34,90
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inkl. MwSt
- Verlag: Rheinwerk
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 620
- Ersterscheinung: 06.11.2025
- ISBN: 9783367109630
Spiele-KI mit Python programmieren
10 Klassiker von TicTacToe bis PacMan: KI als cleverer Gaming-Partner
KI-Algorithmen verstehen, Python-Skills erweitern und Spiele programmieren – alles in einem Buch.Anhand von 10 Klassikern wie Eliza, TicTacToe und PacMan führt Pyhton-Dozent Jens Gaulke Sie in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz ein. Lernen Sie, wie Sie 2D-Spiele mit pygame entwickeln und implementieren Sie die KI für clevere Gegner direkt dort. Mit Q-Learning, Alpha-Beta-Pruning und Co. entwickeln Sie dabei Skills, die weit über die Arcade-Welt hinaus nützlich sind.Mit vielen Codebeispielen auch zum Herunterladen, Übungen und Vertiefunsideen ideal für alle, die einen Hands-on-Zugang lieben und sich in Sachen KI und Python weiterentwickeln möchten.
Aus dem Inhalt:
Einen Chatbot mit GUI entwickeln
Einführung in Pygame
Q-Learning am Beispiel von TicTacToe
Constraint Satisfaction für eigene Sudokus
Austauschbare KIs für Reversi
KI-Gegner in Maze Madness und Maze-Man
Level-Design für Maze- und Platformer-Spiele
Maus, GamePad und Co. abfragen
Wichtige Entwurfsmuster und Best Practices
Zustandsautomaten für komplexe Gegner
Dynamisch generierte Spielwelten
Exklusiv für das Buch entwickelte Spiele
Aus dem Inhalt:
Einen Chatbot mit GUI entwickeln
Einführung in Pygame
Q-Learning am Beispiel von TicTacToe
Constraint Satisfaction für eigene Sudokus
Austauschbare KIs für Reversi
KI-Gegner in Maze Madness und Maze-Man
Level-Design für Maze- und Platformer-Spiele
Maus, GamePad und Co. abfragen
Wichtige Entwurfsmuster und Best Practices
Zustandsautomaten für komplexe Gegner
Dynamisch generierte Spielwelten
Exklusiv für das Buch entwickelte Spiele
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