Cover-Bild Alle Farben des Regens
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
Jessica Winter

Alle Farben des Regens

Der bewegende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter über das Glück einer wahren Freundschaft und die Entdeckung einer großen Liebe.

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Kleiner Schmetterling

„Jeder hat seine persönliche Wahrheit […]. Das, was er über sich selbst glaubt, von sich selbst denkt. Und ich glaube fest daran, dass wird anhand dessen die Dinge suchen und finden, von denen wir denken, dass wir sie verdienen.“

„Alle Farben des Regens“ ist ein Roman von Jessica Winter. Er erschien im Juni 2021 im Tinte und Feder-Verlag von Amazon Publishing und ist in sich abgeschlossen.
Arya hat mit ihrer Jugendliebe abgeschlossen. Eigentlich, denn immerhin ist sie mit jemand anderem verlobt. Als Kasey jedoch Jahre nach seinem plötzlichen Verschwinden wieder vor ihr steht, bringt er Aryas sorgfältig aufgebautes Leben vollkommen durcheinander und erinnert sie an die Gefühle und Schmerzen von damals….

Jessica Winters neuster Roman ist emotional, berührend und herzzerreißend. Und das von der ersten Seite an. Durch den unglaublich intensiven und tollen Schreibstil hatte ich von Anfang an das Gefühl, mich mitten in der Handlung zu befinden. Durch die Perspektivwechsel und Rückblicke bleibt die Handlung im gesamten Buch spannend und interessant. Die Vergangenheit von Arya und Kasey wird nur langsam aufgedeckt, sodass sich erst im Laufe der Zeit ein wirkliches Gesamtbild über ihre gemeinsame Zeit ergibt und die Handlung dadurch nur schwer vorhersehbar ist.
Die wechselnde Ich-Perspektive von Arya und Kasey bringt ihre Gedanken und Gefühle absolut authentisch rüber und nicht selten bekam ich Gänsehaut oder musste sogar kleine Tränen wegblinzeln. Die Geschichte der Beiden ist atemberaubend und tiefgreifend. Sie sind verbunden durch eine gemeinsame Kindheit und Jugend, die sie unaufhaltsam aneinandergeschweißt und dennoch ebenso unaufhaltsam auseinandergebracht hat.
Jahre später kämpft Arya noch immer mit dem Verlust ihres besten Freundes und ihrer ersten großen Liebe. Seit dieser Zeit hat sie Verlustängste, meidet Konflikte und ist stets darauf bedacht, es allen recht zu machen. Gleichzeitig steht sie jedoch mit ganzer Kraft denjenigen zur Seite, die sie liebt und gerade ihr Einsatz für ihre Vorschulkinder sucht seines Gleichen. Dass Kaseys Auftauchen sie aus ihrem Gleichgewicht bringt, konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn obwohl nach Außen hin alles nach einem Bilderbuchleben aussieht, hadert Arya unterbewusst mit ihrem Leben und gerade mit ihrer Beziehung. Ihr Freund Peter ist nämlich ein egozentrisches Ar******* und hat sofort eine klare Antipathie bei mir ausgelöst. Sehr gefallen hat mir daher auch Aryas Entwicklung und ihr späterer Umgang mit Peter, aber auch mit Kasey. Sie beginnt nämlich, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen und aus ihrem Schneckenhaus herauszukommen. Natürlich spielt hierbei auch Kasey eine Rolle…
Auch Kasey und seine Kinder haben mir sehr gut gefallen. An Kasey mochte ich seine Selbstreflektion und den nun großartigen Einsatz für seine Kinder. Er geht an seine Grenzen und kämpft zeitgleich mit seinen Selbstzweifeln, die eigentlich nur Arya vollständig nachvollziehen kann, denn nur sie kennt seine gesamte Geschichte.
Die Annäherung von Arya und Kasey sowie die Besonderheit ihrer Beziehung ist unglaublich gefühlvoll und emotional. Die eingebauten Themen sind gut und tiefgründig gewählt und bewegen sich an vielen Stellen nicht gerade auf einfachem Terrain. Obwohl die Liebesgeschichte also wirklich romantisch und zum Dahinschmelzen ist, verbergen sich auch schwere Themen wie häusliche Gewalt und emotionale Abhängigkeit im Roman. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen, da sie auch zum Nachdenken anregt und nicht nur oberflächlich eine Lovestory darstellt.

Mein Fazit: „Alle Farben des Regens“ ist ein Wechselbad der Gefühle mit vielen Emotionen, unglaublich toller Handlung und wunderbar authentischen Figuren. Ich habe den Roman geliebt und vergebe daher 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Jahreshighlight!

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Arya und Kasey zu lesen. Man liest in der Gegenwart wie auch in der Vergangenheit. Die Zeitwechsel sind sehr passend und angenehm eingebracht. Beide Protas sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ari, die so viel Liebe zu geben hat, dass sie manchmal nicht weiss, wohin damit. Die so ein liebevoller Umgang mit Kinder hat, dass einem jedes mal warm ums Herz wird. Sowie Kasey, der richtig authentisch ist in seiner Vaterrolle. Voller Verzweiflung und Angst und dennoch ein wundervoller Vater und Mann. - Hello Bookboyfriend -

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie viel mir dieses Buch bedeutet. Ich habe mich in so vielen Situationen, Gedanken und Gesprächen wiedergefunden. Ich L I E B E diese Geschichte. Jeden einzelnen Buchstaben davon.

Ganz klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Klare Empfehlung

Nach all den Jahren der Funkstille hat Arya Kasey hinter dich gelassen. Das dachte sie zumindest, bis er plötzlich vor ihr steht. Und während sie Zeit mit dem Alleinerziehenden Vater zwei kleiner Kinder verbringt, fällt ihr auf, wie sehr sie ihn vermisst hat und das ihr Leben sie nicht mehr wirklich glücklich macht..

Die Autorin hat mich schon oft durch ihre tiefgründigen Geschichten begeistert und auch dieses Mal war es wieder so. Ein Buch über zweite Chancen, Hoffnung und Zusammenhalt, das trotz seiner traurigen Szenen - die einen manchmal zu Tränen rühren - wirklich schön zu lesen ist. Arya ist eine bemerkenswerte Person und auch Kasey hat es mir angetan. Es wird nichts Schön geredet und er ist nicht perfekt. Er hat Selbstzweifel und ist überfordert. Aber genau das macht ihn so authentisch. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit konnte man die Charaktere mehr und mehr verstehen und die Verbindung zwischen ihnen nachvollziehen.
Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Voller Gefühl und Tiefe

INHALT:

INHALT:
Kasey, der Junge mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Und nein, an ihn wollte Arya nicht mehr denken. Er, der ihre erste grosse Liebe war und dann einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat. Jetzt, Jahre später führt Ayra ihr Leben, genau nach ihrem Plan und doch fühlt sie sich verloren und allein. Kasey taucht plötzlich auf und ist alleinerziehender Vater von zwei niedlichen Kindern. Nun steht die Welt von Ayra auf dem Kopf. Geheimnisse und längst vergessene Gefühle kommen wieder ans Licht und sie muss sich die Frage stellen, ob sie noch einmal ihr Herz riskieren kann.
MEINE MEINUNG:
Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Es war so voller Gefühl, voller Eindrücke und auch voller Selbstzweifel und Ängste. Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an wunderbar gefallen. Ich habe angefangen zu lesen und konnte einfach nicht aufhören. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Ayra und Kasey geschrieben und man ist ihnen einfach so unfassbar nahe, ist bei Gedanken und Gefühlen in erster Reihe. Die Charaktere sind sehr symphatischen und ich fand ihre Konstellation zueinander sehr interessant. Aber es ist nicht nur ein Roman voller Liebe und Gefühl, sondern die Fragen und Ängste gehen in die Tiefe, sind real und authentisch und sie sind so stark verwurzelt, dass es schwer ist, zu helfen. Langsam und nur häppchenweise erfährt man von Kaseys schwerem Schicksal und was ihn dazu gebracht hat, so voller Selbstzweifel zu sein. Der Roman ging mir sehr zu Herzen, konnte mich mitreissen und hat mich nicht mehr losgelassen.
FAZIT:
Ein Schicksal, welches berührt und zu Herzen geht. Wunderbar und voller Gefühl geschrieben.

Veröffentlicht am 10.07.2021

tolles Buch

Rezension

Buchname: Alle Farben des Regens
Autor: Jessica Winter
Seiten: 317 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Tinte & Feder (8. Juni 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: Alle Farben des Regens
Autor: Jessica Winter
Seiten: 317 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Tinte & Feder (8. Juni 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Pärchen auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ayra
Der Hauptprotagonist ist Kasey

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch das neueste Buch von Jessica Winter konnte mich persönlich wieder voll und ganz überzeugen. Mir hat „Alle Farben des Regens“ richtig gut gefallen. Das Buch hatte alles, was mir wichtig ist. Tolle Protagonisten, tolle Story, leichter Schreibstil, flüssige Handlung, tolles Setting, genau die richtigen Mischung an Emotionen. Ayra und Kasey haben mir von Anfang ziemlich gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte gelang mir ohne Probleme. „Alle Farben des Regens“ habe ich sehr geliebt und hatte unglaublich schöne Lesestunden. Auch wenn ich hier und da mal eine Träne verdrücken musste bzw ein Taschentuch gebraucht habe, so hat Jessica doch die Emotionen genau richtig rüber gebracht. Aber etwas anderes habe ich auch fast nicht erwartet. Wer eine schöne und auch teilweise traurige bzw zum Nachdenken Geschichte sucht, ist bei „Alle Farben des Regens“ genau an der richtigen Stelle. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich persönlich noch auf gaaaaaanz viele weitere Bücher der Autorin.