Cover-Bild Wild Games - In einer heißen Nacht
Band 1 der Reihe "Wild-Games-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Jessica Clare

Wild Games - In einer heißen Nacht

Angela Koonen (Übersetzer)

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Veröffentlicht am 02.07.2018

Unterhaltsame Sommerlektüre

Abby hat einen Job, und in diesem muss nun eine Aufgabe übernehmen, die ihr so gar nicht gefallen möchte. Sie wird unfreiwillig Fernsehrstar und darf sich mit mehr oder weniger prominenten Mitspieler einen Wettkampf um einen Geldgewinn liefern.

Zu Beginn bekommt sie einen Teampartner, mit dem sie sich anfangs überhaupt nicht versteht. Mit der Zeit lernt jeder die Qualitäten des anderen zu würden und sie beginnen zusammen zu arbeiten, anstatt gegeneinander. Sie sind auf engstem Raum zusammen und es bleibt nicht aus, dass sie sich sehr nahe kommen.

Abby muss sich schon bald eingestehen, dass sie viel mehr für Dean empfindet als sie sollte und es sieht aus, als wäre ihre gute Meinung über ihn doch ein großer Fehler gewesen, oder täuscht das?

Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil war fesselnd, leicht lesbar und die Geschichte ist mit Humor erzählt. Die Entwicklung die Abby im Verlauf der Geschichte gemacht hat, hat mir gut gefallen und Dean ist tatsächlich ein Typ, in dem man sich täuschen kann.

Der Schluss kam zwar sehr schnell und wirkte etwas überstürzt. Da könnte man vielleicht ein Sternchen abziehen. Insgesamt war es aber eine kurzweilige Geschichte, toll für die Sommerabende. Ich habe mich von der Geschichte gut unterhalten gefühlt und bin nun neugierig auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Hat Luft nach oben

Die junge Abby muss an einer Reality Show mitmachen und Undercover von ihren Tagen an der Insel berichten, sonst verliert sie ihren Job. Nach wenigen Tagen befindet sie sich auf einer Insel mit anderen Kandidaten. Ein Kandidat zieht Abbys ganze Aufmerksamkeit auf sich und Abby fühlt sich zu ihm hingezogen.

Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen und dafür möchte ich mich zuerst bedanken!
Vielen lieben Dank dem Bastei Lübbe Verlag, der Lesejury und den anderen Mitlesern!

So jetzt zur meiner Meinung.
Das Buch startet recht schnell und so verläuft es auch das ganze Buch über. Man denkt gerade über ein Geschehnis nach und schon kommt das nächste. Das Buch war für mich wirklich etwas zu kurz und dem Buch würde es nicht schaden 50-100 Seiten mehr zu haben. Das Buch wird aus Abbys Sicht erzählt, aber ein paar Auszüge aus den Interviews mit Dean sind bei jedem Kapitelanfang. Es war schön und erfrischend Deans Interwies zu lesen.
Anfangs kamen die beiden so gar nicht miteinander zurecht, was zu sehr lustigen Szenen führte.
Doch schon beim 1/3 der Geschichte - was bei 240 Seiten echt nicht viel ist - haben sich die beiden zusammengetan und dann ging es auch so Friede-Freue-Eierkuchen bis kurz vor dem Ende weiter. Das hat mich schon etwas gestört, da nicht so viel passiert. Natürlich es gab auch in dieser Friede-Freue-Eierkuchen Zeit mal spannende Szenen, aber die waren dann auch ziemlich flott vorbei.
Dean und Abby waren mir beide sehr sympathisch, wobei mir Dean anfangs nicht so sehr zugesagt hat. Abby war so ein toller Charakter mit Ecken und Kanten und genau diese Eigenschaft macht Abby so real, so greifbar.
Ich musste an einigen Stellen wirklich laut lachen, da Abby manchmal so lustige Dinge getan hat.
Abby hatte einen Job, denn sie auf der Insel erfüllen musste, denn sie aber so sehr vernachlässigt hat. Ihr ist so ca. in der Mitte des Buches wieder eingefallen, dass sie einen Bericht zu dem Ablauf der Show erstellen soll. Das fand ich wirklich etwas dumm und naiv. Als sich das Buch dann dem Ende genähert hat wurde es besser, viel besser! Doch der Epilog hat das Ende ein bisschen kaputt gemacht. Jeder der das Buch gelesen hat, weiß was ich meine.
Das Buch liest sich wahnsinnig schnell und locker, was glaub ich an dem tollen Schreibstil von Jessica Clare liegt.
Ihr Schreibstil ist sehr erfrischend und locker leicht.

Fazit:
Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil es so viele lustige Szenen hatte und ich nur bei wenigen Bücher wirklich lachen muss. Die Charaktere sind sehr toll, aber auch sehr oberflächlich. Durch die geringe Seitenanzahl wurden manche Dinge, die vielleicht etwas wichtiger waren als manche andere, verdrängt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach der Hammer und ich freue mich schon auf den 2. Band der Wild Games Reihe. Und auch auf "Queen of blood".

Veröffentlicht am 22.09.2023

Niedlich

Wild Games (Band 1) von Jessica Clare aus dem #basteilübbe Verlag
🌺
Diesmal das Fazit vorweg… die Geschichte war ganz niedlich. Aber für mich keine 5 Sterne.
Warum nicht? Möchte ich dir gerne erklären.
Abby ...

Wild Games (Band 1) von Jessica Clare aus dem #basteilübbe Verlag
🌺
Warum nicht? Möchte ich dir gerne erklären.
Abby macht bei einer TV Gameshow auf einer einsamen Insel mit. Einer tropischen Insel. Im Bikini und mit vielen anderen attraktiven Mitspielern. Klar 😉 du ahnst es schon. Das Ende der Geschichte ist dem geübten Lesendem bekannt, nicht überraschend aber auch so erwartet.
Abby ist die natürlichste und unscheinbarste Mitspielerin… aber auch hier… die gute ist so makellos, dass ich im echten Leben bestimmt nicht im Bikini neben ihr stehen möchte… 😅
Abby und Dean bilden ein Team im Spiel… oder doch nicht nur im Spiel? Wenn du mehr erfahren willst, solltest du dieses Buch lesen.
Also Geschichte niedlich ✅ Abby niedlich ✅ Setting aus dem TV bekannt aber noch nicht im Buch gelesen✅ gefällt mir alles.
Tiefgang ❓ Charaktere besser kennenlernen ❓ Liebesszenen gab es… aber wirklich spicy ❓ oder „ausführlicher ❓
Es hätte von allem etwas mehr sein können.
Niedlich aber nicht Erinnerungswürdig

Veröffentlicht am 29.09.2021

Absolut positive Überraschung hinter mäßigem Buchtitel - dieses Buch hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!

》INHALT:

》INHALT:

Abby kann es nicht fassen: Entweder sie verliert ihren Job oder sie erklärt sich bereit undercover an einer Reality-Show teilzunehmen. Kurz darauf stapft sie im knappen Bikini über eine einsame Insel – umgeben von ehrgeizigen Kandidaten versucht sie Rätsel zu lösen, Feuer zu machen und sich nicht vom beliebten Dean Woodall in den Wahnsinn treiben zu lassen. Eine schwer zu bewältigende Aufgabe, als er beginnt sie zu küssen…

》EIGENE MEINUNG:

„Wissen Sie, wenn ich ihr nicht permanent den Hals umdrehen wollte, würde ich sagen, Abby ist ein echt süßes Mädchen. Mehr Mädchen von nebenan als Femme fatale, aber ich stand schon immer auf die Mädchen von nebenan.“ Dean Woodall, 3. Tag

Zuerst muss ich sagen, dass ich absolut kein Fan von Reality-Shows bin und auch der Titel dieses Buches mich nicht gerade magisch angezogen hat (Originaltitel: Wicked Games). Aber ich war auf der Suche nach einem tropischen Setting, Liebe, Erotik, sympathischen Protagonisten, Humor und einer leichten Sommer-Lektüre. Und all das habe ich hier bekommen! :)

Hinzu kommen endlich mal wieder erwachsene Protagonisten, keine aufgesetzte Horror-Vergangenheit die bewältigt werden muss, kein echter Bad Boy der plötzlich sein Leben ändert und auch keine arme Jungfrau die auf ihren Millionärs-Helden wartet. Ich bin im Lese-Himmel!

Abby ist eine ganz normale Frau Mitte 20, attraktiv, aber kein Model. Sie ist humorvoll, realistisch, kann sich selbst helfen und ist taff. Dean wird zu Beginn äußerlich als absoluter Traummann Ende 20 beschrieben, aber im Laufe der Geschichte wird dies mit viel mehr unterfüttert und ich mag seinen Charakter sehr.

Hierbei hilft der flotte, leichte Schreibstil der Autorin und der Aufbau der Kapitel: Über jedem dieser finden wir ein Interview-Schnipsel von Dean, dass anhand des Wettbewerbes fortlaufend datiert ist. Das Ende des Buches ist nicht aufgesetzt und ich bin voller Entzücken, weil die Protagonisten in der Geschichte (im Vergleich zu so vielen anderen Büchern) endlich einmal einfach miteinander reden und so Dinge klären! Die Erotik ist sehr ansprechend und – aus meiner Sicht – realistisch beschrieben.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, welches mich völlig aus dem Nichts heraus absolut begeistern konnte und einfach Spaß macht! Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe:

1. In einer heißen Nacht

2. Mit einem einzigen Kuss

3. In deinen starken Armen

4. Ein verführerisches Spiel

》FAZIT:

Endlich mal keine ewig ausgespielten, aufgesetzten Dramen und schlimme Ereignisse in der Vergangenheit von jugendlichen Protagonisten. Eine einfache, lockerleichte, aber wunderschöne Liebesgeschichte, mit liebenswerten Protagonisten, traumhaftem Setting und knisternder Erotik! Juhu! Das macht Spaß!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine Mischung aus Dschungelcamp und Love Island :-)

Ich liebe Jessica Clare und habe alle ihre Bücher verschlungen. Der erste Teil der "Wild Games"-Serie ist keine Ausnahme. Es ließ sich schnell und flüssig lesen und war für meinen Geschmack viel zu kurz. Das Potential für weitere 100 Seiten war auf jeden Fall gegeben.

Abby und Dean sind einfach großartig kreierte Charaktere. Humorvoll, authentisch, geheimnisvoll und mit Ecken und Kanten, habe ich mit beiden voll mitgefiebert. Natürlich ist es auch sexy und sinnlich und kommt nicht ganz ohne Drama und Intrigen aus.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Dschungelcamp und Love Island, die den Leser auf eine Insel mitnimmt und als Zuschauer einer Gameshow gut unterhält.

Für mich ist Jessica Clare immer eine Lese- und Kaufempfehlung! Absolut TOP!