Cover-Bild Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
Band der Reihe "Geschichten der Jahreszeiten"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.10.2016
Jennifer Wolf

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

**Der Spin-off zur preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe!**
//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:
-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
-- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
-- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
-- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
-- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
-- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//
Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und könnenunabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von "Göttersohn", dessen Geschichte "Tagwind" weiterführt.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Eine spannende und fesselnde Geschichte <3

Klappentext: Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…

Story:
Auch wenn ich bis heute nicht weiß warum, aber das Buch war eine SuB-Leiche. Aus irgendwelchen Gründen lag es seit Erscheinungsdatum auf meinem Tolino und ich hab es einfach nicht gelesen^^
Aber das hat sich jetzt geändert - und ich bereue es fast, dass ich so lange damit gewartet habe.
Auch wenn es gefühlt ewig her ist, dass ich die ersten 4 Bände der Reihe gelesen habe, war ich sofort wieder in der Welt drin. Ich hatte gedacht, dass ich ein wenig Probleme hätte, mich an die Personen zu erinnern, aber nix da - ich konnte jeden sofort zuordnen und mich von Anfang an von der Geschichte fesseln lassen :)
Ich würde jetzt wahnsinnig gerne so viel zur Story erzählen, weil es einfach auch so viel zu erzählen gibt. Aber das wären wohl alles Spoiler, deswegen muss ich mich jetzt irgendwie kurz fassen^^
Die Story ist spannend und fesselnd von der ersten Seite an. Und wie man es von Jennifer Wolf gewohnt ist, ist die Handlung gepickt mit Überraschungen und unerwarteten Wendungen - manche schockierend, andere emotional. Die Mischung aus Spannung und Emotionalität fand ich richtig gut, es hat die Handlung für mich irgendwie perfekt gemacht <3
Das Ende des Buches fand ich einfach nur rührend. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
Insgesamt hat mich das Buch mitgenommen und ich bin so schnell durch die Seiten geflogen, dass ich die Zeit vergessen habe. Da wir inzwischen wissen, dass es noch ein weiteres Spin-Off geben wird, freue ich mich schon auf diese Geschichte :D

Charaktere:
Liora kennt man ja schon aus dem Vorgängerband. Da hatte ich aber noch keinen richtigen Eindruck von ihr. Darum habe ich mich gefreut, sie besser kennen zu lernen. Ich mag sie - sie ist durchaus eine toughe Frau, aber genau mit der richtigen Emotionalität. An manchen Stellen hätte ich mir von ihr aber gewünscht, dass sie einfach mal was sagt.
Ansonsten treffen wir viele altbekannte Charaktere wieder. Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut, dass Yannis und Sol hier wieder so präsent waren, die beiden habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Auch die anderen Tagwind-Geschwister sind da. Es hat mir Freude bereitet, sie besser kennen zu lernen und ihre Geschichten zu verfolgen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Ich fliege immer geradezu durch die Seiten und kann kaum mit lesen aufhören. Ihre Art zu schreiben ist einfach angenehm, an den richtigen Stellen emotional und ernst, an anderen auch mal humorvoll.
Das Buch wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt. Überwiegend ist es die Sicht von Liora und demjenigen, dem ihr Herz gehört (ja, ich möchte es einfach nicht verraten, lasst euch überraschen, wer es ist ;) ). Aber auch Yannis und Sol bekommen die Chance.
Ich fand die Abwechslung wirklich gut, so konnte man die Situationen auch aus verschiedenen Sichten lesen.

Mein Fazit
Mit "Göttertochter" entführt uns Jennifer Wolf erneut in die Welt von Hemera. Diesmal begleiten wir Liora, die eine spannende und emotionale Geschichte erzählt. Ich war so gefesselt von dem Buch, dass ich kaum mit lesen aufhören konnte und nur so durch die Seiten geflogen bin.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Bezaubernde Geschichte

Liora Vivian Götterkind ist das Kind von Aviv und Ilea, dem Frühlingsgott und der Sommergöttin. Alle Mädchen in Hemera beneiden sie weil sie sich mit Niklas Tagwind, dem Schulschwarm, gut versteht und wird deshalb gemieden. Doch sie liebt jemanden den gerade sie, als Götterkind, nicht lieben darf.

Cover und Schreibstil:

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist unvergleich bar leicht und flüssig zu lesen. Sie fesselt mit der Jahrszeiten-Reihe und dem Spin-Off so sehr das man die Bücher einfach nicht weglegen kann und will. Dieses Mal sind sogar einzl gemalte Bilder im Buch erhalten die einfach nur schön sind. Das Cover zeigt wahrscheinlich Liora und genauso hätte ich sie mir vorgestellt ienfach wunderschön.

Dieses Buch ist eines der besten Spin-Offs die ich bis jetzt gelesen habe. Ich habe mich schon nach Nachtblüte gefragt wen Liora heiratet denn im Epilog erfährt man ja das sie heiratet und ihre Eltern zum ersten Mal auf ihrer Hochzeit kennenlernt. Nun weiß ich es endlich
Endlich konnte man Liora besser kennenlernen sowie die Bürder von Yannis die Charaktere sind wie immer sehr symphatisch und liebevoll beschrieben.

Meiner Meinung nach ist es ein Must-Read und wenn man so etwas mag sollte man es auf jeden Fall kennen . Ich könnte mir echt vorstellen das die ganze Reihe vielleicht mal eine Schullektüre wird. Da sie einfach tolle Werte vermittelt.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein kurzer Trip nach Hemera.

Nachdem mit Tagwind die Reihe abgeschlossen wurde, hat es etwas weh getan, Hemera den Rücken zu kehren, doch nun hatten wir noch einmal die Chance einen Blick hineinzuwerfen. Liora ist ein starkes Mädchen, dass zu einer Selbstbewussten Frau heranreift. Die Schmerzen die man ihr in der Schule zugefügt hatte, haben sie wachsen lassen. Sie ist wahrlich das Kind zweier Götter. Doch auch Götterkinder können unglücklich sein und das zeigt sie uns mit jeder Faser ihres Seins.

Sol und Yannis kommen im Buch auch vor ;) wie könnte es auch anders sein, immerhin sind sie die Ziehväter. Wobei Sol ja eigentlich der Urgroßvater ist *kicher

Es hat wirklich Spaß gemacht, noch einmal, an diesen Magischen Ort zu gehen und ich vermisse es schon jetzt.

Cover:
Herrlich Stimmig!

Veröffentlicht am 21.03.2017

Ein Traum der nicht zur Realität werden darf...

Cover
Ein sehr Frühlingshaftes Cover mit der jungen Protagonistin vorne drauf und dem zarten Ton der Farbvielfalt in Rose Tönen mit Blumen. Sehr passend zum Titel. ?

Schreibstil
Die Autorin Jennifer ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Wolf hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil, der mich bei dieser Reihe wieder mitgenommen hat zu altbekannten Protas und zu welchen über die ich mehr erfahren durfte, wie in diesem von Liora und Mercur.
Beider Sichtweisen wechseln ab, so dass man immer weiß, was in dem Kopf des jeweils anderen vorgeht.
Mit dem Zusammenspiel der Geschichte wunderbar gelungen ungesetzt.

Meinung
Ein Traum der nicht zur Realität werden darf...

Genau das sieht auch die 15- Jährige Liora Vivian Götterkind so.
Denn ausgerechnet der Bruder ihres Ziehvaters Yannis hat es ihr angetan. Und was am Anfang vielleicht noch Schwärmerei war, geht viel tiefer, wie sich Liora schon längst bewusst wird. Nur Mercur gehört zur Familie und ist deshalb für sie Tabu, jedenfalls sagt sie sich das. dabei ist sie eine Göttertochter und auch nicht wirklich mit Mercur verwandt.

Aber auch Mercur verhält sich merkwürdiger gegenüber Liora als sonst, vor allem wenn er seinen jüngeren Bruder Niklas mit ihr sieht, dabei steht ausgerechnet der Schulschwarm schlechthin auf ein Mädchen das so gar nichts von ihm zu wollen scheint,

Eine verzwickte Situation in der Liora den Rat von Sol und Yannis braucht, den nicht nur das ihre Gefühle gegenüber Mercur verrückt spielen, hat sich dieser aus heiterem Himmel auch noch verlobt.

Eine tolle Reihe und in dieser erfährt man mehr von Liora und Mercur und trifft aber auch wieder auf die Alt bekannten Charaktere, die mich begeistern.
Sei es jetzt auf Nanny die leider schon älter ist und ihre Gebrechen ihr immer mehr zu schaffen machen, oder auch Sol, der es liebt sich mit den Menschen zu umgeben die ihm gut tun. Oder Niklas der merkt dass gutes Aussehen nicht alles ist oder Hannes, der bis jetzt nicht weiß warum sich seine Freundin Irma mit Liora nicht verstehen möchte.

Tolles Zusammenspiel vieler verschiedener Charaktere die man schon hat kennen lernen dürfen versetzten mich hier als Leser immer wieder in ein Gefühl des Ankommens von Zuhause.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Eine Liebe die von selbst erwacht ??

Auch aus der Reihe sind erschienen.
- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten
- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten
- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.10.2016

Ein wunderbare Spin-off Geschichte der Jahreszeiten-Reihe!

*Der Spin-off zur preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe!*

*Der Spin-off zur preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe!*

Jennifer Wolf hat mit ihrer Jahreszeiten-Reihe eine wunderschöne und märchenhafte Welt erschaffen, die einfach nur bezaubern kann. Auch ihr Spin-off konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubern und begeistern!

Der Schreibstil ist einfach toll, flüssig und voller Humor. Am liebsten hätte ich noch ewig weitergelesen!

Liora ist eine wunderbare Protagonistin, die ich einfach sympathisch finden musste! Ich hab mit ihr mitgefiebert und mitgelitten! Ihre Väter Yannis und Sol sind einfach genial! Ich liebe sie! Auch Niklas und Mercur sind mir ans Herz gewachsen. Insgesamt sind es wunderbare Protagonisten, die man einfach mögen muss!

Die Handlung ist interessant und hat auch einige spannende Höhepunkte zu bieten. Das Ende ist wunderschön und perfekt! Leider war das Buch viel zu schnell vorbei!

Fazit:
Ein wunderbare Spin-off Geschichte der Jahreszeiten-Reihe! Ich hab dieses Buch verschlungen und möchte es euch allen ans Herz legen!