Cover-Bild Dem Horizont so nah
Band 1 der Reihe "Danny-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.07.2016
Jessica Koch

Dem Horizont so nah

Die Nr. 1 der BILD-Bestsellerliste - das Buch, das über 300.000 Leserinnen begeisterte.
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.
Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...
Leserstimmen:
"Ich liebe diesen Roman."
„Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber nichts hat mich annähernd so gepackt wie dieses!“
„Danke, dass ich dieses außergewöhnliche Buch lesen durfte!“
"Wahrscheinlich das beste Buch, das ich jemals gelesen habe."
"Oh mein Gott, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen."
"Es würde mich nicht überraschen, wenn die Geschichte verfilmt wird."
"Einfach nur unglaublich."
"Ein wundervolles Buch, das so viele Emotionen in mir wach gerufen hat wie kein anderes."
„Ich bin wirklich sprachlos, aufgewühlt, erschüttert, traurig, glücklich und vieles mehr.“
„Das Buch ist unglaublich. Ich lese ja wirklich gerne und viel, auch Biografisches. Aber diese unglaubliche Ehrlichkeit ist entwaffnend.“
„Dieses Buch werde ich definitiv jedem meiner Freunde und Bekannten empfehlen. Die Welt muss diese Geschichte lesen.“
„Ich kann gerade gar nicht in Worte fassen, was diese Liebesgeschichte mit mir gemacht hat.“
„Dieser Roman ist schockierend ehrlich, romantisch und emotional.“
„Ein Bollwerk an Emotionen! Eine Achterbahnfahrt des Lebens!“
„Vielen Dank an Jessica, dafür dass sie IHRE Liebesgeschichte mit uns teilt!“
„Ein dramatischer Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.“
„Jeder Satz mit tiefster Emotion verbunden.“

Veröffentlicht am 27.04.2022

Einfach nur heftig

Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt. Der erste Teil der Reihe gefällt mir am Meisten. Man bekommt am meisten Infos. Ich habe zuerst das Buch gelesen und danach erst den Film geschaut und ich finde das war das beste was man machen konnte. Ich finde die Geschichte einfach so krass, tut mir leid für den Ausdruck. Es geht um körperliche, psychische und physische Gewalt, also gilt meiner Meinung nach eine Trigger-Warnung. Noch erschreckender fande ich, als ich herausgefunden habe, dass die Autorin auch gleichzeitig die Hauptperson in dem Buch ist.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Der größte Schmerz

Als Jessica Danijel kennenlernt ist sie zunächst wenig begeistert von dem Aufreißer. Der gutaussehende junge Mann sammelt Telefonnummern von Mädchen, weshalb sie sicher ist, dass er ein Blender ist. Als sie ihn näher kennenlernt, kann sie nicht gegen ihre Gefühle an. Doch Danny hat ein Geheimnis.

Das Buch lag schon so lange auf meinem SuB und jetzt sollte es endlich gelesen werden. Ich war gespannt auf die Geschichte, fand dann aber den Einstieg schon so lang und wenig mitreißend, dass ich mich zwingen musste, es fertig zu lesen.

Die Geschichte von Danny und Jessica ist berührend, spricht sie doch ein Thema an, das verzweifeln lässt und mitnimmt. Die Autorin versteht es, die Geschichte mit viel Gefühl und sehr ansprechend zu erzählen.

Am Ende ist es traurig, aber auch hoffnungsvoll. Eigentlich schön, aber mir etwas zu ausschweifend erzählt.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine Geschichte so schön wie traurig

"Die meisten Menschen haben endlos viel Zeit in ihrem Leben. Sie werden achtzig Jahre und älter. Aber sie nutzen ihre Zeit nicht. Sie verschwenden sie auf der Couch, vor dem Fernseher oder am Computer. Für das, was das Leben wirklich lebenswert macht, haben sie keine Zeit. Für andere Menschen, für ihre Freunde und ihre Familie, die Freundschaft eines Hundes oder die Schönheit der Natur. Ihre Achtsamkeit ist verlorengegangen. " - S. 88 Danny

Jeder von uns hat Lieblings Autoren Bücher und Reihen und dann gibt es immer dieses eine Buch. Dieses eine das man immer herauszieht um es nochmal zu lesen. Genau dieses Buch ist für mich "Dem Horizont so nah" bei euch?

"Ducky, ich muss deine Zukunft planen. Ich habe selbst keine." - S. 389 Danny

Ein Buch das mich mitten in mein Herz und meine Seele getroffen hat. Ein Buch an das ich denke, gleichzeitig glücklich und fasziniert bin, genauso wie ich anfange zu weinen, wehmütig bin und Danny, Jessica und Tina dafür bewundere. Bewundere Wie sie sich durch das Leben schlagen. Wie Danny kämpft und sich durch schlägt wie er sein Leben lebt. Jessica wie sie nicht locker lässt, sich entwickelt und zu den Menschen steht die sie liebt bis zum Schluss. Tina wie sie kämpft und kämpft und alles versucht.

"So viel Leid und Kummer könnte verhindert werden, wenn die Menschen in diesen armseligen Land ihre Augen öffnen und begreifen würden, was um sie herum passiert. Aber sie sind nur auf ihre eigenen nichtigen Probleme und ihre jämmerliches Dasein fokussiert. Die Lebewesen um sie herum sind ihnen völlig egal." - S. 88 Danny

Eine Geschichte über Akzeptanz, Liebe, Freundschaft und auch ein kurzer Realität Check, denn wir alle Vorurteilen ohne vorher zu wissen, ziehen Schlüsse ohne die Fakten zu kennen und sind unfair Menschen gegenüber ohne sie zu kennen.
Noch nie hat mich eine Geschichte so sehr getroffen wie diese hier und ich kann sie jedem empfehlen. Denn das Leben ist nicht immer fair, oft ist es grausam. Doch so grausam wie es ist, so hält es auch schöne dinge für uns bereit. Es lässt uns unser Schicksal leichter nehmen, es hält uns aufrecht und wir lernen zu genießen was wir haben
Ich hoffe ihr versteht mich.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Grandios ❤️

Jessica und Danny lernen sich auf der Kirmes kennen. Sie ist fasziniert von ihm, er sieht wahnsinnig gut aus und hat ein enorm selbstbewusstes auftreten. Nach und nach kann sie hinter seine Fassade blicken und was sie da erfährt, hätte sie nie für möglich gehalten. Danny ist von Kindheit an schwer gezeichnet und traumatisiert. Aber er kämpft dafür ein normales Leben zu führen. Die beiden verlieben sich, obwohl Danny dagegen angekämpft hat. Ein weiteres Geheimnis umgibt ihn vor dem er Jessica unbedingt schützen möchte. Aber Jessica will Danny egal mit welchem Konsequenzen und somit beginnt für beide eine der schönsten und der schwierigsten Zeiten. Und Zeit ist genau das was sie nicht haben.....

Obwohl mir die passenden Worte fehlen, versuche ich es trotzdem irgendwie....

Dieses Buch ist wunderschön und herzzereissend zugleich.

Ich habe mitgelitten, mitgefiebert, mitgeliebt, mitgeweint und mitgelacht.

So wie Jessica über Danny schreibt , ist er eine riesige Bereicherung und ein riesiger Verlust gewesen. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Aus den Beschreibungen, entnehme ich, dass Danny wunderbare Charaktereigenschaften und Ansichten und eine, trotz der Diagnose & seiner Vergangenheit, tolle Lebenseinstellung gehabt hat. So wie er dargestellt wurde, war er mir auch sehr sympathisch und zum verlieben 😃

Dieses wunderbare Buch ist eine riesige Bereicherung. Jessica gilt ein riesengroßer Respekt für all das was sie durchgestanden, verloren aber andererseits auch gewonnen hat und das sie uns Leser an ihrer & Danny's Geschichte teilhaben lässt ❤️ Das Buch ist eine ganz ganz tolle Ehre & ein "Gedenkstein" an Danny & Christina!

Diese Geschichte wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Es ist nicht nur eine Geschichte die erzählt, sondern die einem auch etwas mitgibt und die zum Nachdenken anregt!

Wunderschön und ehrlich zu Papier gebracht! Jessica's Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen 😍 Sehr bildhaft, flüssig und mit liebe zum Detail!

Ich kann nur eines sagen: LEST UNBEDINGT DIESES BUCH ❤️❤️❤️

Auch wenn die Thematik nicht einfach ist, es ist absolut lesenswert!

Da die Geschichte auf einer wahren Begebenheiten basiert, vergebe ich heute keine Anzahl von Sternen o.ä. Ich kann und möchte mir das nicht anmaßen die Geschichte in "Punkten' zu bewerten!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine wahre, herzzerreißende Geschichte

Auf einem Rummelplatz trifft Jessica auf den unverschämt attraktiven Danny. Trotz seines guten Aussehens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben. Sie ist beinahe sofort fasziniert und von seinen ungewöhnlich blauen Augen wie hypnotisiert. Zwischen ihnen bahnt sich eine Liebesgeschichte an. Doch als Jessica Danny dunkles Geheimnis erfährt, muss sie sich fragen, ob es überhaupt eine Zukunft für die junge Liebe geben kann und wenn ja wie diese aussehen soll.

Bevor ich darauf eingehe, wie ich dieses Buch finde, möchte ich sagen, dass ich mit der Thematik keinerlei Erfahrungen habe und mich dementsprechend auch nicht auskenne.
Außerdem ist dieses Buch eine wahre Begebenheit, was das ganze so viel emotionaler macht.
Unter dem Klappentext steht: „Eine Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft loszulassen“. Dem stimme ich zu, auch wenn ich diese Geschichte noch nicht loslassen kann. Was diesen jungen Menschen widerfahren ist, hat niemand verdient und ist solch eine Ungerechtigkeit! Viel zu früh wurden sie mit Dingen konfrontiert, die an die Substanz gehen ...
Während des Lesens war ich emotional ergriffen, aber musste nicht weinen. Als ich dann jedoch darüber sprach, flossen meine Tränen unaufhörlich. Ich weiß nicht, wie viel davon wirklich so passiert ist, und es kümmert mich auch nicht. Diese Geschichte war heftig!

Sie ist hoch emotional, was im krassen Kontrast zum leichten Schreibstil steht. Ich flog quasi durch diese 462 Seiten lange Geschichte. Sie ist aber nicht nur tief traurig und aufwühlend, sondern besitzt auch Humor und viele schöne, herzerwärmende Momente. Ich konnte das Band zwischen den Protagonisten spüren. Das empfinde ich als Meisterleistung der Autorin.

Was es für mich noch emotionaler macht, ist die Tatsache, dass die Charaktere so authentisch und sympathisch sind. Ich kann absolut nachvollziehen, warum sich Jessica in Danny verliebt hat. Aber auch Nebencharaktere wie Christina, Ricky und Jörg sind einfach toll gewesen.

Alles in allem werde ich dem Buch 5 Sterne geben, aber eigentlich möchte ich es nicht bewerten, da ich es falsch finde Dinge, die tatsächlich passiert sind zu bewerten. Jeder, der möchte, kann dieses Buch gerne lesen, aber man sollte sich im Klaren sein, dass es kein Happy End im eigentlichen Sinne geben wird. Das wahre Leben ist nun mal kein Spielfilm.