Cover-Bild Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Jenny Hale

Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken

Frauke Meier (Übersetzer)

Noelle liebt an Weihnachten am meisten die kuscheligen Winterabende in der kleinen Bäckerei ihrer Familie. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn der geliebten Bäckerei droht der Bankrott. Um ihre Familie zu unterstützen, nimmt Noelle eine Anstellung als Betreuerin eines griesgrämigen alten Mannes an. Und während es ihr und ihrem kleinen Sohn Lucas langsam gelingt, dessen verhärtetes Herz zu erweichen, lässt sein Enkel Alexander Noelles Herz höherschlagen. Doch für die Liebe hat sie eigentlich gar keine Zeit. Schließlich muss sie es irgendwie schaffen, die Bäckerei zu retten ...

Veröffentlicht am 20.12.2019

Weihnachtlich und wunderschön

Noelle hat sich schon seit sie klein war darauf gefreut die Bäckerei der Familie eines Tages mal zu übernehmen. Jetzt wo sie ihren Job verloren hat und wieder zu ihren Eltern ziehen muss hofft sie, dass es endlich so weit ist. Allerdings kommt es ganz anders für Noelle und ihre Familie. Die kleine Bäckerei steht vor dem aus und damit Noelles Herzenswunsch. Um überhaupt erstmal wieder für sich und ihren kleinen Sohn Lucas Geld zu verdienen, nimmt sie einen neuen Job an. Sie übernimmt die Pflege von William Harrington. Dabei stößt Noelle auf Williams Enkel Alex und damit fängt der aufregende Teil für Noelle erst so richtig an.

Dieses Buch hat mich einfach glücklich gemacht. Es hat sich so schön angefühlt es zu lesen und hat meine Weihnachtsstimmung noch vervielfacht. Die Charaktere sind allesamt herzallerliebst und ich habe jeden einzelnen direkt in mein Herz geschlossen.

Noelle ist so ein herzensguter Mensch. Sie macht alles für ihre Familie und Freunde, auch wenn sie dafür nicht viele mittel hat und selbst oft zu kurz dabei kommt. Ihr Sohn Lucas ist für sie der wichtigste Mensch und man spürt wie gerne sie ihm mehr bieten möchte. Ihr Eifer die Bäckerei zu retten ist wirklich bemerkenswert und ihre Verbundenheit zu ihrer Großmutter hat mich wirklich gerührt.

Lucas ist ein schlauer kleiner Junge ohne Freunde. Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso er keine hat, aber vielleicht langweilen die Kinder in seinem eigenen Alter ihn auch einfach. Er liebt es neue Dinge zu lernen und steckt seine Nase in ein Buch nach dem anderen.

Alex stürzt sich in seine Arbeit und hat durch das Familiengeschäft eine Menge Geld, welches er auch nicht scheut auszugeben. Vor allem für die Leute die ihm etwas bedeuten. Aber er hat nicht nur Geld und ein gutes Aussehen, sondern ganz besonders auch ein wundervolles Herz.

William kann kaum noch sehen und mit dem Laufen klappt es auch nicht mehr so perfekt, deswegen hat Alex Noelle eingestellt, um William zu unterstützen. Die beiden finden sehr schnell ein Draht zueinander und William verrät ihr sogar Geheimnisse, die er bis dato streng für sich behalten hatte.

Dieses Buch ist so voller Liebe und Freude. Es bringt Geheimnisse ans Licht und sorgt für Versöhnungen. Es gibt einen Hoffnung und zeigt einem die Magie die Weihnachtszeit. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, ist es nach diesem Buch bestimmt.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein Roman, der zum Verweilen einläd

“Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken” von Jenny Hale ist ein schöner Weihnachtsroman.

Der Schreibstil ist klar und man kann sich schnell in der Geschichte verlieren. Die Charaktere sind realistisch dargestellt, jeder hat sowohl stärken wie auch schwächen. Manchmal möchte man einem der Charaktere sogar gerne mal in den Hintern treten. Die Story wir aus Noelles Sichtweise erzählt, daher kann man sich wunderbar in ihrer Gedanken- und Emotionalen Welt hineinversetzten. Sie ist eher ein harmoniebedürftiger Mensch und will alles in Ordnung bringen. Daneben hat sie aber auch ihren Sohn, dem sie ein schönes Leben bieten möchte. Nachdem sie ihren letzten Job verloren hat, nimmt sie eine Stelle als Pflegerin für einen grantigen alten Mann an und erlebt eine Familiengeschichte, die sie in die Vergangenheit ihrer Familie führt.

Es gibt viele Höhen und Tiefen, gerade weil Noelle ein harmoniebedürftiger Mensch ist, passieren viele Dinge, die man hätte umgehen können. Gerade deshalb bleibt es das ganze Buch über spannend und man möchte unbedingt erfahren ob Noelle die Bäckerei retten kann und ob Noelle und ihr Sohn endlich das bekommen was sie eigentlich verdienen.

Das Ende war absehbar, aber trotzdem nicht langweilig. Es passt wunderbar zum ganzen Buch und bildet einen runden Abschluss.

Mein Fazit

“Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken” von Jenny Hale, ist ein Weihnachtsroman, der zum verweilen einlädt. Viele Wendungen, tolle Charaktere und ein krönender Abschluss machen einen runde Roman, mit viel Herz.

Veröffentlicht am 14.12.2019

nette Weihnachtsgeschichte für nebenbei

Rezension

Buchname: Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken
Autor: Jenny Hale
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. September 2019)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken
Autor: Jenny Hale
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. September 2019)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass durch eine winterliche Landschaft spaziert.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Noelle
Der Hauptprotagonist ist Alexander

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Das Buch war meiner Meinung ganz ok. Es war nichts besonders. Man hat die Geschichte schon gefühlt 1000 mal gelesen. Es war ein leichter und seichter Roman für die Vorweihnachtszeit. Es war ein leichter Zeitvertreib. Man kann es ganz gut nebenbei lesen. Noelle war teilweise in meinen Augen total kindisch und sehr unreif. Das hat mich teilweise gestört und die Überheblichkeit von Alexander mochte ich auch nicht ganz so sehr. Nichtsdestotrotz war es ein schöner Weihnachtsroman. Die Landschaftsbeschreibung fande ich sehr gelungen. Ich mag den Winter total gerne. Ist meine liebste Jahreszeit. Ich hatte ein paar nette Lesestunden. Wenn man nicht auf allzu hohe Ansprüche beim Lesen steht, dem kann ich das Buch empfehlen. Es war ganz nett. Deshalb bekommt es von mir auch 3 Sterne und eine Leseempfehlung.