beiden begegnen sich und merken gleich, da ist etwas besonders zwischen ihnen und außerdem sind da noch diese Träume......

Fazit:
Wirklich traurig, dass die Reihe zu Ende ist, aber mit diesem Band, gab es einen schönen Abschluss,
weil man als Leser weiß, was zusammengehört,
findet zusammen,
irgendwann.
Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen.
Und sie bietet auch neue Aspekte, sodass es spannend bleibt und auch die Gefühle wurden gut bedient.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Unglaublich emotional

Gott, war das emotional! Allein der Einstieg – wohlgemerkt, ich hatte eine Stunde zuvor erst Göttertochter beendet – war schon zu viel für mein armes Herz. Wie schnell man von inniger Liebe zu tiefer Trauer wechseln kann, ist der Wahnsinn.
Nachdem Sol und Yannis meine Welt schon zum beben gebracht hatten, war mir nicht klar, dass sie es auch nochmal schaffen könnten. Dieses Mal allerdings in Form ihrer Wiedergeburt.
Evan weiß dass er ein hübsches Äußeres hat. Er ist eine Frohnatur und sehr charakterstark. Jeder will mit ihm befreundet sein und ist sofort in seinem Bann. Dennoch fehlt ihm etwas. Seine Seele sehnt sich nach der Liebe. Doch diese scheint er auf Nord-Hemera nicht zu finden.
In Süd-Hemera passiert es dann. Er trifft auf Mikael, dessen Seele voller Trauer und tiefer Verzweiflung steckt. Sein Schiksal machte mich traurig und man spürt auch in all seinem Handeln, dass er sich bereits mit diesem abgefunden hat.
Gefühlstechnisch bin ich durch die Hölle gefahren. Es ging auf und wieder ab. Beide Charaktere sind so echt, so voller Leid und Leben, wie Ying und Yang und dennoch, dennoch war sofort klar: Ja, diese beiden gehören einfach zusammen.
Allein das Umschlagen der Grundstimmung im Buch war grandios. Und dann natürlich wieder das Typische an den Büchern, die verschiedenen mit eingebrachten Charaktere, die neben der eigentlichen Handlung, noch etwas zu erzählen haben. Thimm konnte sich auf die Art schnell in mein Herz schleichen.
Die Art und Weise, wie in Göttersohn die Emotionen dem Leser herübergebracht wurden, hat mich gefesselt. Es braucht nicht einmal vieler Worte. Nur die richtigen reichen und ich bin voll und ganz da, wo mich die Autorin haben möchte. Mitten im Geschehen. Voller Gefühle, die ich nicht einmal benennen kann.
Ich könnte jetzt sagen, dass dieses Buch ein gelungener Abschluss für die Reihe wäre, aber dann müsste ich mich damit abfinden, dass es das letzte Mal war, dass ich eine Geschichte in Hemera erleben durfte und das will ich eigentlich gar nicht. Niemals! Die Autorin hat mich an ihren Büchern und deren Protagonisten wachsen lassen und aus diesem Grund kann ich sie nur immer wieder empfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Ein Ausflug mit Folgen …

Kurzbeschreibung

Nach der letzten großen Liebe zwischen Sol und Yannis, herrscht nach Jahren die Frage vor, ob und wann Sol wieder geboren werden würde und wo in Hemera.

Dem 16- jährigen Evan Jerehmias ...

Kurzbeschreibung

Dem 16- jährigen Evan Jerehmias ist dies allerdings egal, hat er doch alle Hände voll zu tun, sich nicht von seinen Mitschülern verkuppeln zu lassen.
Allerdings ändert sich seine Meinung, als er bei einem Ausflug auf Mikael trifft, der ihn an etwas längst Vergessenes erinnert so zart wie ein Flügelhauch.

Cover
Das Cover ist absolut passend zum Titel und zur Reihe und gefällt mir sehr gut. Es zeigt für mich Mikael, mit seinen braunen Haaren, der abwartend in die Zukunft zu schauen scheint. Dazu das leuchten der Strahlen im Hintergrund des Waldes.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer Wolf hat hier einen wundervollen sechsten Band der Reihe erschaffen, der mich wieder mitgenommen hat, in die Welt Hemeras und seinen Bewohnern.
Nach dem Prolog muss ich sagen, war ich traurig, da mir Sol und Yannis in dieser Konstellation ans Herz gewachsen sind.
Dennoch war ich gespannt, was sich die Autorin dann einfallen ließ und wurde nicht enttäuscht.
Man lernt den 16- Jährigen Evan kennen, der einer von zwei Schülern ist, die Schwul sind.
Die Mädels in der Klasse sind deshalb davon überzeugt, dass die zwei verkuppelt werden müssten. Aber tief in sich drin, will Evan warten. Bis sein Gefühl ihm sagt, das es richtig ist und passt. Dabei macht er sich schon Gedanken ob er überhaupt seinen Partner finden wird in seiner Lebensspanne.
Ja, wenn man älter wird und wie er so schön meint, es immer mehr Liebespärchen um einen rum gibt, sehnt man sich nach einer Schulter zum Anlehnen und genau die scheint aufzutauchen in Form von Mikael.
Meine Vermutungen fangen ab dem Zeitpunkt an und auch wie die beiden sich annähern.

Meinung

Ein Ausflug mit Folgen …

An alles hätte Evan Jehremias Birkenbaum gedacht, nur nicht, das ihm ausgerechnet am Tag des Ausfluges in die Altstadt Hemera sich sein Schicksal in Form von einem jungen aus der Süd- Schule zeigen würde.

Den dieser Junge Namens Mikael Götterkind, geht ihm nicht mehr aus dem Kopf.
Die zwei kommen aus der Nord- Schule und der Süd- Schule und dieses Treffen, lässt in Evan eine Saite anklingen, die er vorher noch nie vernommen hat.
Selbst Stunden danach ist er noch am Grübeln, was ihm nicht wirklich ähnlich sieht. Hatte er solch starke Gefühle noch für niemanden.
Aber auch Mikael grübelt über diese seltsame Begegnung nach.
Sollten sie sich wiedersehen und wenn wie …

Ich bin begeistert von der Fortsetzung und die zwei gefallen mir. Beide schüchtern und doch haben sie einen Antrieb, ein Gefühl, der sie dazu bringt sich aufeinander zu zubewegen. Sehr gelungen.

Sehr schön und es könnte ewig so weitergehen mit der Reihe.
Vor allem, das man hier wieder die verschiedenen Sichtweisen hat, die einem die Gefühle des jeweils anderen aufzeigen sind Klasse dargestellt und passen zu den Protagonisten mit ihrer ganz eigenen Charakteristika.

Fazit

Absolut gelungene Geschichte!
Eine längst vergangene Liebe die neu entbrennt.

Die Reihe

– Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
– Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
– Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
– Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
– Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
– Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.06.2018

Schön und düster! Klare Leseempfehlung!

"Wenn ich nur wüsste, wie ich dir helfen kann..."

Klappentext

"Wenn ich nur wüsste, wie ich dir helfen kann..."

Klappentext

Erster Satz

"Evan Jehremias Birkenbaum!"

Meinung

Hach... es war so schön, wieder in die Welt von Hemera eintauchen zu können... und dennoch weiß ich nicht, ob dies der letzte Band sein wird? Ich bin nun etwas melancholisch gestimmt...

Die Geschichte von Evan und Mikael ist düsterer als sämtliche Geschichten vor ihnen. Das liegt vor allem daran, dass es dieses mal eine richtige Bedrohung gibt. Mikael, einem Waisenkind aus Süd-Hemera ist Schlimmes widerfahren. Er hat beide Eltern auf grausame Weise verloren, die Tat machte ihm gewisser Maßen zu einem Aussätzigen. Was genau passiert ist und wie es dazu kommen konnte, wird in der Geschichte geklärt, auch warum Evan und Mikael sich so zueinander hingezogen fühlen, obwohl sie sich doch eigentlich gar nicht kennen. Schicksal?

Auch werden wir ein paar Charaktere aus den anderen Bänden wiedersehen, Nevis, Ilea und auch die Göttin Gaia haben ihre Auftritte. Ich als großer Nevis-Fan habe mich natürlich tierisch über ihn gefreut, obwohl das Ereignis, was vorausgegangen ist, weniger erfreulich war. Allgemein muss ich sagen, hat mich das Finale etwas betroffen hinterlassen, irgendwie erweckt es mir den Anschein, als ob da noch etwas kommen muss... etwas mit Gaia vielleicht, aber ich will nicht spoilern.

Abschließend kann ich noch allen Fans der Reihe sagen, es gibt eine Bonusgeschichte! Nutty-In-Love – der Kauf des Buches lohnt sich also allemal!

Fazit

Eine schöne und düstere Geschichte der Jahreszeiten, für Fans von Sol und Jannis ein Lesemuss!

Veröffentlicht am 16.06.2018

Wieder eine schöne und herzzereißende Rückkehr nach Hemera :)

Story:

Story:
Ein weiterer Band der Jahreszeiten-Reihe, was habe ich mich darauf gefreut und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Das Cover finde ich irgendwie immer noch echt schön - vor allem auch, weil es doch schon ein wenig über das Buch aussagt.
Das Buch hatte im Prolog schon eine Premiere für mich bereit: es ist das erste Buch, bei dem ich schon im Prolog wie ein Schlosshund geweint habe Hände über den Kopf schlag Ich konnte einfach nicht anders, die Szene ist so herzzerreißend traurig.
Danach lernen wir Evan, seine Familie, seinen besten Freund und Mikeal erstmal genauer kennen. Die Geschichte beginnt ruhig, steigert sich dann wirklich. Das Kennenlernen zwischen Evan und Mikeal fand ich wirklich gut gemacht, da man auch hier wieder merkt, dass alles nicht so einfach ist und es doch einige Hürden zu überwinden gilt.
Die Geschichte ist spannend und ich habe sie in einem Rutsch gelesen. Wie man es von der Autorin gewohnt ist, gibt es immer wieder spannende und teils sehr überraschende Höhepunkte und Wendungen. Und so schwierig die Situationen auch immer sind, irgendwie gibt es ja doch eine Lösung. Das Ende fand ich dann einfach nur schön und rührend.
Auch wenn ich an dem Buch nix auszusetzen habe (und ich dementsprechend auch 5 Sterne gebe), fand ich ihn dennoch nicht so gut wie meinen liebsten Teil der Reihe - Tagwind. Der hat mich emotional dann doch noch ein ganzes Stückchen mehr mitgerissen.
Am Ende hat das Buch noch mal ein kleines Schmankerl für Fans: wir dürfen nochmal das Reich der Göttin betreten und einem Charakter dabei begleiten, wie er seine Liebe findet. Das fand ich einfach nur total süß.

Charaktere:
Wir treffen in dem Buch viele altbekannte Charaktere wieder - sei es die Göttin, die Götterkinder oder ihre Seelen. Ich fand das Wiedersehen mit allen wirklich schön und es hat mich auch wieder ein bisschen an deren eigenen Geschichten erinnert.
Aber wir lernen auch einige neue Charaktere kennen. Evan und Mikeal haben sich vom Anfang an in mein Herz geschlichen und ich hab doch sehr mit den beiden gelitten, aber auch gelacht. Auch die anderen Charaktere, bespielsweise Evans Familie oder sein bester Freund Thimm, haben mich von sich überzeugen können.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin finde ich einfach genial. Ich weiß nicht, wie sie das macht, aber sobald ich ein Buch der Autorin anfange, bin ich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und kann kaum aufhören. Der Stil ist spannend, emotional und auch beschreibend, wenn man sich mal wieder in einem neuen Teil von Hemera aufhält.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Evan und Mikeal erzählt, zwischendurch darf auch noch einer der Göttersöhne mal erzählen. Ich fand die Wechsel wirklich gut, denn so konnte man die einzelnen Charaktere, ihre Empfindungen und Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Mein Fazit
Ein weiterer packender Band aus der Jahreszeiten-Reihe <3
Mal wieder hat es die Autorin geschafft, mich mit einem Buch von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Geschichte ist spannend, manchmal überraschend und sehr emotional. Evan und Mikeal haben sich mit einer wunderschönen Geschichte einen Platz in meinem Herzen gesichert.