Cover-Bild Alle Farben des Regens
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
Jessica Winter

Alle Farben des Regens

Der bewegende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter über das Glück einer wahren Freundschaft und die Entdeckung einer großen Liebe.

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.

Mein Jahreshighlight

Zu Beginn möchte ich mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Da ich bisher alle Bücher von Jessica Winter gelesen und geliebt habe, ...

Da ich bisher alle Bücher von Jessica Winter gelesen und geliebt habe, fieberte ich seitdem die Autorin bekannt gab das sie an einem neuen Buchbaby arbeitet dem Release entgegen.

Sowohl Arya als auch Kasey habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Obwohl sie beide eine gemeinsame Vergangenheit haben, haben sie sich irgendwo in der Mitte verloren und um wieder zusammen zu finden müssen beide die Kraft aufwenden über das erlebte zu sprechen. Gerade dies ist nicht immer leicht.
Doch bei Evie und ihren Gedanken fehlte mir so oft die Luft zum Atmen. Mit diesem kleinen Mädchen was einfach nicht so richtig weiß was sie fühlen und denken soll, hat sich die Autorin selbst übertroffen.

Das Cover springt einem direkt ins Auge.
Der Schreibstil der Autorin konnte auch hier wieder durch ihre super Schreibstil überzeugen. Die Story wird im Wechsel zwischen Arya und Kasey erzählt. Was mir hier besonders gut gefallen hat waren die zeitlichen Sprünge in ihre Vergangenheiten. Das macht es leichter die Handlungsstrenge besser zu verstehen.
Die Thematiken welche Jessica hier aufgreift, seien es nun der Verlust, Gewalt, Trauerbewältigung, Ängste sind toll ausgearbeitet wurden. Trotz all dieser Themen ist die Story gepaart mit der gewissen Portion Charme und Humor.

Die Charaktere führen durch eine mitreißende und sehr Emotionale Story.
Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle - Für mich definitiv ein Jahreshighlight, hätte gerne auch mehr wie fünf Sterne gegeben.

Zum Dahinschmelzen

„Alle Farben des Regens“ von Jessica Winter ist wieder einmal eine unglaublich gefühlvolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Vergebung und zweite Chancen.
Arya hat seit ihrem siebten Lebensjahr nur ...

Arya hat seit ihrem siebten Lebensjahr nur einen besten Freund, dem ihre ganze Liebe und ihr Herz gehören. Doch eben dieses Herz bricht Kasey zehn Jahre später, als er sie ohne Abschied und Begründung einfach verlässt. Jahre später führt Arya ein ihrer Meinung nach stabiles und geordnetes Leben an der Seite ihres langjährigen Verlobten. Zumindest solange, bis in ihrer Vorschulklasse eine neue Schülerin auftaucht, deren alleinerziehender Vater sich als Kasey entpuppt und Aryas lang unter Verschluss gehaltene Gefühle ordentlich durcheinanderbringt.

Die Bücher von Jessica Winter lassen mich jedes Mal dahinschmelzen, wie eine Schneeflocke in der Sonne. Und auch bei dieser Geschichte ging es mir nicht anders.
Kasey muss zu Beginn den plötzlichen Tod seiner Freundin verkraften, die ihn mit zwei kleinen Kindern zurücklässt. Er ist mit der Situation völlig überfordert, zumal er seine Kinder zwar abgöttisch liebt, aber bisher nur wenige Berührungspunkte mit ihrem Alltag hatte.
Arya ist eine liebenswerte Vorschullehrerin, die es immer allen recht machen will und dafür lieber selbst zurücksteckt. Die Begegnung mit Kasey ist ein Schock, der aber gleichzeitig dafür sorgt, dass sie endlich ihre eigenen Gefühle wahrnimmt.
Die Perspektiven wechseln zwischen den beiden Hauptfiguren, so dass man deren innere Konflikte und Verletzlichkeit hautnah mitbekommt. In Rückblenden werden immer wieder Etappen ihrer gemeinsamen Vergangenheit erzählt, die nach und nach Aufschluss darüber geben, wie tief diese Liebe geht und warum es zu Kaseys damaliger Entscheidung kam. Die herzzerreißende Gefühlsachterbahn hat mich bis zum Ende mitfiebern lassen, ob die beiden es schaffen, zu ihren Gefühlen zu stehen und endlich eine gemeinsame Zukunft zu wagen. Die Verbindung zwischen Arya und Kasey ist unglaublich stark und hatte viele Gänsehaut- oder Taschentuchmomente im Buch. Die Autorin trifft irgendwie immer genau den richtigen Nerv und hat mich mit ihrer Geschichte sehr berührt.

Die wunderschöne und emotionale Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren und tiefen Emotionen

Ich durfte das Buch bereits als Rezensionsexemplar vorablesen, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.

Ich mochte bisher alle Bücher der Autorin sehr gerne und auch dieses bildet keine Ausnahme. Ich liebe den einnehmenden und fesselnden Schreibstil, die Atmosphäre, die vermittelten Emotionen und das trotz der ernsten Themen immer ein wenig Leichtigkeit mit dabei war. Ari und Kasey sind zwei komplexe Charaktere die schon viel erlebt haben und erdulden mussten bis sie ihr Glück finden konnten.
Ich habe mich mit Ari und ihrem Ordnungswahn gleich verbunden gefühlt. Ich mochte es auch wie liebenswürdig und gutmütig sie mit ihren Schülern umgegangen ist und immer für sie da war. Das Einzige was ich bei ihr nicht verstehen konnte war, weshalb sie so lange bei ihren komischen Ex geblieben ist. Dafür war es aber amüsant zu verfolgen wie ihr Leben und ihre Ordnung durch Kasey ganz schön durcheinander gewirbelt wurde.
Bei Kasey habe ich deutlich länger gebraucht um ihn und sein Handeln zu verstehen. Um zu verstehen welche Auswirkungen seine Familie wirklich auf ihn hatte, wie sehr sie sein Leben beeinflusst hat und wie sehr er darunter immer noch leidet. Trotzdem ist er eine starke Persönlichkeit geworden, die nicht aufgibt. Ich mochte es wie er sich um seine Kinder bemüht hat und besonders Evie war wirklich zuckersüß. Auch wie er sich Ari öffnet und wie er sie unterstützt hat mir gut gefallen.
Selbst als zu Beginn so viel Trauer und Wut zwischen den beiden stand, das sie einen langen Weg beschreiten mussten um wieder zueinander zu finden, hat man dennoch von Anfang an die Verbindung und Vertrautheit zwischen ihnen gespürt.
Insgesamt ein mitreisendes Buch, das mich mit seiner Emotionalität und seinen wunderbaren Charakteren komplett überzeugen konnte.

Wunderschön❤️❤️❤️

Ich liebe das Buch. Das Cover ist wunderschön. Für mich ist dieses Buch einfach nur wow. Die Geschichte von Arya und Kasey ist einfach wunderschön. Beide sind zusammen aufgewachsen und beste Freunde. Beide haben sich durch ein Ereignis verloren und treffen jetzt nach vielen Jahren wieder aufeinander. Alte Gefühle Flammen auf, aber es nicht mehr so leicht für beide. Beide haben sich ein Leben aufgebaut, aber so glücklich scheinen beide nicht mit ihrem Leben zu sein. Hat die Liebe der beiden eine Chance? Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Arya und Kasey sind zwei wundervolle Charaktere. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Obwohl beide es nicht leicht in der Vergangenheit hatten, haben beide immer gekämpft und nie aufgegeben. Die Geschichte ist wunderschön geschrieben. Man durchlebt mit den Charakteren alle möglichen Emotionen. Das Buch wird aus der Sicht von Arya und Kasey geschrieben. Dadurch kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Ich habe das Buch verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich liebe das Buch. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. ❤️❤️❤️

Sehr emotionale Geschichte

Aryas Leben verläuft genau nach Plan, es wird von Aryas Verlobten dominiert, der nur seinen Vorteil im Blick hat. Wirklich glücklich ist sie nicht, sie verbietet sich aber jeden Gedanken daran, was hätte sein können. Zu sehr schmerzt der Blick in die Vergangenheit. Als Kasey plötzlich auftaucht, reißen alte Wunden wieder auf, beide kämpfen mit ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten. Können Arya und Kasey die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen und zusammen neu anfangen?

"Alle Farben des Regens" ist ein sehr emotionales Buch, mir liefen oft die Tränen und auch nach der letzten Seite haben mich Arya und Kasey nicht losgelassen.

Arya ist eine sehr herzliche, junge Frau, die in ihrem Beruf als Vorschullehrerin vollkommen aufgeht. Für diese Kinder würde sie alles tun, etwas, was ihr Verlobter so gar nicht versteht. Er versucht, sie nach seinen Vorstellungen zu verbiegen. Aufgrund ihrer Vergangenheit passt sie sich ihm an.

Kasey hat gerade einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Er versucht, seinen beiden kleinen Kindern gerecht zu werden, ist aber von Selbstzweifeln zerfressen. Er kann seine Vergangenheit nicht abschütteln.

Jessica Winter erzählt die Geschichte der beiden abwechselnd aus Aryas und Kaseys Sicht in der Ich-Form. Zwischendrin gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Und diese Vergangenheit hat mich echt umgehauen. Wieviel Leid kann ein Kind ertragen, ohne daran zu zerbrechen? Die beiden haben sich damals gegenseitig Halt gegeben und daraus ist eine tiefe Freundschaft entstanden, bis Gefühle ins Spiel kamen. Kasey konnte nicht über seinen Schatten springen, mehr verrate ich aber nicht....

Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.