Cover-Bild Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
Band 2 der Reihe "Floras Küche"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.06.2019
Jenny Colgan

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Roman | Luftig-leichter Sommerroman für Frauen
Sonja Hagemann (Übersetzer)

Jeder braucht mal Urlaub. Wie wäre es mit einem Trip auf die Insel Mure und in Floras Küche?

»Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer« spinnt die kulinarisch inspirierte Liebesgeschichte fort, mit der sich SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan ein Millionenpublikum erobert hat. Was nicht fehlen darf? Reichlich Romantik und köstliche Rezepte, mit denen Sie sich immer wieder nach Schottland katapultieren können.

Mit ihren hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen. Doch Flora will mehr – vor allem von ihrem Freund Joel, der ständig durch die Weltgeschichte reist, anstatt an ihrer Seite zu stehen. Erst durch eine Hochzeit, einer drohenden Katastrophe und einenm turbulenten Sommer begreift Joel nach und nach, dass seine Liebe zu Flora auf dem Spiel steht.

»Ich sehnte mich sofort nach der Insel Mure. Ein einziges Vergnügen.« – Sophie Kinsella

Ein Roman über Liebe, Lebenslust und Zweisamkeit: »Hochzeit in der kleinen Sommerküche …« ist die ultimative Urlaubslektüre für hoffnungsvolle Romantiker und Fans von »Die kleine Bäckerei am Strandweg«.

»Traumhafte Romanze« – Madonna

Noch nicht genug von der Insel Mure? Dann folgen Sie Jenny Colgan zurück nach Schottland und feiern Sie »Weihnachten im kleinen Inselhotel«. Auch hier wohnt die Liebe, auch hier wird es lecker und leidenschaftlich.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Toller Wohlfühlroman

Jenny Colgan ist für ihre Romane mit Happy End bekannt. Nicht umsonst, werden sie Wohlfühlromane genannt.
In diesem Buch geht es um den zweiten Teil um Flora und ihrem Inselcafe.
Der Schreibstil hat mir ...

In diesem Buch geht es um den zweiten Teil um Flora und ihrem Inselcafe.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und auch die Charaktere werden super beschrieben.
Diesmal war ich überrascht, dass nicht alles in einem Happy end endete, aber trotzdem war es eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Gefühlvolle Fortsetzung der „Sommerküche“-Reihe

Der 2.Roman der „Floras Küche“ Reihe setzt dort an, wo der 1.Roman aufgehört hat: Flora und Joel haben eine schwierige Beziehung auch weil sie oft getrennt sind, aber auch, weil sie nicht offen kommunizieren. So weiß Flora nachwievor nicht viel über Joel’s Vergangenheit und kann sein Verhalten daher auch teilweise nicht nachvollziehen. Auch die anderen Personen im Roman sind sehr gefühlvoll beschrieben und insbesondere das Schicksal des syrischen Arztes ist sehr aktuell und sehr dramatisch.
Mit Freude habe ich entdeckt, dass es bereits einen 3.Roman der Reihe gibt - dann kann es ja bald weitergehen und dieses mal rund um „Weihnachten“ :) tiptop!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Hochzeit in der kleinen Sommerküche

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt nichts gelesen. Das wird sich aber mit Sicherheit ändern.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal die Anfangsschwierigkeiten (sehr viele verschiedene Personen und Namen) überwunden, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenheiten bestückt.
Zur Geschichte, sie spielt auf der Insel Mure und erzählt von Flora, die mit voller Hingabe versucht „ die kleine Sommerküche“ am Laufen zu halten.
Dann gibt es dort auch noch den tollen Anwalt Joel, der sich klamm heimlich in das Leben von Flora geschlichen hat, doch sie sind zu oft räumlich getrennt und Joel verschweigt ihr etwas, Schaffen es die beiden zueinander? Das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schöner, gefühlvoller Roman voll mit Liebe, Sehnsucht und allem was sonst noch dazugehört. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Super zweiter Band!

Eigentlich könnte ja alles so toll sein, jetzt wo sich Flora wieder auf Mure niedergelassen hat und Joel eigentlich zur Arbeit pendeln will. Allerdings klappt das nicht besonders gut und Joel ist mehr weg als da. Das verunsichert Flora gewaltig und irgendwie kommt sie nicht an Joel ran, der die Schotten weiterhin dicht macht, wenn es um seine Vergangenheit geht. Die beiden machen also erst einmal eine handfeste Krise durch.
Fintan und Colton sind miteinander glücklich und wollen heiraten. Alles könnte also so schön sein, hätte Colton da nicht ein Geheimnis.
Gleichzeitig lernen wir Said, den Arzt auf Mure, besser kennen. Er ist aus Syrien vor dem Krieg geflohen und seine Familie ist dort verschollen. Eines Tages bekommt er bescheid, dass seine beiden Söhne gefunden wurden und er sie zu sich holen kann. Unterstützung bekommt hierbei von Lorna und später auch der ganzen Insel, einfach wird es aber trotzdem nicht die verschreckten Kinder ins Inselleben zu integrieren.

Ich war ja eigentlich etwas skeptisch, ob mich dieser zweite Band der Reihe wieder so abholen würde, wie der erste. Meistens lassen zweite Bände ja etwas nach. Hier aber ist es Jenny Colgan gelungen, noch einmal eine Schippe oben drauf zu legen. Mir hat das Buch noch besser gefallen als das erste.
Die Verwirrungen zwischen Flora und Joel werden aus der Sicht beider beschrieben und so kann man sich in beide gut einfühlen und verstehen, warum da einiges schief läuft.
Die Geschichte um Said ist eigentlich ein zweiter Haupthandlungsstrang und nach und nach nähern sich die Geschichten aneinander an, so wie Said auch immer mehr ein Teil der Gemeinschaft auf Mure wird.
Mure ist generell so toll beschrieben, dass man da eigentlich wirklich gerne mal hinfahren möchte und sei es nur um in Annies Küche einmal essen zu gehen.

Jenny Colgan ist es mit diesem Buch gelungen, einen tollen Nachfolger zu schreiben und gleichzeitig noch soviel Handlungsspielraum zu lassen, so dass man sich schon auf den dritten Teil freut, der wohl im Oktober erscheinen wird.
Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2019

tolles Buch

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Lore flog kurz von der Mure weg nach London um zu kündigen. Auch hatte sie sich in Joel verliebt ihren Boss. Joel flog nächste Woche nach London um zu kündigen. Ihr wäre es lieber gewesen, wenn sie es gemeinsam gemacht hätten. Jetzt war er in New York und erledigte seinen Job. Man sah Joel an, das was nicht mit ihm stimmte. Er war schon als Baby bei verschiedenen Pflegeeltern. Ihre Familie traute Joel nicht ganz. An einem Samstagabend traf sie sich mit ihrer Freundin Lorna. Sie erzählt von Jan der heiraten wolle und das Catering solle sie machen aber gratis. Sie redeten auch über ihren Arzt der ein Flüchtling ist und noch immer nichts über seine Frau und seine zwei Söhne weiß. Sie erfuhren später, dass die Kinder gefunden wurden und nach einigen Untersuchungen und Papierkram zu ihren Vater durften. Lore freute sich, dass ihr Bruder seinen Freund heiraten wollte. Aber sie merkte, dass was mit Joel nicht stimmte. Ja, wie geht es nun weiter? Wie finden sich die Kinder in ihrem neuen Zuhause zurecht? Gibt es Probleme in der Schule? Was hat Joel nur? Wieso wird sein Boss immer dünner? Lest dieses Buch, denn es wunderschön genau wie der erste Teil. Ich war erschüttert, weil die Hochzeit leider nicht so abgelaufen ist wie geplant. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil.