Cover-Bild Wild Games - In einer heißen Nacht
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Jessica Clare

Wild Games - In einer heißen Nacht

Angela Koonen (Übersetzer)

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Veröffentlicht am 15.07.2018

Eine heiße Nacht auf einer Insel...

Dies ist wieder eine schöne Liebesgeschichte von Jessica Clare. Ihr Schreibstil gefiel mir schon in ihren anderen Serien sehr gut und auch in diesem Buch unterhaltsam.
In ihrer neuen Serie lernen wir die ...

In ihrer neuen Serie lernen wir die selbstbewusste Abby kennen, die an einer Survival-Show teilnehmen soll, um danach einen Hintergrundbericht über die Show zu schreiben. Dies macht sie nicht ganz freiwillig, da ihre Chefin sie dazu drängt.
Mit Abby haben wir eine Protagonistin, die sich nicht scheut ihre Meinung zu sagen. In der Show angekommen lernt sie Dean kennen, ihrerseits herrscht eine sofortige Abneigung. Doch als sie und Dean zusammenarbeiten müssen, lernen sie sich besser kennen und fühlen sich zueinander hingezogen. Durch die Atmosphäre einer Survival-Show lernen wir sowohl die schlechten, als auch die guten Seiten von Abby und Dean kennen. Ich hätte mir manchmal eine genauere Beschreibung der Situation auf der Insel gewünscht, leider gab es immer nur ab und zu Andeutungen, die einen das Erlebnis nicht „miterleben“ ließen. Trotz allem bekommt man die Entwicklung der zwei, und wie beide sich einander annähern und sich nach und nach verlieben, mit. Dieser Entwicklung zuzusehen, macht wirklich Spaß, da natürlich nicht alles glatt läuft und es hin und wieder zu Auseinandersetzungen führt. Diese Streitereien schüren auch die Leidenschaft der beiden. Die erotischen Szenen sind schön zu lesen und stellen die Liebesgeschichte nicht in den Hintergrund.
Das Buch ist hauptsächlich aus Abbys Perspektive geschrieben; einerseits lässt das uns mit ihr mitfühlen, andererseits lernen wir so sehr wenig über Deans Gedanken, was mich im Verlauf des Buches schon gestört hat. Er blieb mir bis zum Ende fremd, da Abbys Gedanken in manchen Kapiteln so Überhand nahmen, dass man wirklich vergaß, dass Dean der potenzielle Partner war. Dieser Überfluss an Abbys Gedanken störte mich aber auch aus dem Grund, dass Abby mir nicht immer sympathisch war. Oft erschien sie mir kratzbürstig, zu überdreht und einfach naiv. Ihre offensichtliche Naivität störte mich besonders am Ende des Buches, da dort einiges ans Licht kam, was schon voraussehbar war.
Allen in allem war es doch eine lustige und unterhaltsame Liebesgeschichte, die schlussendlich doch mit einem schönen Happy End abschloss. Trotz der Schwächen dieses Buches werde ich auch die anderen Bücher der Serie lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Wild Games...ein besonders Abenteuer

Wild Games...ein besonderes Abenteuer
Ich bin ein Fan seid der ersten Stunde von Jessica Clare, die mich schon mit der Perfect Passion Reihe begeistert hat.
Ihr Schreibstil ist flüssig und locker und lässt ...

Wild Games...ein besonderes Abenteuer
Ihr Schreibstil ist flüssig und locker und lässt sich wunderbar lesen. Ich war an meinen Kindle gefesselt bis zur letzten Seite.
Abby, die von ihrer Chefin quasi gezwungen wurde an der Reakity Show teilzunehmen um hinter den Kulissen von "Endurance Island" zu recherrchieren, ist eine super Charaktere die von Jessica geschaffen wurde. Sie mochte ich sofort sehr gerne. Sie ist direkt, absolut ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Damit stoßt sie auch so manchen vor den Kopf und sorgt aber gleichzeitig für super lustige Interaktionen mit ihren Mitmenschen. Was hab ich stellenweise laut gelacht. Der Humor und die Dialoge sind wirklich super lustig.
Dean konnte ich da eher schlecht einschätzen und ich war mir oft nicht sicher ob er alles ernst meint oder er mit Abby spielt um sich einen Vorteil zu verschaffen um zu gewinnen.
Dieser Roman war zum einen sehr lustig und amüsant, aber ich hatte auch Momente da gab es ein paar Tranchen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente fünf Sterne für super Unterhaltung.
Vielen Dank an NetGalley und Bastei Lübbe für das kostenlos bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Kurzurlaub auf einer fast einsamen Insel

Abby möchte eigentlich nur tolle Artikel schreiben und ist mit ihrem Beruf auch ganz glücklich. Doch als ihre Chefin sie vor die Wahl stellt, entweder nie wieder einen Fuß in der Firma zu fassen oder für sechs Wochen auf eine einsame Insel an einer Gameshow teilzunehmen, nimmt sie mit viel Bauchschmerzen die Insel.
Als sie dann auch noch den arroganten Dean als Teamkameraden bekommt, ist sie kurz davor, nach Hause zu schwimmen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, kriegen sich ständig in die Haare. Doch das gefällt den Produzenten und bald auch den beiden.
Ich habe viel gelacht, konnte Abby absolut verstehen, das sie ihre anderen Teilnehmer nicht einschätzen konnte und am Rande des Nervenzusammenbruchs steht.
Ein lustiges Buch ,über zwei Menschen, die sich ständig falsch verstehen und trotzdem gut zusammen passen. Die beiden Charaktere sind gut beschrieben und man kann fast das Kokoswasser riechen ;)

Veröffentlicht am 30.06.2018

Unterhaltsame Geschichte

3.5

"Wild Games - In einer heißen Nacht" ist mein erstes Buch von Jessica Clare und ich war sehr gespannt, vor allem da mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat.

Das Buch überzeugt vor allem mit ...

3.5

Das Buch überzeugt vor allem mit seinem ungewöhnlichen Setting auf einer der Cook Inseln mitten in einer Reality Show. Die Atmosphäre sowie der "Überlebenskampf" kamen sehr gut rüber und haben mich gut unterhalten. Die Chemie zwischen Abby und Dean war spürbar und ihre Neckereien waren sehr amüsant. Ich mochte die beiden sehr gerne.

Leichte Kritik habe ich jedoch am Handlungsaufbau, denn es passiert einfach nicht sehr viel und das kleine Drama ist sehr vorhersehbar. Dennoch ist das Buch eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, die mit seinem exotischen Setting überzeugt. Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher der Wild Games Reihe.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Undercover im Einsatz - genialer Start in ein tolles Abenteuer!

Die neue Serie "Wild Games" von Jessica Clare, mit dem ersten Band "In einer heißen Nacht" hat mich schon magisch angezogen.

Da ich die Autorin schon kenne und nachdem ich das Cover für stylisch, elegant und exotisch befunden habe, musste ich mir das alles genauer ansehen.

Schon der Klappentext hat mich für sich eingenommen und die Leseprobe zeigte mir, dass dies ein tolles Erlebnis werden würde.

Der Schreibstil war flüssig, toll zu lesen und lässig locker. Die Geschichte wird aus der Sicht der Journalistin Abby erzählt. Am Anfang jedes Kapitels erscheint ein kleiner Ausschnitt von Dean, wie er den Tag Revue passieren lässt.

Von ihrer Chefin quasi "gezwungen" an einer Reality-Show Undercover mitzumachen, lässt sie sich zähneknirschend darauf ein, um im Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren.

Mit nichts als einem winzigen Bikini und noch weniger Gepäck gewappnet, findet sie sich auf einer einsamen Insel mit lauter durchgeknallten Kandidaten wieder.

Schon bei ihrer ersten Aufgabe wird sie Letzte! Das fängt ja gut an! Doch das Schlimmste: der arrogante und selbstherrliche Dean wird ihr Partner auf dieser Mission sein. Dieser droht sie in den Wahnsinn zu treiben.

Doch trotz allem kann sie nicht drumherumreden, dass er ein äußerst sexy und attraktives Kerlchen ist. Das Spiel verspricht interessant zu werden...

Oh Mann... Ich habe mich anfangs schlapp gelacht. Die zwei waren wie Pech und Schwefel. Ein Tropfen und alles ist explodiert! Es war zum Schießen!

Abby ist eine so natürliche und liebe Person, doch wenn sie provoziert und blöd angemacht wird, mutiert sie zur Furie. Einfach Genial. Sie war mir gleich sympathisch und bin froh, dass sie es Dean so gezeigt hat! Bravo!

Dean kam mir am Anfang wie ein arroganter Schnösel vor, der gern im Vordergrund steht. Immer musste er Abby provozieren und nerven.

Vor allem die erste gemeinsame Challenge war tierisch zum Lachen! Man, kein Wunder dass Abby ihn so anzickt! Wenn er mich so angefahren und angebrüllt hätte... Da wäre dasselbe herausgekommen.

Aber man hatte schnell gemerkt, dass Dean eigentlich ein klasse und guter Kerl ist. Er ist lieb, stark und absolut von Abby gefesselt. ;)

Die Geschichte war der Hammer. Geheime Absprachen, Intrigen, jede Menge Streitereien, Frustration, Leidenschaft und Missverständnisse.

Das Buch war fesselnd und klasse! Ich freue mich schon auf Band zwei! Ein absolutes Muss, und dieses Abenteuer war ein Highlight dieses Jahres!