Cover-Bild Alle Farben des Regens
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
Jessica Winter

Alle Farben des Regens

Der bewegende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter über das Glück einer wahren Freundschaft und die Entdeckung einer großen Liebe.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Arya und Kasey - Verlust und Neuanfang

Worum geht es? Arya und Kasey waren als Kinder unzertrennlich. Als Jugendliche entwickelt sich zwischen den beiden die erste große Liebe, bis eine schicksalhafte Entscheidung Kasey dazu zwang aus Aryas Leben zu verschwinden. Jahre später begegnen sie sich wieder, jedoch haben beide ein neues Leben angefangen. Können Sie wieder zueinander finden oder ist zu viel Zeit vergangen?

Die Charaktere sind mir besonders ans Herz gewachsen. Arya ist sehr liebenswürdig, kinderfreundlich, leider aber auch naiv. Sie lässt sich viel gefallen und steckt lieber zurück, statt für sich selbst einzustehen. Kasey ist trotz mehrerer Schicksalsschläge in seinem Leben mental sehr stark und bewundernswert. Er ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern und renoviert nebenbei noch ein Haus.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders gut haben mir die Sprünge in die Vergangenheit gefallen. Anhand dessen konnte man die gegenwärtigen Handlungen und Charakterzüge viel besser nachvollziehen. Zudem wird die Geschichte der beiden Protagonisten nicht überstürzt erzählt, sondern es wird sich Zeit gelassen.

Fazit: Die Geschichte ist nur zu empfehlen! Am liebsten hätte ich noch ewig weitergelesen.

"Man kann niemanden kaputtmachen, der nicht kaputtgemacht werden will."

Veröffentlicht am 14.05.2023

Dramatisch gefühlvoll mit Tiefgang

Durch den einfachen und leichten Schreibstil taucht der Leser_in schnell in die Geschichte von Aryna und Kasey ein. Immer wieder werden Rückblicke aufgeführt, die die Gesamtgeschichte langsam zu einem großen Ganzen formen. Beide Charaktere lernt man intensiv kennen. Sie kämpfen mit der gemeinsamen Vergangenheit. Kämpfen für die neue Verantwortung. Und doch ist da eine Anziehungskraft, die nicht überwunden werden kann. Aber es sind viele offene Fragen, verletze Gefühle und gewisse Hilflosigkeit, die immer wieder aufkommen. Können Aryna und Kasey sich vergeben und vertrauen? Vertrauen in eine gemeinsame Zukunft, für die Liebe?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Eine Geschichte, die einen nachdenklich stimmt. Denn es wird gezeigt, was es bei Kindern be - und auswirkt, die aus häuslicher Gewalt stammen. Oder die Eltern aufgrund zu vieler Arbeit, keine Zeit für die Kinder haben und die damit verbundene Vernachlässigung. Alleinerziehend zu sein durch einen Verlust. Mit den Gefühlen der Traurigkeit, Trauer, Schmerz umzugehen, dies für einen selbst zu verarbeiten und gleichzeitig für die Kinder da zu sein, die ebenfalls davon betroffen sind. Ein Gefühl der Überforderung und Hilflosigkeit.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Eine fiktive Story, die aber einiges vom wahren Leben beinhaltet.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Berührende und wunderschöne Liebesgeschichte

Klappentext (übernommen)

Eigentlich wollte Arya nicht ...

Klappentext (übernommen)

"Alle Farben des Regens" von Jessica Winter ist eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte, die mich vollkommen geflasht hat. Dies ist mein erster Roman der Autorin, und ich bin froh, sie entdeckt zu haben. Auf jeden Fall möchte ich gerne ihre anderen Bücher auch noch lesen. Ihr Schreibstil ist leicht und locker aber auch gefühlvoll und tiefgründig. Schnell zieht sie mich mit ihren zauberhaften Worten in die Geschichte und lässt mich auch nicht mehr los. Es geht hier um zweite Chancen, Mutigsein und Hoffnungen.
Jessica Winter erzählt die Geschichte aus zwei Perspektiven, einmal aus der Sicht von Arya und dann auch aus Kasey's Sicht. Das gefällt mir richtig gut, so bin ich ganz nah an den Charakteren und kann deren Gefühle besser verstehen und die Handlungen gut nachvollziehen.
Zusätzlich gibt es immer wieder Rückblenden, die zusätzlich mehr Verständnis schaffen. Auch so ein Clou, den ich liebe.

Die Autorin hat ihre Charaktere mit ganz viel Liebe ins Leben gerufen. Sie sind lebendig und authentisch. Arya ist eine liebevolle und taffe Frau, die in ihren Beruf als Vorschullehrerin richtig aufgeht. Das kann man gut sehen, sie ist den Kindern gegenüber sehr verständnisvoll und hilfsbereit. Auf den ersten Blick ist sie eine starke Frau, die ihr Leben im Griff hat. Doch nach und nach bekommt man auch ihre verletzliche Seite zu sehen, anderen Menschen zu vertrauen fällt ihr sehr schwer.
Und auch Kasey hat sein Säcklein zu tragen, er fühlt sich als alleinerziehender Vater manchmal überfordert und hat Zweifel an seinen Vaterqualitäten. Zu Anfang ist er Arya gegenüber sehr kühl. Mein Herz hat er schnell erobert. Die Entwicklung der beiden gefällt mir sehr gut.
Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und vervollständigen die Geschichte, besonders Evie, Kasey's Tochter hat es mir angetan.

“Stärke bedeutet nicht, andere niederzumachen, zu schlagen, um sich physisch überlegen zu fühlen. Stärke bedeutet, seine Fehler zu erkennen, aufzustehen und es beim nächsten Mal anders zu machen. [..]”

Jessica Winter “Alle Farben des Regens”, Pos. 3714 (kindle Edition © 2021 Jessica Winter in Selbstpublikation über Tinte & Feder)

Fazit
Alle Farben des Regens ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die auch ernste und traurige Themen anspricht. Dies ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Mich hat die Geschichte von Kasey und Arya sehr berührt, ein paar Tränchen sind auch geflossen. Perfekt zum Abschalten meines Alltags. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2021

eine mitreissende Geschichte zweier junger Menschen

„Alle Farben des Regens“ von Jessica Winter erzählt die Geschichte von Ayra und Kasey. Zwei Kinder, die als Nachbarn in schwierigen Verhältnissen aufwachsen. Sie haben beide keine leichte Kindheit, doch sie haben sich. Gegenseitig geben sie sich Kraft und sind für einander da, doch durch ein tragisches Ereignis werden sie schließlich auseinandergerissen – gerade, wo sie feststellen, dass sie mehr für einander sein könnten als nur beste Freunde.
Einige Jahre später begegne sie sich wieder, doch hat das Leben seine Spuren hinterlassen und der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein, Arya ist verlobt und Kasey ist seit kurzem alleinerziehender Vater.

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Jessica Winter gefreut und der Erscheinung entgegen gefiebert – und was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt.
„Alle Farben es Regens“ ist eine schöne Geschichte zweier Menschen, die es nicht leicht in ihrer Kindheit hatten. Während Kasey daheim eher mit körperlicher Gewalt zu kämpfen hatte, hatte die kleine Arya mit psychischer Gewalt zu tun. Das Thema häusliche Gewalt ist kein leichtes Thema aber ich finde, dass die Autorin es hier gut zur Geltung gebracht hat. Sie zeigt nicht nur auf, wie schlimm es sein kann körperlicher Gewalt ausgesetzt zu sein, sondern auch das Thema psychische Gewalt spielt hier eine Rolle und was für Schaden diese oder besonders diese auch noch in der Zukunft derer spielt, die sie erlebt haben.
Wie immer ist der Schreibstil von Jessica Winter sehr gut. Schon auf den ersten Seiten taucht der Leser umgehend ins Geschehen ein und wird von diesem mitgerissen. Mal wird aus der Sicht von Arya und mal aus der Sicht von Kasey geschrieben. Dadurch bekommt der Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden und kann sehen, wie viel Macht das Erlebte in ihrer Kindheit noch jetzt über sie hat. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, da die Geschichte teilweise echt erschreckend aber auch fesselnd ist. Ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert.
Das ganz Buch ist keine leichte Kost und auf unnötiges Drama hat die Autorin verzichtet. Es wirkte auf mich als Außenstehende sehr authentisch. Die Handlungen und Gefühle der Protagonisten konnte ich gut nachvollziehen, da es auch immer wieder Rücksprünge in die Vergangenheit gibt.
Arya und Kasey sind zwei unheimlich starke Protagonisten und stehen sich in nichts nach. Es war sehr interessant zu erfahren, wie sie gelebt und mit was sie gekämpft haben und wie es sich auf sie ausgewirkt hat.

Fazit:
Als ich das Buch beendet hatte musste ich es erst einmal sacken lassen. Leichte Kost ist was anderes aber die Autorin hat dieses schwere Thema der häuslichen Gewalt gut dargestellt. Wir lernen zwei junge Menschen kennen, die einen schweren Start ins Leben habe aber sie kämpfen für ihre Zukunft – ein Lesehighlight für mich und ich empfehle es zu lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Lieblingsautorin!

“Alle Farben des Regens” ist das neuste Buch von Jessica Winter. Wie viele von euch wissen, lese ich ausnahmslos alles von ihr und habe mich total gefreut, ein weiteres Werk von ihr zu in den Händen zu halten. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet, was schon für sich spricht, oder? Dieses Buch hatte wieder alles, was für mich ein gutes Buch braucht. Aber ich möchte mit meiner Rezension erstmal vorne beginnen. Das Cover gehört nicht zu meinen liebsten. Menschen auf Covern und ich werden wahrscheinlich niemals warm miteinander. Dafür finde ich es aber toll, das die Personen super zu den Beschreibungen der Protagonisten passen. Ari und Kasey sind übrigens liebenswerte Protagonisten, man muss sie einfach mögen und ins Herz schließen. Ich liebe ihre Liebenswürdigkeiten, ihre Macken, ihre besonderen Züge, wodurch die beiden förmlich lebendig geworden sind. Jessicas Schreibstil ist wirklich fantastisch. Beim lesen werden ihre Worte lebendig und man wird als Leser ein Teil ihrer Geschichten. Die komplette Atmosphäre war förmlich greifbar und die Geschichte so authentisch und realistisch. Ganz viel liebe an dieser Stelle für dieses Buch!
Das Buch verbindet Tragik, Leidenschaft und Humor. Ich durfte lachen, musste weinen, habe gehofft und gebangt. Ich habe mich immer mehr in die beiden verliebt und so sehr gehofft, das alles wieder gut wird. Ich war voll und ganz in der Geschichte gefangen und war gar nicht bereit die beiden wieder gehen zu lassen, als ich es zu Ende gelesen habe. Wenn es nach mir ging, hätten Ari und Kasey noch 300 weitere Seiten bekommen können. Eine tolle Geschichte, die einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt. Für mich war es ein rundum gelungenes Buch! Ich vergebe 5/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: “Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.”