Cover-Bild Andor Junior, 2, Der Sturm auf die Rietburg
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Jens Baumeister

Andor Junior, 2, Der Sturm auf die Rietburg

Michael Menzel (Illustrator)

Der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram sind völlig unterschiedlich. Doch nur wenn sie zusammenhalten, können sie das Land Andor retten.

Durch Zufall entdecken Thorn, Eara, Chada und Kram im Keller der Rietburg ein Skralkind, ein gefürchtetes Monster, das für den Magier Varkur spionieren soll. Doch das Skralkind will lieber Frieden stiften und möchte mit den jungen Helden Freundschaft schließen. Währenddessen versammelt Varkur eine Armee aus dunklen Gestalten und Monstern für einen erneuten Angriff. Wird es den Helden gelingen, die Rietburg zu retten?

Veröffentlicht am 18.02.2023

Highlight

Hallo ihr Lieben 😄
Jetzt möchte ich euch den zweiten Band von Andor Junior vorstellen. @jensbaumeisterautor hat es wirklich super geschrieben und es gefällt mir richtig gut.

Es ist das zweite Abenteuer ...

Hallo ihr Lieben 😄

Es ist das zweite Abenteuer der Kinder Kram, Thorn, Eara und Chada auf der Rietburg.
Der böse Magier Vakur hat sich mit den Skralen verbündet, um die Rietburg einzunehmen.
Zur gleichen Zeit, kamen aus dem Nachbarland Tulgor die Königin und ihre Tochter Aćh nach Andor auf die Rietburg zu Besuch.
Als der König erfährt, dass ein riesiger Trupp Skrale in Richtung Fluss marschiert, reitet er sofort mit fast allen Kämpfern los, um ihnen den Weg abzuschneiden.
Sein Sohn, Prinz Thorald, soll in der Zeit die Rietburg befehligen. Dies nutzt er zugleich, um die vier Kinder rumzukommandieren, da er sie nicht leiden kann.
Als die vier Kinder zufällig einen kleinen Skrale - Forn - in der Burg entdecken, wissen sie nicht, ob sie ihm trauen können. Er bringt sehr schlechte Nachrichten für die Rietburg.
Die Kinder setzten den Prinzen in Kenntnis, doch dieser glaubt ihnen nicht und hält es für einen albernen Streich.
Jetzt sind die vier wieder auf sich selbst gestellt.

Fazit:
Das Buch ist, wie auch das erste, super schön und gut geschrieben. Die Bilder sind super gezeichnet und schön gemacht.
Es ist ein super schönes Buch.

Hoffentlich gibt es noch mehr Bände irgendwann😍

Veröffentlicht am 26.07.2022

Spannendes Abenteuer mit jungen Helden

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Nachdem Thorn, Kram, Eara und Chada die Rietburg vor dem roten Drachen gerettet haben, hat König Brandur die jungen Helden auf der Burg aufgenommen und lässt sie ausbilden.
Nun ...

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Nun muss der König aber überraschend zusammen mit seinen Kriegern die Burg verlassen und überlässt seinem Sohn die Verantwortung über die Kinder. Prinz Thorald lässt sie aber lieber den Dachboden fegen und Leim herstellen, als sie auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten. Als die Kinder den Keller aufräumen stoßen sie auf ein Geheimnis, welches die ganze Rietburg gefährdet.

Bei Der Sturm auf die Rietburg handelt es sich um das zweite Buch rund um Thorn und seine Freunde. Man kann es zwar auch alleine lesen, aber es macht durchaus mehr Spaß, wenn man Buch eins und das erste Abenteuer kennt.
Im Buchvorsatz werden die Kinder aber auch nochmal vorgestellt, was das Kennenlernen einfacher macht.
Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich, die Kinder sind gemeinsam sehr mutig und auch stark, Freundschaft geht über alles.
Die Story wird durch ganz wunderbare, lebendige Illustrationen sehr gut unterstützt. Die Geschichte wird humorvoll erzählt, ist aber auch sehr spannend
Das Buch eignet sich sowohl zum Vor- als auch zum Selberlesen. Mysteriöse Gestalten, viel Abenteuer und ein gutes E de. Alles was ein Kinderbuch braucht.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ein fantastisches Rittererabenteuer

Nach dem ersten Abenteuer „Der Fluch des roten Drachen“ geht es nun in die zweite Runde. Diesmal müssen unsere Helden einem Sturm auf die Rietburg entgegentreten. Die bunt zusammengewürfelte Gruppe – der tapfere Krieger Thorn, die Magierin Eara, der Zwerg Kram und die Bewahrerin Chada – haben auch diesmal wieder allerhand zu tun...

Auch das zweite Abenteuer der vier Helden hat uns wieder sehr gut gefallen. Neben dem kindgerechten Schreib- und Erzählstil sind auch den Text auflockernde, schön gestaltete Bilder zugefügt. Die Geschichte selbst ist voller Spannung und Magie und garantiert bestimmt auch euch eine schöne Lesezeit.

Auch wenn ihr Teil 1 (noch) nicht kennt, könnt ihr dieses Buch unabhängig davon lesen. Wir können euch dieses jedenfalls absolut weiterempfehlen und vergeben volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2022

unterhaltsames Abenteuer mit viel Spannung

Also um es gleich vorweg zu nehmen, das Buch hat nicht nur unsere jungen Leser bestens unterhalten, sondern auch die Eltern (begeisterte Andor Spieler).

Der Sturm auf die Rietburg ist das zweite ...

Der Sturm auf die Rietburg ist das zweite Buch von Jens Baumeister aus der Andor Reihe.
Die Geschichte führt uns wieder zurück auf die Rietburg, auf der wir allen bereits bekannten Charakteren begegnen. Leider taucht aber auch der böse Magier Varkur auf.
Spannend wird die Geschichte erzählt, ergänzt mit tollen Illustrationen. Der Schreibstil ist der Zielgruppe entsprechend und lässt sich gut lesen.
Der Spannungsbogen ist wirklich die ganze Zeit sehr hoch.

Dieser Teil kann auch ohne den ersten Band gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossene sind. Dennoch würde ich den ersten Teil unbedingt empfehlen zu lesen, weil es ebenso ein tolles Buch ist. Absolute Empfehlung von uns für beide Teile.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Abenteuerliches Familien-Leseabenteuer zum Spiel Andor Junior

Das Land Andor und insbesondere die Rietburg werden wieder einmal von den Skralen bedroht, welche die Burg einnehmen möchten. In diesem zweiten Band freunden sich die vier Freunde Thorn, Eara, Chada und Kram von der Rietburg mit einem Skral-Kind an und erleben, dass Mut und Freundschaft zum Sieg führen. Gemeinsam stellen sie sich dem Magier-Feind entgegen und wollen die Rietburg beschützen.
Auch ohne Kenntnis des ersten Bandes oder des Spiels gelingt es mühelos in diese fantasievolle Welt einzutauchen und die magischen Kreaturen kennenzulernen.
Passend dazu gibt es ein schönes Brettspiel, mit dem man die Abenteuer nachspielen kann.
Das Leseabenteuer ist sehr gut für Kinder ab 8 Jahren geeignet und auch Jüngere können schon Spaß beim zuhören haben. Eine spannende und abenteuerliche Geschichte sorgt für große Lesefreude und liebevolle Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten bieten Gelegenheit zur Identifizierung. Freundschaft und Zusammenhalt werden groß geschrieben.
Der Schreibstil ist spannend und bildhaft und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Untermalt wird die Geschichte durch schöne farbige Illustrationen, die uns manche Wesen und Szenen besser vorstellen lassen und Kindern gut gefallen.

Ein fantasiereiches Leseerlebnis für junge Lesehelden ab 8 Jahren mit tollen Charakteren und spannender Geschichte.