Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 25.06.2021

Nicht keine Freunde

Als Eve von ihrer Großtante deren Mermaid Inn in Moonflower Bay erbt, kehrt sie zum ersten Mal nach 10 Jahren in den Ort zurück, in dem sie früher immer ihre Sommer verbrachte. Zurück zu sein heißt allerdings auch, ihren damaligen Freund Sawyer wiederzusehen, der ihr damals das Herz brach, weshalb sie nie zurückkehrte. Sie will nur eins: Das Inn verkaufen und in ihr Leben in Toronto zurückkehren. Doch meistens macht das Leben eigene Pläne.

Niedlich, das ist dieses Buch auf jeden Fall. Die Meerjungfrauen, die Mondblumen, das Wünschen – die Bewohner des kleinen Orts. Das ist wirklich nett. Auch die Geschichte von Eve und Sawyer ist nett, aber ganz ehrlich: Da wär noch so viel mehr drin gewesen. So plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin, während Eve und Sawyer von „Ich will nie wieder was mit ihm zu tun haben“ über Nicht-keine Freunde zu Friends with Benefits und dann mehr werden. Dabei war die Geschichte oft amüsant, aber mir fehlten ein bisschen die Emotionen.

Das Ende war süß und insgesamt bin ich auch gespannt, wie es in Moonflower Bay weitergehen wird, weshalb ich den zweiten Teil der Reihe bestimmt noch lesen werde, weil es darin um Jake geht, den Freund Sawyers, der die bewegendste Geschichte hat. Darauf bin ich gespannt.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und ich fand alle süß. Der kleine Ort lädt dazu ein, seine Koffer zu packen und ein neues Leben mit Mondblumen und Wünschen am See zu verbringen. Nett!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Moonlight Bay Romanze

Der Plot hat eine gewisse Komik, obwohl er natürlich auch einem Genre-Schema folgt. Leider etwas zu starr.

Es gibt viel Kleinstadtcharme.Es gibt ein paar Beschreibungen der kanadischen Landschaft, aber das hätte für meinen Geschmack noch detaillierter sein können.

Eve Abbott erbt das Inn ihrer Tante Lucille und möchte es eigentlich schnell verkaufen, aber irgendwie erwarten alle Einwohner von Moonflower Bay, dass sie das Mermaid Inn wieder eröffnet.
Dann gibt es noch die Vergangenheit mit ihrem Jugendfreund Sawyer Collins, der jetzt Polizeichef ist. Vor 10 Jahren haben sie sich getrennt. Die Gefühle der beiden zueinander sind noch lebendig.
Tatsächlich reagieren sie so, als wäre alles erst kurz her. Dabei sollte man denken, dass sich in 10 Jahren viel verändert. In dem Punkt ist der Roman vielleicht nicht sehr realistisch.

Sie beginnen langsam wieder Freunde und vielleicht mehr zu werden. Zusammen mit Sawyers jüngerer Schwester Clare, die er praktisch alleine groß gezoen hat, werden sie fast eine kleine Familie. Doch da ist auch noch Eves geplante Abreise nach Toronto.
Jenny Holiday zeigt sowohl Eves als auch Sawyers Gefühlswelt.
Fazit: Es ist ein konventioneller, perfekt gestalteter Roman für Freunde des Genres.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Kurzweilige Geschichte

Das Cover spiegelt den Kleinstadtcharme unglaublich gut wieder und versprüht direkt ganz viel Gemütlichkeit. Es ist trotzdem plakativ, aber nicht aufdringlich.
Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich ...

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich leider während des ganzen Buches meine Probleme. Die Erzählperspektive war mir leider zu unpersönlich, weswegen ich die Charaktere nicht ganz greifen konnte. Dadurch hatte ich dauerhaft Probleme, ihre Beziehung richtig zu fühlen.
Eve war eine sehr feinfühlige, aber starke junge Frau, die ihre Vergangenheit nicht komplett loslassen konnte. Genau aus diesem Grund will sie auch so wenig Zeit wie möglich in Moonflower Bay verbringen. Im Laufe der Geschichte arbeitet sie gemeinsam mit Sawyer das Geschehene auf und fasst langsam wieder Vertrauen zu ihm.
Sawyers Beweggründe waren zwar am Ende recht verständlich und nachvollziehbar, aber mir dennoch einen Tick zu übertrieben. Er war für mich nicht so recht greifbar, auch wenn ich ihn sympathisch fand.
Die Handlung konnte mich stattdessen nicht wirklich überzeugen. Alles wirkte sehr erzwungen, teilweise sehr langatmig und irgendwie kurzweilig. Es kamen einfach nie die gewünschten Emotionen auf, auf die ich wirklich gehofft habe. Es gab zwar besonders durch die Stadtbewohner dezente Redwood Vibes, aber so richtig fallen lassen konnte ich mich nie. Aber wer mir wirklich gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere. Besonders Sawyers Schwester war wirklich liebenswert und hat die Geschichte aufgelockert.
Das Setting dagegen war traumhaft und besonders der Umbau des Mermaid Inn war wirklich toll zu lesen. Das wurde von der Autorin liebevoll beschrieben und man hat sich in der Stadt mit den schrägen Bewohnern wohlgefühlt.
Trotzdem konnte mich die Geschichte einfach nicht richtig packen.

Fazit

Eine malerische Kleinstadt mit verrückten Bewohnern. Der perfekte Ausgangspunkt für eine süße Geschichte, die mich aber leider nicht packen konnte. Der unemotionale Schreibstil und die plötzlichen Sichtwechsel haben mich leider immer wieder aus dem Lesefluss geholt

Veröffentlicht am 08.07.2021

Naja

Eve kommt nach Zehn Jahren zurück nach Moonflower Bay. Aber ihre Rückkehr ist alles andere als Freiwillig.

Denn diese Stadt ist mit einigen Traurigen erinnerungen verbunden.

Aber nun ist sie hier,denn ...

Denn diese Stadt ist mit einigen Traurigen erinnerungen verbunden.

Aber nun ist sie hier,denn ihre Tante hat ihr das Mermaid Inn vererbt.

Und nun muss sich sich mit neugierigen Nachbarn und dem ganzen Renovierungskram rumärgern.

Und kaum ist sie in Moonflower Bay  angekommen trifft sie auch schon den Grund für ihr damaliges Verlassen der Stadt. Sawyer Collins!

Dieses Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch wirklich lieben aber  ich konnte einfach nicht.

Ich bin Anfangs echt gut in die Geschichte rein gekommen ,habe gemerkt das ich dem Schreibstil nicht so genre mag.

Aber ich wollte wissen was alles passiert.

Eve und Sawyer fand ich an sich super Cool. Jeder für sich war ein ganz toller Charakter und ich hätte diese gerne weiter kennengelernt. Aber zusammen fand ich sich einfach nur sehr anstrengend und mir hat da das gewisse etwas gefehlt.

Was mich auch echt gestört hat war ,das die Protagonisten sich ständig mit vor und zu Namen anreden. Wer im echten Leben macht das bitte? Ich auf jeden Fall nicht. Das hat mich im laufe der Geschichte wirklich rasend gemacht.

Ich muss an der Stelle gestehen das ich zum Ende hin das Buch auch nur noch überflogen habe denn es zog sich so in die länge.

Und diese ständigen Zeitsprünge haben es mir nicht leichter gemacht.

Außerdem wurden zum Ende hin auch die Dialoge zwischen den Protagonisten etwas merkwürdig.

Also wie gesagt ich wollte dieses Buch wirklich lieben.

Aber mehr als dieses wunderschöne Cover kann ich dem Buch leider nicht abgewinnen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Süß

Netter Zeitvertreib. Das Titelbild ist leicht kitschig, aber dennoch ansprechend. So weiß man auf einen Blick wer die Lesezielgruppe ist. Also Kerle: Hände weg! Dies ist nur für uns, Mädels. Angenehmer Schreibstil, aber irgendetwas stört: die (Ur)Einwohner von Moonflower Bay hören nur das was sie wollen, reagieren gar nicht auf das was ihr Gegenüber sagt, wiederholen nur stur ihre Meinung. Diese Art Dialoge zu gestalten, stört mich. Eve wiederholt ein paar Mal, sie will ihr Haus nicht zur Verfügung stellen für die allgemeine Übernachtung, aber niemand nimmt das zur Kenntnis, ihr Haus wird trotzdem hergenommen.
Es kommt keine richtige Spannung auf im Buch. Von Anfang an ist klar wer da mit wem wieder zusammen kommt, nicht einmal der Weg wie dies geschieht lässt Vorfreude aufkommen. Die ganze Handlung ist vorhersehbar. Der perfekte selbstlose Polizist (ob die Autorin wohl von der Polizeigewerkschaft gesponsert wurde?) und die perfekte Bibliothekarin, die perfekten Kumpels, die perfekte kleine Schwester, alle Menschen sind perfekt. OK, nicht wirklich alle, aber was ist schon ein alkoholischer Vater gegen eine ganze Stadt?
Das Buch ist die perfekte Einschlaflektüre für eine herzkranke Oma.