Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 21.09.2021

Eine süße Kleinstadt geschichte mit Luft nach oben

"Still into you" ist der erste Band der Moonflower Bay Reihe von Jenny Holiday aus dem Forever Verlag.

Der Schreibstil von Jenny Holiday gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr bildhaft und angenehm. ...

Mir hat der Anfang von Eve und Sawyers Geschichte fand ich wirklich stark! Mir gefällt die Idee mit dem Mermaid Inn sehr! Und OMG, wenn ich das als Kind Urlaub gemacht hätte, wäre das ein absolutes Highlight gewesen! Ich meine Meerjungfrauen! Auch wenn die Figuren vielleicht etwas kitschig sind, das ist mir aber ziemlich schnuppe.

Eve hat mir von Anfang an gefallen. Sie wurde ziemlich verletzt und ist Sawyer ihrer ehemaligen großen Lieben kalt gegenüber und ist gleichzeitig nicht auf den Mund gefallen. Das sie sich trotz ihrer verletzen Gefühle durch die Situationen kämpft, die sich ihr immer wieder in den Weg stellen, macht sie für mich sehr sympathisch.

Sawyer hat auf mich nicht grade einen unsympathischen Eindruck gemacht, obwohl er Eve betrogen hat. Er hat einen großen Beschützerinstinkt und wurde Mitglied der Polizei und hilft, wo er kann, um den Bewohnern bin Mooflower Bay zu helfen und zu beschützen. Deswegen war ich auch sehr gespannt auf die Geschichte. Was hat hinter seinen Verhalten gesteckt?

Ich liebe die Kleinstadt Moonflower Bay! Die Bewohner sind einfach so herrlich verrückt und liebenswürdig!

Der Handlungsverlauf konnte mich zu Beginn wirklich begeistern! Das Aufeinandertreffen von Eve und Sawyer fand ich wirklich amüsant und man hat den Herzschmerz deutlich gefühlt. Als das Geheimnis jedoch gelüftet wurde, war für mich die Luft raus. Ich fand den Grund ehrlich gesagt etwas lahm und bin dementsprechend enttäuscht gewesen. Ab und an hat sich die Geschichte leider auch etwas gezogen.

Deshalb bekommt "Still into you" von Jenny Holiday von mir 3 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Nett Second Chance-Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte – Kleinstadt-Feeling inklusive

„Still into you“ konnte mich, obwohl der Titel sehr gut zur Geschichte passt, nicht ganz überzeugen. Ich lese Second Chance-Geschichten mitunter ganz gerne. Neues habe ich hier nicht erwartet. Es gab Phasen, in denen ich ganz gut vorwärts gekommen bin. Aber genauso gab es für mich Phasen, in denen sich das Vorankommen etwas zog.

Im Mittelpunkt stehen hier Eve und Swayer. Nach zehn Jahren sehen sie sich wieder, als Eve das Mermaid Inn von ihrer Großtante Lucille erbt. Ich mochte die beiden, je mehr ich sie kennenlernte und je weiter die Geschichte voranschritt.
Von den Nebencharakteren mochte ich vor allem Swayers Clara und Maya sowie die anderen beiden Jungs des Bromance-Trios Jake und Law. Interessant fand ich, wie Eve Clara immer wieder unterstützt hat, sei es auf persönlicher Ebene oder bei der Wahl des Colleges.
Jake und Law sind spannende Charaktere, vor allem bei Jake hätte ich manchmal gerne in seinen Kopf gesehen.

Eve hat eine Leidenschaft für Bücher, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Ihre Idee der Little Free Library gefiel mir daher sehr gut und auch, wie sie in der Geschichte integriert wurde. Einen wesentlich größeren Anteil aber hatte hier das Thema „Meerjungfrauen“, sei es in Form von der Mermaid Parade, des Mermaid Inn oder Disneys Arielle. Es war zwar ein bisschen viel, aber es passte zu der Kleinstadt und zu der Geschichte.

Für mich bot „Still into you“ keine Überraschungen. Die Kleinstadt-Idylle war zwar spürbar, wirkte mir aber zu konstruiert. Mich konnte die Geschichte nur bedingt fesseln. Ich bin zwar einerseits neugierig, wie es mit Jake und auch Law weitergeht. Ich weiß aber noch nicht, ob ich die Reihe fortsetzen werde. Von mir gibt es hier 3 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Okay

Mir hat dieses Buch nicht ganz so gut gefallen wie die anderen Bücher der Autorin. Ich habe das Gefühl, dass es eine Reihe von Themen berührt, aber nicht wirklich viel davon aufgreift. Die Länge der Kapitel ist auch nicht zu kurz und nicht zu lang, sodass man einen schönen Lesefluss hat. Die Protagonisten waren mir auch sympathisch! Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen zu lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Kleinstadtromanze für zwischendurch

"Still into you" ist der erste Teil der Moonflower Bay-Reihe der US-Autorin Jenny Holiday über die fiktive Kleinstadt Moonflower Bay.
Protagonistin Eve Abott kehrt nach über 10 Jahren in diesen idyllischen ...

Protagonistin Eve Abott kehrt nach über 10 Jahren in diesen idyllischen Küstenort zur Beerdigung ihrer Großtante zurück und um deren kleine Pension zu verkaufen. Doch schon bald kehren viele Erinnerungen zurück...
Bereits aus den ersten Zeilen kann der Leser sehr rasch erschließen, weshalb oder besser gesagt wegen welcher Person Eve Moonflower Bay damals den Rücken gekehrt und nie wieder zurückgekommen ist.
Die amüsanten Wortgefechte, die sich Eve von Beginn der Geschichte an mit Police Chief Sawyer Collins liefert, zeigen, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit teilen. Diese Kabbeleien haben mich gut unterhalten, auch wenn Eve teilweise recht zickig rüberkam und Sawyer schon bald ein zu guter Mensch ist, um wahr zu sein.
Dennoch liest sich die kleine Geschichte trotz aller Vorhersehbarkeit sehr amüsant und kurzweilig und ist als leichte Sommerlektüre durchaus zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

leichte, seichte, etwas überspitzte, humorvolle Lovestory

Jenny Holiday – Still into you

Jenny Holiday – Still into you

Eigentlich wollte Eve nie wieder Moonflower Bay betreten und schon gar nicht wollte sie ausgerechnet auf ihre große Liebe Sawyer treffen, der sie betrog und trotzdem immer noch einen großen Platz in ihrem Herzen besitzt. Als die Bibliothekarin vom Tod ihrer Tante Lucille hört und sie das Mermaid Inn erbt, will sie so schnell wie möglich verkaufen und zurück nach Toronto fliehen.
Leider hat sie die Rechnung ohne Lucille gemacht, die in ihrem Testament festlegt, dass sie das Hotel erst nach einem Jahr verkaufen kann.
Ein Jahr in Moonflower Bay? Ein Jahr in der Nähe von Sawyer? Unmöglich, denn noch immer liebt sie ihn obwohl sie ihn eigentlich hassen sollte...

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin.
Ich habe das Buch gut lesen können, das Tempo ist hoch, da sich die Handlung größtenteils überschlägt, das könnte man darauf zurückführen, dass die Handlung etwas mehr als ein Jahr umfasst.
Ich lese sehr gerne Liebesromane und ich mag es, wenn hier Klischees bedient werden, das dürfen auch gern ein paar mehr sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich in den ersten 60 Prozent des Buches öfter überlegt habe, das Buch zur Seite zu legen, da sowohl die Figuren als auch die Handlung sehr überzeichnet werden.
Neben der sehr vorhersehbaren Handlung, was ich an und für sich gar nicht schlimm finde, fehlte es mir an tiefgründigen Emotionen. Natürlich muss es in einer seichten Romanze nicht immer Drama über Drama geben, aber ich hätte mir ein wenig mehr Spannung und Knistern gewünscht.
Es ist ziemlich schnell sehr vorhersehbar, worum es in dem Buch geht, wer hier die Verkupplungsfäden in der Hand hält und das Eve zwar ihren Job als Bibliothekarin liebt, aber Sawyer eben noch mehr.
Im realen Leben würden Eve und ich keine Freundinnen werden. Sie hat zwar das Herz am rechten Fleck aber sie ist laut, sie ist anstrengend und ich empfand sie als sehr sprunghaft und teilweise auch sehr fordernd.
Sawyer dagegen hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte, dass er der ruhigere Part war.
Was mir besonders gut gefallen hat war der Zusammenhalt der Bewohner von Moonflower Bay, die sich, zugegeben ständig in die Belange von Eve eingemischt haben.
Was mir dagegen unnötig erschien war der Twist zu Sawyers Vater, der für mich so gar nicht in die Geschichte passte.

Ich bin hin und hergerissen. Ich mochte die Idee, die hinter dem Buch steht, aber die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen. Hier hätte ich es schöner gefunden, wenn mehr auf emotionaler Ebene passiert wäre. Für eine leichtem, seichte und auch humorvolle Liebesroman-Lektüre ist das Buch sicherlich okay und bekommt deswegen von mir eine eingeschränkte Leseempfehlung. Ein nettes Buch für zwischendurch um vom Alltag abzuschalten.
Trotzdem würde ich noch mal nach Moonflower Bay zurück kommen, denn die Nebencharaktere haben mir gute Unterhaltung geboten.

Das Cover ist hübsch. Es hat mir gut gefallen.

Fazit: leichte, seichte, etwas überspitzte, humorvolle Lovestory. 3 Sterne.