Cover-Bild Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Jens Baumeister

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen

Michael Menzel (Illustrator)

Der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram sind völlig unterschiedlich. Doch nur wenn sie zusammenhalten, können sie das Land Andor retten.

König Brandur ruft die Kämpfer des Landes zur Rietburg, denn im Grauen Gebirge wütet der Drache Tarok. Die Kämpfer müssen sich darauf vorbereiten, Andor zu verteidigen. Durch Zufall finden die Freunde Thorn, Eara, Chada und Kram heraus, wer hinter dem Angriff des Drachen steckt. Können sie ihn aufhalten, bevor es zu spät ist?

Veröffentlicht am 18.02.2023

Mega

Chada, Eara, Kram und Thor kommen aus den vier verschiedenen Welten von Andor.

Der Bauernjunge Thorn träumt davon, einmal ein Ritter des Königs zu sein.

Als er sich eines Nachts wegen unheimlicher ...

Chada, Eara, Kram und Thor kommen aus den vier verschiedenen Welten von Andor.

Der Bauernjunge Thorn träumt davon, einmal ein Ritter des Königs zu sein.

Als er sich eines Nachts wegen unheimlicher Geräusche aus dem Haus schleicht, stolpert er dem Zwerg Kram, der Bewahrerin Chada und der Zauberin Eara über den Weg. Zusammen beobachten sie, wie ein dunkler Magier einen Drachen nach Andor beschwört. Die vier wollen dies unbedingt verhindern.

Doch das ist gar nicht so leicht.

Bei dem Versuch Andor zu retten, müssen sie auf eine alte Zwergenlegende zurück greifen...

Fazit:
Das Buch ist sehr schön geschrieben und mit vielen bunten Bildern ausgeschmückt. Es ist auch sehr schön zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Wie vier junge Heldinnen und Helden das Königreich Andor retten - eine spannende Ergänzung zum preisgekrönten Spiel "Andor Junior"

„Auf der Rietburg im Land Andor versammeln sich die besten Krieger. Sie alle sind dem Ruf König Brandurs gefolgt, um gegen den Drachen Tarok in den Kampf zu ziehen. Thorn, ein Junge aus der Nachbarschaft der Rietburg, trifft dort auf den jungen Zwerg Kram, das Mädchen Eara, die eine große Zauberin werden will, und das Waisenmädchen Chada, die bei den Bewahrern aufgewachsen ist. Als die Kinder den Magier Vakur im Wald belauschen, wo er mithilfe von Beschwörungsformeln den Drachen zur Rietburg locken will, haben sie nur ein Ziel – gemeinsam müssen sie Vakur aufhalten und Andor retten! Doch werden sie diese schwierige Aufgabe meistern können?“

Der Autor Jens Baumeister erzählt in diesem Buch die spannende Geschichte zum preisgekrönten Spiel „Andor Junior“ für junge Leserinnen und Leser ab 8 Jahren. Die vier sympathischen Hauptfiguren, zwei Mädchen und zwei Jungen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, begeben sich zusammen auf eine abenteuerliche Reise und meistern dabei gemeinsam jede noch so gefährliche Situation. Diese aufregende Geschichte wird Mädchen wie Jungen gleichermaßen fesseln, können sie sich doch mit den Protagonisten identifizieren und sie auf ihrer Reise begleiten.
Meinen Enkel (8), der das Buch mit mir zusammen gelesen hat, und mich hat „Andor Junior – Der Fluch des roten Drachen“ begeistert. Insbesondere Chada, das mutige Waisenmädchen, das mit Tieren sprechen und sie verstehen kann, hat es uns angetan.
Toll ist auch die Gestaltung von Cover und Buch mit den Illustrationen von Michael Menzel, dem Spiele – Erfinder. Diese sind so schön farbig gestaltet, ausdrucksvoll, kindgerecht und eine perfekte Ergänzung zu dieser spannenden Geschichte. Und Jens Baumeister gelingt es ebenfalls, mit seiner Erzählweise von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern.

Auch wenn wir das Spiel „Andor Junior“ noch nicht kannten – unsere Begeisterung für das Buch hat das nicht beeinträchtigt. Bei meinem Enkel steht das Spiel jetzt ganz oben auf der Wunschliste zu seinem nächsten Geburtstag. Gerne würden wir noch viele Abenteuer zusammen mit Thorn, Kram, Chada, Eara und natürlich den liebenswerten kleinen Wölfe erleben!

Von uns gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Zusammenhalt

Ein Buch zum Spiel, was für eine schöne Idee! Das Cover hat meinen 10 jährigen Sohn angelockt und wir haben mit Freude in Andor junior-Der Fluch des roten Drachen gelesen!

Unterschiedliche Charaktere ...

Unterschiedliche Charaktere die stark Zusammenhalt sind. Waisenkind, Zwerg, Bauernjunge und Zauberschülerin! Eine nette Mischung und auch eine Portion oh jeeee, wenn was nicht gelingt oder daneben geht. Weil miteinander muss erst wachsen und das zeigt die Geschichte auf humorvolle, emotionale Art, mit tollen Illustrationen und einer altersgerechten Sprache.

Spannung ließ es nicht langweilig werden und auch die große Schrift, sowie angenehme Kapitellängen, sehr wichtig finde ich, ließen die Motivation oben halten.

Eine tolle Drachengeschichte für Groß und für Klein und das Spiel wünscht sich junior jetzt zu Nikolaus 💕

Veröffentlicht am 24.10.2021

Fantastisches und spannendes Abenteuer

"Andor Junior - Der Fluch des roten Drachen" ist der erste Roman des gleichnamigen erfolgreichen Spiels mit fantastischen Elementen von Jens Baumann und Illustrationen von Michael Menzel.

Die vier Kinder ...

Die vier Kinder Thorn, Chada, Eara und Kram treffen durch Zufall aufeinander und beobachten einen bösen Magier, der den roten Drachen beschwört um das Königreich zu zerstören. Gemeinsam versuchen die vier heranwachsenden Helden das zu verhindern und jeder trägt mit seinen einzigartigen Eigenschaften dazu bei. Ein spannendes Abenteuer im legendären Andor beginnt...

Der Schreibstil ist gut verständlich, die Kapitel von der Länge her angenehm und zahlreiche tolle Illustrationen tragen dazu bei, dass man das Gefühl hat selbst Teil dieses spannenden Abenteuers zu sein. Durch die sehr variabel gewählten Helden, die Zwerg, Ritter, Bogenschützin und Magierin verkörpern, ist für jeden der passende Charakter dabei, mit dem man sich identifizieren kann. Und eine kleine tierische Überraschung gab es natürlich auch, sowohl bei den Helden, als auch bei den Monstern.

Ein tolles Buch zum Vorlesen oder selber lesen(man kann auch antolin Punkte sammeln)!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein Interessantes Abenteuer für jung und alt.

Information zum Buch

Klappentext:

Information zum Buch

Klappentext:

Der Bauernjunge Thorn träumt davon, ein Ritter des Königs zu werden. Als er eines Nachts unheimliche Geräusche hört, schleicht er sich aus dem Haus und beobachtet einen Magier, der einen Fluch über das Königreich heraufbeschwört: Er ruft den gefürchteten roten Drachen, der Andor zerstören soll. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Chada, Eara und Kram macht Thorn sich auf, den Fluch zu brechen und seine Heimat zu retten, bevor es zu spät ist.

Das Buch hat 145 Seiten. Die Geschichte wird mit wunderschönen Illustrationen begleitet. Das Cover ist hochwertig gestaltet begleitet durch den roten Drachen.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Thorn und seine Freunde Chada, Eara und Kram lernen sich im Verlauf der Geschichte kennen, begleitet werden die vier von drei Wolfsjungen. Als eines Nachts Thorn und seine Freunde einen Magier entdecken der seltsame Worte von sich gibt wird schnell klar, dass einer der Kids genau verstehen konnte was dieser ausgesprochen hat. Und zwar sollte der Drache Tandor erwachen und die Burg Rietland angreifen.

Bevor die vier Kinder begriffen, was vor sich ging, wurden Sie schon von seltsamen Geschöpfen Namens Gor gefangen genommen und zum Magier gebracht. Die Unterbrechung des Zaubers war nur von kurzer Dauer schon bald machte sich der Magier seine Zauberformel zu wiederholen. Doch bis es so weit war mussten einige Zutaten wieder frisch gesammelt werden.

In der zwischen Zeit konnten die vier Protagonisten fliehen und einen Plan schmieden, wie Sie den Magier aufhalten können.

Der Schreibstil

Die Kapitel sind kurzgehalten und der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte leicht verständlich. Das Buch ist sowohl geeignet zum Vorlesen (Gemeinsames Lesen) als auch zum allein Lesen (bei uns die Töchter mit 9 Jahren und 12 Jahren). Besonders schön sind die Illustrationen, die jeden Kapitel des Buches bereichern.

Fazit

Der Einstig in das Buch ist sehr leicht und besonders schön, dass die Charakternamen die vorkommen Lesbar sind, das erleichtert den Lesefluss. Es ist sehr schön mitzuerleben, wie die vier Freunde Thorn, Chada, Eara und Kram sich kennen lernen und im Laufe der Geschichte zusammenwachsen und nach und nach ihre Gaben entdecken sinnvoll einzusetzen und so sich gegenseitig zu ergänzen.

Die Geschichte ist von Anfang bis zum Ende spannend geschrieben und besonders die Wolfsjungen haben uns immer wieder aufs Neue überrascht und waren somit ebenfalls die Helden dieser Geschichte.

Ebenfalls großartig finden wir, dass wir mit diesem Buch Punkte bei Antolin sammeln können.