Cover-Bild Denn Geister vergessen nie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie

***Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.***

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.

Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz.

Als Amy und Mian mit einer Gruppe von Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, dass auch Mian mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft, kommt es auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe. Und am Ende wird ihnen klar – die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie...

Veröffentlicht am 01.06.2020

Voodoo oder Geister vergessen nie

Cover:

Cover:
Das Cover ist sehr auffällig gestaltet. Im unteren Teil des Cover sitzt ein Liebespärchen, das sich den Sonnenuntergang über dem Meer ansieht. Darüber breitet sich der Nachthimmel mit tausenden von Sternen aus. Dort ist auch der Titel des Buches „Denn Geister vergessen nie“ platziert und kommt sehr gut zur Geltung. Der Name der Autorin „Jessica Koch“ ist direkt unter dem Pärchen platziert. Ein sehr gelungenes Cover, bei dem man wirklich das Gefühl von Abenteuer und Freiheit empfindet, wie es im Buch beschrieben ist. Es ist ein echter Eyecatcher, an dem man nicht vorbeisehen kann, weil es so romantisch wirkt.

Wir treffen Marie wieder, die mit Jayden verheiratet ist und nun Familienzuwachs erwartet. Sie ist immer noch für ihren kleinen Bruder Collin da, genauso wie Jayden, der ihm seit Jahren ein guter Freund ist und jetzt sogar sein Schwager. (Teil 1 „Wenn das Meer leuchtet“ erschien im August 2018) Bei einer Party, die Jaydens Freund Ben gibt, lernen wir Mian kennen. Er ist ein Freund von Ben, wirkt irgendwie mysteriös, was von Ben mit dem Satz abgetan wird: „Er kommt aus Deutschland.“ Da Jayden, Ben und Collin noch einen Segelausflug unternehmen wollen bevor der Nachwuchs da ist, findet Jayden es eine gute Idee Collins neue Freundin Amy mit dabei zu haben, um dem Glück seines Schwagers etwas auf die Sprünge zu helfen. Ganz unverhofft schließ sich auch Mian diesem Zehn-tägigen-Ausflug an. Da er per Zufall Amys negativen Schwingungen empfangen hat, spricht er mit seinem Bruder Jona darüber. Jona, der eine ganz besondere Gabe hat, findet schnell den Grund für Amys eigenartiges Verhalten heraus. Er macht sich große Sorgen um Amy und bittet Mian Amy nicht aus den Augen zu lassen und ihr zu helfen. Auf dem Trip kommen sich Mian und Amy näher, was natürlich zu Spannungen mit Collin führt, und verlieben sich ineinander. Marie und Jona halten an Land die Stellung. Das Boot gerät auf dem Meer in einen gefährlichen Sturm, ist manövrierunfähig und treibt aufs offene Meer. Sie können weder per Funk noch Handy Hilfe rufen, da beides nicht funktioniert. Gibt es für die Crew noch Hoffnung, werden sie gerettet und wird Jayden je sein Kind sehen …

Schreibstil:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Text ist sehr spannend, fesselnd, romantisch und vor allem sehr emotional geschrieben. Es wird für Mian die große Liebe, die er selbst nie für möglich gehalten hat. Als Leser wird man irgendwie mit in die Situation eingebunden, erlebt alles hautnah und sehr emotional mit. Die Charaktere im Buch sind so lebhaft und gut beschrieben, dass ich ein Bild von Ben, Collin, Marie und Jayden genau wie von Amy, Mian und Jona vor Augen hatte. Die Geschichte hat mich sehr ergriffen, berührt und aufgewühlt.

Leider fand ich die vielen Wechsel zwischen den Personen und vor allem den „Damals-Kapiteln“ etwas störend. Es wäre vielleicht besser gewesen den Prolog ausgiebiger zu gestalten beziehungsweise die „Damals-Kapitel“ mit mehr Inhalt zu füllen und die Anzahl zu verringern. Mir persönlich haben die „Damals-Kapitel“ sehr gut gefallen, damit konnte ich mir die Eigenarten und die enge Verbundenheit der Brüder erklären. Mian wurde mittels Voodoo geheilt, das Blut der Brüder wurde vermischt, wodurch beide wussten, wenn der andere in Schwierigkeiten war. Fazit:
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich in dieser Form noch nicht gelesen habe, doch mit einem Happy End, auf das ich nicht gefasst war. Mian hat Amy, die depressiv ist und ihrem Leben ein Ende setzen wollte, geholfen ihren schweren Verlust zu ertragen, damit zu leben und ein ganz neues Leben zu beginnen. Genau in diesem Augenblick bricht eine Katastrophe über sie und Mian hinein. Jetzt muss sie die Starke sein und Mian ihre Liebe zeigen und ihn über seinen unendlich großen Verlust hinweg helfen. Es ist schön zu wissen, dass es so sensible Menschen gibt, die anderen nur helfen wollen, und dann auch einen Menschen finden, der ihnen hilft und zur Seite steht.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Herzensbuch!

,,Loslassen bedeutet nicht, jemanden zu vergessen.“ - Mian

Das Buch ,,Denn Geister vergessen nie“ wurde von Jessica Koch geschrieben und erschien im Feuerwerks-Verlag.

Das Cover ist so wunderschön! ...

,,Loslassen bedeutet nicht, jemanden zu vergessen.“ - Mian

Das Cover ist so wunderschön! Diese Farben, der Sternenhimmel…. Ein Traum!

In dem Buch geht es um Amy, die tief in ihrer Trauer versunken ist und um Mian, der Amy helfen möchte. Doch er gerät immer weiter in Schwierigkeiten, denn eigentlich dürfte er gar nicht leben…

Das Buch hat sich von Anfang an sehr spannend angehört. Und es war auch von der ersten Seite an spannend! Nur leider konnte das Buch mich am Anfang trotzdem nicht fesseln… Allerdings wurde das durch den Rest der Geschichte wieder wettgemacht. Ich habe selten so ein emotionales und wundervolles Buch gelesen! So emotional, dass ich in den letzten 40 Minuten meiner Lesezeit an dem Buch durchgehend geheult habe!
Was mich aber ein bisschen gestört hat war die Liebesgeschichte in dem Buch… Sie kam sehr plötzlich und hat sich ein bisschen unrealistisch angefühlt. Doch auch dies ist durch den Rest der Geschichte in den Hintergrund getreten.
Außerdem gab es so zahlreiche, ausführliche Sitestorys, die das Buch so lebensnah gemacht haben.

Die Charaktere waren wundervoll! Sie waren so realistisch, dass es schon fast gruselig war!
Besonders in mein Herz geschlossen habe ich Mian und Jano. Sie sind einfach so eindrucksvoll und einzigartig! Aber auch Amy, Jayden und Collin haben mein Herz erweichen lassen.

Der Schreibstil war wundervoll!
Er war sehr reif und erwachsen, was genau zu dem Buch gepasst hat und trotzdem noch angenehm zu lesen war.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass dieses Buch mich absolut geflasht hat. Es ist ein absolutes Herzensbuch!
Deshalb kann ich gar nicht anders als diesem wundervollem Buch 5 Sterne zu geben!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Du allein bestimmst nicht dein Leben

Die beiden Brüder Mian und Jano sind nach einem Ereignis aus der Kindheit fest miteinander verbunden und teilen eine besondere Gabe. Beide haben ein unglaublich feines Gespür für jede Art von Einflüssen.
Amy ...

Amy hat nach einem Schicksalsschlag jegliche Freude am Leben verloren. Als sie auf die Brüder trifft, machen genau diese Zwei es sich zur Aufgabe, die junge Frau von ihrer Trauer zu befreien. Ist es Bestimmung, dass sie sich begegnen?
Als sie gemeinsam zu einer Segeltour aufbrechen, hatten weder Amy noch Mian die Absicht, dass sich zwischen ihnen etwas entwickelt. Denn eigentlich hatte Amy mit Collin das Boot bestiegen. Ist es nur Mians feinfühlige Art und sein Wissen, wie es um sie steht, oder ist da noch mehr? Immer wieder sucht Amy seine Nähe, was Collin nicht gerade zu begeistern scheint. Er hatte ganz andere Absichten, als er Amy zu diesem Segeltrip mit seinem Schwager Jayden und dessen Freund Ben einlud. Dass am Ende auch Mian mit ins Boot steigt und seine Pläne durchkreuzt, war nicht zu erahnen.

Die einzigartige Geschichte von Jessica Koch hat mich überrascht und zum ersten Mal in die Welt der Geister entführt. Denn Mian und sein Bruder Jano hatten schon früh in ihrer Kindheit eine Begegnung mit ihnen. Damals ging es um Leben und Tod und brachte ungeahnte Veränderungen mit sich. Dieser Rückblick in die Vergangenheit ließ direkt auf den ersten Seiten dieses Buches unglaublich viel Spannung entstehen und gab mir immer mehr Aufschluss über das, was sich damals ereignete. Im Wechsel zu diesem Rückblick wurde über Collins Schwester Marie, die traurige Amy und den außergewöhnlichen Mian geschrieben. So fiel es mir leicht in die Gefühlswelt all dieser Charaktere hineinzuschnuppern. Jeder einzelne von ihnen eröffnete mir neue Erkenntnisse. Auch wenn zu Beginn viele Charaktere auftreten, hatte ich, auch dank des angenehmen Schreibstils, keinerlei Schwierigkeiten, sie auseinander zu halten. Denn alle haben sehr unterschiedliche, authentische und einzigartige Charaktereigenschaften. Besonders ans Herz gewachsen sind mir die Brüder Jano und Mian. Aber auch den verantwortungsvollen Jayden mochte ich ebenso sehr wie seine schwangere Frau Marie.
Nach einer kurzen Vorgeschichte spielt sich das Geschehen praktisch auf dem offenen Meer ab, und zwar auf Jaydens Segelboot. Lediglich die schwangere Marie und Mians Bruder Jano müssen an Land bleiben und übernehmen ihre Rolle von dort aus.
Die zwischenmenschlichen Beziehungen spielen, meiner Meinung nach, in diesem Buch eine viel bedeutendere Rolle als die eigentliche Liebesgeschichte. Obwohl ich ein absoluter Fan von Lovestorys bin, hat mir der Ablauf hier sehr gut gefallen. Es war interessant, zu beobachten, was gewisse Situationen in den einzelnen Persönlichkeiten auslösten. An abwechslungsreichen Ereignissen hat es definitiv nicht gefehlt. Der Trip in die Geisterwelt war interessant und aufregend, ohne gar übertrieben zu wirken. Ich finde gerade dieser Part, vermischt mit den daraus entstandenen Umständen, hat die Geschichte so besonders gemacht.
Wer schon Bücher der Autorin gelesen hat, weiß, wie sehr sie die Leser mitreißt und was man am Ende zu erwarten hat. Ich kann nur so viel sagen, dass mir zum Schluss hin mehrfach die Tränen kamen und ich Mühe hatte, mit meinen brennenden Augen weiterzulesen. Ich bin begeistert von diesem einzigartigen Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Dramatisch, gefühlvoll, spannend und voller Tiefgang

Gefühlvoll, dramatisch, traurig und wunderschön

Gefühlvoll, dramatisch, traurig und wunderschön
Es war wieder ein ganz besonderes Lesevergnügen. Ja – ich liebe Liebesgeschichten, aber diese hier ist nochmal ganz anders und ganz besonders und soviel mehr. Was hab ich hier in wenigen Stunden (nachdem ich endlich mal wieder zum Lesen kam) die Geschichte inhaliert, verschlungen und ja – ich konnte sie einfach nicht weglegen.
Die Gefühle fuhren Geisterbahn – statt Achterbahn. Denn was hier gefühlsmäßig auf mich als Leser zukam, das verlangte mir einiges ab. Ich war sehr berührt, mitgenommen und fasziniert, wie tiefgründig sich hier alles gestaltet – und dabei blieben meine Augen auch nicht trocken. Das Ende … ja – was soll ich dazu sagen. Es ist traurig – aber auch wunderschön … und ja – ein Happy End mit einem weinenden und lachenden Auge.

Protagonisten – die das Herz erobern
Die Mischung der Protagonisten, die Eigenarten, die Besonderheiten, deren Geschichte und Hintergründe … ich war total bei jedem einzelnen mit dabei – und ja – es war gigantisch, wie sich jeder einzelne einen Platz in meinem Leserherz verschaffte. Normalerweise gibt es immer mindestens einen, den ich nicht so mag – aber das war diesmal anders … ich mochte hier jeden auf seine Art und Weise … und das war gut so.
Es war so glaubwürdig und schmerzhaft real aufgeführt und aufgebaut, was die Protagonisten so mitmachen und erleben musste, was sie beschäftigt und in welcher Art und Weise sie sich selbst im Weg stehen. Die Mischung der Truppe war so vielseitig – und letztendlich brauchten sie sich gegenseitig um sich von ihren Problemen zu befreien.

Ein Segeltrip- so real und abenteuerlich
Sehr sportlich geht es hier diesmal auch zur Sache … machen sich 5 Personen auf einen gemeinsamen Segeltrip – und dabei kennen sie sich teilweise noch nicht mal lange. Eine Herausforderung, ein Abenteuer oder ein Selbstfindungstrip?

Gemeinsam mit der Truppe wird auch der Leser auf den spannenden und abenteuerlichen Segeltrip mitgenommen. Es war für mich sehr authentisch (hab ich davon eh keine Ahnung lach) . Jessica baute dabei allerhand Erklärungen und Fachbegriffe mit ein, die alles sehr glaubhaft wirken ließen und somit für mich eine runde Sache darstellte.
Außerdem wurde es wahnsinnig spannend und eine große Herausforderung, nicht nur für die Protagonisten.

Denn Geister vergessen nie – Fantasy oder Wirklichkeit?
“Denn Geister vergessen nie ” – der Titel passt wunderbar zur Story. So wie ich mir vor dem Lesen schon meine Gedanken machte und mir überlegte ob es NUR ein Liebesroman wird oder einer mit Fantasieelementen? DAs darf sich der Leser glaub selber aussuchen. Die Geister der Vergangenheit, die spielen hier defintiv eine Rolle – doch den Leser erwartet hier noch viel, viel mehr. Eine Geschichte, die sich zwischen Wirklichkeit und Fantasie abspielt , die den Leser zum Nachdenken bringt und die so geniale und tiefgründige Passagen aufweist … das hat mich total umgehauen.

Ob man dran glaubt, was man hier erfährt, ob man sich damit befassen will oder es einfach als Fantasie abtut – das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jessica Koch – sie weiß, wie man Leser packt
Jessica Koch, weiß es den Leser am Lesen zu halten. Sehr emotional, einfühlsam und tiefgründig erzählt sie hier eine Geschichte, die regelrecht unter die Haut geht. Mit einem sehr flüssigen, leichten aber sehr tiefgründigen Schreibstil konnte sie mich wieder einmal packen. Es gestaltet sich alles sehr glaubhaft, dramatisch und vor allem sehr emotional. Es wird spannend, es wird schmerzhaft, dramatisch aber auch gefühlvoll bis in die letzte Haarspitze. Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Verlust aber auch die Liebe sind ein paar der Themen, die hier aufkommen… und noch vieles mehr, was ich jetzt aber nicht verraten möchte.

Ein besonderes Wiederlesen !!!
Gegen Ende des Buches hat es “klick” gemacht – ich hatte mich gewundert warum mir Marie und Jayden – aber auch Ben und Collin so bekannt vorkamen…. doch jetzt weiß ich es. In “Wenn das Meer leuchtet” erfährt man alles über Collins Kindheit und wie Jayden und Marie sich kennen- und lieben gelernt haben. Ein ebenso gefühlsgewaltiger und berührender vorheriger Teil, der aber nicht Grundlage ist, für diese Geschichte hier.
. Daran hatte ich im ersten Moment gar nicht gedacht, liegt es auch schon nein Weilchen zurück, als ich das Buch gelesen hab. Jetzt freut es mich umso mehr …. kann ihn auch jedem nur empfehlen zu lesen, der auf Gefühl, Tiefgang und Drama mit ganz viel Liebe steht.

DENN GEISTER VERGESSEN NIE – ein gefühlsstarker, dramatischer, spannender und sehr tiefgründiger Liebesroman, der unter die Haut geht und den ich nur weiterempfehlen kann!!!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Vom verlieren und finden

Mit "Denn Geister vergessen nie" gelingt Autorin Jessica Koch ein Liebesroman, der nicht nur ans Herz geht, sondern auch im Gedächtnis bleibt. Die Mischung aus unbändigem Herzschmerz, neuer Liebe und einem dunklen magischen Geheimnis macht diesen Romanplot zu etwas besonderem. Die vorhandenen Fantasy-Elemente geben der Liebesgeschichte das gewisse Etwas.
Zudem machen die Protagonisten einen wirklich ansprechenden Eindruck - gut gezeichnet und man fühlt direkt mit ihnen mit. Genauso sollte ein guter Liebesroman sein - weg von zu viel Kitsch, hin zu einer spannenden bewegenden Story, die einen ohne Umschweife in ihren Bann zieht.

Nach der Lektüre dieses tollen Romans werde ich mir den Namen der Autorin Jessica Koch sicher merken und nach weiteren ihrer Werke Ausschau halten.