Cover-Bild Dem Horizont so nah
Band 1 der Reihe "Danny-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Jessica Koch

Dem Horizont so nah

Der Sensationserfolg jetzt im Kino - verfilmt mit Luna Wedler und Jannik Schümann.
Die Geschichte einer großen Liebe. Eine Geschichte über Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...

Filmbuchausgabe mit zahlreichen Fotos.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ich hatte Tränen in den augen

Dieses Buch hat mich nicht nur einmal zum Weine gebracht. Ich hab dieses Buch wirklich geliebt. Ich musste mir allerdings während dem lesen immer wieder vor Augen führen das es eine wahre Geschichte ist. All das ist wirklich so passiert. Je mehr man drüber nachdenk desto trauriger wird man. Was die zwei erlebt haben, welchen Hass und Gemeinheiten kann man sich gar nicht vorstellen. Jessica Koch hat mich mit ihrer Geschichte zu Tränen gerührt und ich bin froh Dannys Geschichte gelesen zuhaben.

Veröffentlicht am 28.05.2020

absolutes Highlight

Wenn ich mal so zurück überlege an alle meine jemals gelesenen Bücher, dann weiß ich sofort: noch nie ist mir eine Geschichte so unter die Haut gegangen. Nichts hat mich soo emotional berühren können (trotz des einfachen und eher stumpfen Schreibstils) wie diese Geschichte. Sie ist wahr und das hat es noch soviel überwältigender gemacht.

Diese Thematik ist so wichtig, weil es mehrere Themen beinhaltet die total totgeschwiegen werden und diese Menschen mit so vielen Vorurteilen zu kämpfen haben. Ich möchte gar nichts zur Geschichte sagen, da man einfach zu viel spoilern könnte. Der Klappentext kann nicht mehr 0815 sein. Doch, die Geschichte ist einfach heftig. Von Seite zu Seite erfährt man immer mehr und die Spannung steigt, wie es denn nun mit Jessica und Danny weiter geht.

Die Protagonisten waren echt und man konnte es mit jedem Wort und jedem Lustigen aber auch traurigen Gespräch spüren. Ich bewundere die Autorin für das, was sie getan hat und dass sie nun ihre Geschichte mit uns teilt. Ich kann die Momente gar nicht zählen, so oft hätte ich Gänsehaut oder sogar Tränen in den Augen... Die letzten 150 Seiten haben mich so zerstört, dass ich gefühlt nur durch geweint habe (Das muss man erstmal schaffen). Wenn mich jemand fragt, welches Buch sollte man gelesen haben, würde ich immer antworten : Dem Horizont so nah! Es begleitet mich, seid dem ich es zugeschlagen habe, überall hin und wird mich auf meinem weiteren Weg begleiten und prägen. Es öffnet einem die Augen und verändert einen.

Einer meiner absoluten Highlights überhaupt. Ich werde keine Bewertung abgeben, daher dass es das Leben der Autorin ist.

[Danke an den Rohwolt Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst!]

Veröffentlicht am 25.04.2020

Eine so wundervolle und doch unglückliche Geschichte

Dieser Geschichte klingt auf dem ersten Blick alles andere als besonders. Sie beruht auf einer wahren Geschichte - ja gut, was soll denn jetzt daran so besonders sein?

Und schnell änderte ich meine Meinung. ...

Und schnell änderte ich meine Meinung. Ich habe buchstäblich in diesem Buch gelebt. Man kann gar nicht in Worte fassen, was diese Geschichte mit einen anstellt. Holy Moly.
Dieses Buch ist einfach das, was ich als perfekt betrachte. Jeder, wirklich jeder, sollte diese Buch gelesen haben. Es ist einfach so viel mehr als nur eine normale Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eines der traurigsten und berührensten Bücher die ich bisher gelesen habe

In "Dem Horizont so nah" teilt die Autorin Jessica Koch ihre Geschichte mit der Leserwelt 🥰.

Es geht um das Leben von Danny und Jessica. Von ihrem kennenlernen bis hin zu tragischen Ereignissen alles verändern 😢. Dannys und ihre Geschichte ist so wahnsinnig berührend und besonders. Vorallem wenn man im Hintergrund behält das sie so tatsächlich stattgefunden hat. Genau dieser Punkt hat mich besonders eingeholt als ich den Epilog gelesen habe. In diesem gibt es die Kopie eines Brifes und genau dieser hat mich so sehr zum weinen gebracht 😭😭. Ein Buch zum weinen, mitfühlen und dazu lernen, mit einer Geschichte über Schmerz, Verzweiflung, Mut und Vertrauen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Wundervoll emotionales Buch!

,,Wir waren Weltmeister im Verdrängen geworden, kämpften um Zeit.“ - Jessica ; S. 400

Das Buch ,,Dem Horizont so nah“ wurde von Jessica Koch geschrieben und erschien als der Erste Teil einer Triologie im Rowohlt Taschenbuch Verlag.

Die Cover variieren, je nachdem ob man die Filmversion hat oder nicht.
Ich habe die Filmversion und das dort abgebildete Bild aus dem Film gefällt mir gut. Allerdings kann ich es keiner Szene im Buch so richtig zu ordnen.

In dem Buch geht es um Jessica, die aus Zufall auf Danny trifft. Sie verliebt sich in ihn, doch er weist sie die ganze Zeit zurück. Bis irgendwann sein Geheimnis zu Tage kommt…

Das Buch hat mir von der Storyline sehr gut gefallen! Es war sehr emotional vor allem mit dem Wissen, dass die Geschichte die Lebensgeschichte der Autorin ist. Dadurch hat es auch sehr lebensnah und facettenreich gewirkt.
Allerdings hat sich das Buch an einigen Stellen ziemlich gezogen. Doch dies hat den Suchtfaktor des Buches nicht kaputt gemacht.

Die Charaktere waren wundervoll!
Am Anfang konnte ich mich in Jessica sehr gut wiederfinden. Sie war ein bisschen spießig aber hat auch Widerworte gegeben. Doch im Laufe der Geschichte hat sie eine unglaublich schöne Verwandlung gemacht, die ich auch anstrebe. Sie wusste für was sie steht, egal was die anderen sagen und hat ihr Leben angefangen zu genießen. Sie hat eine der wichtigsten Lektionen gelernt: Zeit ist das kostbarste auf dieser Welt.
Danny war am Anfang nicht einzuschätzen, da er der typische Badboy war. Allerdings hatte ich echt Tränen in den Augen, als ich seine Geschichte gehört habe und habe selber versucht jede einzelne Seite zu genießen. Denn sein Charakter ist Wahnsinn. Er versucht immer das positive zu sehen, ist für andere da und weiß, worum es im Leben wirklich geht.
Chirstina, die beste Freundin von Danny, war mir am Anfang sehr unsympathisch. Doch auch sie habe ich zu lieben gelernt, vor allem als ich auch ihre Geschichte gelesen habe.

Der Schreibstil war passend, locker, emotional, ein bisschen poetisch und ernst.

Die Message des Buches ist wunderschön und sollte sich jeder zu Herzen nehmen. Schwimm immer gegen den Strom und genieße jede Sekunde. Denn Zeit ist das kostbarste Gut auf dieser Welt.

Zum Abschluss kann ich sagen, dass mir das Buch sehr, sehr gut gefallen hat! Abgesehen davon, dass es sich an einigen Stellen ein bisschen gezogen hat.
Deshalb gebe ich dem Buch 5+ Sterne.