Cover-Bild Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Thriller
Susanne Goga-Klinkenberg (Übersetzer)

Wenn dein Leben eine Lüge ist, kann die Wahrheit dich töten
Als Einzige überlebt die 30-jährige Ally einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains. Völlig auf sich gestellt kämpft sie sich durch die Wildnis. Doch jemand ist ihr auf den Fersen – jemand, der sicherstellen will, dass niemand das Unglück überlebt. Tausende von Kilometern entfernt kann Allys Mutter Maggie nicht glauben, dass ihre Tochter tödlich verunglückt sein soll. Jahrelang hatte sie keinen Kontakt zu ihr, jetzt setzt sie alles daran, mehr über ihre Tochter zu erfahren: Ally führte ein glamouröses Leben – aber wie viel davon war echt? Während sie in die Vergangenheit ihrer Tochter eintaucht, gerät Maggie selbst in größte Gefahr.

Nach dem SPIEGEL-Bestseller »Freefall« ist nun mit »Nachtflucht« ein weitere spannender Thriller bei dtv erschienen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Superspannende Unterhaltung!

Das Debüt von Jessica Barry startet mit atemlosen Tempo und kurzen Kapiteln. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Allison und Maggie erzählt. Dies baut Spannung auf und man möchte immer weiter lesen.
Im Laufe der Erzählung ist nichts mehr wie es scheint und man erfährt nach und nach mehr aus Allys Leben und wer sie wirklich ist/ war. Maggie, die nicht an den Tod ihrer Tocher glauben will, forscht nach und bringt sich damit selbst in Gefahr.
"Free fall" ist nicht unbedingt ein Thriller - aber eine unheimlich spannende, temporeiche Geschichte, die mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Ich kann nur eine absolute Leseempfehlung ausprechen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 15.01.2020

Spannend von Anfang bis Ende

Danke einer Leserunde durfte ich dieses super spannende Buch lesen und möchte es gerne weiterempfehlen!

Ally hat einen Flugzeugabsturz überlebt. Doch das war nicht ihr schlimmster Alptraum, denn auf ihrem Weg in die Freiheit wird sie gejagt. Es beginnt ein Kampf ums Überleben und wir dürfen eine ganz starke Frau begleiten, die eine schlimme Zeit hinter sich hat.

Dann gibt es noch Maggy, Allys Mutter, die nach der Nachricht des Absturzes am Boden zerstört ist. Sie weiß nicht, dass Ally überlebt hat und hatte auch über Jahre keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie stellt Nachforschungen an und ist die mutigste Mama, die ich je erlebt habe.

Der Plot ist immerzu spannend, sodass man geradezu durch die Seiten fliegt und es kaum erwarten kann weiterzulesen.

Das Ende ist eine wahre Überraschung und wurde hervorragend umgesetzt.

Fazit:
Ein echter Pageturner, der eine spannende Story verbirgt. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Spannender Thrill...

Schon bei der Leseprobe wusste ich, da kommt eine spannende Geschichte auf mich zu. Und ich wurde nicht enttäuscht. Rasant geht es los mit Allys Flugzeugabsturz. Spannend und fesselnd auch die Geschichte aus Perspektive ihrer Mutter Maggie, die abwechselnd erzählt wird. Nach langem mal wieder ein Thriller, so wie es sich gehört!

-Unerwartetes Ende
-Fesselnd
-durchgehend spannend
-Man konnte das Buch nicht weglegen

Super Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2019

rasant

Freefall ist der ideale Roman für eine lange und langweilige Zugfahrt, da Spannung und Dramatik kontinuierlich aufrechterhalten werden und man sich von der Handlung kaum losreißen kann.
Das wechselnde ...

Das wechselnde Erzählen in 2 Ebenen mit Allison und ihrer Mutter Maggie funktioniert ausgezeichnet. Sie hatten sich entfremdet, aber der Vorfall des Flugzeugabsturz bewegt beide. Während Ally, die den Absturz überlebt hat, sich durch die Wildnis retten muss und dazu auch noch verfolgt wird, beginnt Maggie über das Geschehene zu forschen, um mehr über den Vorfall zu erfahren.
Es ist langer Weg, der sie wieder zusammenführt und gefährliche Hindernisse sind zu bewältigen.
Viele Szene sind rasant geschrieben.
Bei der Masse an Debüts im Genre bin ich überrascht, wie gut der Thriller ist.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Spannend

Jessica Barry Debüt „Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod“ ist ein gelungener Einstieg.

Der Roman wird in zwei Personen geschildert. Erst ist da Allison , die einen Flugzeugabsturz überlebt und flieht durch sie Rocky Mountains. Jemand ist hinter ihr her.

Dann ist da Maggie, sie ist Allys Mutter. Die beiden hatten schon 2 Jahren keinen Kontakt mehr. Sie sucht im Internet nach dem Leben ihrer Tochter. Sie glaubt nicht an Allys Tod.

Diese beiden Episoden wechseln sich immer wieder ab.
Dieser Roman hat mich von Anfang an gefesselt. Es ist eine aufregende spannende Geschichte.
Die Autorin hat einen guten rasanten Schreibstil, mit dem sie uns Leser durch die wechselnden Kapitel treibt.

Dieser Roman hat mich gut unterhalten.
Die Autorin hat Potential. Ich hoffe mehr von ihr zu lesen.