Cover-Bild Die Sache mit Callie und Kayden

Die Sache mit Callie und Kayden

Callie und Kayden 1 - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Wenn eine kurze Begegnung das Herz zum Rasen bringt

Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…

Veröffentlicht am 19.06.2017

Mitreißend und Gefühlvoll...

Ich habe dieses Buch schon so oft in der Hand gehabt und doch nicht mitgenommen, dass ich wirklich froh bin, es jetzt mitgenommen zu haben.
Beide Hauptcharaktere sind so kaputt, dass es einem anfangs schwer ...

Beide Hauptcharaktere sind so kaputt, dass es einem anfangs schwer fällt zu glauben, dass beide einander wirklich helfen können. Aber vielleicht können sie gerade weil sie schon so viel durchgemacht haben, einander besser verstehen und sich aufeinander einlassen.
Callie ist ein in sich gekehrtes Mädchen, dass froh ist endlich aufs College zu gehen und dadurch ihrer Heimatstadt den Rücken kehren kann. Am College trifft sie Seth und die beiden werden die besten Freunde. Als sie zufällig Kayden wiedertrifft, ist es Seth, der ihr rät, ihn an sich heranzulassen.
Ich mochte Seth vom ersten Moment, denn genau solche Freunde wie ihn braucht man ihm Leben. Er ist ein Freund, der alles weiß und trotzdem hinter Callie steht und immer da ist, wenn man ihn braucht.
Auch Kayden hatte keine leichte Vergangenheit und lässt keine Gefühle mehr zu. Er hat zwar eine Beziehung mit Daisy, ist aber nur mit ihr zusammen, weil er nichts für sie empfindet. Erst als Callie ihn 'rettet', fühlt er wieder was.
Ich war von Anfang an von diesem Buch gefesselt. Mir hat der Schreibstil und auch die Story wirklich gut gefallen und ich werde so schnell wie möglich Band 2 lesen. Erstens um zu wissen, wie es weitergeht (Dieser Cliffhanger!) und zweitens weil ich ich Jessica Sorensens Art zu schreiben wirklich klasse finde.
Insgesamt ist es ein gefühlvolles und mitreißendes Buch, denn sowohl Callie als auch Kayden sind so voller Schmerz und ich will unbedingt wissen, ob beide es endgültig schaffen, die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lasse.
Ich möchte noch etwas zum Cover sagen, denn ich dachte auf den ersten Seiten, dass es gar nicht wirklich passt, aber es gab im Buch eine Szene und genau da hatte ich das Bild vor Augen und muss abschließend sagen, dass das Cover einfach perfekt ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich ging ohne Erwartungen heran und erlebte eine wundervolle Story voller Gefühl

Nie habe ich einen besseren Liebesroman gelesen, das kann ich schonmal vorweg nehmen. Die Charaktere sind tiefgründig und ich liebe jede einzelne Figur ganz besonders, da sie lebendig und vor allem herzergreifend sind. Jeder hat seine eigene Geschichte und sein ganz besonderes dunkles Kapitel zu bewältigen. Besonders die beiden Protagonisten tun mir hier Leid. Wir erleben hier mit wie sich eine Veränderung durch die Charaktere zieht. Wie sie ihre Grenzen zu brechen lernen und wie sie Gefühle entwickeln, die sie zuvor nicht für möglich gehalten hätten. Dabei sind bei mir selbst auch Gefühle hochgekommen, sodass ich an der einen oder anderen Stelle auch geweint habe. Mir fehlen selbst jetzt die Worte. Ich liebe des Schreibstil und vor allem Luke(ja richtig, NICHT Kayden). Kayden ist toll und manchmal(okay sehr oft) ein echter Idiot und vor allem nicht gerade schnell wenns darum geht was zu begreifen, das andere schon längst begreifen. Aber das sind Jungs ja meistens. Luke jedoch ist komplett anders, er gibt Kayden auch mal ganz ordentlich einen auf den Deckel, wenn dieser mal wieder falsch liegt. Das gefällt mir sehr an ihm. Er ist ein richtiger Freund, aber auch er hat ein dunkles Geheimnis was ihn nicht wirklich nahbar macht. Eigentlich verschweigt er meist lieber vieles, sodass man ihn als Leserin am liebsten aus dem Buch ziehen und knuddeln möchte. Einfach nur um ihn zu trösten. Besonders beeindruckt hat mich jedoch Seth, der beste Freund von Callie. Wie er mit seinen eigenen Problemen umgeht ist wirklich toll. Sie haben gemeinsam eine Liste entworfen, die ihnen Hilft aus sich herauszukommen und ihre eigenen Ängste zu besiegen. Es ist auch sehr bewegend, wie diese einzigartigen Momente beschrieben worden sind. Man kann es in einem weglesen und sich direkt in die Charaktere verlieben. Die Autorin hat hier besonders viel Gefühl einfließen lassen und versucht wirklich jeden zu berühren. Auch wenn es eher für den Bereich ‚Young Aduld‘ geschrieben worden ist, würde ich es absolut jedem Fan von Nicholas Sparks ans Herz legen wollen. Aber es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um den Sex. Aber das solltet ihr lieber selbst lesen.
So zu meiner Bewertung, da wartet ihr sicherlich schon drauf. Ich kann es nicht anders als mit sehr guten 10 Stöberkisten zu bewerten. Einfach weil es mich so unglaublich berührt hat. Die Charaktere sind in meinem Herzen und auch die Autorin. Ich kann es euch nur empfehlen. Lest es unbedingt!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

„Die Sache mit Callie & Kayden“ ist, obwohl es erstmal nicht mehr als ein kurzes Buch mit 380 Seiten zu sein scheint, ein Buch, das erstaunlich tief berührt und in gewisser Weise auch sensibilisiert. Callie und Kayden schleppen beide ihr Päckchen mit rum, Callie tut alles, um nicht aufzufallen, und Kayden tut sein Bestmögliches, um keine Gefühle zuzulassen. Als Leser errät man schnell, was in beider Vergangenheit passiert ist und so ist es die Beziehung der beiden, das Vertrauen, das sich langsam aufbaut, die das Buch so fesselnd macht.
Callie isoliert sich seit ihrem 12.Geburtstag immer mehr, nimmt das Gelächter ihrer Klassenkameraden auf sich und zieht sich zurück. Im Prolog erfährt man dann jedoch, was sie für Kayden, der eigentlich anfangs, wenn man den Prolog nicht kennen würde, als selbstbewusster junger Football-Spieler rüberkommt, getan hat. Seitdem ist aber einige Zeit vergangen, Kayden konnte Callie nie danken, als sie sich auf dem College wider über den Weg laufen. Auch dank ihrer Liste, die Callie mit Seth, ihrem einzigen Vertrauten, angefertigt hat, wagt sie sich, Kayden näher kennenzulernen. Dabei müssen beide einige Hürden meistern, um sich endlich näherzukommen. Diesen Weg zu verfolgen ist sehr faszinierend und je mehr über die Vergangenheit der beiden ans Licht kommt, desto dramatischer wird es. Mich hat es ehrlich gesagt ziemlich geschockt, dass nie jemandem etwas aufgefallen bzw. das in Kayden Falls nie jemand etwas gesagt hat. So wird die Geschichte allerdings noch schöner, man erlebt mit, wie Callie zusammen mit Kayden aufblüht und ihre Ängste langsam überwindet, während Kayden alles versucht, um Callie zu schützen. Dabei macht auch er einen riesigen Schritt nach vorne, weg von seiner Vergangenheit, und dies mitbeobachten zu können, macht das Buch wohl auch so wundervoll. Auch wenn, so als kleiner Kritikpunkt, es schon leicht klischeehaft ist, wie viele verletzte Seelen hier auf einmal aufeinandertreffen: Callie, Kayden und noch Seth und Luke, die beide ebenfalls ein großes Geheimnis mit sich herumtragen.
Jedenfalls hat es Jessica Sorensen geschafft, diese Emotionalität rüberzubringen und das Buch zu einem echten Leseerlebnis, das tief geht, gemacht. Vor allem das Ende ist dann nochmal von erschreckender Intensivität und macht neugierig, wie es im zweiten Teil mit Callie und Kayden weitergeht. Außerdem hoffe ich, noch mehr über Luke und Seth zu erfahren, denn diese sind zwei ebenfalls toll ausgearbeitete Charaktere, die auf Callie und Kayden als Freunde auch großen Einfluss haben.
Fazit:
Trotz der leicht unglaubwürdigen Begebenheit von so vielen seelisch verletzten Charakteren auf einmal hat es Jessica Sorensen geschafft, mich vollkommen zu packen. „Die Sache mit Callie & Kayden“ ist ein intensives Leseerlebnis, das wohl niemanden unberührt zurücklässt. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, denn es gibt auf seine Weise auch jenen viel Hoffnung, die es gerade im Leben nicht einfach haben: Die Hoffnung auf Liebe, Vertrauen und starke Freundschaft, und auch die Hoffnung auf Besserung. Allerdings solltet ihr gewarnt sein: Das Buch ist definitiv keine leichte Lektüre! Insgesamt gibt es von mir 5 von 5 Herzen.

Die Sache mit Callie&Kayden

Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-453-41770-0

Callie ist anders als andere Mädchen, sie hat etwas Schlimmes durchgemacht, vor 6 Jahren, und sich danach sehr verändert, wurde deshalb von vielen fertiggemacht. Ich kann so etwas gar nicht leiden und deshalb ist mir Callie schon von der ersten Sekunde an ans Herz gewachsen!
Am College lernt sie in den Sommerferien Seth kennen, ihr wundervoller und schwuler bester Freund. Sie haben sich gegenseitig ihre Vergangenheit anvertraut und Seth will Callie aus dem dunklem Loch heraus helfen. Zusammen erstellen sie eine Liste von Dingen die ihnen Angst machen, aber dann trotzdem machen wollen.
Als das College richtig losgeht, begegnet sie Kayden. Kayden aus ihrer Vergangenheit. Kayden, dem sie vor wenigen Monaten noch geholfen hatte. Kayden dessen Freundin sie am meisten fertiggemacht hatte.
Die Geschichte zwischen den Beiden war wundervoll. Sie haben sich gegenseitig angezogen. Man merkte, dass sie sich wirklich liebten, dass sie sozusagen füreinander bestimmt waren, aber auch Kayden hatte seine Geheimnisse.
Ich finde es gut, dass in Jessicas’ Romanen nicht immer nur das Mädchen die Probleme hat, sondern auch der Junge. Die Geschichte von Kayden fand ich wirklich krass…
Nachdem das erste Buch mit einem riesigem Cliffhanger endete war ich so froh das zweite sofort in der Hand zu haben und hab noch in den selben Nacht weiter gelesen.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch mit einer herzzerreißenden Geschichte, welche einem unter die Haut geht. Ich war wahnsinnig begeistert und vergebe 5/5 Punkte.

Alle Bänder

Wirklich alle Bänder sehr bewegend und spannend.

Einfach geschrieben und liest sich schnell.

Wirklich alle Bänder sehr bewegend und spannend.

Einfach geschrieben und liest sich schnell.