Cover-Bild Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen
Band 3 der Reihe "Happy-Ever-After-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Jenny Colgan

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen

Roman | Herzerwärmender Schmöker in den schottischen Highlands
Sonja Hagemann (Übersetzer)

Der perfekte Feelgood-Roman für den Sommer – entdecken Sie Schottland von einer ganz neuen Seite!
Nehmen Sie sich eine romantische Auszeit: Der Bestseller „Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen“ nimmt Sie mit auf eine bewegende Reise in die schottischen Highlands.

Nachdem sie den dramatischen Verlust eines Patienten miterleben musste, leidet die Krankenschwester Lissa unter posttraumatischem Stress. Sie benötigt dringend eine Pause. Kurzerhand tauscht sie ihr Leben, ihre Stelle und ihre Wohnung für drei Monate mit dem Krankenpfleger Cormac. Der Ex-Soldat zieht nach London, während sich Lissa in das schottische Hochland begibt. Über E-Mails bleiben die beiden in Kontakt, zunächst rein beruflich, um sich über ihre Patienten auszutauschen, doch nach und nach entsteht daraus erst Freundschaft und später vielleicht sogar mehr …

„Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen“ ist eine Geschichte über Trauma, Heilung, Neuanfänge und Liebe – eingebettet in eine wildromantische Landschaft.

Der 3. Band der Wohlfühlreihe entführt Sie in die schottischen Highlands

Begeben Sie sich auf eine Reise in die atemberaubende Landschaft Schottlands. Lassen Sie sich von der liebenswerten Heldin inspirieren, denn „Colgans Roman ist super für alle Frauen, die von Veränderung träumen.“ (buchszene.de)

Veröffentlicht am 12.03.2024

Wo Geschichten

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind perfekt ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Lissa ist Krankenschwester mit Leib und Seele. Doch als sie bei einem Unfall dabei ist und ein Junge dabei stirbt, kann sie dieses Ereignis nicht mehr vergessen. Sie begibt sich nun in einen dreimonatigen Austausch, weg von der pulsierenden Metropole Londons mit einem einsamen Ort in den schottischen Highlands. Sie trifft dort auf einiges Unerwartetes und Ungewohntes. Doch ob es ihr gelingt, ihr Trauma zu überwinden, wird an dieser Stelle nicht verraten.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Es beinhaltet alles, was ein leichter Roman haben sollte, herzergreifende Schwärmereien, Liebe, Freundschaft und natürlich auch Verwirrungen.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Sehr gut für zwischendurch

Das Buch war wirklich toll für zwischendurch.
Die Geschichte wurde aus mehreren Perspektiven erzählt und man konnte sich richtig gut hineinversetzen. Eine wirklich süße Geschichte.

Das Buch war wirklich toll für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.08.2022

bester Teil der Reihe

Inhalt

Inhalt
Lissa ist Krankenschwester und liebt ihren Job. Doch dann ist sie dabei, wir ein Junge überfahren wird und da ändert sich alles. Sie kommt mit den Geschehnissen nicht zurecht und braucht eine Auszeit. Ihr Arbeitgeber bietet ihr daher an, ihren Job mit einem Krankenpfleger aus einer einer kleinen schottischen Stadt zu tauschen. Sie nimmt das Angebot an, weshalb sie sich in das schottische Hochland begibt und Cormac, ein ehemaliger Soldat, in ihre Wohnung nach London zieht. Um sich auf dem Laufenden zuhalten, schreiben sich Cormac und Lissa E-Mails und lernen sich so näher kennen...

Ich muss sagen, dieser dritte Band hat mir von der Geschichte her tatsächlich am besten bisher gefallen. Nachdem mich Band 1 und 2 nicht komplett überzeugen konnten, war ich doch positiv überrascht von dieser Geschichte.

Die Geschichte begann schon sehr spannend und auch tragisch. Meine Neugier war daher sofort geweckt und ich war gefesselt von der Geschichte. Die Handlung rund um Lissas Erlebtes allein sorgte schon für Spannung. Doch dann noch die Idee von dem Tausch mit Cormac, war etwas komplett Neues und konnte mich fesseln. Ich war gespannt darauf mitzuerleben, wie sich Cormac und Lissa in das Leben des jeweils anderen einfügen. Dementsprechend hatte die Geschichte viele Facetten, die noch einmal komplett neu waren und, durch die man das Setting rund um diese Buchreihe noch einmal neu entdecken konnte.
Weiterhin punktet die Geschichte mit einer tollen Thematik, die ernst ist und ihren Raum bekommt. Sie wird nachvollziehbar dargestellt und konnte mich auch berühren.
Schön fand ich auch, dass der Humor hier nicht zu kurz kam und der Geschichte eine tolle Leichtigkeit verliehen hat.

Lissa fand ich einfach nur toll. Sie war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie einfühlen. Sie hat ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken sowie Entwicklungspotenzial, was natürlich meine Neugier geweckt hatte, inwieweit dieses ausgeschöpft wird. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat ebenfalls gestimmt. Zudem fand ich es toll, dass auch die Protagonisten aus den vorherigen Bänden erneut hier vorkamen und man auch andere, neue Protagonisten kennen gelernt hat.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Schön fand ich auch, dass die Mailverläufe mit abgedruckt waren, inklusive der Zeichnungen von Cormac. Das lockerte das ganze wunderbar auf. Die Atmosphäre war locker und leicht gehalten, hatte aber auch etwas ernstes und emotionales aufgrund der ganzen Thematik an sich. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich ebenfalls mitreißen.

Insgesamt ein toller dritter Band, der mich wirklich überzeugen und gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Highlight

Ich liebe die Geschichten der Autorin und freute mich nun auf den dritten Band der Reihe. Das Cover ist wieder einmal toll gestaltet. Ich finde dieses Cover einfach zauberhaft. Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Ich merke bei ihren Büchern immer, wie ich den Alltag vergesse und das Buch meist in einem Ruck lese.

So ging es mir auch bei diesem Buch wieder. Es war eine tolle Lesezeit und ich kann nur hoffen, dass die Autorin viele Bücher noch schreibt und es nie an Lesestoff fehlt.

Lisa ist Krankenschwester und kümmert sich immer rührend um andere Menschen, nur sich vergisst Lisa immer. Sie stellt sich hinten an und will immer, dass es den anderen Menschen gut geht. Bis es dann zu einem entscheidenden Erlebnis kommt. Dieses Erlebnis macht Lisa klar, dass sich etwas ändern muss und sie eine Auszeit braucht.

Sie tauscht mit einem Schotten, der Ihr Zwilling im Beruf ist. Und sie lernt so eine ganz andere Welt und ein anderes Leben kennen. Denn die Hektik aus London findet sie in Schottland nicht. Ganz im Gegenteil.

Ich habe in diesem Buch mitgefiert und gelitten. Lisa war mir von Beginn an sympathisch und ich konnte an vielen Stellen auch mich selbst erkennen. Ich habe die Seiten verschlungen und mich wohl gefühlt. Die Bücher der Autorin gehen wirklich immer und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Ich vergebe daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.09.2021

Jenny Colgan konnte mich auch mit diesem Buch begeistern. Eine tolle Autorin.

Ich habe die Reihe "Die kleine Bäckerei am Strandweg" verschlungen und geliebt. Nun ist mir aus der "Happy Ever After" Reihe der 3. Teil in die Hände gefallen.
Jenny Colgan entführt uns wieder in das ...

Jenny Colgan entführt uns wieder in das schöne Großbritannien. Zum einen ist der Schauplatz die große, laute Metropole London, zum anderen das ruhige, entlegene Schottland nahe des Loch Ness. Genau diese Gegensätze spiegeln sich auch in den Charakteren von Lissa und Cormac wider. Interessant wird es, als die beiden ihre Wohnungen tauschen um die Arbeit des anderen für 3 Monate zu übernehmen.
Ich tauche immer wieder gerne in die schottischen Highlands mit Jenny Colgan ab. Ihre Charaktere haben Tiefgang, sind bunt gezeichnet und offenbaren ihre Stärken und Schwächen. Daher kann man sich als Leser gut einfühlen und daher auch mitfühlen.

Für mich ist "Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen" von Jenny Colgan ein ganz wunderbares, emotionales Buch, welches einem mit einem guten Gefühl zurücklässt.