Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 04.07.2021

Kleinstadtromanze für Zwischendurch

"Still into you" von Jenny Holiday wurde mir in der letzten Woche wirklich das ein oder andere Mal ans Herz gelegt und daher habe ich einfach mal zum E-Reader gegriffen und mir das Buch zugelegt.
Der ...

Der Klappentext klang wirklich süß und ich habe eine lockere und süße Liebesgeschichte für Zwischendurch erwartet. Und genau das habe ich dann auch bekommen :)

Das Cover hat mich wirklich ziemlich an ein anderes erinnert, dessen Name mir allerdings wieder entfallen ist. Trotzdem sieht es um Welten besser aus als das der Originalversion des Buches und prinzipiell geht es ja sowieso um den Inhalt des Romans und nicht um das Cover.

Der Schreibstil war wirklich locker und recht witzig zwischendurch. Ich konnte das Buch ohne Probleme in einem Rutsch durchlesen und es war sogar mal ganz interessant kein großartiges Drama, Intrigen oder ähnliches zu haben sondern nur eine süße Geschichte (mit ein bisschen Drama ;) )
Die Meerjungfrau Insider und Eastereggs fands ich persönlich sehr lustig und süß allerdings weil ich die Obsession zu dem Disney Klassiker mit der Protagonistin Eve wohl teile. Aber selbst mir wurde es teilweise etwas sehr viel damit. Auch die Bewohner empfand ich größtenteils eher als nervig und respektlos aber andererseits kenne ich das auch schon von anderen Kleinstadtromanen. Ich persönlich habe noch nie irgendwo gewohnt, wo wirklich jeder jeden kennt und kann das dadurch vielleicht nicht so nachvollziehen.

Mich hat "Still into you" an eine Mischung aus der "Baileys" Reihe und "Sweet like you" erinnert. Allerdings hätte der Story für mehr Sterne wohl doch noch etwas Tiefe gut getan. Aber ansonsten war es wie gesagt eine süße Geschichte, die man gut nebenher lesen kann :)

Veröffentlicht am 04.07.2021

Gute Unterhaltung für den Sommer

Das Buchcover, das in rosa Pastellfarben und Blumen daher kommt und eine leichte und romantische Lektüre verspricht, ist genau das was es zu sein verspricht: eine Liebesgeschichte für den Sommer(-urlaub). "Still into you" von Jenny Holiday ist eine sommerliche leichte Liebesgeschichte mit ihren typischen Höhen und Tiefen, die sich perfekt für einen Tag am Strand oder in der Hängematte eignet. Die Hauptfiguren Eve und Sawyer waren mir beiden von Beginn an sympathisch und ich habe ihre Aufeinandertreffen und lustigen Gespräche gerne mitverfolgt. Besonders verliebt habe ich mich in die Kleinstadt und ihre Mitbewohner, die alle so ihre Eigenarten hatten. Diese kleinen Traditionen und Verkupplungsversuche fand ich unheimlich erheiternd und liebenswert!
Ansonsten darf man keine innovativen und ausgefallenen Wendungen erwarten. Es ist eine leichte und angenehme Geschichte, die jedoch keine neuen und spannenden Handlungssträngen ersinnt. Wer auf der Suche nach ausgefallenen Figuren und neuen Ideen ist, der wird hier enttäuscht.
Für einen Urlaubstag eignet sich das Buch jedoch hervorragend!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Kaum Chemie zwischen den Protagonisten

In „Still into you – Moonflower Bay 1“ von Jenny Holiday kehrt Eve Abott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay zurück, um das Mermaid Inn zu verkaufen, dass ihre Tante ihr vererbt und in dem sie über viele Jahre die Sommerferien verbracht hat. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn ihre Tante Lucille hat bestimmt, dass Eve es erst in einem Jahr verkaufen darf. Daher nimmt sich Eve eine Auszeit aus ihrem Job als Bibliothekarin in Toronto, um das Inn zu renovieren, damit es beim Verkauf mehr Geld bringt, auch wenn sie am liebsten sofort das Weite gesucht hätte. Denn so schöne Erinnerungen sie auch an das Mermaid Inn hat, so will sie eine Person nie wiedersehen: Sawyer Collins, der ihr das Herz gebrochen hat. Doch das Schicksal – und die alteingesessenen Bewohner der Stadt – haben andere Pläne.
Ich fand die Idee wirklich schön und ich habe mich gefragt, was Sawyer angestellt hat, damit Eve Moonflower Bay den Rücken kehrt und die Sommer nicht mehr bei ihrer Tante verbringt und war einerseits ein wenig enttäuscht über den Grund, andererseits fand ich ihn aber auch irgendwie passend, da Eve teilweise wirklich naiv und stur als Jugendliche rüberkam. Als Erwachsene ist sie durchaus gereifter und selbstreflektierter, was mir gut gefallen hat. Außerdem habe ich den Verlust über ihre Tante und die Vorwürfe, dass sie sich nicht mehr richtig um sie gekümmert hat, sehr gut gespürt. Sawyer fand ich auch unglaublich gut. Er musste für seine kleine Schwester Clara sehr früh erwachsen werden und hat viel Verantwortung übernommen, was auch gut zu seinem Job als Police Chief passt. Er ist fair, sehr hilfsbereit und fühlt sich für jeden verantwortlich, was leider manchmal auch dazu führt, dass er sich über den Kopf einer Person hinwegsetzt. Alleine als Charaktere haben mir beide also super gefallen, aber die Chemie zusammen war leider nicht so gut. Als Freunde fand ich sie durchaus passend, aber sobald mehr war da hat mir vieles gefehlt und gerade später fand ich deren Unterhaltungen und SMS-Kontakt mehr als merkwürdig. Eine Anziehung, die Chemie, die Tiefe war nicht vorhanden, was ich schade fand. Die Nebencharaktere fand ich teilweise sehr schön gestaltet und teilweise echt anstrengend. So war Clara sehr süß und aufgeweckt, Maya, eine Freundin von Eve, hatte etwas Ansteckendes an sich, ihre Liebe zum Theater hat man in jedem Satz gemerkt. Und dann waren da die älteren Herrschaften, die sich in alles einmischen, ständig versuchen zu verkuppeln, weswegen Maya schon sagt, dass die Stadt inzwischen auch Matchmaker Bay heißt, und dadurch oft sehr anstrengend und nervig waren, was teilweise von einem Pärchen getoppt wurde, was noch überall immer wieder Sex haben musste…
Den Schreibstil fand ich für so ein Buch oftmals sehr unpassend, denn es war eher so, als würde man mit einem Freund sprechen, so lapidar und einfach war dieser teilweise. Da kenne ich anderes aus Büchern und hätte ich auch passender gefunden. Zudem kommen so viele Zeitsprünge, sodass die Handlungen oftmals unterbrochen werden und man gar nicht weiß, was in der Zeit passiert ist, wodurch es abgehackt wirkt und ich teilweise das Gefühl hatte, sehr viel zu verpassen. Positiv muss ich aber hervorheben, dass es nicht dieses extrem künstliche Drama gibt, was in New und Young Adult inzwischen immer zu finden ist. Das fand ich sehr erfrischend, auch wenn bestimmte Dinge, gerade am Ende, auch nicht hätten passieren müssen, aber das war noch in Ordnung, gerade wenn ich immer an die künstlichen Dramen denke.
Alles in allem war das Buch in Ordnung. Man kann es lesen, aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht tut. Vor allem die fehlende Chemie zwischen Sawyer und Eve ist ausschlaggebend, daher gebe ich dem Buch drei Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Sympathische Protagonisten ohne Chemie

Eve Abbott kehrt nach zehn Jahren nach Moonflower Bay zurück, um sich um das Mermaid Inn zu kümmern, das sie von ihrer Großtante geerbt hat. In ihrer Kindheit und Jugend verbrachte sie ihre Sommer dort, aber seit ihr damaliger Freund sie betrogen hat, hat sie keinen Fuß mehr in die Stadt gesetzt, nur um ihm nicht begegnen zu müssen. Dafür hat sie sogar ihre Großtante vernachlässigt.

Nun ist sie aber zurück und trifft Sawyer wieder und die Gefühle für ihre erste Liebe sind immer noch so stark wie früher und Sawyer geht es da nicht anders. Damals musste sie ihn verlassen, damit sie studieren und sich ihren Traum erfüllen kann, Bibliothekarin zu werden, aber jetzt ist Eve zurück und Sawyer sieht ihre zweite Chance gekommen.

Moonflower Bay bietet viele niedliche Traditionen und Aktivitäten, aber auch ein paar ältere Damen und Herren, die sich zu gerne in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen und Eve dazu bringen wollen, in der Stadt zu bleiben und wieder mit Sawyer zusammenzukommen und das ging mir schon ein bisschen auf die Nerven. Auch Sawyer hat Entscheidungen für Eve getroffen, weil er meinte zu wissen, was das Beste für sie ist, statt einfach mit ihr zu reden.

Nun steht eine Menge zwischen ihnen, aber Sawyer will Eve wieder helfen, so gut er kann, er hätte sie gern wieder in seinem Leben. Eve will die Stadt eigentlich so bald wie möglich verlassen, aber nun kommen all die Erinnerungen wieder hoch, an ihre Tante und ihre gemeinsame Liebe zu Meerjungfrauen und Märchen, an das Mermaid Inn und natürlich all die Erinnerungen an ihre Zeit mit Sawyer.

Die Liebesgeschichte der beiden fand ich am Anfang ganz süß, aber sie konnte mich nicht immer überzeugen. Gerade zum Ende hin werden ihre Konversationen auch so seltsam, dass mich die Chemie zwischen den beiden einfach nicht überzeugen konnte. Eine andere Sache, die ich nicht so gelungen fand, war das Tempo. Man bekommt kaum mit, wie schnell die Zeit vergeht, überspringt so viele Ereignisse, die vorher so oft erwähnt wurden, dass ich einfach mehr erwartet hätte.

Fazit
"Still into you" bietet eine Kleinstadt mit witzigen Traditionen, die immer viel zu schnell vorbei waren, und sympathischen, aber auch aufdringlichen Bewohnern, die zu allem eine Meinung haben. Die Liebesgeschichte, die nach zehn Jahren eine zweite Chance bekommt, fand ich am Anfang ganz interessant, und obwohl die Protagonisten einzeln wirklich sympathisch waren, fand ich sie zusammen einfach nicht überzeugend.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein kurzweiliges Lese Vergnügen

Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es ein unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen

Es war eine sehr nette Geschichte für zwischendurch aber so ganz geflasht hat sie mich jetzt nicht.
So ganz passt der klappentext ja nicht wirklich unter " kalter Schulter" zeigen heißt für mich auf langer Sicht. Aber hier hat niemand irgend eine Schulter gezeigt. Gut sie war sauer aber das hat sich ja von jetzt auf gleich in Luft aufgelöst.

Schreibstil war angenehm flüssig und man kam gut in die Geschichte rein