Cover-Bild Denn Geister vergessen nie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie

***Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.***

Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz.

Als Amy und Mian mit einer Gruppe von Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, dass auch Mian mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft, kommt es auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe. Und am Ende wird ihnen klar – die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie...

Ein Juwel unter den Liebesromanen mit einem besonderen Touch

Diese Geschichte gehört für mich persönlich zu den Juwelen, die man manchmal unerwartet unter den Liebesromanen findet. Gerade durch die Nebengeschichte von Mian und seinem Bruder Jano bekommt das Buch diesen kleinen Touch Besonderheit, der mich daran fesselt. Es ist nicht wirklich Science Fiction oder Fantasy, es ist eher etwas Spirituelles und gar nicht so krass realitätsfern, aber ich will nicht zu viel verraten.
Die Handlung war für mich durchgehend interessant und mitreißend. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Man konnte sich gut in die Charaktere hinein versetzen. Die Handlungen der Protagonisten sind realitätsnah und nachvollziehbar. Es wurde Wert darauf gelegt, dass man für jeden Verständnis aufbringen kann, da man einen Einblick in die Gefühlswert der Menschen erhält. Die Liebesgeschichte war mir nicht zu kitschig und auch Amys seelisches Leid, welches von einem erlittenen Schicksalsschlag her rührt, fand ich gut dosiert. Es gab einige Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Charakteren und auch Rückblicke in Mians und Janos Kindheit. Ansonsten durchläuft das Buch die komplette Gefühlspalette. Ich habe gelacht, geweint, mich aufgeregt und mitgefiebert.

Das Cover ist farblich und grafisch schön gestaltet. Auch wenn das Motiv eher 08/15 ist, passt es zum Buch, welches definitiv nicht 08/15 ist. Ein wundervoller Roman, den ich jederzeit wieder lesen würde und gern weiterempfehle.

Spannend und emotional

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht. Mian ist anders. Seitdem seine Eltern in seiner Kindheit einen dunklen Pakt eingegangen sind, um das Leben ihres Sohnes zu retten, ist er auf eine besondere Weise mit seinem Bruder Jano verbunden. Die Brüder fühlen, was anderen verborgen bleibt. So kann Mian spüren, was Amy fühlt. Und er schaut ihr nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, sondern er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz. Als Amy und Mian mit ihren Freunden Jayden, Collin und Ben zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, welch dunkles Geheimnis Mian verbirgt, und es durch einen schweren Sturm auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe kommt, ist es für eine Rettung schon fast zu spät. Der einzige, der jetzt noch helfen kann, ist Jano. Doch spätestens jetzt wird den Brüdern klar: Die Rechnung aus der Kindheit ist noch lange nicht beglichen - denn Geister vergessen nie!

„Denn Geister vergessen nie“ von Jessica Koch hat mir sehr gut gefallen.
Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil hat mich direkt mitgenommen. Kaum hatte ich die erste Seite gelesen, waren es auf einmal fünfzig.
Die Kapitel werden wechselnd aus unterschiedlicher Sicht geschildert und auch die Erzählperspektive ändert sich. Beides tat dem Erzählfluss keinen Abbruch, sondern hat es im Gegenteil noch spannender gemacht. Auch die paar Kapitel, die die Vergangenheit von Mian und Jano erzählen, waren richtig spannend.
Die Figuren sind alle sehr sympathisch. Ich kenne „Wenn das Meer leuchtet“ noch nicht und daher auch nicht Marie, Jayden und Collin aber trotzdem konnte ich mich schnell mit den Figuren anfreunden.
Besonders die Gaben der Brüder, alles um sich herum wesentlich intensiver zu spüren, waren unglaublich gut geschildert. Ich konnte mich hineinfühlen und mit den Charakteren leiden, lachen und mitfiebern.
Auch die Situation auf dem Schiff ist wirklich spannend. Manchmal hatte ich das Gefühl, mit dabei zu sein und habe mit den Figuren auf die Rettung gewartet.
Dazu gibt es noch ein sehr emotionales und wirklich passendes Ende.
Alles in allem ein wirklich sehr gelungenes Buch!

Loslassen ist schwer

Amy trägt seit langem ein Geheimnis mit sich herum. Mian ist diesem auf die Spur gekommen. Mian und sein jüngerer Bruder Jano sind auf eine ganz besondere Weise miteinander verbunden. Ihre Eltern sind damals einen Pakt eingegangen um Mian's leben zu retten. Als Jayden, Collin, Ben, Amy und Mian beschließen eine Segeltour zu machen entdeckt Amy was Mian und seinen Bruder verbindet. Beide sind Empathen. Als dann ein Unglück passiert muss auch Mian lernen loszulassen... Denn die Geister vergessen nie.

Ein sehr emotionaler Roman über Liebe, Vertrauen und den Umgang mit dem Tod. Mich hat das Buch tief berührt und daher eine absolute Weiterempfehlung und volle Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine ganz besondere Geschichte

Jessica Koch ist ja mittlerweile als DIE Autorin von herzzerreißenden Büchern bekannt. Ich habe natürlich an dieses Büch mächtig hohe Erwartungen gehabt.
Und wurde natürlich nicht von ihr enttäuscht.

Auf ...

Und wurde natürlich nicht von ihr enttäuscht.

Auf den ersten Blick sieht man natürlich schon dieses wunderschöne Cover, was einfach nur perfekt zu der Geschichte passt.
Die Protagonisten dieses Buches sind ganz besonders. Amy musste einen schweren Schicksalsschlag erleiden und findet in ihrem Leben einfach keine Freunde mehr. Miam hat mit seinem Bruder Jano nicht nur eine ganz besondere Verbindung, sondern auch eine ganz interessante Vergangenheit und Fähigkeit. Diese Fähigkeit unterscheidet die beiden von anderen Menschen, was die ganze Geschichte nur noch umso spannender und außergewöhnlicher macht.
Amy und Miam treffen auf eine so besondere und herzerwärmende Art und Weise zusammen und bekämpfen die Geister der Vergangenheit!
Der Schreibstil war super flüssig und die Handlung super spannend, sodass nie irgendwelche Längen aufkamen.

Diese Geschichte ist nicht klischeehaft. Diese Geschichte ist einzigartig.
Diese Geschichte ist ein absolutes Highlight und für jeden ein Muss, der nach etwas ganz ganz besonderen sucht.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Emotionale Achterbahn

Erstmal möchte ich dem Feuerwerk Verlag, lovelybooks und Jessica Koch danken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Das Lesen des Buches "Denn Geister vergessen nie" hat mich, wie bei Jessica Koch gewohnt, emotional durch Höhen und Tiefen gebracht. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so dass man sehr gut nachempfinden kann, was sie gerade fühlen, wie es ihnen geht.
Die Kapitel handeln in den Hauptrollen immer abwechselnd, Amy, Mian, Marie. Außerdem gibt es Kapitel mit der Überschrift Damals. Als ich das in der Inhaltsangabe gelesen habe, dachte ich erst, oh je... Aber es machte mir überhaupt keine Probleme zu folgen, da es flüssig in einander ging. Es passte einfach zusammen. Es wurde auch nur von Amy in der ich-Form geschrieben.
Als ich den Klappentext des Buches gelesen hatte und wusste, worum es ungefähr ging, musste ich das Buch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht. Empathie, Geister, eine Familiengeschichte, Drama und Liebe das sind die Themen in dem Buch hauptsächlich bearbeitet werden, aber auch Pferderennen, Mobbing, Homosexualität kommen vor. Es hört sich nach vielen Themen an, aber es wurde gut gemischt und gut umgesetzt.
Ich habe alle Bücher von Jessica Koch gelesen und wurde auch dieses Mal mitgerissen und war am Ende traurig, dass ich zu Ende gelesen hatte.