Cover-Bild Bastard of Magic
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Jenny Emver

Bastard of Magic

Das Knacken der Knochen hallte laut in meinen Ohren wider.
Das Fletschen der Fänge verpasste mir kalte Schauer.
Das groteske Klappern der Klauen ließ mich zittern.
Doch das Schlimmste war, dass ich nichts Vertrautes mehr erkennen konnte.
Plötzlich war seine Stimme laut und klar in meinem Kopf:
»Du hättest mir niemals über den Weg laufen dürfen.«
Und ich wusste, er hatte damals recht, so wie die ganze verdammte Zeit über.
Ich war so gut wie tot.

• Dieses Buch befindet sich bei Barbara98 in einem Regal.
  • Barbara98 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Magie, Geheimnisse, viel Gefühl

INHALT:

Hanna sitzt seit Jahren in einer Psychiatrie. Als sie dort eines Tages aus Angst flieht, läuft sie direkt Damian über den Weg.

Sie findet sich in einer Welt voller Magie wieder und erkennt das ...

INHALT:

Sie findet sich in einer Welt voller Magie wieder und erkennt das sie wirklich nicht verrückt ist sondern unheimliche dinge wirklich passieren.

MEINUNG, ACHTUNG :SPOLIER:

Die Idee find ich wahnsinnig interessant.
Auch die Charaktere fand ich spannend und gut beschrieben. Leider muss ich sagen das die Geschichte in meinen Augen einige Schwächen hat.

Zum einen:

Es fängt damit an das nach dem die Protagonistin flieht läuft sie dem anderen Hauptcharakter in die Arme. Diese erkennt das sie Magie besitzt und will das sie ihm folgt.

Da sie erst aus der Psychiatrie ausgebrochen ist und auch angst hat rennt sie weg von ihm.

Er kann sie einfangen, entführt sie und fesselt sie im Keller wo er wohnt.

Ich mein warum redet er nicht erstmals mit ihr. Nein, er wundert sich sogar warum sie nichts essen und trinken möchte. (Ich mein bei der Gastfreundschaft)

Und erst mittig merkt er das sie wirklich keine Ahnung hat was er will.

Zum anderen:

Es gab eigentlich keine wirklichen Überraschungen.
Auch die Auflösung warum die eine Person; der Hauptbösewicht, böse war wird irgendwie von ihm erklärt aber es wurde nie richtig drauf eingegangen. Warum hat man ihm eigentlich verschwiegen das die Frau die er liebt noch lebt.

Auch die eine Person die so freundlich, hilfsbereit, weltoffen und sehr gastfreundlich ist war dann eine Frau die Männer sexuell aus nutzt. Zwar hat mir die Idee gefallen, da auch Frauen sexuelle Gewalt ausüben könne aber es hat irgendwie nicht zu der Person gepasst.

Alle anderen Charakter fand ich bis auf den Anfang(die Entführung war einfach unpassend in der Geschichte) sehr durch dacht und hat mir dann letzt endlich doch gut gefallen.

FAZIT:

Es ist eine gute Geschichte die leichte Schwächen hat aber sich im lauf der Handlung bessert. Das merken auch die Charakter im Bezug auf die Entführung auch selbst.