Cover-Bild Enzian und Trüffeltod
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Jessica Müller

Enzian und Trüffeltod

Ein Bayern-Krimi
Band 4 der Reihe "Hauptkommissar Hirschberg"

Wohl bekomm's! Hauptkommissar Hirschberg ermittelt in München.

Hirschbergs Onkel Vincent eröffnet sein Restaurant in der bayrischen Hauptstadt. Eingeladen ist auch Vincents alte Bekannte Antonia von Hohenburg. Als der Kommissar und seine Frau verspätet zum vornehmen Dinner eintreffen, ist die spitzzüngige Adlige bereits verstorben - eine allergische Reaktion auf die Vorspeise. Hirschberg glaubt nicht an einen unglücklichen Zufall und beginnt in der Münchner Schickeria zu ermitteln. Offenbar hatte die von Hohenburg eine Menge Feinde ... Aber war es tatsächlich Mord?

Urkomisch, spannend, bayrisch: Hirschbergs vierter Fall.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Hirschberg 4

Dies ist nun schon der vierte Teil um Kommissar Hirschberg. Ich liebe die Charaktere mittlerweile wirklich sehr. Mir gefällt der Humor und natürlich die bayerische Sprache.
Auch diesmal kommt die Spannung ...

Auch diesmal kommt die Spannung nicht zu kurz. Die Verknüpfungen des Falles werden logisch und nachvollziehbar gelöst.
Ich finde die Protagonisten einfach urkomisch und passend. Natürlich ist vieles überzogen - aber absolut stimmig und genau das, sorgt für das Lesevergnügen.
Wieder ein ganz toller lustiger Krimi.

Veröffentlicht am 17.12.2020

lustig und spannend

Herschbergs Onkel Vincent eröffnet in der bayerischen Hauptstadt sein Restaurant. Notgedrungen hat dieser auch eine seine alte Bekannte Antonia von Hohenburg eingeladen. Als Kommissar Hirschberg und seine Frau mit etwas Verspätung zum Eröffnungsdinner erscheinen, ist die Adelige bereits verstorben. Sie starb an einer allergischen Reaktion, die auf die Vorspeise zurückzuführen war. Hirschberg glaubt nicht an einen Zufall, doch wer wollte ihren Tod?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend, flüssig und witzig geschrieben. Ich kenne schon den ersten Teil und wusste daher, dass dieser Krimi etwas anderes ist als „normale“ Krimis. Aber genau dies hat mir gefallen. Ich hatte schon früh so eine Vermutung, wer der Mörder sein könnte. Dies war am Anfang noch überhaupt nicht ersichtlich und hat sich dann aber mit der Zeit bestätigt. Es gab wieder ein paar Sätze im leichten bayerisch, was sich aber in Grenzen gehalten hat und eigentlich nicht allzu störend sein dürfte für nicht Bayer. Jetzt bin ich gespannt wie es Hirschberg weiter ergehen wird. 4 von 5*.