Cover-Bild HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben!
  • Verlag: Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Jens van Rooij

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben!

40 fantastische Reiseziele in Deutschland
In weiter Ferne so nah

Es ist verblüffend, wie exotisch manche Orte in Deutschland anmuten. Am bayerischen Eibsee mit seinem türkisblauen Wasser wähnt man sich in der kanadischen Wildnis. Die bunten Häuschen auf Helgoland könnte man glatt mit denen am Muizenberg Beach bei Kapstadt verwechseln. Ulm schmückt sich mit einer gläsernen Pyramide, genau wie in Paris ... »Hiergeblieben!« ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das Reisen vor der eigenen Haustüre und entführt Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

>> Das bietet dieses HOLIDAY-Buch:
• 40 fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die jedes Fernweh heilen
• Die spannendsten Sehenswürdigkeiten sowie Hotels und Restaurants in der Umgebung
• Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse
• Extra-Heft zum Herausnehmen: »Toast Hawaii – deutsche Küche international!«

Veröffentlicht am 16.07.2020

Die Welt in Deutschland

Einen Reiseführer wie diesen hier habe ich vorher noch nie gesehen, ich bin total begeistert! Die Idee ist wirklich großartig!

In "Hiergeblieben" werden 55 Reiseziele in Deutschland vorgestellt, bei denen man das Gefühl hat, sich gleichzeitig an weit entfernten Orten am anderen Ende der Welt zu befinden. Eine Weltreise für Sparfüchse!

Dies ist wirklich ein Reiseführer der ganz besonderen Art!

Der Reiseführer ist in Nord- und Süddeutschland unterteilt. Dann werden die einzelnen Ziele vorgestellt: Als Art Einleitung findet man immer ein Bild mit passender Bildunterschrift des Ortes vor, den der deutsche Ort nachahmen soll, zum Beispiel die Lavendelfelder in der Provence mit Koordinaten. Dann folgt der Ort in Deutschland, hier die Lüneburger Heide. Dieser wird in einem mal kürzeren, mal etwas längeren Text vorgestellt, auf einem Kartenausschnitt wird verdeutlicht, wo sich Original und Kopie, also die beiden Orte, befinden und es folgt auch immer ein Bild des deutschen Ortes, um die Ähnlichkeit zu zeigen. Anschließend werden Restaurants in der Umgebung vorgestellt, immer mit einem kurzen Text und Kontaktdaten und auch Übernachtungsmöglichkeiten sind angegeben, hier sogar mit Infotext, Adresse und Preisklasse. Zum Schluss folgen dann weitere Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung, die jeweils kurz vorgestellt werden, auch hier sind, soweit vorhanden, immer Adresse, Öffnungszeiten und Internetseite zu finden. Zudem sind viele Tipps mit Bildern versehen!

Fazit:
Mir gefällt der Reiseführer unglaublich gut, man kann sehen, dass hier jemand viel Zeit und Arbeit rein investiert hat, und das hat sich auch ausgezahlt!
Das Design ist sehr hübsch, übersichtlich und trotzdem beinhaltet das Buch alle wichtigen Informationen und macht neugierig, sich die Orte genauer anzusehen und dorthin reisen zu wollen! Viele der vorgestellten deutschen Orte kannte ich noch nicht, und gerade in Zeiten wie der jetztigen, wo man eben nicht so einfach in andere Länder reisen will, oder aber auch, wenn man nicht so viel Geld für den Urlaub ausgeben möchte, sind die deutschen Alternativen wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 22.05.2020

hiergeblieben

Jens von Rooij - Holiday Reisebuch: Hiergeblieben!

Klappentext

In weiter Ferne so nah

Jens von Rooij - Holiday Reisebuch: Hiergeblieben!

Klappentext

>> Das bietet dieses HOLIDAY-Buch:

• 55 fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die jedes Fernweh heilen

• Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse
_
Mein Fazit

Ich gestehe, ich war gefühlt viel mehr im Ausland als Kind im Urlaub, als im eigenen Land. Als ich dieses Buch gesehen habe, war mir klar, ich muss es mir zu Herzen nehmen. Ich möchte mit meiner kleinen Familie gerne viel viel mehr in Deutschland erkunden und bereisen.

In diesem Buch, findet man tolle Reiseziele nach Nord und Süd gegliedert.

Es werden 55 Reiseziele aufgezeigt, die mit Sehenswürdigkeiten der Welt verglichen werden. Mit diesen wunderhübschen Bildern wird einem bewusst, wie toll unser Land ist und was es hier alles zu bereisen und zu sehen gibt. Zusätzlich zu den beschriebenen Orten, die man besuchen sollte, wird uns Lesern aufgezeigt, was es an kulinarischen Tipps gibt, wo man übernachten könnte und was es in den Regionen noch so zu bewundern gibt.

Ich war sehr angetan vom Aufbau des Buches und ich habe die über 700 Seiten wirklich sehr genossen. Es kam absolutes Urlaubsfeeling auf und ich habe wahrlich eine Liste angefangen mit Regionen, Orten und Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen müssen.

Dieses Buch zeigt die Schönheit Deutschlands und ich finde, das gerät bei so vielen einfach in den Hintergrund. Wir reisen in ferne und exotische Länder, aber unser eigenes Land hat so viel zu bieten.

Schaut es euch selbst an, lest diese tollen Informationen und lasst euch entführen in ein neues Urlaubsabendteuer.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.09.2023

Sehenswürdigkeiten und Gaumenfreuden

Kennen Sie Deutschland und einige seiner attraktiven Reiseziele? Nein? Dann riskieren Sie mal einen Blick in diesen Reiseführer. Für ausgewählte Beispiele werden Sehenswürdigkeiten sowie Hotels und Restaurants in deren Umgebung und Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse dem Leser näher gebracht. Der Vergleich des deutschen Reiseziels mit einem weit entfernten Gebiet irgendwo auf der Welt finde ich persönlich außerordentlich gelungen und vor allem überraschend. Man muss also gar nicht in die Ferne schweifen – liegt doch die Erholungsmöglichkeit so nah. Auf jeden Fall bietet das Buch jede Menge Inspiration einem Urlaub im eigenen Land mal wieder eine Chance zu geben. Egal ob Norden, Osten, Süden oder Westen überall gibt es Interessantes und Spannendes aber auch Erholsames neu zu entdecken. Ich hatte jedenfalls den einen oder anderen Aha-Effekt beim Lesen und habe meine Reisewunschliste um ein Paar Reiseziele erweitert. Für Reiselustige eine wirklich alternative Hilfe für die Urlaubsreiseplanung.