Cover-Bild Violent Ends - Die Kartell-Königin
Band 2 der Reihe "White Monarch Trilogie"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Jessica Hawkins

Violent Ends - Die Kartell-Königin

Corinna Bürkner (Übersetzer)

Der Teufel hat einen Namen. Cristiano de la Rosa. Er ist der König des berüchtigten Calavera Kartells. Und ich bin seine Königin. Nichts davon hatte ich geplant, aber so wie es aussieht, hatte mein Verlobter Diego de la Rosa es. Jetzt bin ich auf mich allein gestellt, konfrontiert mit einem Ehemann und einem Ort, vor dem ich mich immer gefürchtet hatte. Doch sind die Dinge wirklich so, wie sie scheinen? Die Grenzen zwischen Wahrheit und Lügen beginnen zu verschwimmen und meine Gefühle für den Mann, den ich gerade noch verachtete, bekommen eine ganz neue Dimension. Er scheint meine dunkelsten Sehnsüchte zu kennen und ich frage mich, ob es mir gelingen wird, seine Beherrschung zu durchbrechen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

…explosiv, brutal, berauschend, verwirrend als auch voller Gefahr...

Das ist der zweite Teil der Trilogie, es ist wichtig für das Verständnis den vorherigen Teil gelesen zu haben.

Das Cover ist ein Blickfang, es ist wunderschön und leidenschaftlich gestaltet, sticht mit den Personen hervor, präsentiert die Dominanz als auch durch die Farbwahl und den Totenschädel ein eindrucksvolles Bild. Das genial gestaltete Cover ist ähnlich dem ersten, macht aber durch Cristiano und seiner Präsens viel mehr aus als mit Diego.

Merkt ihr es?
Das ist direkt die Spiegelung meiner Meinung zu dem Buch sowie Protagonisten, genau wie dieser Natalia in der Ehe gefangen hat, hat sein Präsens, sein Charisma und seine dunkle Seite mich ins einen Bann geschlagen.
Der Hauch der Verzweiflung, der Verwirrtheit als auch die beängstigte Anziehungskraft konnte ich mit Natalia nach vollziehen.
Wobei auch ihre Stärke, ihr Mut aber auch ihr freches Mundwerk, was sie doch immer wieder in Schwierigkeiten bringt, hervorsticht und beeindruckt.
Beide sind eine geniale Kombination, deren sich Natalia vielleicht mit etwas Hilfe doch noch bewusst wird.

Das Gefühlschaos scheint perfekt zu sein, in dem sie aber auch nach der Wahrheit und der Taten von Cristiano und seinem Kartell sucht sowie dieser ihre Loyalität und Körper für sich beanspruchen will.

Eine komplexe Verwicklung und eine atemberaubende, nervenzehrende als auch intensive Geschichte entwickelt sich weiter, präsentiert neue Fakten, verstrickt in einem Dilemma als auch der berauschenden Leidenschaft, zeigt deren Facetten und offenbart neue Details.

Ich warne euch direkt wieder vor, das Buch ist nichts für sanfte Gemüter, nicht nur die brutalen Kämpfe in der finsteren und gefährlichen Welt erschüttern und schockieren. Der leidenschaftliche Ausmaß innerhalb des Liebesspiel als auch der psychischen Sicht des Begehren und einem in Anspruch nehmen könnte einen schon beim Lesen zu setzen, lässt einen aber auch in einen berauschenden Lesefluss verfallen, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt.

Wie man merkt war ich gepackt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, ich war vollkommen in der gefährlichen Welt gefangen, habe mich mit Natalia und Cristiano in deren Beziehung und leidenschaftlichen Dynamik verstrickt.

Herausstechend auch Natalias ( MEINE ) Faszination von Cristiano, seiner dunklen Präsens und dem Gedanken, dass dieser viel mehr Gefühle und Verletzlichkeit inne hält.
Besonders auch seine Moral, die einem zu einem beeindruckenden Mann macht, der alles daran setzt Natalia für sich einzunehmen, aber im wahrsten Sinn beschützend aber auch zärtlich ist.

Ich war in einem Leserausch und habe mich vollkommen in der gefährlichen Welt und den Protagonisten, ihrer Dynamik und dunklen Präsens verloren, wurde intensiv verstrickt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Unter mauert wurde alles von dem mitreißende Schreibstil, der gekoppelt locker & leicht als auch emotionsgeladen und amüsant zugleich ist.
Die Struktur und besonders die der Protagonisten ist einzigartig, zeigt auf wie Komplex diese sein können und nicht nur schockieren sondern auch überraschen können.

Ich habe das Werk in einem Rutsch genossen, bin verfallen und bleibe zutiefst zufrieden als auch erheitert und emotional gepackt zurück. Ein ergreifendes, atemberaubende, nervenzehrendes Werk, was nicht mehr los lässt und leider wieder in einem Cliffhanger endet, das einen zerstört und nach dem weiteren Verlauf der atemberaubende Geschichte sehnen lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ViolentDelights

DieKartellkönigin

WhiteMonarchTriologie

JessicaHawkins

Buchbotschafterin

Rezension

Veröffentlicht am 14.09.2020

ich liebe diese Reihe

Nachdem ich so begeistert von Band eins war, habe ich dem zweiten Teil freudig entgegengefiebert und was soll ich sagen: Sobald ich das Buch in den Händen gehalten habe, hatte ich es innerhalb eines Tages verschlungen. „Violent Ends“ geht genau so gut weiter wie der erste Teil. Das Cover passt perfekt zum erste Band, ebenso perfekt passt es zur Handlung. Für mich ein schöner Eyecatcher. Auch der Klappentext verspricht nicht zu wenig. Jessica Hawkins hat alle meine Erwartungen absolut erfüllt. Ihr Schreibstil ist auch in „Violent Ends“ flüssig zu lesen, extrem spannend und verdammt heiß. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und durch kleine Wendungen und Geheimnisse, kam die Spannung nie zu kurz. Ich habe die ganze Zeit mit Cristiano und Natalia mitgefiebert. Jessica Hawkins entführt uns in eine extrem gute Handlung und beweist mal wieder, dass ein Buch keine erotischen Szenen braucht. Diese Buch lebt allein von den facettenreichen Charakteren und der atemberaubenden Handlung. Versteht mich nicht falsch, es gibt heiße erotische Szenen und etwas dirty Talk. Doch diese halten sich in Grenzen und sie fügen sich auch wunderbar in die Handlung ein.

Ich habe mich sehr gefreut alte und neue Charaktere wieder zu treffen. Cristiano war, für mich, im ersten Teil ein großes Rätsel. Aber endlich lernen wir in besser kennen und man merkt, als Leser, sehr schnell, dass ihn ihm noch so viel mehr steckt, als nur der eiskalte Killer. Er hat mich jetzt definitiv auf seine Seite gezogen und ich bewundere ihn sehr. Auch wenn er sich Natalia nicht wirklich auf eine faire Weiße genommen hat, merkt man, dass sie ihm etwas bedeutet und er etwas in hier sieht, was sie selber noch entdecken muss. Natalia ist eine unglaublich starke Frau. Zwar teilweiße auch etwas vorurteilshaft, aber im Laufe der Handlug lernt sie zuzuhören und ändert ihre Meinung bei manchen Dingen ab. Sie hat ihr ganzes Leben auf irgendwelche Männer hören müssen und jetzt steckt sie auch noch in einer mehr oder weniger erzwungenen Ehe fest. Aber sie zerbricht nicht dran, sondern Natalia wächst sozusagen an ihren Aufgaben. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Beziehung zwischen ihr und Cristiano entwickelt sich spannend und zwischen den beiden knistert es bei jeder Begegnung. Zwar ist das Tempo etwas langsamer, aber das passt perfekt zu den Charakteren und der Handlung. Alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar oder glaubwürdig.

„Violent Ends“ ist ein wirklich gelungener und würdiger zweiter Teil der Reihe. Ich habe jede einzelnen Seite geliebt und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Wer Mafia Romanzen mag sollte sich diese Reihe definitiv nicht entgehen lassen. Im Genre Mafia Romance gehört diese Reihe zu meine Favoriten.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Deutlich besser als Band 1, aber die Protagonisten sind nach wie vor nicht ganz einfach

Achtung: Band 2 einer Reihe mit richtig fiesem Cliffhanger!

Achtung: Band 2 einer Reihe mit richtig fiesem Cliffhanger!

Natalias Welt liegt in Trümmern. Ihre große Liebe Diego hat sie getäuscht und um ihn und ihre Familie zu retten musste sie seinen älteren Bruder Cristiano heiraten. Der Mann, der sie als Kind beschützt hat, von dem sie jahrelang dachte, er sei der Mörder ihrer Mutter und der Mann, der ihr einerseits mehr Angst macht als jeder andere und andererseits trotzdem eine gewisse Anziehung auf sie ausübt. Doch er macht keinen Hehl daraus, was er von ihr will: sie ist seine Ehefrau, sein Eigentum und ihr Leben und das ihrer Familie liegt in seinen Händen.

Das Ende von Band 1 war ja ziemlich heftig und genau da geht es mit Band 2 weiter. Diego hat bewiesen, dass Natalia für ihn einfach nur ein Ding ist, ein Werkzeug, das er benutzt, wie es ihm gerade passt. Er hat sie praktisch an seinen Bruder verkauft. Und was ist mit ihr? Ja, sie fühlt sich verraten, aber ist immer noch zu doof, um wirklich zu verstehen, was Diego da getan hat. Sie hält krampfhaft verbissen an der „Gewissheit“ seiner Liebe fest.
Jetzt steht sie einem Mann gegenüber, der ihr furchtbare Angst macht und dem es Spaß macht sie vor ihm zittern zu sehen. Andererseits fühlt sie aber auch eine gewisse Anziehung und das macht ihr fast noch mehr Angst.
Cristiano weiß auch nicht wirklich, was er jetzt eigentlich will. Klar, er will Natalia für sich, er will sie besitzen, er will ihren Körper, aber vor allem will er ihre Loyalität.

Beide Protagonisten sind nicht ganz einfach. Natalia kann man einerseits wirklich verstehen, sie hat furchtbare Gerüchte über Cristiano gehört und vor allem Diego wurde ja auch nicht müde ihr noch mehr Angst vor ihm zu machen. Und er hat sie gezwungen ihn zu heiraten und droht ihr mit dem Leben ihrer Lieben. Da kann man schon verstehen, dass sie das Schlimmste von ihm annimmt und panische Angst vor ihm hat. Doch dann sind da auch diese anderen Momente, wenn er fast schon nett zu ihr ist. Das alles passt irgendwie nicht so richtig zusammen.
Was mich bei Natalia einfach extrem stört ist, dass sie so eine vorgefasste Meinung über alles und jeden hat. Sie hält daran verbissen fest und weigert sich irgendetwas, das davon abweicht zu sehen, zu hören und zu glauben. Wie mit Diego schon im ersten Band. Er liebt sie nicht, er manipuliert und benutzt sie und selbst wenn ihr das ins Gesicht springt mit einem lila Hut und neongrüner Jacke, sie sieht es einfach nicht. Sie will es nicht sehen.
Gut, bei Cristiano kann man das noch eher nachvollziehen, es ist einfach viel passiert und er hat sich ihr oft auch nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Und die Nummer mit der erzwungenen Hochzeit war auch nicht ohne. Dass sie da eher gewillt ist an ihren Vorurteilen und Ängsten festzuhalten ist nachvollziehbar. Andererseits ist es schade, dass sie lange Zeit nicht einen Millimeter davon abweichen will. Dadurch wirkt sie immer wieder doof und wie ein trotziges Kind.

Cristiano ist immer wieder ein absolutes A…! Er geht mir manchmal wirklich zu weit, aber er hat halt auch noch diese andere Seite. Er kann wirklich nett sein, wenn er will. Und man darf auch nicht vergessen, was er alles durchgemacht hat. Das erklärt so manche Aktion von ihm, aber sorgt auch dafür, dass man sich bei ihm oft wie in der Waschmaschine fühlt. Man wird mit seinem Verhalten hin und her geschleudert, weiß nicht, ob Natalia für ihn ein Preis ist, den er gewinnen wollte, oder ob er echte Gefühle für sie hegt. Manchmal denkt man ja, dann macht er wieder etwas, das einen zweifeln lässt.

Fazit: Das Buch ist echt heftig. Es geht hoch her und die Protagonisten sind nicht einfach. Natalia ist manchmal wirklich anstrengend und nervt mit ihrer Art, krampfhaft an ihrer Sicht der Dinge und vor allem ihrer Meinung über andere Charaktere festzuhalten. Cristiano ist immer wieder ein A…, kann aber auch nett sein. Er macht es einem nicht leicht zu verstehen, was er will und worum es ihm geht.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es verschlungen und es hat mir deutlich besser gefallen als Band 1, obwohl ich auch hier beide mal an die Wand werfen wollte. Der Cliffhanger ist allerdings echt mega fies und ich persönlich würde jetzt am liebsten direkt Band 3 lesen. Ich bin sooo gespannt, ob ich mit meinen Theorien richtig liege!

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannende Fortsetzung mit authentischen Charakteren

„Einhundert prozentiges Vertrauen bedeutet Todessehnsucht. Und wenn du mir nicht vertrauen würdest, wärst du nicht mitgekommen. Hast du dich gefürchtet?“
________________________________

Teil 2 der White ...

________________________________

Teil 2 der White Monarch Trilogie musste direkt nach Teil 1 verschlungen werden und jetzt warte ich ganz gespannt auf das Finale, denn die Worte der Wahrsagerin sind mir im Kopf geblieben und irgendwie glaube ich an ein Romeo und Julia Ende 🙈

Ich mag es sehr gerne, dass Christiano sich treu bleibt und dass man ein bisschen hinter seine wortwörtlichen Mauern schauen kann. Daneben steht Natalias innerer Kampf, denn sie möchte ihn nicht wollen, und tut es irgendwie doch. Ernsthaft, die Spannung zwischen den beiden ist zum Haareraufen und ich erwarte in Teil 3 echt eine Explosion, denn die Autorin hält uns hin 😂 das macht das Ganze aber auch deutlich authentischer, als wenn sie sofort auf ihn fliegen würde.

Obwohl die Story an sich top ist, hat meiner Meinung nach der Schreibstil in Band 2 etwas nachgelassen und es haben sich ein paar mehr Fehler eingeschlichen, was ich echt schade finde. Da hoffe ich, dass bei Band 3 wieder etwas mehr drauf geachtet wird 😋

Veröffentlicht am 30.09.2020

gut gemacht aber nichts für meine zart besaitete Seele

“Violent Ends, die Kartell-Königin“ ist ein Roman von Jessica Hawkins.

Natalia wird zu einer Ehe mit dem furchteinflößenden Cristiano de la Rosa, dem Calavera Kartellkönig gezwungen.
Dass er sich nach ...

“Violent Ends, die Kartell-Königin“ ist ein Roman von Jessica Hawkins.

Dass er sich nach und nach als mehr als nur DAS entpuppt bringt ihre Welt zum wanken.

Das Cover sieht sehr animalisch und brutal aus. Das wiederum passt hervorragend zum Inhalt.

Der Schreibstil von Jessica Hawkins ist gut. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen.

Die Charaktere haben in die Geschichte gepasst. Sympathisch waren sie mir aber nicht unbedingt.
Das lag wohl daran, dass die Kartell-Geschichte einfach nichts für mich war.
Wer Kartellstories mag ist hier genau richtig - nur ich leider nicht.
Das Ganze hat mich an die Serie “Queen of the South“ erinnert, die ich auch auf Grund der Brutalität abbrechen musste. Ich habe einfach ein zu sanftes Gemüt.

Alles in allem ist das Buch aber in sich stimmig und erweckt ein wenig Neugierde auf den finalen Band.