Cover-Bild Götterflüstern. Gefundene Liebe
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Jenny Völker

Götterflüstern. Gefundene Liebe

Griechische Götter - Trilogie
Band 1 der Reihe "Götterflüstern - Saga"
Stell dir vor, die Götter spielen ein Spiel und du gerätst zwischen die Fronten.

Elli ist Archäologin und gräbt wie jeden Sommer in Delphi aus. Im Zuge dessen findet sie eine kleine Statue der griechischen Göttin Athena, die sich seltsam leicht anfühlt. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse. Ein geheimnisvoller Gutachter taucht auf, der eigene Interessen zu verfolgen scheint, seltsame Stimmen sind zu hören und plötzlich steckt Elli mitten in einem unerklärlichen Abenteuer.
Kann sie dem fremden Mann trauen? Wo ist sie hineingeraten? Und was haben die griechischen Götter damit zu tun?

Die antike Götter-Trilogie voller Magie, Liebe und Sehnsucht vor der malerischen Kulisse Griechenlands. Begleite Elli auf ihrem mysteriösen Abenteuer und finde heraus, was es mit dem rätselhaften Gutachter, dem außergewöhnlichen Fund und den überlieferten Mythen auf sich hat.

Götterflüstern - Die Griechische Götter-Saga:

Band 1: Gefundene Liebe
Band 2: Verlorene Liebe
Band 3: Verfluchte Liebe

_____________

"Hermes ist involviert, die Nereiden helfen dir, Asklepios steckt auch irgendwie mit dir unter einer Decke - wieso also nicht Poseidon?"
Er brummte. "Wollen wir einfach hoffen, dass die drei Brüder nicht bemerken, welches Spiel gespielt wird."
Verständnislos sah sie ihn an. "Spiel? Was meinst du damit?"
Sein Blick wurde ernst. "Die Götter spielen immer Spiele, Elli, und wir befinden uns gerade mitten in einem drin."

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein neues Spiel der Götter oder doch mehr?

Der Schreibstil ist einfach nur fantastisch und märchenhaft zugleich, auch wenn es diesmal in Richtung Götter und Mythologie geht. Es lässt sich wunderbar und gut lesen. Aber auch der Humor kommt wie immer nicht zu kurz.

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet, in hellen und ansprechenden Farben. Wir sehen eine junge Frau in einem weißen griechischen Gewand, neben ihr eine große Sanduhr mit goldenem Sand, dahinter ist eine Ruine zu sehen. Über das Cover sind rote Rosenblätter verteilt. Es passt alles so gut zusammen: die Farben, die Elemente, der Stil der Schrift.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf einen wunderbaren Reihenauftakt.

Fazit:
Elli, die junge Archäologin findet bei Ausgrabungen in Delphi, wo sie auch schon die letzten Sommer war, eine kleine Statue der griechischen Göttin Athene. Allerdings fühlt sich die Statue zu leicht an, als ob sie innen hohl wäre. Darin befindet sich ein Ring, den sich Elli über den Finger streift und nicht mehr runter bekommt. Kurz darauf scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen, jeder scheint von diesem Fund zu wissen. Ein geheimnisvoller Gutachter taucht auf, der eigene Interessen zu verfolgen scheint, seltsame Stimmen sind zu hören und plötzlich steckt Elli mitten in einem unerklärlichen Abenteuer.
Kann sie diesem Mann vertrauen? Und was haben die griechischen Götter damit zu tun?

Anhand der Beschreibung können wir uns sowohl die Ausgrabung als auch alles andere was passiert gut vorstellen, zu viel will ich euch nicht erzählen – aber ihr werdet überrascht sein. Man kann sich voll in die Situation und die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten hineinversetzen.

Der Roman beginnt gleich spannend, die Idee und die Handlung sind wunderbar, fast zu gut, um nur erdacht zu sein. Wie immer, wenn Götter ins Spiel kommen und die Menschen auf einem erdachten Spielfeld verteilen, bleibt kein Stein aufeinander und niemand verschont. Immer wieder neue Wendungen und Richtungen unterhalten einen gut.

Ellie ist einfach wunderbar, offen, ehrlich, humorvoll, mutig, sie kann aber auch ängstlich, wütend und hilflos sein – sie lebt alle Gefühle offen aus.

Stephanos dagegen scheint ein Geheimnis zu haben und nicht ganz ehrlich gegenüber Ellie zu sein. Wer oder was ist er? Und welche Rolle spielt er?

Die Beziehung der beiden ist ein reinstes Gefühlschaos: einmal zärtlich, voller Zuneigung – und dann die kalte Schulter zeigen, aber die Schlagabtausche sind einfach nur göttlich!

Ein neuer Reihenauftakt der Autorin der wie immer überzeugen kann und das nicht nur optisch. Es bleiben viele offene Fragen und die Reise wird in Band 2 und 3 weitergehen. Von mir gerne wieder 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 27.11.2022

4 Sterne

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein magisches Buch mit griechischer Atmosphäre

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Das Cover finde ich ganz gut.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein magisches Buch mit griechischer Atmosphäre

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Das Cover finde ich ganz gut.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Auch mit den Göttern bin ich recht gut klar gekommen.

Elli ist mir schon zu Beginn sympathisch. Sie ist neugierig und klug - manchmal zu forsch ( was amüsant ist) und manchmal denkt sie zu wenig nach. Aber ich mag ihre Art und man spürt die Liebe zu ihrem Job. Stephanos ist noch zu mysteriös. Aber seine Art und die Wertschätzung Elli gegenüber gefällt mir gut.

Die Idee des Buches ist gut umgesetzt. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es war auch spannend. Allerdings hat mir etwas mehr Atmosphäre gefehlt.

Das Buch endet spannend und ich beginne bald mit Band 2.

Fazit: Gelungene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Gelungener Auftakt

Als Fan von den Romanen der Autorin war klar, dass ich diese Trilogie nicht lange unbeachtet lassen kann.

Mit Band 1 ist ihr ein faszinierender Auftakt gelungen, der uns in die Welt der griechischen Mythologie entführt.
Wir lernen diese durch Protagonistin Elli kennen, eine Archäologin mit aktueller Fundstelle in Delphi. Sie gräbt etwas aus, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer bildhaft und mitreißend. Es gibt eine gelungene Mischung aus Spannung und Emotion. Lediglich zeitweise, nach dem grandiosen Start, wurde es mir etwas zu zäh und langatmig. Das Ende wird uns mit einem Cliffhanger präsentiert, fies aber gelungen.

Ein interessanter und gut recherchierter Auftakt, der Raum für eine großartige Trilogie lässt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Das Spiel der Götter: Verstand oder Liebe?

》INHALT:

》INHALT:

Elli lebt für die Archäologie und auch diesen Sommer verbringt sie, wie so viele zuvor, bei Ausgrabungen in Delphi. Mit einem Unterschied: Sie findet eine kleine Statue, der griechischen Göttin Athena, und diese birgt ein Geheimnis in sich das eine Reihe von Geschehnissen in Gang setzt: Elli wird von wilden Hunden gejagt und von einem attraktiven Mann gerettet, ein geheimnisvoller Gutachter tritt auf den Plan und seltsame Stimmen begleiten Elli in ein gefährliches Abenteuer. Kann sie dem fremden Mann trauen, der sie auf diese Reise zu begleiten scheint? Wo befindet sich Elli überhaupt und was haben die alten griechischen Götter mit ihrem Hang zu Spielen damit zu tun?

》EIGENE MEINUNG:

Seit jeher faszinieren mich Geschichten über Götter und bis heute lese ich mit Vorliebe Fantasy-Geschichten zu diesem Themenbereich. So hat mich der Titel dieses Buches sogleich angesprochen, was das Selfpublisher-Cover wohl alleine nicht geschafft hätte. Die Untertitel – mit dem starken Bezug auf Liebe – haben mich dann noch kurz zweifeln lassen, ob dieser Teil wie bei so vielen Romantasy-Geschichten der aktuellen Zeit mir zu viel Platz einnimmt: Diese Sorge war unbegründet. Man beachte auch die Sanduhr…

Der Schreibstil des Buches hat mir einen Einstieg und das Abtauchen in die beschriebene Welt sehr leicht gemacht. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Über einen Prolog wird schnell Spannung und Interesse aufgebaut und so habe ich es sehr genossen, dass wir ohne große Vorrede in Ellis Alltag eintauchen. Die Beschreibungen der Ausgrabung und dem anwesenden Team haben mir gut gefallen. Hier hätte es spannende Nebencharaktere gegeben, aber sie wurden nicht weiter verfolgt – ebenso wie Ellis Verlobter. Auch im weiteren Verlauf blieben die Nebencharaktere für mich eher blass.

Elli selbst ist sympathisch, selbstbewusst, mutig und neugierig. Ihr Gegenpart, Stephanos, ist eher schweigsam, strahlt aber eine Art Wärme aus, die mir sehr gefallen hat. Er ist überhaupt nicht vergleichbar mit den typischen Bad Boys. Er ist hilfsbereit, tatkräftig und hat scheinbar eine Menge Geheimnisse, die zum Miträtseln anregen… Beide empfinde ich als lebensecht.

Die Umgebung wird anschaulich beschrieben, die Fantasy etabliert sich erst nach und nach (hier möchte ich auf keinen Fall spoilern, aber es hat mir gut gefallen!) und hält sich mit der Entwicklung von Gefühlen zwischen den Figuren angenehm die Waage. Zu meiner Freude gibt es keine große Liebe auf den ersten Blick, keine aufgesetzte Romantik oder nerviges Verleugnen. Nichts desto trotz muss man nicht auf Gefühle oder schönes Knistern verzichten.

Die Handlung ist interessant, oft auch spannend und geheimnisvoll. Allerdings hatte sie für mich keinen durchgehenden Spannungsbogen – gerade in Reise-Abschnitten – und mir fehlte das Gefühl von einem stetigen Vorwärtskommen. Ebenso hätte ich mir einen klareren Showdown gewünscht. Hier fühlt sich das Buch wie längerer Einstieg in die Erzählung an, was auf zwei Folgebände verweist. Das Ende wiederum ist ein heftiger Cliffhanger, der mich mit vielen Fragen und Interesse zurück lässt!

Götterflüstern - Die Griechische Götter-Saga:

Band 1: Gefundene Liebe

Band 2: Verlorene Liebe

Band 3: Verfluchte Liebe

》FAZIT:

Gut ausbalancierte Erzählung zwischen Fantasy, Spannung, interessanten Fakten, einer Menge an Geheimnissen und zarten Gefühlen. Allerdings fehlten mir teilweise ein roter Faden und ein stärkeres Highlight gegen Ende des Buches. Der Cliffhanger wiederum hat es dann in sich!