Cover-Bild Wild Games - In einer heißen Nacht
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Jessica Clare

Wild Games - In einer heißen Nacht

Angela Koonen (Übersetzer)

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Veröffentlicht am 02.09.2018

Ein irreführender Titel. Hatte mir mehr versprochen.

Eckdaten

Übersetzung: Angela Koonen
2018
ISBN: 978-3-7363-5629-8

Cover
Es ist wunderschön! Mir gefallen vor allem die roten Blumen, die ein absoluter Blickfang sind. ^^

Inhalt
Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst.

Autorin
Jessica Clare lebt mit ihrem Mann in Texas. Ihre freie Zeit verbringt sie mit Schreiben, Lesen, Schreiben, Videospielen und noch mehr Schreiben. Sie veröffentlicht Bücher in den unterschiedlichsten Genres unter drei verschiedenen Namen. Als JC schreibt sie erotische Liebesgeschichten. Ihre Serie Perfect Passion erschien auf den Bestseller-Listen der New York Times, der USA Today und des Spiegel.

Meinung
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt und Abigail schildert all die Erlebnisse aus ihrer Sicht, was ich etwas einseitig fand, da wir nie wussten, was ihr Gegenspieler dachte. Nun gut, aber das hat auch zur Handlung beigetragen, sonst wäre da keine Spannung dabei.
Ich fand die Geschichte ganz in Ordnung. Der Klappentext selbst ist ok, aber ich dachte mir, dass mich der Inhalt vielleicht umhauen würde. Den der Titel verspricht eine heiße Nacht. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mir aufgrund des Titels etwas völlig anderes vorgestellt hatte. Naja, man kann auch nicht immer richtig liegen. ^^
Wie gesagt hat mir die Handlung nicht so wirklich gefallen. Ich muss auch sagen, dass mir so ein Sendungsformat gar nicht gefällt und ich mir so etwas freiwillig auch nicht ansehen würde. Aber ich dachte mir, dass Lesen etwas anderes ist und somit das Erlebnis auch ein anderes sein würde. Tja, es war dasselbe und konnte mich einfach nicht begeistern. Man konnte es lesen, aber fesselnd war es nicht.

❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 24.08.2018

Perfekte Unterhaltung für kurzweilige Lesestunden!

Das Cover ist auf jeden Fall hübsch gestaltet, auch wenn es an sich nichts besonderes ist!

Um was geht es? Um die Einschaltquoten der Reality-Show Endurance Island zu steigern wird Abby von ihrer Chefin dazu verdonnert, bei der Zweiten Sattfel des TV-Formats mitzumachen. Als Buchrezensentin soll sie anschließend in exklusiven Artikeln über die Geschehnisse auf den Cook-Inseln berichten. Als sie dann auch noch mit dem unverschämt gutaussehnden, aber verdammt eingebildeten Dean in ein Zweierteam gesteckt wird, versteht Abby die Welt nicht mehr. Doch Aufgeben ist keine Option. Zumal sie sich zu ihrem Teampartner immer mehr hingezogen fühlt ...

Mit Abby hat man eine sehr taffe und selbstbewusste Protagonistin! Sie zeigt auch gerne, dass sie sich nicht unterkriegen und sich von niemandem etwas vorscherieben lässt. Leider erfährt man nicht allzu viel über sie und die anderen Charktere, was anhand der knapp 250 Seiten, die das Buch lang ist, auch nicht verwunderlich ist. Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht, damit ich Abby besser hätte verstehen können.
Dean ist der typische, durch und durch klischeehafte attraktive Kerl, der mit seinem durchtrainierten Körper und seinem unwiderstehlichen Lächeln allen Frauen den Kopf verdreht. Anfangs wirkt er sehr arrogant, was aber nur ein Resultat aus seinem Ehrgeiz und seinem unbedingten Siegeswillen ist. Nach und nach erhält man allerdings ein anderes Bild von ihm, weshalb man ihn dann auch immer sympathischer findet. Genauso wie bei Abby hätte ich mir auch bei ihm mehr Tiefgründigkeit sowie Ecken und Kanten gewünscht. Das hätte das Auftreten der Figuren noch authentischer werden lassen!

Jessica Clares Schreibstil ist sehr angenhem und locker zu lesen! Da das Buch auch nicht sonderlich dick ist, kommt man zügig voran und kann die Geschichte auch rasch beenden!
Schade ist, dass das Buch nur so kurz ist und die Ereignisse deshalb extrem rasant und beinahe schon überstürtzt geschildert werden! Die Story hat ein enorm hohes Tempo, dabei hätte man hier und da bestimmt noch ein paar Szenen einbauen können, die den Charakteren Tiefe gegeben und die Geschwindigkeit gedrosselt hätten!
Die gesamte Idee hinter dem Plot hat mir sehr gut gefallen, da es mal etwas ganz Neues war, das ich so bis jetzt noch nicht gelesen habe! Eine Insel, auf der mehrere Kandidaten um zwei Millionen Dollar Preisgeld kämpfen - das klingt doch mal klasse!

"Wild Games . In einer heißen Nacht" von Jessica Clare bietet perfekte Unterhaltung für kurzweilige Lesestunden! Leider wurde das gesamte Potenzial nicht ausgeschöpft, da die Geschichte sich in einem viel zu schnellen Tempo entfaltet!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Wild Games - In einer heißen Nacht

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, etwas salopp, locker und leicht zu lesen.

Die Handlung plätscherte etwas dahin, die Liebesgeschichte stand im Vordergrund, wodurch aber die Spiele etwas zu kurz gekommen sind. Hierüber hätte ich gerne mehr erfahren. Alles war sehr vorhersehbar, bis am Ende doch noch eine überraschende Wendung Spannung in die Geschichte brachte.

Die Figuren sind authentisch gezeichnet. Sie haben ihre guten und schlechten Seiten, Ecken und Kanten.

Eine nette und schöne Geschichte für Zwischendurch zum Abschalten. Das Buch hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Dschungelcamp, Bachelor, Sex und Liebe!?

Die Journalistin Abby bekommt von ihrer Chefin ein Ultimatum: entweder sie macht bei einer Reality Show auf einer einsamen Insel mit oder sie verliert ihren Job als Buchrezensentin bei ihrer Zeitung.

Schnell ...

Schnell landet sie mit anderen Mitstreitern im knappen Badedress auf der tropischen Insel und muss sich vor laufenden Kameras mit idiotischen Aufgaben und Konkurrenten rumschlagen. Besonders einen kann sie nicht ausstehen: Dean.

Dies ist eine neue Reihe von Jessica Clare, einer Autorin von der ich bislang noch nichts gelesen habe. Der Schreibstil hat mir jedoch sofort auf den ersten Seiten so gut gefallen, dass ich die bereits erschienen Bücher der Autorin auf meine Wunschliste gesetzt habe. Locker und leicht fliegen die Seiten dahin, denn die Autorin hat eine lustige und zynische Protagonistenschar erschaffen. Hier wird sich gekabbelt und gefetzt, so dass man ordentlich schmunzeln muss.

Schnell ist natürlich klar, dass Abby und Dean irgendwann nicht mehr die Finger von einander lassen können. Und hier wird es dann auch noch erotisch. Der Leser erfährt durch die Statements von Dean vor jedem Kapitel ein bisschen mehr von seinen Beweggründen und Gefühlen. Der Vergleich vom Dschungelcamp, Bachelor und anderen Formaten passt ganz gut, denn hier werden auch Bündnisse und Intrigen gesponnen, um an den Gewinn zu kommen.

Doch wem kann man trauen?

Abby war mir als Buchrezensentin gleich sympathisch. Warum? Da sie u.a. eine Rezension über ein Buch über Survivaltraining und andere praktische Dinge geschrieben hat, lässt sie die Muskelpakte und die anderen Mitstreiterinnen gern mal alt aussehen. Lesen bildet halt doch!

Die PR Maschinerie, die Schweigeverpflichtung etc. sorgen für eine spannende Handlung bis zum Schluss. Lest selbst, ob Abby neben einem Sonnenbrand, Sandflohbissen und Hungerattacken auch die Liebe gefunden hat: Volle Punktzahl!

Band 2 "Mit einem einzigen Kuss" erscheint bereits im August 2018 und wurde von mir schon notiert.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Leichte Unterhaltung für Zwischendurch

Protagonisten

Protagonisten
Abby will gar nicht an dieser Game Show teilnehmen, aber sie lässt sich doch überzeugen. Dort angekommen hat sie einen schwachen Start, doch sie ist schlau und außerdem gerät sie an einen guten Partner: Dean. Sie ist auf der Insel oft unsicher, da sie sich vielen Konkurrenten körperlich unterlegen fühlt. Dass einige der Frauen attraktiver sind, hilft ihr auch nicht mit ihrem Ego.
Und doch hat Dean nur Augen für sie, auch wenn er es nicht immer zeigt. Er ist mehr Muskeln, während Abby eher der Kopf ist. Wenn Abby einen taktisch klugen Vorschlag macht, ist er meist dabei. Nur leider lässt sich Abby allzu bald von ihrer Schwärmerei für Dean ablenken und ist immer auf seiner Seite, anstatt wirklich logisch vorzugehen. Sie kommen sich in der wenig angenehmen Umgebung näher, aber das ist auch gar nicht überraschend, da die Show wohl auch darauf ausgelegt ist. Sie sind auf jeden Fall ein entzückendes Pärchen.

Handlung und Schreibstil
Wir haben hier also eine Survival-Game-Show, bei der die Kandidaten auf einer Insel leben müssen, wenige Ressourcen haben und gelegentlich darum kämpfen müssen, bleiben zu dürfen. Von den Spielen hat man nicht so viel gesehen und die Zeit verging auch relativ schnell, da die Liebesgeschichte im Fokus lag. So vergingen während des Spiels schon mal einige Wochen ohne nennenswerte Entwicklungen, was ich dann schon irgendwie frustrierend fand. Aber so wurde das Buch eben nicht in die Länge gezogen und konzentrierte sich auf die Punkte, die eben für die Liebesgeschichte eine Rolle spielten. Das Buch war wirklich schnell vorbei und da hätte gern mehr sein können, so blieb es eine eher lockere Geschichte mit kleineren Intrigen.
Durch die einfache Geschichte, die eigentlich nur eine ungewöhnliche Kulisse hatte, war die Handlung auch recht vorhersehbar und nicht gerade spannend, aber unterhaltsam und süß war es trotzdem. Wenn man nicht zu viel erwartet, wird man auch nicht enttäuscht.

Fazit
Zwar war "Wild Games - In einer heißen Nacht" nicht allzu spannend und auch recht vorhersehbar, aber es war doch eine süße und unterhaltsame Geschichte.