Cover-Bild LONELY PLANET Bildband Ultimative Reiseziele Deutschland
Band der Reihe "Lonely Planet Reisebildbände"
  • Verlag: MAIRDUMONT
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Andrea Schulte-Peevers, Jens Bey, Corinna Melville, Ingrid Schumacher, Gabriele Tröger, Johanna Trommer

LONELY PLANET Bildband Ultimative Reiseziele Deutschland

Die Top-250-Liste von Lonely Planet

Ob Klimahaus Bremerhaven oder die schwindelerregende Hängeseilbrücke Geierlay im Hunsrück – die ultimative Bestenliste hält viele Überraschungen bereit! Jede Sehenswürdigkeit wird mit großformatigen Fotos und beschreibenden Text vorgestellt, abgerundet mit einem praktischen Tipp.
Ein Ranking der definitiv besten Nahziele. Hilft auch bei Fernweh!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Das muss man gesehen haben

Klappentext:

Klappentext:

„FRISCHE IDEEN für die Urlaubs-Bucketlist! In Band drei der Erfolgsreihe »Ultimative Reiseziele« präsentiert Lonely Planet die Top-Sehenswürdigkeiten Deutschlands: 250 Highlights zwischen Alpen und Meer, opulent bebildert und gelistet nach Must-see-Faktor, für die Entdeckungsreise vor der Haustür.

Ein Ranking der definitiv besten Nahziele. Hilft auch bei Fernweh!“

Egal ob Bauten oder Städte, jeder Leser/Urlauber wird hier fündig werden. In diesem Buch erhält der Leser eine Art Ranking der von Lonely-Planet gekürten 250 Top-Reisezielen in Deutschland. Eine Ordnung nach Regionen gibt es in diesem Buch nicht, wir „fahren“ einfach wild drauf los. Eine Karte zu Beginn des Buches gibt einen genaueren Überblick. Meist belaufen sich die Beschreibungen und Bilder auf je eine Seite. Auf dieser wird extrem kurz und knackig alles notwendige wiedergegeben. Hier hätte es ruhig etwas breiter ausfallen dürfen, denn man muss sich schon darauf konzentrieren. Alles in allem hat das Buch eine große Informationswelle inne und bietet für jeden geplanten Deutschland-Urlaub eine Menge Ausflugsmöglichkeiten - ein grober Überblick wenn man so will. Hier und da sind dennoch Ziele dabei die gehörig überlaufen sind und man sich schon etwas in Geduld üben muss wenn man diese besucht, aber man wird belohnt mit besonderen Highlights!

Ich vergebe hier sehr gute 4 von 5 Sterne.