Cover-Bild Denn Geister vergessen nie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie

***Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.***

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.

Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz.

Als Amy und Mian mit einer Gruppe von Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, dass auch Mian mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft, kommt es auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe. Und am Ende wird ihnen klar – die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie...

Veröffentlicht am 17.06.2020

Dieser Roman hat mich nicht wirklich überzeugen können

Collin seine Freundin Amy , Mian , Ben und Jayden machen für zwei Wochen einen Segelausflug . Zwischen Collin und Mian bahnt sich Ärger an . Collin ist nämlich eifersüchtig auf ihn . Da geraten sie in einen Sturm ...

Die einzelnen Kapitel wechseln sich zwischen Amy und Mian ab . Leider bin ich auf den ersten Kapiteln nicht ganz so gut in das Buch hinein gekommen . Ein klein wenig fand ich die Story auch gruselig . Das lag auch an den Charakteren , besonders über Mian und sein Bruder Jano lag etwas mystisches . Das Buch ist ruhig geschrieben , fast schon sehnsuchtsvoll . Zum Schluss war die Story dramatisch . Die ganze Geschichte ist in weiten Teilen düster geschrieben . Ich fand die Stimmung , die das Buch ausdrückt zum Teil recht traurig und schmerzlich . Ich hatte mir durch die Leseprobe dann doch mehr erhofft .

Fazit : Das Cover sieht romantisch aus , so ist auch das ganze Buch geschrieben . Zwischendurch hab es für mich doch ein paar Längen . Zur Mitte hin wurde es dann spannender . Aber ich bin nie so richtig in das Buch hinein gekommen . Die Charaktere sind überzeugend und passen gut in die Geschichte . In diesem Roman spielen Gefühle eine sehr große Rolle . Für mich waren es dann doch zu viele davon . Dieser Roman verbindet Liebe und mystisches . Dies ist der zweite Teil dieser Reihe . Man kann sie aber auch einzeln lesen .

Veröffentlicht am 12.06.2020

Etwas enttäuschend

Das Cover

Das Cover ist einfach traumhaft schön! Es ist angenehm es zu betrachten und lässt einen träumen.
Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Ich konnte ...

Das Cover

Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Ich konnte der Geschichte gut folgen, allerdings hat es mich nicht so sehr gefesselt, wie ich mir gewünscht hätte. Außerdem ist ihr Schreibstil irgenwie beruhigend und einnehmend. Sie kann definitiv die Gefühle der Figuren an den Leser herantragen und ihn fühlen lassen, was die Charaktere fühlen!

Die Handlung
Von der Handlung bin ich leider etwas enttäuscht. Ich fand es etwas komisch mit den Geistern und den hochsensiblen Menschen, die die Gefühle anderer wie ihre eigenen spüren, weil ich daran nicht glaube und es bisher nicht kannte. Dadurch, dass dies eigentlich der Mittelpunkt der Geschichte ist, war ich von dem Inhalt eher nicht überzeugt. Deswegen hat es mich auch nicht wirklich gefesselt, weil es für mich einfach unrealistisch dargestellt wurde und ich mir sowas nicht vorstellen kann.

Die Charaktere
Zu den Charakteren konnte ich leider keinen Draht aufbauen. Die Autorin hat ihre Gefühle zwar richtig gut und echt herübergebracht, aber an sich sind mir die Charaktere fremd geblieben und eher oberflächlich.

Fazit
Das Buch hat eine ziemlich überraschende Wendung genommen (für mich zumindest). Es ist sehr emotional und steckt voller Gefühle, besonders der Anfang hat mich gefesselt. Allerdings konnte mich die Handlung nicht überzeugen und ich war eher etwas enttäuscht.
Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, aber eine absolute Leseempfehlung würde ich ihm nicht aussprechen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein wichtiges Thema, für mich fast schon zu greifbar

Mian und sein Bruder Jano sind anders. Als Mian ein Kind war, setzten seine Eltern alles auf eine Karte, um sein Leben zu retten. Es hat funktioniert, aber die beiden Brüder zahlen einen hohen Preis dafür. Die Geister haben Mian das Leben gerettet, aber nun sind sie mit ihnen verbunden und die Geister vergessen nie.

Amy hat das Wichtigste verloren. Sie trauert und schafft es einfach nicht, diese Trauer zu überwinden. Mian spürt ihren Schmerz und möchte ihr helfen. Die Chance dazu erhält er durch einen Segeltrip in der Karibik. Doch die insgesamt fünf jungen Menschen ahnen nicht, dass dieser Trip ihr Leben in Gefahr bringen wird.

Ich habe mich ehrlich gesagt mit diesem Buch schwergetan. Ich fand die Idee super mit Mian und Jano und ihren „Gaben“. Sie taten mir schrecklich leid, weil sie so viel durchmachen mussten, aber ich fand es auch faszinierend.
Die restliche Handlung war nicht einfach für mich. Amys Schmerz ist so allumfassend, dass man als Leser aufpassen muss, sich davon nicht selbst auffressen zu lassen. Sie tut einem so leid und man wünscht sich, dass ihr geholfen wird.

Mit den restlichen Charakteren bin ich nicht warm geworden. Marie, Jayden, Ben und Collin waren für mich irgendwie nur schwer greifbar. Ab und an war ich bei ihnen, aber immer nur sehr kurz, dann konnte ich sie schon nicht mehr verstehen.

Die Handlung auf dem Schiff war nicht wirklich meins. Da hat sich das Buch in eine ganz andere Richtung entwickelt, als ich es vermutet hatte. Ja, es war interessant, aber es schwebte trotzdem diese Düsternis über allem. Ich kann das nicht gut erklären, ohne zu spoilern, deswegen muss ich so wage bleiben.
Die Wendung war nicht wirklich meins, ich fand sie so deprimierend, ebenso, wie das Ende. Ich hätte es mir anders gewünscht. Es passt zum Buch und es macht auch Sinn, keine Frage, aber ich persönlich hätte mir einfach etwas anderes gewünscht.

Den Umgang mit dem Thema „Trauer“ fand ich sehr gut. Man konnte sie richtig spüren und welch eine Last sie sein kann, wie sehr sie einen Menschen erdrücken kann. Das Thema zog sich als roter Faden durch das gesamte Buch. Allerdings war die Trauer für mich fast schon zu greifbar. Ich musste echt aufpassen nicht selbst darin zu versinken. Daher hat mich das Buch auch immer wieder deprimiert. Die Trauer war einfach zu gut dargestellt.

Fazit: Ich hatte irgendwie eine andere Art Buch erwartet. Es hatte wirklich tolle Elemente, wie die beiden Brüder und ihre Gaben, aber auch für mich schwierige Momente.
Ich hatte meine Probleme mit den Charakteren und mit dem Thema „Trauer“, das für mich schon zu greifbar war. Ich musste wirklich aufpassen mich nicht darin zu verlieren.
Die Wendung und das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Das ist aber einfach meine persönliche Vorliebe, zum Buch passt beides sehr gut.

Letztlich war das Buch nicht so ganz meins. Ich habe mich damit schwergetan. Von mir bekommt es 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das war leider nichts

Nach dem Klappentext und der Leseprobe war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Ich habe eine schöne aber dennoch andere Geschichte erwartet.

Der Schreibstil von Jessica Koch war okay, mich haben die ...

Der Schreibstil von Jessica Koch war okay, mich haben die vielen Perspektivenwechsel oft durcheinander gebracht und auch der Erzählstil innerhalb der verschiedenen Perspektiven empfand ich als störend.

Ich war sehr gespannt darauf, was Mian und Jano passiert und fand die "damals" Kapitel am interessantesten.

Die ganze Geschichte über wurde ich mit keiner der Figuren warm und konnte mich nicht in sie hineinversetzen. Sie waren mir so fremd und auch nicht wirklich sympathisch. Das hat es mir erschwert aufmerksam der Geschichte zu folgen. Oft musste ich die Sätze mehrmals lesen weil meine Gedanken einfach nicht bei der Geschichte bleiben konnten. Das Buch konnte mich von Anfang an nicht mitreißen und hat es bis zum Schluss nicht geschafft meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Auch der Spannungsbogen nicht besonders gut aufgebaut und konnte mich nicht erreichen. Es war mir leider zu langweilig.

Ich habe mich mehr durch das Buch gequält als das ich es genossen habe zu lesen. Sehr schade, aber ich war froh als ich es endlich beendet habe. Die Idee der Geschichte war interessant aber die Umsetzung leider nicht gut.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Highlight

Der Titel und auch der Klappentext läßr erahnen, das es sich um kein gewöhnliches Buch handelt, was die Autorin hier geschrieben hat. Ich habe zuvor schon einige Bücher der Autorin mit Begeisterung gelesen. Doch bei diesem Buch hat sie sich nochmal extrem gesteigert, chapeau.

Amy verliert alles im Leben, was man sich nur denken kann. Sie ist davor alles aufzugeben bis sie dann auf Miab trifft. Mian ist aber nicht wie jeder, denn er ist besonders. Er spürt ohne Worte, was Amy fühlt. Er spürt zudem auch den großen Schmerz, den Amy hat. Die Beiden machen einen Segeltrip und bei diesem Trip entwickelt sich eine große Liebe zwischen Ihnen. Man hat den Eindruck, dass Amys Herz langsam wieder heilt.

Doch auch Mian hat mit Sachen zu kämpfen, die ihn belasten und bedrücken. Auf dem Schiff kommt es dann zu einer Katastrophe. Gibt es wirklich Geister der Vergangenheit? Wie geht es mit den Beiden weiter?

Wow - dieses Buch hat mich berührt, bewegt, sprachlos gemacht, mein Herz gebrochen und wieder geflickt. Ich vergebe 5 Sterne.