Cover-Bild Kalt wie Schnee, hart wie Eisen
Jenny-Mai Nuyen

Kalt wie Schnee, hart wie Eisen

Magische Elfenfantasy
Eine Königin ohne Herz, ein unbestechlicher Rebell und eine Liebende ohne Namen

Vom Vater verstoßen und von der Mutter verraten, wuchs die Königstochter Kanemô fernab des Palasts in einem Kloster auf. Als der Vater stirbt, will der Rebellenführer Heganen sie zur Frau nehmen, um so auf den Thron zu gelangen. Doch Kanemô will die Macht für sich. Durch einen Pakt mit einer mächtigen Hexe gelingt es ihr, Heganen unter ihre Kontrolle zu bringen und als ihre Marionette regieren zu lassen. Dafür verlangt die Hexe ihr Herz. Erst als sich der Rebell Perakín unerklärlicherweise in sie verliebt, beginnt Kanemô zu begreifen, was ihr fehlt. Aber kann sie ihr Herz zurückbekommen?

Veröffentlicht am 10.10.2021

Fantasy pur

Meinung
Das Cover hat mich gleich begeistert und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich es unbedingt lesen.
Die vielen Charaktere sind alle gut beschrieben und gerade Kanemo und Laurien sind beides sehr starke Frauen Figuren die es einem leicht machen, in die Geschichte zu tauchen.
Kanemo hat alles verloren, ihre Mutter die sie im Stich gelassen hat und ihr Vater der sie einfach weg gestoßen hat. Sie wurde im Mondtempel aufgezogen bis ein Zwerg kommt und ihr vom Tod ihres Vaters berichtet.
Die Ereignisse überschlagen sich und bald findet sich Kanemo wieder im Schloss ein, zu Hause.
Ich fand die Figur sehr naiv und sie hat darauf vertraut das richtige zu tun. Daher weiß ich nicht so richtig was ich von der Figur halten soll, sie war nicht unsympathisch oder so, aber irgendwas hat mich gestört.
Laurien dagegen fand ich unglaublich sympathisch und ja sie hat im Buch ihre Schwächen, wie Unsicherheit wegen ihrem Aussehen, aber trotzdem hat sie ihr Herz am rechten Fleck und hilft wo sie nur kann.
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen, trotz Elfensaga, aber nicht zu überladen. Man konnte sich die Orte alle sehr gut vorstellen.
Das Ende fand ich aber etwas enttäuschend, da vieles so unabgeschlossen wirkt und es mir zu schnell ging, als ob das Buch auf biegen und brechen zu Ende gebracht werden muss. Da hätte ich mir einfach mehr Erklärungen gewünscht und mehr Tiefe.

Fazit
Ein guter Jugendroman, der nicht zu überladen ist, aber am Ende hätte man mehr machen können.