Cover-Bild Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht
Band 1 der Reihe "Die Weltenfalten"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783751969345
Jenny Völker

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht

Band 1 der Urban Fantasy Hexen Trilogie
Was würdest du tun, wenn du erfährst, das du eine Hexe bist?

Mayla ist 32 Jahre alt und geht ihrem geregelten Alltag nach. Eines Morgens beginnen ihre Hände zu kribbeln und Gegenstände explodieren vor ihrer Nase. Als sie auf ihrem Nachhauseweg durch die City auf einmal mitten in einem Wald steht, ist ihr Leben in Gefahr und sie muss sich ihren neuen Fähigkeiten stellen. Aber woher kommen sie? Und was hat der geheimnisvolle Fremde mit all dem zu tun, der ständig bei ihr auftaucht?

Ein Urban-Fantasy-Roman voller Magie, Spannung und Liebe, mit einer erwachsenen Protagonistin, deren Welt sich von heute auf morgen komplett auf den Kopf stellt. Sei an Maylas Seite und finde gemeinsam mit ihr heraus, was es mit ihren mysteriösen Kräften auf sich hat.

Band 1 der Weltenfalten-Trilogie
Band 2 (Von Wind getragen) erscheint voraussichtlich am 5. Oktober 2020
Band 3 (In Eisen verewigt) erscheint voraussichtlich am 5. Dezember 2020

Veröffentlicht am 10.09.2022

Eine neue Welt für Mayla

Von diesem Buch bin ich wirklich sehr positiv überrascht.

Von diesem Buch bin ich wirklich sehr positiv überrascht.
Mayla, eine 32 jährige Frau, lebt für ihren Job und eines morgens scheint sich ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Sie erlebt zum ersten Mal magische Fähigkeiten und lernt eine ganz andere Welt kennen. Es ist ganz schön viel, was die junge Frau verkraften und verstehen muss. Vor allem begegnen ihr so einige Menschen, die sie auch noch mit ihren Aussagen so verwirren, dass sie auch nicht weiß, wem sie nun trauen kann und wem nicht.
Aber lest selbst, es ist wirklich ein toller Anfang einer Reihe.
Besonders gefallen hat mir die Liebe von Mayla für Schokolade. Das macht sie so normal.
Jenny Völker hat eine sehr sympathische Protagonistin gezeichnet und sie ist mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen.
Das Cover passt wunderbar zum Buch und insgesamt war es fesselnd, spannend und sehr einfühlsam.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Magisch, fantasievoll und mitreißend

Jenny hat es wieder einmal geschafft und konnte mich in eine fantastische, märchenhafte Welt entführen. Sie schreibt Märchen bzw Fantasygeschichten für Erwachsene mit erwachsenen Protagonisten, in diesem Fall hat es die 32 jährige Mayla getroffen und ich würde eigentlich ganz gerne mit ihr tauschen und mein eigenes fantastisches Abenteuer erleben. Glücklicherweise hat Jenny einen so tollen, bildhaften Schreibstil, das ich bei jedem Satz das Gefühl hat Maylas Abenteuer mit ihr zusammen zu erleben. Ich liebe es einfach, wie sie immer wieder mit den Worten spielt und mich mehr als einmal zum grinsen bringt.
Mayla ist mega sympatisch und ihr Sucht nach Schokolade absolut nachvollziehbar. Sie steht mitten im Leben und wird von jetzt auf gleich heraus gerissen und in ein vollkommen anderes geworfen, klar ist da nicht einfach und ich denke, man handelt dann auch nicht immer vernünftig, aber Mayla ist tough und schafft das ganze auf eine bewundernswerte Art und Weise.
Aber sie ist natürlich nicht alleine, sie hat Menschen in ihrer Seite, von denen man nicht immer weiß, ob sie wirklich auf ihrer Seite stehen und die ganze Zeit steht die Frage im Raum, würde ich ihm/ihr vertrauen? Dementsprechend ist immer ein gewissen maß an spannung vorhanden und man muss einfach weiter lesen. Wem man vertauen kann erfahren wir in den Folgebänden, aber die lassen glücklicherweise nicht allzulange auf sich warten, denn die Trilogie erscheint im Zwei-Monats-Rhythmus.
Alles in allem ist "Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht: Band 1" ist ein gelungerne Auftakt. Magisch, fantasievoll und mitreißend - ein gelungenes Gesamtpaket mit erwachsenen Charakteren, Spannung und einem Hauch Romantik, das mit Sicherheit jund und alt verzaubert.
Von mir gibt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Maylas Welt steht Kopf

Die 32 jährige Mayla geht ganz normal ihrem Alltag nach. Doch eines Morgens kribbeln ihre Hände und vor ihrer Nase explodieren einfach so Gegenstände. Na nu? Was hat das denn zu bedeuten?
Auf dem Weg nach ...

Auf dem Weg nach Hause steht sie plötzlich in einem Wald, der eigentlich gar nicht da sein sollte, und plötzlich ist sie in Gefahr.
Ein mysteriöser Fremder rettet sie, doch von welchen Fähigkeiten ist hier die Rede? Mayla versteht die Welt nicht mehr.

Dieses Cover, traumhaft!. Ich liebe die Farben und die wunderschönen Details. Ein absoluter Eyecatcher.

Es gibt einige Worte, die diese Geschichte beschreiben können: Märchenhaft, abenteuerlich, magisch, spannend, gefühlvoll, … Oder einfach fantastisch.

Jenny Völker schreibt so schön und immer wieder verzaubert sie mich aufs Neue mit ihren wundervollen Märchen. Es ließt sich so leicht, dass man alles um sich herum vergessen kann und komplett in die Geschichte eintaucht. Am liebsten wäre ich mitten drin im Geschehen und würde das Abenteuer gemeinsam mit Mayla erleben wollen.

Stellt euch vor ihr wacht auf, und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. Eure ganze Welt steht Kopf und ihr landet in einer neuen, euch völlig unbekannten Welt. Dazu kommt, dass ihr ganz neue Fähigkeiten entdeckt. Wie würdet ihr da reagieren? Genau das passiert nämlich Mayla. Eine Frau, die mitten im Leben steht, und plötzlich ändert sich einfach alles. Nichts ist mehr wie es scheint.

Mayla landet von heute auf morgen in ein gefährliches Abenteuer, was sie sich nie hätte vorstellen können. Damit muss sie erstmal versuchen umzugehen, was gar nicht so leicht ist. Viele Fragen schwirren in ihrem Kopf herum, doch sie bekommt nicht viele Antworten.

Mir war Mayla sofort sympathisch. Ihre Neugier ist herrlich. Sicher, in ihrer Situation hat man tausend Fragen, aber sie hat es so drollig rüber gebracht, dass ich immer wieder schmunzeln musste. Auch wenn alles neu ist, nimmt sie diese Herausforderung an und arbeitet an sich. Nur wem kann sie eigentlich trauen?

Ich habe das Bedürfnis euch zu warnen. Wenn ihr diese Geschichte lest, seid gut satt gegessen ;) Denn ihr glaubt gar nicht wie groß der Heißhunger bei diesem Buch werden kann ;) Mehr verrate ich hier aber nicht dazu.

Der geheimnisvolle Fremde. Ach ja, die Autorin hat wieder einen spannenden Charakter mit ihm erschaffen. Okay, ich gebe es ja schon zu, ich habe mal wieder ein Auge auf einen von Jennys Männern geworfen ;) Er hat aber auch so was Geheimnisvolles an sich und macht einen neugierig.

Fazit:

Märchenhaft schön kann ich da nur sagen. Eine abenteuerliche Geschichte mit Gefühl und Humor. Ich liebe Jennys Märchen und bin immer wieder begeistert wie wunderbar die Autorin schreibt. Mit dem ersten Band der Weltenfalten hat sie mir ein zauberhaftes Lesevergnügen bereitet und ich bin wahnsinnig gespannt wie die Geschichte um Mayla weitergeht. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Entführt in andere Welten
Jenny Völker schafft es in jedem ihrer Bücher mich in ihre fantasievollen und märchenhaften Welten zu entführen. So war ich gespannt, ob ihr das auch bei ihrer neuen Trilogie “Die Weltenfalten” gelingt. Es dauerte nicht lang und ich hing mittendrin und hab mich auch hier in eine Welt entführen lassen, die sehr fantasievoll aufgebaut ist und einiges an interessanten und spannenden Dingen zum Vorschein bringt. Das Feeling, dass es diese Art Welt wirklich gibt, das schwappt regelrecht auf den Leser über, wie ich finde… ach ja …. man kann sich da einfach fallen lassen und in die Fantasy-Welt eintauchen, als wäre man mit dabei!!!!

Reifere Charaktere – auch hier in dieser Trilogie
Wie schon in ihren “Märchen für Erwachsene” erwartet den Leser auch hier reifere Frauen. So ist Majla ist 32, als sich ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Das finde ich immer wieder besonders toll, dass hier nicht die Jungen Erwachsenen die Hauptrolle spielen, sondern eben schon erwachsene Figuren, die schon eine gewisse Lebenserfahrung mit sich bringen… und ich mich noch besser in die Rollen hineinversetzen kann … bzw. mein Faible für Märchen und ja – immer mal wieder Kind sein, hier ausleben darf in Form eines Buches. Man ist schließlich nie zu alt für Märchen, Fantasy und Abenteuer oder?

Magische Fähigkeiten – eintauchen in die Hexenwelt
Durch den flüssigen und spannenden Schreibstil von Jenny Völker war ich sehr schnell in der Geschichte”Die Weltenfalten 1: Von Feuern erwacht” drin und begleitete Majla bei ihrer Entdeckung. Sie hat magische Kräfte … doch kann sie damit erstmal gar nicht viel anfangen, bis sie nach und nach der Sache auf den Grund geht… bzw. auf einmal gejagt wird. Es gestaltet sich alles sehr spannend, die Story ist gewohnt bildhaft umgesetzt und lässt jegliche Fantasien erwachen und aufblühen.

Ich kann hier auch noch gar nicht sagen, wen ich mehr mag, auf welche Seite ich mich schlage … denn das ist diesmal gar nicht so einfach, hier jetzt schon eine Wahl zu treffen. Doch genau das macht es besonders spannend und ich freue mich schon auf die Fortsetzung und darauf mehr über die Hexen zu erfahren.

Die Weltenfalten: eine Trilogie ohne lange Wartezeiten
Was mir ebenso super gefällt ist, dass man hier nicht lange auf die Fortsetzung warten muss. Im 2-Monats Abstand sollen die Folgebände schon erschienen und somit ist es absolut vertretbar, sich in der relativ kurzen Zeit auf die Fortsetzung zu freuen. Ich kenne da andere Zeiten, bis der nächste Band erscheint – doch Jenny Völker hat sich da einen lesefreundlichen Ablauf überlegt … und das freut mich riesig.

Wer die Märchen von Jenny Völker liebt – der kommt auch hier auf seine Kosten
Es ist anders – es ist aber genauso toll, fantasievoll und mitreißend, wie auch die “Märchen für Erwachsenen” aus der Feder von Jenny Völker. Wer die Märchen kennt und liebt, der findet auch in “Die Weltenfalten 1: Wenn Feuer erwacht” seinen Lesespaß und kommt absolut auf seine Kosten.
Ein toller Reihenauftakt – der mich neugierig auf die Fortsetzung macht!!!!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Fesselnde und überaus unterhaltsame Fantasy-Geschichte

Die 32-jährige Mayla, erlebt eines Tages die seltsamsten Dinge. Angefangen von einer schwarzen Katze vor ihrer Wohnungstür über explodierte Fensterscheiben im Büro bis hin zu einem plötzlich auftauchenden Wald mitten in Frankfurt. Als wäre das schon nicht schlimm genug, wird sie auch noch von zwei Schlägertypen verfolgt, bis ein mysteriöser Unbekannter ihr das Leben rettet und wieder verschwindet. Mayla taucht immer mehr in eine für sie unbekannte und gefährliche Welt ein.
Was ist nur mit Mayla los, dass alles um sie herum explodiert, sobald sie nur dir Hände bewegt und wer ist dieser geheimnisvolle Typ, der immer wieder auftaucht und ihr das Leben rettet?

Die Autorin hat einen sehr schönen, detailierten, humorvollen und flüssigen Schreibstil, mit dem man sofort in die Geschichte eintaucht. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat fand ich beeindruckend und wurde sehr gut erklärt, sodass man sich als Leser darin wunderbar zurechtzufinden kann. Es war für mich mal etwas ganz anderes, von einer Person zu lesen, deren magischen Fähigkeiten erst im Erwachsenenalter erwachen. Das fand ich total unterhaltsam und ich habe teilweise Tränen gelacht. Mayla war mir sofort sympathisch und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Manchmal war sie zwar etwas naiv und dickköpfig, doch ich finde sie hat sich weiterentwickelt.

Die Geschichte fand ich richtig spannend. Vor allem der unnahbare geheimnisvolle Typ, dessen Namen man erst viel später im Buch erfährt, hat es mir angetan. Immer wenn er urplötzlich aufgetaucht ist, gab es dieses Prickeln zwischen ihm und Mayla. Doch es gibt auch noch den hilfsbereiten Polizisten Georg, der Mayla stets zur Seite steht. Ich bin gespannt wie es zwischen den Dreien weitergeht.

Mich hat dieses Buch unglaublich gut unterhalten. Es war spannend und gespickt mit vielen unerwarteten Wendungen, Action und geheimnisvollen Charakteren. Ein Lob an die Autorin für die tolle Idee zu dieser Geschichte und ihren wunderschönen Schreibstil, der das Lesen zu einem magischen Abenteuer gemacht hat. Von mir erhält das Buch die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung an alle Fantasy-Fans, die gerne Hexen-Geschichten lesen.