Cover-Bild Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Götter-Fantasy voller Romantik

**Absoluter Leserliebling**
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:
-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
-- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
-- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
-- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
-- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
-- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//
Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und könnenunabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von »Göttersohn«, dessen Geschichte »Tagwind« weiterführt.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Toller Auftakt

Von diesem Buch habe ich schon unglaublich viel gehört - vor allem Positives. Zur Buchmesse letztes Jahr habe ich es mir dann angeschafft und gleich von der Autorin signieren lassen. Ich wollte das Buch eh lesen, da sie endlich auch als Taschenbücher erscheinen und Signaturen sind für mich auch etwas ganz besonderes.

Passend zum Erscheinen des dritten Bandes als Taschenbuch nächsten Monat, habe ich mir den ersten Band der Reihe im Februar auf die Leseliste gesetzt. Zum Glück habe ich das getan, denn sonst hätte eine wunderbare Geschichte noch viel länger auf dem SuB liegen müssen. Nach beenden des sehr emotionalen Buches habe ich dann auch überraschend festgestellt, dass es sich in den Büchern immer um andere Protagonisten handelt. Ich weiß nicht, wie mir das entgehen konnte, aber ich freue mich dennoch schon sehr auf den zweiten Band - der hier auch schon zum Lesen bereit liegt.

"Morgentau" war mein erstes Buch aus der Feder der Autorin Jennifer Wolf und ich bin hin und weg. Ich war ab der ersten Seite von der Geschichte und ihren Charakteren gefesselt. So hatte ich es auch in wenigen Stunden verschlungen und musste am Ende sogar ein paar Tränen zurückhalten, die sich in meine Augen geschlichen haben und ausbrechen wollten. Geschrieben wurde der erste Band aus der Sicht der Protagonistin Maya Morgentau, nach der dieses Buch auch benannt wurde.

Maya gefiel mir sofort unglaublich gut als Protagonistin dieser Geschichte. Ich konnte mich super mit der authentischen und liebevoll gestalteten Charakterin identifizieren. Aber auch die vier Jahreszeiten haben mir sehr gut gefallen. Ich wüsste nicht, ob ich mich für einen der vier jungen Männer hätte entscheiden können, aber ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen von Mayas Geschichte und der damit verbundenen Entscheidung.

Auch brachte die Autorin überraschende Wendungen mit in die Geschichte ein, die mich im ersten Moment schockten und im zweiten ungläubig zurückließen. Doch zum Ende der Geschichte hat sie alles sehr schön aufgelöst und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und dem wiedersehen der Jahreszeiten.

Der erste Band der Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf gefiel mir unglaublich gut und ich muss die Geschichten der Jahreszeiten unbedingt zeitnah weiterlesen - besonders, da ja nächsten Monat schon der dritte Band als Taschenbuch erscheinen wird. Ich kann dem Buch nichts anderes, als eine absolute Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Eine tolle Geschichte über die Jahreszeiten und Ihre Welt...

Ein Buch welches schon Ewig auf meiner Leseliste stand. Zufällig bin ich in der Bücherei darüber gestolpert ?

Es ist eine fantastische Geschichte über die Jahreszeiten und ihre Welt! Ich habe mit Maya, Jesien und Nevis förmlich mit gefiebert, in der Hoffnung, dass es ein Happy End gibt. Und ich wurde nicht enttäuscht ? Als Mayas Herz am Ende komplett zerbracht, ging es ohne ein paar Tränen überhaupt nicht mehr.. 100 Jahre Traurigkeit sind eine lange Zeit.. Umso dankbarer war ich das sie Jesien an Ihrer Seite hatte.

Ich freue mich schon die weiteren Bücher dieser Reihe zu lesen ?

Veröffentlicht am 13.11.2018

Was für ein Erlebnis

Dieses Buch habe ich mir auf Empfehlungen einer sehr tollen Bloggerin besorgt. Rein optisch macht das Buch schon ganz schön was her. Die Farben in Kombination mit dem schönen Mädchen passen perfekt zusammen. Wirklich hübsch.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, aber nicht zu viel verraten. Ich war sehr gespannt wie der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter so sind. Ganz neugierig war ich auch auf Maya Morgentau.
Maya Morgentau (Ich liebe die ausgewählten Nachnamen in diesem Buch) ist unsere Hauptprotagonistin. An ihrer Seite spielt der Frühling namens Aviv, der Sommer namens Sol, der Herbst namens Jesien und natürlich der Winter, der in diesem Buch eine etwas größere Rolle spielt als seine Brüder, Nevis. Nicht zu vergessen ist noch die Mutter aller Dinge Gaia.
Jeder Sohn der Jahreszeiten hat einen tierischen Begleiter. Oh man find ich die super.
Maya Jasmin Morgentau ist eine Hüterin der Gaia. Sie ist wirklich eine wundervolle, mitfühlende und sympathische junge Frau. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Den Aufbau der Welt im Jahre 3013 ist Jennifer Wolf wirklich sehr gut gelungen. Ich fand die Dörfer und die Reiche der Jahreszeiten wirklich sehr faszinierend.
Der Schreibstil ist super. Er lässt sich leicht lesen und ist sehr verständlich. Da das Buch nur 270 Seiten hat, habe ich es auch im nu verschlungen. Schön ist, dass mal nicht alles so bis in kleinste Detail beschrieben wurde. Das war sehr abwechslungsreich.
Der Aufbau der Story war fantastisch. Ich musste lachen, weinen und wir so mitgerissen, dass ich nach Ende des Buches es gleich nochmal lesen wollte. Die Liebe, die ich in diesem Buch mit erleben konnte, war einzigartig. Ich möchte gar nicht so viel verraten, aber Maya hat wirklich Ihre große Liebe gefunden.
Vor allem der Schluss hat mich zu tiefst mitgenommen. Die Tränen wollten einfach gar nicht mehr aufhören zu fließen. Dennoch hatte ich auf den letzten Seiten noch ein kleines Lächeln im Gesicht.
Fazit: Dieses Buch hat mich sehr berührt. Das hat seit einiger Zeit kein einziges Buch geschafft. Ich war gefesselt und fand die Handlung um Maya und den Brüdern der Jahreszeiten einfach toll.
Ich werde mir auch alle weiteren Teile holen und hoffen, dass alle am Ende Glücklich sind.

Veröffentlicht am 04.08.2018

ich bin begeistert!

Das Cover gefällt mir sehr gut!
Interessanterweise bin ich mit den ersten beiden Kapiteln nicht so warm geworden. Ich hatte schon die Befürchtung, dass mir dieses Buch nicht so gefallen wird.
Aber dann ...

Das Cover gefällt mir sehr gut!
Aber dann ging es los!
Der Schreibstil gefällt mir gut.
Und die Geschichte hat mich verzaubert. Wunderbar magisch und mit viel Herzklopfen!
Maya hat sich in mein Herz geschlichen. Ich kann alle Reaktionen, Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen. Sie sieht mit Mut in die Zukunft als Auserwählte, auch wenn sie Heimweh hat. Sehr gut gefällt mir, dass die alle 4 Jahreszeiten kennenlernen möchte. Und wie gut diese Charakterisiert sind! Ach, was das Herrlich, diese mitzuerleben.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich habe ein bisschen mein Herz an einen der jungen Männer verloren.
Zum Schluss war ich so emotional ergriffen, das ich Tränen in den Augen hatte- was bei mir sehr selten geschieht!
Und heute Nacht habe ich dann auch noch wunderbar davon geträumt- es hat mich so begeistert.
Volle Punktzahl - ich bin gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Toll!

Morgentau-Die Erwählte der Jahreszeiten

Eckdaten:
- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten ist der Erste Teil einer Reihe

- und wurde von Jennifer Wolf geschrieben.

- Es ist 2016 als Taschenbuch ...

Morgentau-Die Erwählte der Jahreszeiten

Eckdaten:
- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten ist der Erste Teil einer Reihe

- und wurde von Jennifer Wolf geschrieben.

- Es ist 2016 als Taschenbuch bei Carlsen erschienen und beinhaltet 272 Seiten.

- es ist außerdem als Sonderausgabe erhältlich.

ISBN (Taschenbuch): 978-3-551-31595-3
ISBN (Sonderausgabe): 978-3-551-31496-3

Preis (Taschenbuch): 7,99 (D) / 8,30 (A)
Preis (Sonderausgabe): 4,99 (D) / 5,20 (A)

Alle 100 Jahre wird ein Mädchen der Hüterinnen, einem Art Zirkel, von Gaia auserwählt, um einen ihrer vier Söhne, dem Frühling, dem Sommer, Herbst oder Winter, zu wählen und für 100 Jahre bei ihm zu leben, um das Gleichgewicht der Natur aufrecht zu erhalten, denn die Erde liegt unter einer Schneedecke. Um sich zu erholen und nur noch einer kleine Gesellschaft an Menschen ist vorhanden, darunter lebt auch das Mädchen Maya Jasmine Morgentau. Das dieses Jahr unter den Mädchen, die ausgewählt werden können steht.

Cover:
Das Cover finde ich echt sehr hübsch. Man sieht darauf Maya in einem wunderschönen Kleid, wie ich finde, unter einem blühenden Baum. Mir gefallen die Farben sehr gut, und bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen, hätte ich vom Titel und Cover her gedacht, dass Maya, den Frühling nehmen würde, wenn sei dann schlussendlich wirklich nimmt, lasse ich einmal außen vor stehen. Mir gefällt, dass Cover außerdem sehr gut, weil diese Farbe eine meiner Lieblingsfarben ist, wie man unschwer an meinem Blog erkennen kann.(?) Ich werde dieses Buch voraussichtlich mit dem Cover nach vorne hinstellen, da mir es so gut gefällt.

Ich wollte dieses Buch schon echt lange haben, wie viele weitere Bücher auch, jedoch war ich mir unsicher, ob es mir wirklich gefallen wird, da ich auch sehr viel schlechtes über die Geschichte gelesen habe. Jedoch habe ich meinen Mut gefasst (Ok, eigentlich habe ich es nur als Wunschbuch bei einem Giveaway angegeben, wo ich gewonnen habe, aber wir nehmen das jetzt mal so hin) und habe es mir zugelegt und ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt!

Als erstes will ich etwas zum Inhalt sagen, mich hatte die Story vor allem, wegen Gaia angesprochen, da ich unbedingt erfahren wollte wie sie in diesem Roman dargestellt wird und wie sie dargestellt wurde, fand ich toll. (Wie einige wissen, spricht in die Helden des Olymp nicht viel für die Erdmutter) Die Idee mit dem vier Söhnen, die die Jahreszeiten darstellen hat mir sehr gut gefallen und das immer ein Mädchen zu ihnen kommen muss, ist sehr interessant. Einige haben sich darüber aufgeregt, dass man Gaia als "Göttin" betitelt, da sie auch in der griechischen Mythologie als personifizierte Erde dargestellt wird und eigentlich KEINE Göttin ist. Ich denke mir, dass sich diese Personen nicht sehr viel mit Gaia auseinander gesetzt haben, denn sie wird bei den Griechen als Gottheit betitelt und meiner Meinung nach ist die Ableitung Göttin daher nicht falsch. Die Söhne werden zwar auch Götter genannt, jedoch geht die Autorin im Roman genauer darauf ein! Ich fand die Beziehung zwischen Maya und dem Sohn in den sie sich verliebt sehr interessant, da man nie genau wusste, ob sie sich für ihn entscheiden wird und trotz der Länge konnte ich mich so gut mit den Figuren identifizieren und habe ununterbrochen mit ihnen mitgefiebert. Manchmal habe ich sogar einfach so angefangen zu weinen, weil die Stelle so rührend war.

Die Charaktere fand ich auch sehr interessant, vor allem die vier Jungs, denn man konnte die Jahreszeiten echt sehr stark herauslesen, so konnte ich selbst am Anfang, wo mir die Namen noch nicht so geläufig waren, erkennen wer wer war. Auch Maya fand ich eine sehr tolle Protagonistin. Gaia war Gott sei Dank (versteht ihr) nicht so böse wie in Die Helden des Olymp, sondern immer nachvollziehbar und sehr mütterlich.

Der Schreibstill ist einfach so toll, wie schon gesagt, ich musste einfach mitten im Buch anfangen zu weinen, weil ich so tolle Stellen im Buch waren und immer musste man mit Maya mit Fiebern, denn ihr Schwarm war nicht gerade der einfachste.

Fazit:
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, fand ich dieses Buch einfach so toll und wenn man sich am Ende des Buches fragt, wann man das Buch rereaden kann, spricht das für sich selbst. denke ich. Also 5 von 5 Sterne von mir.