Cover-Bild Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 31.05.2018
Jennifer Wolf

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

Götter-Fantasy voller Romantik

**Der Spin-off zur preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe!**
Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…

//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:
-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
-- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
-- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
-- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
-- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
-- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//
Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und könnenunabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von »Göttersohn«, dessen Geschichte »Tagwind« weiterführt.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Frisch, Modern und Zuckersüß

In diesem Buch geht es um die Tochter von Ilea und Aviv, Liora. Diese hat im Dorf kein leichtes Leben, da sie gleich zwei Götter als Eltern hat und somit viel Neid ihr gegenüber gebracht wird. Dieses Verhalten aus ihrem Dorf ignoriert sie aber, denn sie weiß wer sie ist und bildet sich auch nichts darauf ein. Sie ist ein bodenständiger Mensch. Befreundet ist sie mit keinem geringeren als Niklas Tagwind. Jeder im Dorf denkt, dass die beiden ein Paar sind oder eins werden können. Doch Lioras Herz ist bereits vergeben und schlägt für einen anderen Mann – Mercur. Auch das Familienleben von Yannis und Sol kommt in der Geschichte nicht zu kurz. Die Kinder sind eine wahre Rasselbande und halten die beiden auf Trapp.

Mercur heiratet aber gegen alle Erwartungen eine andere Dame und merkt leider viel zu spät, dass es die falsche Entscheidung ist. Erst als er seinen ganzen Mut aufbringen kann und sich für seine wahre Liebe entscheidet, nimmt die Geschichte ihre Wendung zum Happy End.

Auch in diesem Buch gefällt mir der Schreibstil mal wieder echt gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen und so kommt man viel zu schnell zum Ende. Auch gibt es in diesem Buch einige Zeichnungen der Charaktere, welche ich echt hübsch finde. Das Cover kann sich echt sehen lassen. Ich liebe es einfach. Es sieht so friedlich und so wunderschön aus. Die Liebesgeschichte in diesem Band hat es mir echt angetan. Es gab so viele Hindernisse und ungesagte Worte und dennoch finden die beiden zueinander. Es ist nie zu spät für die wahre Liebe zu kämpfen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Grandioses Finale einer wundervollen Reihe! ♥

Achtung, kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten!

Achtung, kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten!

Da Jennifer Wolf zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gehört und ich die Jahreszeitenreihe liebe, war es für mich klar, dass ich den Spin-off natürlich lesen muss!
Vielen Dank an Netgalley für das Reziexemplar!

Der Plot
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich begonnen, das ebook zu lesen. Ich habe mich riesig darauf gefreut, wieder nach Hemera zu reisen. Doch hat mich die Wehmut gepackt, da ich wusste, das ist jetzt definitv das letze Mal. Deshalb hab ich mir umso mehr Zeit beim Lesen gelassen und habe jeden Satz genossen. :)
Zu Beginn lernen wir die 15-jährige Liora kennen. Sie ist sehr einsam und hat außer Niklas und Hannes, die wie Brüder für sie sind, keine Freunde. Das arme Mädchen ist unglücklich verliebt und man erfährt erst nach und nach, um wen es sich handelt. Das verrate ich natürlich hier nicht! ;) Sie hat es wirklich nicht leicht. Eine dramatische Wendung jagt die nächste und jedes Mal wenn man denkt, jetzt wendet sich alles zum Guten, wirft uns die Autorin ins eiskalte Wasser! Ich saß so oft da und war fassungslos, welche dramatische Wendung das Schicksal nehmen kann! Argh, manchmal hätte ich meinen Kindle einfach nur schütteln können. Aber deshalb liebe ich die Bücher von Jennifer Wolf. Es gibt nie nur ein einfaches Happy End oder Friede, Freude, Eierkuchen. Die Handlungen lassen sich nie vorhersehen, die Spannung zieht sich komplett durch die ganze Geschichte. Manchmal war ich echt kurz vorm Verzweifeln und habe das ein oder andere Taschentuch gebraucht.

Die Charaktere
Liora ist die Tochter des Frühlings und des Sommers. Aufgewachsen ist sie bei Yannis und seinem Mann Sol, dem ehemaligen Sommergott. Beide sieht sie als ihre Papas an. :) Liora ist ein Goldschatz, man muss sie einfach lieben! Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen und ihre Gedankenweise nachvollziehen. Sie ist sehr schüchtern, was allerdings von den anderen als Arroganz wahrgenommen wird. Deshalb machen sie einen großen Bogen um sie.

Niklas und Hannes sind die besten Freunde von Liora. Auch die beiden habe ich sofort liebgewonnen.

Yannis und Sol: Hach, die beiden sind einfach nur wunderbar! Ich habe mich so gefreut, dass man so viel in diesem Band von ihnen lesen konnte.

Der Schreibstil
Jennifer Wolf`s Schreibstil trifft einen mitten ins Herz! Ihre emotionale und humorvolle Art zu schreiben, reißen einen förmlich aus seinem Alltag. Die Dramatik wechselt sich mit witzigen Dialogen ab. Den Leser erwartet eine Achterbahnfahrt an Emotionen. Mensch, was hab ich gelacht und geheult.
Durch die bildhafte Darstellung hat man gleich das Gefühl, mit am Essenstisch der Tagwinds zu sitzen und Teil der Familie zu sein.

Fazit

Ich habe meinen Aufenthalt in Hemera geliebt und habe ihn sehr genossen. Vielen Dank liebe Jennifer Wolf, für dieses grandiose Finale der Jahreszeiten-Reihe! Am liebsten würde ich mehr als 5 Würmchen vergeben.
Leute, LEST DIESE REIHE! Unbedingt! Und haltet Taschentücher bereit, denn die werdet ihr brauchen. ;)

Veröffentlicht am 05.08.2018

*Rezension*

Ich habe Göttertochter- Das Kind der Jahreszeiten von Jennifer Wolf aus dem Carlsen-Verlag in einer Nacht durchgelesen und was soll ich sagen? - Es war toll!

Als erstes muss ich natürlich ...

Als erstes muss ich natürlich wieder einmal den Schreibstil von Jennifer loben! Man denkt sich jedesmal: Auf 200 Seiten weinen?-Niemals! Am Ende sitzt man dann doch wieder da und heult wie ein Schlosshund! Es ist einfach unglaublich, wie sie einem mit so wenigen Worten an die Geschichte fesseln kann und man die Charaktere in sein Herz schließt. Das liegt natürlich an ihrem gefühlvollen und fesselnden Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und natürlich an ihren tollen Charakteren.

Die Protagonisten Liora und Merkur waren auch in diesem Band wieder toll! Die Liebe der zwei Hauptcharaktere scheint so aussichtslos und es ist einfach schön zu lesen, wie die beiden dann doch einen Weg finden zusammen zu kommen.
Liora hat es als einziges Götterkind nicht leicht, aber ich bewundere sehr, wie sie das alles meistert und auch Merkur fand ich echt interessant, auch wenn er manchmal die falschen Entscheidungen getroffen hat. Außerdem fand ich es toll Sol und Yannis wieder zu begegnen.

Die ganze Geschichte wurde es nie langweilig, die Spannung war immer da und man hat immer mitfiebern müssen. Ich habe das Buch einfach in einem Rutsch lesen müssen, weil ich einfach wissen musste wie es ausgeht.

Fazit:
Für mich wieder einmal ein gelungener Roman von Jennifer Wolf und deshalb gab es auch 5/5 Sternen! Ich werde mich auf jeden Fall auch nach Göttersohn umsehen!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Eine tolle Fortsetzung!

"Liebe und Leben haben Höhen und Tiefen. Doch anders geht es nicht. Denn in den Höhen beweist sich das Leben in der Liebe und in den Tiefen die Liebe im Leben."

Klappentext

Liora Vivian Götterkind ist ...

Klappentext

Erster Satz

"Jetzt setz dich doch mal einen Moment", mahnt mich Nanny und beäugt mich kritisch.

Meinung

Wieder einmal hat Jennifer Wolf es geschafft. Liora, die Tochter von Aviv und Ilea wurde ja schon in Tagwind eingeführt, nun ist sie eine junge Frau und muss einiges einstecken. Auch sie wird ihre Liebe finden und das wie zu erwarten auf nicht einfache Weise.

Wie auch die anderen Romane davor, ist Göttertochter einfühlsam und gefühlvoll geschrieben. Ich habe mit den Protagonisten geweint, habe den Kopf geschüttelt und innerlich ein paar Ohrfeigen verteilt. Nichtsdestotrotz nimmt sich Jennifer Wolf einem ernsten Thema an. Ich selbst bin verheiratet und habe ein Kind, ich habe oft überlegt wie ich reagiert hätte.

Das obige Zitat was ich diesmal für euch rausgesucht habe, hat mich bisher am stärksten berührt. Hätte ich es damals zu meiner Hochzeit gekannt, wäre es wohl unser Leitspruch geworden. Es drückt das aus, was für mich die ewige Verbindung zwischen zwei Menschen bedeutet.

Ich bin wie immer über die Weise, wie Jennifer Wolf über die Liebe schreibt, tief beeindruckt.

Fazit

Eine tolle Fortsetzung, wieder einmal mit einer ernsten Thematik verknüpft. Top Empfehlung!

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 23.06.2018

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Ich habe überlegt, ob ich Band 5 der Reihe überspringen soll und gleich zu Band 6 Göttersohn übergehen soll. Doch dann habe ich in einer Besprechung gelesen, dass es in diesem Band auch sehr viel um Sol und Yannis geht.

Und so war es auch. Liora ist nun ein Teenager und verliebt, doch leider in den falschen, meint sie und auch er verbietet sich die Liebe zu ihr. Dass das nicht auf Dauer gut gehen kann, ist klar. Die Liebesgeschichte der beiden habe ich zwar gerne gelesen, doch hätte ich mir gewünscht, die beiden hätten einfach am Anfang mal miteinander gesprochen, da hätte man sich so vieles sparen können, aber dann wäre das Buch sehr kurz gewesen ;)

Viel lieber habe ich über Sol und Yannis gelesen, wie sie nun als Erwachsene zusammenleben und nach Jahren immer noch genauso verliebt ineinander sind. Wie sie ihre Familie lieben und großziehen. Ich fand es wirklich rührend, wie die beiden mit den Kindern umgehen. Ich selbst bin Einzelkind, doch beim Lesen des Buches, habe ich mir genau so eine große, bunte und nicht unbedingt blutsverwandte Familie gewünscht. Die Liebe zwischen allen Familienmitgliedern kam so gut beim Leser an.

Fazit:
Die Liebesgeschichte von Liora war zwar unterhaltsam, doch für mich doch etwas unnötig, da es so einfach hätte sein können. Doch dann hätte der Leser nicht diese tolle und bunte Familie kennengelernt und auch nicht Sol und Yannis in ihren Väter Rollen und alleine dafür lohnt sich das Buch schon.
Außerdem gibt es ein paar tolle Bilder von Melis Art.
4,5 Sterne