Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine Roman zum wohlfühlen

In „Still into you“ geht es um die Geschichte von Eve, die eher unfreiwillig wieder nach Moonflower Bay zurückkehrt. Dort hat sie das Meermaid Inn ihrer Großtante geerbt und muss sich mit jeder Menge Problemen rumschlagen. Was hat das Schicksal mit ihr vor ? Wird sie ihr Glück dort finden?

Eve kommt nach 10 Jahren unfreiwillig wieder in die Stadt, in der sie ihre Sommer verbrachte. Auch ihre Jugendliebe Sawyer verließ sie und nun muss sich allem stellen. Sie hat das Moonflower Bad geerbt, die Pension ihrer Tante.

Sawyer ist Eves Jugendliebe und seine Gefühle sind immer noch verletzt von damals. Er ist nun Police Chief in der Stadt und versucht darauf zu achten, dass es keine Vorfälle in der Stadt gibt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Sawyer und Eve erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Nebenfiguren aus der Stadt sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe Kleinstädte und diese hier ist einfach bezaubernd.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Eve gezogen. Sie wollte nicht mehr in die Stadt ihrer Tante zurückkehren, weil sie dort ihre große Liebe wiedersehen wird, die nicht gerade gut auseinander ging. Als Eve im Ort ankommt, wird sie damit konfrontiert das Inn ihrer Tante geerbt zu haben und es ein Jahr behalten soll, bevor sie es verkaufen kann. Geschockt von dieser Nachricht und dann noch das Wiedersehen mit Sawyer ihrer Jugendliebe ist das Chaos perfekt. Je tiefer man in die Handlung kommt, spürt man den Zusammenhalt und wie sehr Eve alles vermisst hat. Doch kann sie wirklich wieder dortbleiben, wenn da immer noch die verletzten Gefühle sind, die ihr Sawyer beschert hat? Ich kann nur sagen, lasst euch überraschen. Ich habe mich in diese Kleinstadt verliebt und in die Bewohner und freue mich schon wahnsinnig auf den 2 Band. Natürlich bleibt auch das Drama nicht, aus das man als Leser wieder erlebt und am Ende aber alles anders wird.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen Farben mit den Bildern auf dem Buch.

Fazit

„Still into you“ ist eine besondere Liebesgeschichte, bei der ich mich in die wundervolle Kulisse verliebt habe.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Moonflower Bay - ein wundervoller Ort mit liebevollen Bewohnern

Rezension „Still into you: Roman (Moonflower Bay 1)“ von Jenny Holiday

Rezension „Still into you: Roman (Moonflower Bay 1)“ von Jenny Holiday

Wohlfühl Orte die einen ganz besonderen Zauber und wundervolle Traditionen haben, gibt es viel zu selten in Büchern. Für mich war dies auch der größte Reiz, um die Geschichte lesen zu wollen, denn wer einmal Jenny Holidays „Moonflower Bay“ kennengelernt hat, will nie wieder woanders hin. Das setting lädt zum träumen und verweilen ein. Ein lebendiger Ort, der mit seinen Bewohnern und außergewöhnlichen Traditionen ein echtes Highlight ist. Wenngleich „Moonflower Bay“ fiktiv ist, so weckte es den Wunsch, es möge ihn wirklich geben.

Bei Vollmond eine Mondblume in den See werfen? Klingt magisch und voller Zauber? Das ist es auch. Mit Eve und Sawyer gönnt die Autorin und nicht nur eine Auszeit voller Spaß und Gefühlen, sondern erreicht auch, dass wir alles um uns herum vergessen. Ich konnte die Geschichte einfach nicht beiseite legen. So stark war der Bann um mich. Gerade Eve schob sich sofort in mein Herz. Beide wirken sehr sympathisch, was nicht zuletzt an ihrer ehrlichen, authentischen Art liegt. Eves Listen haben mich zum schmunzeln gebracht.

Jenny Holiday webt fortwährend Geheimnisse in die Handlung mit ein und stellte mich vor zahlreiche überraschende Wendungen. Ihr Schreibstil ist bildhaft, modern und sehr einnehmend. Sowohl ihr angenehmer Humor, als auch die prickelnde Anziehung haben bei mir eine Flut an Emotionen ausgelöst. Die Harmonie zwischen all diesen vielseitigen Facetten ist unglaublich süß, herzerwärmend und stimmig. Die Bewohner der Stadt waren ein echtes Highlight. Ein jeder von ihnen fühlte sie lebensnah und vielfältig an.

Ich bin schon sehr gespannt zukünftig noch mehr von ihnen zu erfahren. Die Entwicklungen und Fragen, über das was noch kommen mag, machen unglaublich Lust auf mehr. Der besondere Charme und das Flair dieser Geschichte wecken eine tiefe Sehnsucht in mir. „Moonflower Bay“ hat mir so viel gegeben und noch lange habe ich nicht genug von dieser wundervollen Welt.

Fazit

Ein malerisch träumerisches Örtchen mit zauberhaften Bewohnern und Traditionen zum wohlfühlen und der Realität entschwinden. Der Auftakt zur „Moonflower Bay“ Reihe bietet zahlreiche Facetten und lädt zum träumen ein. Mit ihrem Stil und ihren Protagonisten schießt Jenny Holiday in die Herzen der Leser und ankert sich dort fest. Wer die Magie und den Zauber dieser besonderen Stadt kennenlernt, will nie wieder woanders hin. Sehnsüchtig warte ich auf die Fortsetzung.

🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 31.07.2021

wunderschön!

Mich hat dieses wunderschöne Cover sofort angesprochen! Es ist einfach wunderschön gestaltet und lässt eine leichte und schöne Geschichte erwarten. Nach dem Lesen hätte ich mir vielleicht noch irgendwo eine kleine Meerjungfrau auf dem Cover gewünscht. Doch auch ohne diese passt das Cover wunderbar zu der Geschichte, die sich dahinter verbirgt.

Eve und Sawyer haben eine gemeinsame Vergangenheit, in der er ihr das Herz gebrochen hat. Doch wir erfahren relativ schnell, warum er das getan hat, und ich fand seinen Grund wirklich nachvollziehbar und süß, auch wenn man die Situation wahrscheinlich anders hätte regeln können. Die erste Begegnung der beiden nach 10 Jahren ist auch gleich der Beginn des Buches und ist süß und lustig und ein bisschen peinlich (aber auf eine gute Art). Im Laufe der Story lernt mal sowohl Eve als auch Sawyer gut kennen und ich konnte mich sehr gut in die beiden rein versetzen. Sie waren mir vom ersten Moment an sympathisch und das hat sich im Laufe des Lesens nicht geändert. Im Gegenteil! Sawyer muss man einfach lieben. Allein dieses kleine Detail, das er nicht aufhören kann, sie bei ihrem alten Spitznamen zu nennen, obwohl sie ihn mehrmals drauf hinweist, sie so nicht zu nennen, finde ich unglaublich süß und liebenswert. Eve steht manchmal ein bisschen auf der Leitung, aber man muss sie einfach mögen. Auch die Schwester von Sawyer und Maya und all die anderen Bewohner von Moonflower Bay sind unfassbar sympathisch.

Die ganze Geschichte hat mir ebenfalls so gut gefallen wie ihre Menschen, die in ihr Leben. Es ist vielleicht nichts Neues und es ist vorhersehbar, aber es ist einfach eine Feel-Good-Geschichte die mir wirklich viel Freude beim Lesen beschert hat. Es gibt einiges zum Lachen, aber vor allem spürt man die Liebe! Egal ob die eine große wahre Liebe oder die Familien-Liebe. Die Liebe ist einfach allgegenwärtig. Ein paar traurige Situationen gab es auch, aber diese wurden nicht künstlich aufgepusht und wurden glaubhaft am Rande eingebaut. Am Ende kann ich sagen, das die Geschichte von Eve und Sawyer ohne das ganz große Drama ausgekommen ist und sie ihre Vergangenheit glaubhaft verarbeitet und hinter sich gelassen haben. Die Entwicklungen der Charaktere fand ich auch authentisch dargestellt, auch wenn ich Eve und Sawyer in einem Aspekt sehr naiv fand, doch das haben die beiden am Ende selber eingesehen.

Fazit

Eine wunderschön leichte Liebesgeschichte mit liebevollen Protagonisten

Veröffentlicht am 25.07.2021

Still into you: Roman / emotionsgeladene Second Chance Lovestory in toller Kulisse

In " Still into you: Roman (Moonflower Bay 1) " kam Eve früher jeden Sommer zu ihrer Tante Lucille nach Moonflower Bay in deren Mermaid Inn und verliebte sich nicht nur in das Märchen der Meerjungfrau und das kleine Städtchen, sondern auch in einen Jungen.
Nun kehrt Eve nach zehn Jahren zurück, um das von ihrer verstorbenen Tante geerbt Mermaid Inn zu verkaufen.
Doch erstmals muss Eve einiges renovieren und bleibt daher länger vor Ort als von ihr geplant war und so bleibt auch die Begegnung mit dem Chief Sheriff Sawyer nicht aus. Sawyer der einst alles zwischen ihnen zerstörte und sie damit von Moonflower Bay fernhielt.
Auch für Sawyer ist das wiedersehen mit Eve nicht einfach, hatte er sie doch damals vertrieben. Aber schnell sind bei beiden die alten Gefühlen wieder da und auch wenn Eve plant nach Toronto zurück zu gehen, versucht Sawyer sie für sich zu gewinnen und hofft auf eine zweite Chance ihrer Liebe.
Kann Sawyer Eve von seiner Aufrichtigkeit zu ihr überzeugen und erkennt Eve, wo ihr wahres Zuhause ist?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Eve und Sawyer mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Rückkehr nach 10 Jahren

Wegen ihres Liebeskummers verließ die junge Eve Abott den Ort ihrer Jugend und ihre Großtante und kehrte bisher nie dahin zurück. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Tante erbt Eve das kleine heruntergekommene Hotel von ihr und bekommt als Auflage es mindestens ein Jahr zu behalten.

Nach dem ersten Schock entscheidet sich Eve das Hotel zunächst zu renovieren. Mit Hilfe des Dorfpolizisten und ihre ehemalige Jugendliebe Jake sowie vielen fleißigen Nachbarn gehen die ersten Arbeit auch recht schnell über die Bühne.

Doch die Bewohner von Moonflower Bay wollen Eve unbedingt in ihrem Ort behalten und schnell flammen auch die alten Gefühle zwischen Eve und Jake wieder auf.

Kann Eve ihren Gefühlen wirklich trauen und gibt es vielleicht eine gemeinsame Zukunft mit Jake in der Kleinstadt oder ist es für Eves Seelenleben besser das Hotel so schnell wie mmöglich wieder zu verkaufen?

Jenny Holiday ist mit "Still into you" ein romantische Liebesgeschichte gelungen, die einen in die fiktive Kleinstadt Moonflower Bay entführt. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, so dass man fast das Gefühl hat mittendrin dabei zu sein.
Mit "Someone like you" erscheint im August 2021 ein weiterer Band aus Moonflower Bay, auf welches ich mich schon freue.