Cover-Bild Die Weltenfalten - Von Wind getragen
  • Ersterscheinung: 27.09.2020
Jenny Völker

Die Weltenfalten - Von Wind getragen

Band 2 der Hexen Urban Fantasy Trilogie
Band 2 der Reihe "Die Weltenfalten - Trilogie"
Vier Zirkel und ein mächtiger Hexer
Unzählige Geheimnisse und zwei Männer an ihrer Seite

Mayla hat erfahren, dass sie die Enkelin von Melinda ist, der mächtigen Feuerhexe. Doch von der fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihr sind Tom und Georg an ihrer Seite. Doch Verrat und Gefahr drohen und Mayla muss sich fragen, wem sie trauen kann.

Band 2 der spannenden Weltenfalten-Trilogie, eine Urban-Fantasy-Reihe mit erwachsenen Hauptfiguren, Spannung, Liebe und Magie. Begleite Mayla auf ihrer weiteren Reise als Feuerhexe und erlebe ein unvorstellbares Abenteuer!

Band 1: Wenn Feuer erwacht
Band 2: Von Wind getragen
Band 3: In Eisen verewigt (Dezember 2020)

Veröffentlicht am 06.05.2022

Es geht weiter <3-)

Endlich ist es so weit und die magische Reise von Mayla geht weiter. Ich habe sie bereits im ersten Teil kennen und lieben gelernt. Sie ist ein wundervoller, starker Charakter, den man einfach mögen muss. Trotz ihrer 32 Jahre hat sie es geschafft, das Kind in sich zu bewahren und kann sich noch über die kleinen Dinge im Leben freuen. Sie und auch die anderen Protagonisten sind toll beschrieben, jeder mit einem eigenen, unverwechselbaren Eigenschaften und Problemen. Tom und Georg, die zwei Männer an ihrer Seite, sind absolut unterschiedlich, aber auf ihre Art perfekt für die Geschichte. Aber welche Geheimnisse sich um die Beiden ranken müsst ihr selbst herausfinden. Nicht zu vergessen, mein Lieblingscharakter Kitty die Katze.
Jennys wundervolle Schreibstil passt perfekt in die magische Welt in die sie und entführt. Sie schreibt leicht und locker und versteht es die Spannung aufrecht zu erhalten und trotzdem den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen.
Alles in allem hat Jenny mir wieder eine magische Lesezeit geschenkt, die voller Spannung, Humor und auch Gefühl steckt. Sie hat mich zusammen mit wundervollen Charakteren in die Welt der Hexen entführt und die Weltenfalten weiter erkunden lassen. Ich bin unglaublich gespannt auf das Finale der Trilogie und kann den Dezember kaum abwarten.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolle Fortsetzung

Es ist schön, Maylas Entwicklung zu verfolgen und sie wachsen zu sehen in diesem Band. Es gilt nun, Vincent aufzuhalten, die Oma zu finden und zwischen zwei Männern zu wählen.
In diesem Band verlieren ...

In diesem Band verlieren die Nebenfiguren an Blässe und man kann mehr Nähe zu allen aufbauen.
Es gab Spannung, Humor und was fürs Herz.
Der Schreibstil ist nach wie vor angenehm. Das Cover ist perfekt an das erste angepasst.

Eine gelungene Fortsetzung mit Magie, Romantik, Spannung und Humor. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Packend geht es weiter

ACHTUNG! Wenn ihr den ersten Teil nicht kennt, besteht Spoilergefahr.

ACHTUNG! Wenn ihr den ersten Teil nicht kennt, besteht Spoilergefahr.

Mayla ist die Enkelin der großen und mächtigen Feuerhexe Melinda. Doch wo steckt ihre Großmutter? Gemeinsam mit ihren beiden Begleitern Tom und Georg begibt sie sich auf die Suche nach ihr.
Nur wem kann Mayla wirklich trauen? Wer ist Freund und wer ein Verräter? Es wird gefährlich für die Feuerhexe und das spannende Abenteuer geht weiter.

Nach Band 1 musste ich einfach direkt weiter lesen und bin vom zweiten Teil mindestens genauso angetan wie vom Ersten.

Die Story ist schön abwechslungsreich und bietet einige Facetten. Dadurch wird es nie langweilig. Das gefährliche Abenteuer von Mayla mitzuverfolgen macht unglaublich viel Spaß. Es wird gefühlvoll, aber auch spannend. Beides gut dosiert und es macht die Geschichte lebhaft.

Wie gern würde ich selbst an Maylas Seite stehen und mir ihr gemeinsam auf die Suche nach Melinda, ihrer Oma, gehen. Mit ihr gemeinsam lernen, spekulieren, recherchieren und nach Lösungen suchen.

Der Schreibstil von Jenny Völker zieht mich immer wieder aufs Neue in den Bann. Wenn man beginnt zu lesen, möchte man das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Sofort ist man in der Story gefangen und ihre Figuren reißen einen mit in ein großes Abenteuer. Ein spannendes und auch gefährliches Abenteuer.

Einige Fragen wirbeln einem beim Lesen immer wieder durch den Kopf. Ganz besonders in Bezug auf Mayla und Tom. Ständig hat man das Gefühl, dass Tom etwas verbirgt. Nur was? Oder ist er doch einfach nur der unnahbare kühle Typ?
Um die Antwort zu erhalten müsst ihr aber selbst lesen 

Überhaupt mag ich die Charaktere sehr gerne. Bei Mayla kann man ihre Entwicklung so schön verfolgen. Sie ist so herrlich wissbegierig und könnte tausend Fragen hintereinander stellen. Sie stellt sich ihrer neuen Herausforderung, lernt und ist richtig taff.

Tom, der Unnahbare. So ganz weiß man nie wie er wirklich tickt. Er hat einen Hauch von etwas Mysteriösem um sich. Ich finde das macht ihn umso interessanter. Ein wirklich spannender Charakter.

Georg ist wie ein Gegenpol zu Tom. Liebenswert, fürsorglich und der nette, sympathische Mann von der Polizei, dem man vertrauen kann. Oder?

Fazit:

Das märchenhafte, spannende Abenteuer um Mayla geht weiter und auch der zweite Teil hat mich komplett überzeugt. Spannend, gefühlvoll und mit einigen Überraschungen konnte Jenny Völker voll bei mir punkten. Sie hat mich in die Weltenfalten entführt und ich möchte gar nicht mehr hinaus. Von mir eine klare Leseempfehlung für diese schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Magische Lesezeit

Spannende Fortsetzung – ich hing magisch fest

Spannende Fortsetzung – ich hing magisch fest
Was hab ich mich gefreut, dass es nun weitergeht. Genauso spannend wie beim ersten Teil geht es hier auch schon weiter. Es war schön, wieder in diese magische Welt der Weltenfalten einzutauchen und mit Maya die Suche und das Abenteuer weiter zu begleiten.

Spannung und überraschende Wendungen….
… die findet man hier auf jeden Fall. Ich darf und will ja nicht viel verraten (bei einem zweiten Teil ist das immer so eine Sache) drum nur kurz und bündig. Macht euch auf allerhand gefasst… ihr werdet euch noch wundern lach
Der zweite Teil “Die Weltenfalten 2: Von Wind getragen” steht dem ersten Teil in nichts nach – und man hängt da regelrecht fest und kommt so einfach nicht aus der Geschichte raus… außer es muss zwingend sein.

Magische Lesezeit
Jenny Völker weiß wie man es machen muss, um den Leser in den Bann zu ziehen. ES war wieder mal wahnsinnig fantasievoll, magisch, spannend und ja – ich liebe es in die Geschichten von Jenny Völker abzutauchen.
Mit dem lockeren, märchenhaften, fantastischen, bildgewaltigen und liebevollen Schreibstil packt sie mich jedes mal aufs neue … und nun freue ich mich riesig auf den Abschluss dieser Trilogie, der ja auch schon im Dezember erscheinen wird.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Magie, Emotionen und Spannung

Meinung
Sieht dieses Cover nicht magisch aus? Mein Liebling ist zwar nach wie vor noch Band1,aber dennoch konnte ich dieses Werk stundenlang bestaunen.

Jenny Völker ist eine Autorin bei der ich mittlerweile ...

Meinung

Jenny Völker ist eine Autorin bei der ich mittlerweile voller Bewunderung ihre Werke bestaune. Wie bereits von ihr gewohnt entführte sich mich auch hier von der ersten Seite an in die Welt der Wunder und Tücken der Magie. Bei diesem Titel konnte ich wieder als Testleser fungieren und bin fasziniert, was final nun aus der Geschichte geworden ist.

Voller Spannung gab es für mich kein Entrinnen und auch so manche Verwunderung konnte mir die Autorin entlocken. Wenn man nach einem Buch sucht, bei denen Überraschungen vorprogrammiert sind, dann unbedingt dazu greifen. Denn eines ist sicher, man kommt was sein Wissen angeht hier schnell an seine Grenzen und kann sich nur von dem Stil der Autorin begeistern lassen.

Mayla ist hier wieder deutlich gewachsen und stellt sich neuen Herausforderungen. Immer wieder drängte sich mir die Frage auf, wie ich reagieren würde, wenn mein bisher perfekt geglaubtes Leben plötzlich eine andere Richtung einschlägt. Es ist ein Auf und Ab an Emotionen, Adrenalin, Gänsehaut, aber auch Fantasie. Das Setting, welches hier wieder im neuen Glanz erstrahlt konnte erneut mein Herz erwärmen und erfüllte den Zweck, welches jeder Titel im Bereich Fantasie inne haben sollte - das Vergessen der Realität.

Nun heißt es sehnsüchtig auf das Finale dieser Trilogie zu warten und ich bin gespannt, welche Wege man dort mit den Protagonisten beschreiten wird.

Fazit
Weltenfalten Band 2 konnte das Niveau vom Auftakt halten und sorgte erneut für leuchtende Augen und Herzflimmern. Das was die Autorin hier gezaubert hat gehört in jedes Regal. 5 von 5 Sternen