Cover-Bild Zu Tisch!
  • Ersterscheinung: 04.12.2019
Silwen Randebrock

Zu Tisch!

Eine Reise zu den ausgefallensten Restaurants der Welt

Die Welt von oben betrachten und dabei ein leckeres Dinner genießen? Das Restaurant im Ballon macht’s möglich. Essen plus Robinson-Crusoe-Feeling? Bietet ein Restaurant, das auf einem winzigen Felseiland im Indischen Ozean sitzt. Mit Fischen auf Augenhöhe am Tisch? Geht im ersten Unterwasserrestaurant Europas in Norwegen. Schon Appetit bekommen auf weitere Orte, an denen das, was auf dem Teller liegt, beinahe nebensächlich wird? Dann reinblättern und sich inspirieren lassen – vom nicht ganz gewöhnlichen Guide zu den überraschendsten Restaurants weltweit.

Nehmen Sie bitte Platz!

• 100 Restaurants, in denen das Essen zum Erlebnis wird
  • Der erste Guide zu den verrücktesten Restaurants weltweit und vor der eigenen Haustür
  • Nach "Zimmer frei!" und "Schräge Museen" der neue Reise-Geschenkband aus DuMonts Schräger Reihe

• Dieses Buch befindet sich bei MissDaisy in einem Regal.
  • MissDaisy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Guten Appetit!

DUMONT bringt immer wieder kleine Bildbände heraus, die ein besonderes Thema haben. „Zu Tisch!“ gehört dazu. Und ich bin so begeistert! Es ist unfassbar faszinierend, welch ausgefallene Restaurants es gibt! Ja, da sind so einige dabei, die mich brennend interessieren und die ich sehr gerne mal besuchen möchte.

Manche sind stylish, andere witzig, viele in luftiger Höhe – und das eine oder andere erfordert wirklich sehr spezielle Vorlieben. Ich persönlich beispielsweise kann mit „Modern Toilet“ in Taipeh so gar nichts anfangen. Aber ja, es hat einen Platz in diesem Buch definitiv verdient!

Die drei Kategorien „unschlagbar günstig“, „erschwinglicher Genuss“ und „purer Luxus“ sind an der Anzahl der Piktogramm-Gedecke erkennbar. Auf einer kleinen Weltkarte erkennt man die geografische Lage des entsprechenden Restaurants. Hier sieht man auch die Web-Adresse, falls eine vorhanden ist.

Die Fotografien sind traumhaft schön und die kleinen Texte zu den Restaurants treffend, oft humorvoll und vor allem informativ. Also, warum nicht mal ein Restaurant aussuchen und den Urlaub „drumherum“ buchen? Diese Restaurants sind es wert! Fünf Sterne!