Cover-Bild Des Nachts auf kaltem Wege
Jessica Pietschmann

Des Nachts auf kaltem Wege

Kurzgeschichtensammlung
»Die Haustür war nur angelehnt. Ein modriger Geruch schlug ihnen entgegen.«
Eine Frau, die gerade erst umgezogen ist, geht am späten Nachmittag mit ihrem Hund in einem fremden Wald spazieren. Dabei kommt sie nicht nur vom Weg ab und verirrt sich in der Dunkelheit, sondern kreuzt auch den Weg einer Bestie.
Ein Mann soll eine Hochzeit musikalisch auf seinem Akkordeon begleiten, das jedoch am Abend zuvor gestohlen wird. Er beschließt daraufhin, das Schifferklavier seines Großvaters zu benutzen. Doch was geschieht, wenn die grausame Sage um das Instrument nicht nur Seemannsgarn ist?
Und was ist das für ein unheimliches Wesen, das in einer Halloweennacht auf einer australischen Farm sein Unwesen treibt?

Veröffentlicht am 02.05.2021

Schaurige Kurzgeschichten

Eine sehr gelungene Sammlung von Kurzgeschichten.

Super spannend und kurzweilig.

Die Autorin erschafft mit ihrem Schreibstil einen gruselige/schaurige Atmosphäre bei der man jede Sekunde mitfiebert. ...

Eine sehr gelungene Sammlung von Kurzgeschichten.

Super spannend und kurzweilig.

Kurzgeschichten mit spannenden Verläufen und nicht geahnten Ausgängen.

Super für zwischendurch, aber Achtung es sind definitiv keine Gute-Nacht-Geschichten.

Ich finde jede einzelne Geschichte auf ihre gabz eigene Art spannend und ich habe überall mitgefiebert.

Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Und eine klare Leseempfehlung.

Du hast Lust mal etwas anderes zu lesen, was aber nicht zu lang sein soll. Du hast Lust dich ein wenig zu gruseln und spannende Geschichten zu lesen dann ist dies Buch genau das richtige für dich.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Des nachts auf kaltem Wege

Eine tolle Sammlung von Kurzgeschichten erwartet den Leser hier von unterschiedlicher Länge, mal mehr spannend und mal weniger spannend. Die erste Geschichte war jetzt mir persönlich nicht so mein Fall dafür die anderen dafür um so mehr. Die Atmosphäre war immer düster, dunkel und lud zum gruseln ein. Bei manchen Kurzgeschichten hätte ich mir noch gewünscht, zu wissen wie es weiterging, die waren mir dann fast noch zu kurz, da musste ich dann in meinem Kopf noch eine Geschichte weiterspinnen. Die Geschichten hatten echt eine unterschiedliche Länge und waren sehr flüssig und zum teil sehr detailliert beschrieben so das man sich das richtig bildlich vorstellen konnte was hier vor sich geht. Die einzelnen Themen waren breit gefächert und hatten auch die richtigen blutigen Effekte, so wie es sein sollte. Mir hat es super gefallen und ich empfehle die Geschichten zu 100 Prozent weiter.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Kurzgeschichten so, wie sie sein sollen

Dies ist eine erstaunliche Sammlung von Kurzgeschichten, die sich gut für Zwischendurch eignen. Die Autorin punktet auf ganzer Linie bei ihrer Vielfältigkeit. So ist es nicht auf ein Genre festgelegt und man findet von Horror, Thriller und kurzweiligen Erzählungen, die den Leser nachdenklich zurücklassen, alles.

Der Schreibstil hat mich sehr begeistert, da sie es schafft mit wenigen Sätzen eine unglaubliche Spannung zu erzeugen. Erwähnenswert sind auch die unvorhersehbaren Wendungen, die den Geschichten den richtigen Thrill geben.

Dass mir die Geschichten "Spaß" gemacht haben, kann ich so gar nicht schreiben, denn manche lassen einen mit Gänsehaut zurück und man braucht einen Augenblick, um wieder in der Realität anzukommen. Lohnenswert! Ja, unbedingt

Veröffentlicht am 02.07.2020

Schaurig

Die zehn sehr gut geschriebenen Kurzgeschichten haben genau meinen Geschmack getroffen. Schon nach der ersten habe ich gemerkt, dass dieses Buch genau mein Fall war. Die Geschichten sind unterschiedlich und deshalb kommt auch keine Langeweile auf. Sie sind zum Teil schaurig und gruselig, aber auch spannend und regen zum Nachdenken an. Der Schreibstil ist dabei richtig toll und man hat das Gefühl beim Lesen hautnah dabei zu sein. Bei der einen oder anderen Geschichte wird einem auch nachts ganz schön unheimlich. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Abwechslungsreiche Storysammlung mit Gruselgeschichten, die ohne blutige Effekte auskommen und trotzdem ausreichend Spannung erzeugen

In diesem Buch hat die Autorin Jessica Pietschmann insgesamt 10 Gruselgeschichten zusammengestellt, von denen drei bereits in anderen Anthologien erschienen sind, während die übrigen sieben hier zum ersten Mal veröffentlicht werden.

Die Geschichten sind ziemlich abwechselungsreich ausgefallen und decken so die gesamte Bandbreite des Genres ab. Was sie verbindet, ist, das sie ohne große blutige Effekte auskommen, sondern eher auf sanfte Weise Grusel erzeugen und dabei trotzdem ausreichend Spannung bieten.

Als Liebhaber gelungener Schlusspointen haben mir die Beiträge "Unheimliche Räume" und "Yara-ma-yha-WHO" besonders gut gefallen, doch auch die anderen Beiträge konnten mich gut und spannend unterhalten.

Sehr gelungene Storysammlung für den kleinen Gruselspaß für Zwischendurch.