Cover-Bild Nachtflucht – Hinter dir der Tod
Jessica Barry

Nachtflucht – Hinter dir der Tod

Thriller
Susanne Goga-Klinkenberg (Übersetzer)

Zwei Frauen. Ein Killer. Zu viele Geheimnisse.
Eine nächtliche Fahrt durch die Wüste von New Mexico. Zwei Frauen in einem Auto, die sich nie zuvor begegnet sind. Beide haben Geheimnisse, die sie um jeden Preis bewahren wollen. Doch jetzt haben sie ein gemeinsames Ziel. Und einen gemeinsamen Verfolger. Denn jemand beobachtet sie. Jemand will sie töten. Aber welche der beiden hat der mysteriöse Unbekannte im Visier? Für die Frauen ist nur eines sicher: Wenn sie überleben wollen, müssen sie einander vertrauen.

Lesen Sie auch den spannenden Thriller »Freefall« von Jessica Barry!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Spannender Road-Trip

Der Klappentext hat mir sofort gefallen und mich neugierig auf die Story gemacht. Der Vorgänger "Freefall" war schon genial und so hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung an dieses Werk. Startschwierigkeiten gab es für mich keine, denn ich habe mich sofort als Beifahrer erlebt und die beiden Protagonistinnen nach Albuquerque begleitet.

Die Handlung war richtig gut und hat mich auch gut unterhalten. Auch die Spannungsmomente hat die Autorin präzise gewählt und mich dabei voll abholen können. Die dabei geschaffene düstere Atmosphäre kam genauso bei mir an und hat mich absolut überzeugt. Leider kamen mir zu viele Charaktere vor, die mich des öfteren verwirrt haben. So wechselt auch die Erzählperspektive ständig und mehrfach, sodass ich völlig aus dem Konzept kam.

Die Protagonistinnen Rebecca und Cait waren gut gezeichnet und sehr authentisch. Jede auf ihre Art war mir sympathisch und wurde von der Autorin auch so dargestellt. Die beiden Frauen haben prima miteinander harmoniert, obwohl sie sich völlig unbekannt waren.

Die Kapitel waren relativ kurz gehalten, was ich als sehr angenehm empfand. Leider haben mich die zu vielen Perspektiven - menschlich und auch zeitlich - total überfordert. Der Schreibstil war eloquent, lebhaft und hat mich flüssig durch den Plot geleitet.

Fazit:
Ein spannender Road-Trip, der mich gut unterhalten hat, jedoch nicht hundertprozentig überzeugen konnte. Aber die beiden Protagonistinnen waren den Ausflug auf jeden Fall wert!

Veröffentlicht am 09.06.2021

wer bist du?

Zwei Frauen, beide kennen sich nicht, sind in der Nacht unterwegs durch die Wüste New Mexico´s. Beide haben ein Geheimnis, das sie nicht Preisgeben wollen. Doch jetzt haben sie einen Verfolger. Doch welche der beiden Frauen wird verfolgt? Jetzt müssen sich die beiden gegenseitig vertrauen um überleben zu können.

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben, doch hat mir etwas die Spannung gefehlt. Aufgrund des Klappentextes hatte ich mehr Spannung erwartet. Wir erfahren schnell, warum die beiden Frauen unterwegs sind. Zwischen den aktuellen Teilen erfahren wir, was im Leben der einzelnen Frauen passiert ist und warum sie meint, dass sie die Verfolgte ist. Mir hat es etwas zu lange gedauert, bis immer etwas passiert ist. Das lag bestimmt auch daran, dass wir immer wieder von den beiden in der Vergangenheit gelesen haben. Mir war lange nicht klar, welche der beiden Frauen das Ziel des Verfolgers war. Leider kann ich nur 3,5 von 5* vergeben.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Verfolgungsjagd mit anderem Charakter

Schon der Klappentext hat mich vorab sehr neugierig gemacht. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Man startet direkt im Auto auf der Fahrt. Das Buch lies sich tatsächlich auch sehr schnell lesen, sodass ich es innerhalb kürzester Zeit beenden konnte.

Beide Protagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen und auch die Grundthematik und die Hintergründe der Handlungen der Protagonisten haben mir sehr gefallen. Leider hatte das Buch einige Längen, die es meine Konzentration zwischendurch etwas geschwächt haben. Das Ende war ganz anders als erwartet, jedoch hätte man meiner Meinung nach etwas mehr daraus machen können.
Zudem bin ich der Meinung, man muss sich anfangs an die wechselnde Sicht etwas gewöhnen. Es wird zwar in der 3. Person geschrieben aber der Fokus wir z.T. auch innerhalb eines Kapitels 2 Mal zwischen Charaktere gewechselt. Das ist etwas verwirrend.

Alles in Allem war es trotzdem ein spannendes Buch für zwischendurch, jedoch mit etwas weniger "Thriller" Charakter als erwartet.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Eher Roadmovie als Thriller

In ihrem zweiten Buch greift Jessica Barry Themen auf, die die amerikanische Nation nicht nur bei Wahlen beschäftigen. Ich habe das Hörbuch gehört.

Schnell wird deutlich, dass Rebecca etwas vorhat, was ...

Schnell wird deutlich, dass Rebecca etwas vorhat, was keiner wissen soll. Kate soll ihr dabei helfen. Doch dann werden die beiden im Auto verfolgt. Wer bedrängt sie und warum?

In vielen Rückblenden wird die Geschichte der unterschiedlichen Frauen erzählt. Langsam ergeben sich einige Motive, die Auflösung kam überraschend.

Der Download klappte bei mir gut, die Qualität des Hörbuchs war auch gut. Ich hätte mir allerdings gerade am Anfang gewünscht, dass die Sprecherin Uta Simone den beiden Frauen unterschiedliche Stimmlagen gegeben hätte.

Insgesamt hat der Klappentext andere Erwartungen geweckt. Ich fand das Hörbuch nicht so spannend wie angekündigt. Manche Situationen empfand ich als unrealistisch. Aber die beiden Themen klingen noch lange nach und machen vieles wieder wett. 3 Sterne von mir.