Cover-Bild Alle Farben des Regens
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
Jessica Winter

Alle Farben des Regens

Der bewegende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter über das Glück einer wahren Freundschaft und die Entdeckung einer großen Liebe.

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Wow

Arya ist Lehrerin an der Schule wo sie damals selbst Schülerin war, dort wo sie Kasey kennen gelernt hat.

Den jungen mit den leuchtenden Augen und diesem Traurigen Lächeln, den Typen an den sie keinen Gedanken mehr verschwenden wollte.

Doch als Arya eine neue Schülerin bekommt, die in dem Haus wohnt, wo sie selbst früher gelebt hat. Steht plötzlich ihr Leben auf den Kopf.

Dort ist nicht irgend eine Familie eingezogen. Nein in diesem Haus wohnt nun Kase mit seinen Kindern.

Den Mann den sie nie wieder sehen wollte.

Wow wow wow dieses Buch hat mich so umgehauen.

Es war so Emotional.

Dieses Buch hat so viel Schmerz und Trauer, aber auch viel Liebe und Humor zu bieten.

Bei Lesen erlebt man eine emotionale Achterbahn Fahrt der Gefühle.

Dieser Schmerz ist so greifbar und Evie hat mir mit ihren Worten immer wieder zu Tränen gerührt. Generell schafft es Jessica Winter immer wieder aufs neue mich zum weinen zu bringen.

Egal mit welchem ihrer Bücher.

Die Bücher dürften eigentlich nur noch mit Taschentüchern verkauft werden.

Sie hat mit diesem Buch wieder was ganz besonderes erschaffen und die Protagonisten haben immer wieder die passenden Worte gefunden.

Es war alles so zwanglos. Das fand ich sehr schön.

Genrell waren die Protagonisten super ausgearbeitet, sehr Authentische und viel seitig. Mit wunderschönen Charakter Zügen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Und man garnicht mehr aufhören zu lesen.

Es ist sehr Emotional.

Diese Geschichte hat mir auch ein paar Herzstillstand Momente bereitet. Schon alleine wegen der bedingungslosen Liebe jedes Protagonisten. Aber auch bei der Szene auf dem Sportplatz wo Ari plötzlich jemanden begegnet mit dem wohl niemand gerechnet hätte.

Für mich ist dieses Buch ein echtes Jahres Highlight.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Lesehighlight!!

Mit Tränen in den Augen und einem vor Glück platzenden Herzen habe ich dieses Buch beendet! Himmel! Ich bin sprachlos!

„Wir sind ein Produkt unserer Eltern, kein Imitat.“

Ari hat ein Herz für alle! Sie ...

„Wir sind ein Produkt unserer Eltern, kein Imitat.“

Ari hat ein Herz für alle! Sie versucht alles bis ins kleinste Detail perfekt und richtig zu machen, weil sie ständig Panik hat, dass ein Wort, ein überflüssiges Bedürfnis von ihr reicht, um jemanden zu vergraulen. Sie ist Vorschullehrerin und bemüht sich den Kindern viel Liebe zu geben, aber wirklich glücklich ist sie nicht….

Kasey wollte sich nie wirklich etwas sagen lassen. Seine Eltern haben ihm alles genommen, was ihm wichtig war. Alles was er innig wollte, ist ein Zuhause und eine Familie zu haben, in der man sich liebt und unterstützt. Nach einem Schicksalsschlag wird er plötzlich alleinerziehender Vater in einer absoluten Ausnahmesituation.

Beide sind zwei komplexe und authentische Charaktere, die sich seit ihrer Kindheit kennen, viel miteinander erlebt haben und viel erdulden mussten. Sie führen uns durch eine atemberaubende und gefühlvolle Story. Kasey hat Ari vor 7 Jahren von heute auf morgen verlassen und plötzlich ist er wieder da, aber nicht allein…. Werden beide zusammen neu anfangen können und die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen?

„Stärke bedeutet nicht, andere niederzumachen, zu schlagen, um sich physisch überlegen zu fühlen. Stärke bedeutet, seine Fehler zu erkennen, aufzustehen und es beim nächsten Mal anders zu machen. Die Fehler nicht als Freikarte zu nehmen, um noch mal denselben Dreck zu tun. Sondern unter Druck sein Bestes zu geben. In den dunkelsten, härtesten Momenten alles zu geben, um die beste Version von dir zu sein.“

Fazit: Die Realität ist leider unberechenbar! Dieses Buch war herzzerreißend, dramatisch, fesselnd und unglaublich berührend! Voller Liebe, Traurigkeit, Wut und Schmerz! Es wurden harte Themen angesprochen, die einen wirklich umhauen. Die Botschaft ist unfassbar wichtig! Es gab unzählige Gänsehautmomente! Dieses Buch geht unter die Haut! LEST ES!

Veröffentlicht am 10.06.2021

die zweite Chance

Die Story war für mich ein Wechselbad der Gefühle von emotional zu spannend aber es gab auch traurige Momente die mich mitgerissen haben .Ich wollte ihn nicht mehr aus der Hand legen, auch der Schreibstil hat mir super gefallen.
Mit den Rückblicken konnte ich die Geschichte von Arya und Kasey super nachvollziehen. Beide haben sich trotzt ihrer Probleme i(oder gerade deswegen)n mein Herz geschlichen , besonders Arya - sie ist eine starke Frau die für ihre Schüler nur das beste will .Auf diesem Wege treffen sich beide wieder und die alten Gefühle kommen wieder hoch . Wie es weiter geht und was es noch für Verwicklungen gibt müsst ihr selbst herausfinden und es vielleicht genauso mögen wie ich.
Für diesen Roman gerne 5 Sterne !

Veröffentlicht am 10.06.2021

Wunderschöne Geschichte, definitiv ein Highlight.

Arya und Kasey kennen sich, seit sie Kinder sind. Umso härter traf es sie, als er einfach aus ihrem Leben verschwindet. Jahre später treffen sie sich wieder, doch Arya ist jetzt die Lehrerin von Kaseys kleiner Tochter...
Die Geschichte wird sowohl von Arya als auch von Kasey erzählt, in der Gegenwart aber auch in der Vergangenheit. So bekommt einen wirklich tollen Einblick in die Charakterzüge der beiden und kann auch gut erfassen, wie sie sich über die Jahre weiterentwickelt haben. Besonders bewegend ist Kaseys Beziehung zu seinen Kindern zu lesen, ebenso wie Aryas Tätigkeit als Lehrerin und natürlich die Punkte, wo sich genau das überschneidet. Die Beziehung der beiden ist kompliziert, teilweise schmerzhaft, aber genau deshalb lässt es sich unglaublich gut mitfiebern. Doch nicht nur Arya und Kasey werden praktisch lebendig, auch die vielen Nebencharaktere, ob sympathisch oder nicht, sind nicht nur bloße Pappaufsteller, sondern wirken echt. Der Schreibstil schafft es mühelos, einen mitzureißen und lässt die Welt der beiden sehr realistisch erscheinen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

wahre Liebe währt ewig

Der Klappentext verrät bereits dass es eine ziemlich aufreibende Geschichte sein dürfte.

Kasey hat Ary vor 7 Jahren einfach von heute auf morgen verlassen und plötzlich ist er wieder da. Aber er ist nicht allein.

Die Geschichte wird im Wechsel zwischen Ary und Kasey erzählt und zwischendurch erfährt man auch Details aus der Vergangenheit.
Durch die Erzählweise kann man sich in beide gut hineinversetzen und manche Handlungen werden dadurch authentischer weil man weiß was sich der Protagonist dabei gedacht hat.

Es ist nicht nur die Entdeckung einer alten Freundschaft und neuen Liebe sondern auch eine Geschichte der Selbstfindung gerade bei Ary.

Ich liebe die beiden für ihre Gefühle und Handlungen. Manchmal wollte ich sie einfach nur nehmen und schütteln damit sie zur Vernunft kommen.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich in dieses Haus verliebt und hätte es auch gerne.

Viel Spaß beim Lesen!