Cover-Bild Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Jesse Q. Sutanto

Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los

Annette Hahn (Übersetzer)

Macht Platz, hier kommen die Chans – diese Familie muss man einfach lieben! Dumm gelaufen – Meddys Blind Date geht so schief, dass sie danach eine Leiche am Hals hat und ihre übergriffige Familie zu Hilfe rufen muss. Blöd nur, dass deren Hochzeitsagentur gerade einen Riesenauftrag und ganz andere Dinge zu tun hat. Als dann noch Nathan hinzukommt, Meddys große (Ex-)Liebe, wird die Lage langsam unübersichtlich. Wie soll sie die Leiche loswerden, eine rauschende Hochzeit organisieren und ganz nebenbei Nathan zurück in ihr Leben holen? Mitten in einem BIG FAT Familiendrama sucht eine junge Frau nach sich selbst – und ihrer großen Liebe. „Ein Drahtseilakt aus großartigem Timing, Missverständnissen und romantischen Herausforderungen.“ NEW YORK TIMES

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine außergewöhnliche Geschichte mit viel Humor

Ich war rasch mit dem Buch fertig. Ich habe das Buch geliebt. Mir persönlich hat der Humor sehr gefallen. Ich musste immer wieder vor mich hin Grinsen. Was mir auch sehr gefallen hat war die Vergangenheit und Gegenwart Erzählung. Ich hoffe auf noch mehr Deutsche Buch Erscheinunge von Jesse Q. Sutanto.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Witzig

Hier ist jedes Drama vorhanden, das man sich nur ansatzweise vorstellen kann und das auf eine höchste vergnügliche Weise. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Das fing schon beim Cover an, das mich gleich neugierig gemacht hat und auch bei der Leseprobe und beides hat nicht zuviel versprochen. Die Hauptfigur fand ich rasend komisch, aber auch sympathisch und ihre buckliger Anhang ebenso. Ein tolles Buch, bei dem man die Alltagssorgen schnell vergessen kann.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Garantiert das witzigste Buch des Jahres!

Ich musste mich beim Lesen so kaputt lachen! Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Leserinnen, die es gerne etwas überzogen, lustig und hoffnungslos romantisch mögen. Auch die kulturellen Aspekte fand ich super cool, die Aunties, die Sprachprobleme und generell die verschiedenen mit reinspielenden Kulturen haben einen Großteil des Charmes ausgemacht. Absolute Empfehlung für Komödienliebhaberinnen!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Familientragödie auf Chinesisch

Ein Jahreshighlight im Bereich RomCom. Ich hab mich stellenweise weggeschmissen vor lachen. Jesse beschreibt ihre Familie sooo soooo gut und so witzig, es ist echt der Brüller.

Das ganze wird in der ...

Das ganze wird in der Ich Form aus Meddy's Sicht erzählt. Sie geht zu einem arrangierten Blinddate und es endet mit einem Todesfall. Also muss die ganze Familie ran, alles Tanten, um die Leiche zu verstecken. Dazu gibt es eine Hochzeit und noch mehr Familie. Und dann ist da noch Nathan, der love interested von Meddy.

Es ist einfach nur meeega lustig, schon länger hat mich ein Buch nicht mehr so amüsiert. Ein wirkliches Juwel unter den Romcoms, die ganzen Familiengeschichten und Bräuche der Familie ist so irrwitzig beschrieben, wirklich, lest es wenn ihr mal wieder von Herzen lachen wollt. Einzig der Schluss war nicht erwartet und hat mich nicht vollends überzogen. Aber das gehört zu RomComs dazu.

Das bleibt sicher nicht mein letztes Buch der Autorin. Vorerst freue ich mich aber über die Netflix Verfilmung. Bin schon sehr gespannt, ob es wie das Buch wird.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Unfassbar witzig

„Love wanted – Oder wie werde ich meine Familie los“ von Jesse Q. Sutanto ist eine absolut verrückte und chaotische Story, die für jede Menge Lachtränen sorgt.
Meddy Chan ist eine pflichtbewusste asiatische ...

Meddy Chan ist eine pflichtbewusste asiatische Tochter, die ihre älteren Familienmitglieder stets ehrt und nicht widerspricht. Dieses Pflichtbewusstsein hat ihr ein von ihrer Mutter organisiertes Blind Date eingebracht, was völlig aus dem Ruder läuft. Plötzlich hat sie eine Leiche am Hals und gerät in Panik. Also ruft sie statt der Polizei ihre Familie um Hilfe und die Mission „ Leiche verschwinden lassen“ läuft an. Leider ist die Hochzeitsagentur der Chans gerade bei der Hochzeit des Jahres eingespannt, die ausgerechnet im Hotel von Meddys großer Ex-Liebe Nathan stattfindet.

Die Beschreibung hört sich genauso crazy an, wie die Story auch ist. Eine völlig absurde und skurrile Situation jagt die nächste und man kommt kaum zum Luftholen, vor allem weil man permanent lachen muss.
Der Schreibstil von Jesse Q. Sutanto liest sich leicht und locker und ich hoffe, sie sorgt bald für weiteren Lesenachschub. Ihre verrückte Geschichte gibt einen lustigen Einblick in die ganz besondere Familiendynamik asiatischer Großfamilien, der aber voller Herz und Liebe steckt.
Meddy hat für ihre Familie viele Opfer gebracht und sogar ihre große Liebe verlassen. Aber ausgerechnet jetzt, wo sie Nathan wiedersieht und Aussicht auf eine zweite Chance besteht, hat sie eine blöde Leiche am Hals.
Meddys drei Tanten und ihre Mutter sind einfach nur grandios. Die Autorin lässt sie in so vielen Details lebendig werden und allein der Sprachwirrwarr ist herrlich. Wie die fünf Chan-Frauen plötzlich zu eiskalten Leichenbeseitigern werden, ist so unglaublich witzig geschildert und geht gleichzeitig ans Herz. Die unerschütterliche Loyalität untereinander können nicht einmal die ständigen Rivalitäten der Tanten zerstören, die jedoch für zum Schreien komische Dialoge sorgen. Auf jeden Fall zeigen sie immer wieder, welche Prioritäten man setzen muss.
Meddy hetzt die ganze Zeit von einer Katastrophe zur nächsten und nebenbei sorgt die Annäherung mit Nathan für rosarote Herzchen. Die Charaktere sind allesamt so liebevoll und facettenreich gestaltet, dass sie einem beim Lesen wirklich ans Herz wachsen. Das rasante Erzähltempo, die skurrile Dynamik und die Absurdität der Gesamtsituation lassen niemals Langeweile aufkommen. Ich werde mir auch die Verfilmung definitiv nicht entgehen lassen, denn diese verrückte Story verdient eine große Leinwand.

Ich würde gern mehr als fünf Sternchen geben und eine unbedingte Leseempfehlung!