Cover-Bild Wild Games - In einer heißen Nacht
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Jessica Clare

Wild Games - In einer heißen Nacht

Band 1 der Reihe "Wild-Games-Reihe"
Angela Koonen (Übersetzer)

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Veröffentlicht am 08.01.2020

Wild Games - In einer heißen Nacht

Mit „Wild Games – In einer heißen Nacht“ startet die „Wild Games“-Reihe von Jessica Clare.

Ich habe von der Autorin bereits die „Perfect Passion“-Reihe als Hörbuch gehört.

Abby arbeitet als Journalistin ...

Abby arbeitet als Journalistin und hat sich auf Buchrezensionen spezialisiert. Ihre Chefin offeriert ihr ein verführerisches Angebot: Sie soll sich undercover an einer Realityshow beteiligen, Hinter den Kulissen-Berichte schreiben und nach der Ausstrahlung der Sendung winkt ihr sogar ein Vertrag für ein eigenes Buch. So wirklich viel Lust hat Abby dazu eigentlich nicht, aber die Zwischentöne ihrer Chefin – mach mit oder such dir einen neuen Job – sind deutlich und so willigt sie ein.

Zusammen mit den anderen Kandidaten geht es auf eine „einsame“ Insel und hier warten neben der – nach Abbys Meinung – viel zu knappen Badebekleidung jede Menge Wettbewerbe und eine große Portion „Überlebenstraining“ auf die Teilnehmer.

Anfangs müssen sich die Kandidaten zu Zweierteams zusammen finden und Abby ist wenig begeistert, dass sie mit dem attraktiven aber auch arrogant wirkenden Dean ein Team bilden muss.

Nach und nach mischen sich ganz andere Gefühle in die Zickereien zwischen den Beiden und die Luft beginnt zu prickeln, aber da ist ja auch immer eine Kamera dabei…

Die Geschichten von Jessica Clare lassen sich grundsätzlich gut lesen und sind kurzweilig geschrieben. Extremen Tiefgang darf man weder von den Protagonisten noch von der Handlung erwarten. So ist auch bei „In einer heißen Nacht“ von den ersten Zeilen an klar, wo die Reise hingeht und große Überraschungen bleiben auf dem Weg dahin aus.

Ich fand das Setting mit der Realityshow spannend und hätte gerne noch mehr darüber lesen können. Die Autorin lässt durchaus auch die ein oder andere kritische Randbemerkung zu dieser Art von Showformat fallen, aber es bleibt alles doch verhältnismäßig oberflächlich und ich finde, dass man da wirklich mehr daraus hätte machen können.

Die Figuren sind sympathisch gestaltet und der Fokus liegt ganz auf dem Miteinander der beiden Protagonisten. Das erotische Prickeln nimmt seinen Platz in der Handlung ein, ist ansprechend beschrieben und dominiert die Geschichte nicht.

Eine kurzweilige Geschichte für zwischendurch, die durchaus noch Luft nach oben gehabt hätte und von mir 3 Bewertungssterne bekommt.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine Mischung aus Dschungelcamp und Fort Boyard

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Abby arbeit als Journalistin und bekommt ein verlockendes Jobangebot. Sie soll Undercover bei einer Reality-Show teilnehmen und einen Exklusivbericht über die Sendung schreiben. Zusätzlich erhält sie einen Buchvertrag. Das ist Abbys Chance. Sie hat nicht geahnt auf was sie sich da ein lässt... knappe Kleidung, wenig Essen und nervige Mitstreiter. Vor allem der gut aussehende und arrogante Dean geht ihr tierisch auf die Nerven. Wird sie dieses Abenteuer unbeschadet überstehen?

Der Klappentext hat mich direkt gereizt und vor allem die Länge des Buches. Ich habe gern immer für Zwischendurch ein paar Bücher, die nicht ganz so lange sind. Dieses Buch hatte einfach die perfekte Länge.

Es ist für mich eine recht originelle Geschichte gewesen, weil ich sowas noch in keinen der Bücher gelesen habe, die ich bisher gelesen habe.

Ich hatte bereits ein Buch von Jessica Clare angefangen und war damit total reingefallen. Bei dem Buch kann ich bis heute nicht wirklich sagen, was mich so gestört hat. Das Buch konnte ich nicht weiterlesen und habe es direkt wieder aufgehört. Deshalb war ich etwas skeptisch, aber ich habe mich auf "Wild Games" von Jessica Clare eingelassen.
Im Vergleich zu dem anderen Buch kann ich definitiv sagen, dass "Wild Games" richtig gut war.
Der Schreibstil war toll. Es war in der "Ich"-Perspektive aus der Sicht von Abby geschrieben. Ich liebe die "Ich"-Perspektive.

Das Cover fand ich zwar ganz nett, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen. Wegen dem Cover hätte ich mich wohl nicht für dieses Buch entschieden.

Die Geschichte hat mich etwas erinnert an eine Mischung aus "Das Dschungelcamp" und einer Gameshow aus dem Jahre 1990 namens "Fort Boyard". Ich fand es irgendwie lustig, dass mich die Geschichte bzw. die Reality-Show aus dem Buch, so an die beiden Shows erinnert hat.

Die Charaktere finde ich sehr interessant. Sowohl Abby als auch Dean waren mir direkt sympatisch. Dean sogar noch ein bisschen mehr als Abby.

Eine Stelle hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ich zitiere (Seite 128):

Ich machte die Augen auf und sah Dean neben mir, der mir eine Scheibe Brot und ein Glas Wasser hinhielt. Ich starre ihn verständnislos an. "Du musst das essen und trinken." Ich stöhnte beim Anblick des Brotes, aber er bestand darauf. "Das beugt dem Kater vor, glaub mir."

Ich musste bei diesem Absatz direkt an meine Uroma denken. Das mit dem Brot ist auch immer ihre Ansage. Ich höre sie immer wieder sagen: "Steckt euch ein Stück Brot ein, wenn ihr etwas mehr trinken wollt." grins

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen. Es hat Spaß gemacht es zu lesen. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Nett für Zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:

Abby muss Undercover auf eine Insel, um bei einer Fernsehshow mitzumachen. Schon von Anfang an ein Graus und dann kommt der unausstehliche (aber doch auch unwiderstehliche) Dean dazu, mit dem sie ein Team bilden muss. Schon bald zehrt der Wettkampf an ihr und auch ihr männlciher Teamkollege bringt sie das ein oder andere Mal auf die Palme. Aber irgendwann merkt sie, dass Dean doch nicht so schlimm zu ist wie es scheinen mag. Und auch die Insel kommt ihr mit dieser neues Einstellung nicht mehr so schlimm vor.

Jessica Clares Schreibstil ist angenehm zu lesen. Man kommt sehr gut in die Story und kann dadurch, dass es einfach geschrieben ist und es auch nicht soviele Seiten (239) hat, an einem Tag durchlesen. Allgemein ist die Story sher gut für zwischendurch da man nicht nachdenken muss und es auch nicht viel tiefgang besitzt. Solche Bücher sind manchmal auch ganz schön. Man merkt an einigen Stellen, dass es ein Erotikroman ist. Aber das ist ja schon in der Genrebeschreibung. Wer keine Szenen mit nackter Haut oder Details zu ihren Bettszenen lesen will, für den ist das Buch das falsche.
Das Cover ist schön gestaltet und macht sich super im regal. Schlicht und einfach mit ein paar roten-Blumen Akzenten.
Abby war ganz okay.Manchmal hat sie mich ein bisschen aufgeregt, vor allem als es auf das Ende zuging. Dean war da schon eher mein Fall. Anfangs scheint er super unsympathisch zu sein,aber Leser wissen es einfach besser.
Zur Handlung kann ich nur sagen, dass es mal was anderes war. Eine Realityshow auf einer Insel kenne ich zwar aus dem Fernsehen, aber hab ich noch nie in einem Buch gelesen. Das fand ich erfrischend. Ansonsten war der Werdegang vielleicht ein bisschen zu klischeehaft, aber nichts womit man nicht leben konnte. Allgemein gesagt ist das Buch dann super, wenn man mal ein Buch für Zwischdrin barucht über das man nicht nachdenken muss.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Lockere Unterhaltung für zwischendurch

Dieses Buch versprach durch den Klappentext eine lockere Unterhalten. Genau das Richtige für den Urlaub dachte ich mir.
Und ich wurde da auch nicht enttäuscht. Das kann ich schon einmal verraten.

Abby ...

Und ich wurde da auch nicht enttäuscht. Das kann ich schon einmal verraten.

Abby ist absolut nicht auf den Mund gefallen. Sie ist sehr klug und sarkastisch, was für so manche unterhaltsamen Szenen sorgt. Außerdem ist sie alles andere als die typischen Püppchen die vermehrt an der Reality Show teilnehmen.

Dean wirkt auf den ersten Blick sehr überheblich und von sich eingenommen. Er sieht gut aus und das weiß er auch. Außerdem ist er sportlich sehr begabt. Ihn kann man anfangs weniger durchschauen. Man ahnt zwar das seine Gefühle ganz anders sind aber man vermutet auch immer ein geschicktes Spiel um zu gewinnen.

Die Schlagabtäusche, die sich Dean und Abby immer wieder geleistet haben waren wirklich extrem unterhaltsam. Ich musste oft lachen und hatte viel Freude beim Lesen. Abby ist wirklich eine tolle Protagonistin. Von ihr sollte es definitiv mehr geben.
Die Handlung ist nicht extrem spektakulär aber trotzdem ist es nicht langweilig. Man rätselt mit und überlegt wer eventuell ein falsches Spiel treibt und gleichzeitig spürt man die Anziehung die Abby immer mehr zu Dean entwickelt.

An manchen Stellen hätte man sicherlich noch etwas mehr herausholen können. Die Charaktere noch ein wenig mehr leiden lassen können oder ihnen noch ein paar Charaktermerkmale mehr geben können. Aber ich war trotzdem sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil ist super locker und mit einer guten Portion Humor und Sarkasmus.
Mir hat es gut gefallen. Deshalb bekommt „Wild Games – In einer heißen Nacht“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Abby, Dean 2 Millionen und eine einsame Insel. Buch ist für die Sommerferien am Strand sicher gut geeignet.

Das Buch ist sicherlich für die Sommerferien eine schöne Lektüre.

Das Buch ist sicherlich für die Sommerferien eine schöne Lektüre.

Ich bin aber auch der Meinung wie schon andere Leser vor mir, dass das Geschichte durch die kürze an Seiten recht kurz und knapp gehalten wird. Gerade gegen Schluss des Buches ist mir dies extrem aufgefallen, das möglichst rasch ein Ende her muss. Das habe ich persönlich schade gefunden, da man hier vielleicht besser ein paar Kapitel mehr dran gesetzt hätte um eine richtig schöne Liebesgeschichte zu beenden.