Cover-Bild Alle Farben des Regens
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
Jessica Winter

Alle Farben des Regens

Der bewegende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter über das Glück einer wahren Freundschaft und die Entdeckung einer großen Liebe.

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.

Veröffentlicht am 22.11.2021

eine Romanze zum dahin schmelzen

für mich als Liebesromanleserin war es ein Muss dieses Buch zu Lesen. In wenigen Zeilen hat mich die Autorin erneut für sich gewonnen und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Ich habe jedes einzelne Wort geliebt. Zwischen schönen Momenten schenkt uns die Schriftstellerin super schöne Einblicke in das Gefühlsleben der beiden Protagonisten. Die Umgebung in den Roman war zum wegräumen schön und der Schreibstil einfach nur ein Traum. Für mich eine Klare Leseempfehlung. Das Buch sollte in keinen Liebesromanregal fehlen

Veröffentlicht am 13.09.2021

Liebesroman mit Tiefgang

Arya und Kasey treffen sich nach mehr als 8 Jahren wieder, in der Folgezeit arbeiten beide ihr Vergangenheitstrauma auf.

Die Story ist abwechselnd aus der Perspektive von Arya und Kasey geschrieben, zusätzlich gibt es auch immer wieder Sprünge zu unterschiedlichen Zeiten der Vergangenheit. Die beiden Charaktere haben mich sehr angesprochen, da sie viele Facetten aufweisen und versuchen nach und nach ihre Dämonen zu bekämpfen und aus ihrem Leben etwas zu machen. Am meisten beeindruckt hat mich hier Aryas Mutter, ich hatte großen Respekt vor ihr. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, ansprechend und abwechslungsreich. Sie gehört zu den wenigen, die es schaffen bei mir ein Kopfkino loszutreten - alles in allem gibt es von mir eine Leseempfehlung. Künftige Leser seien gewarnt - es ist kein Buch, das man an einem Abend so nebenbei in einem Rutsch durchlesen kann, da es durchaus anspruchsvoll geschrieben ist.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Schönes emotionales Buch

Es geht um Kasey und Arya, die sich schon seit ihrer Kindheit kennen und eine enge Verbindung miteinander hatten.
Kasey flüchtet eines Tages und seitdem existiert kein Kontakt zwischen den beiden.
Als ...

Als Kasey Jahre später wieder, als Vater von 2 Kindern, wieder in der Heimatstadt auftaucht, droht sich ihr Leben nach Plan zu verändern.

Teilweise hätte ich mir die Geschichte an bestimmten Stelle. gern etwas mehr und tiefergehende gewünscht, aber trotzdem konnte man mit den beiden Protagonisten sehr gut mitfühlen!

Auch der Schreibstil gefiel mir sehr gut, da die Redensart der Charaktere sehr locker ist und auch Kraftausdrücke durchaus Ihren Platz finden. (Ich musste zum Teil sehr lachen :D)

Alles in allem gefiel mir das Buch gut und ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Wunderschön

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Jessica Winter gibt, war klar, ich muss es lesen. Eine Geschichte über eine zweite Chance.

Und es war so schön…

Kasey ist mir direkt ans Herz gewachsen. ...

Und es war so schön…

Kasey ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich habe so mit ihm gelitten, als er so überfordert mit seinen Kindern war.
Arya hat einen total ausgeprägten Gerechtigkeitsinn und ein gaaaanz kleines Helfersyndrom.
Beide Protagonisten haben eine tolle Chemie miteinander, die ich ihnen total abgenommen habe.
Evie ist so süß und ich musste oft über sie schmunzeln, da ist mein Herz aufgegangen.

Wir bekommen immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit und so wird die Geschichte immer nachvollziehbarer und trauriger.
Beide haben schon sehr viel erlebt.
Die Liebesgeschichte baut sich eher langsam und schleichend auf und ist richtig was fürs Herz.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Ein Tick zu düster

"Alle Farben des Regens" ist der neue Roman von Jessica Winter.

Nachdem ich ganz begeistert von "Das Gewicht von Seifenblasen" war, schnappte ich natürlich auch bei diesem zu.

Bei diesem hier handelt ...

"Alle Farben des Regens" ist der neue Roman von Jessica Winter.

Bei diesem hier handelt es sich nicht um ein chronologisch aufgebautes Buch. Es gibt immer wieder Kapiteleinschübe, in denen die Vergangenheit näher gebracht wird, sodass man sich wirklich gut in die Charaktere Kase und Ari hineinversetzen kann, die sich seit ihrer schwierigen Kindheit kennen und damals beste Freunde waren.

Dieser Roman ist jedoch im Gegensatz zum Vorgänger etwas arg düster für meinen Geschmack. Daher: Warnung an alle, die keine glückliche Kindheit hatten, sollten vielleicht die Finger von diesem Buch lassen.

Am Anfang waren mir ein paar Szenen zu kindisch angehaucht, die Spaß suggerieren sollten. (Schneeballschlacht als Erwachsene vor einer Schule als Lehrerin mit einem Vater einer Schülerin...)

Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Protagonistin etwas getan, was bei mir wirklich gar nicht gehen würde und sie in meinen Augen nach einem Akt von häuslicher Gewalt absolut falsch handelt. Der Typ verdient eine Anzeige, keine Aussprache!

Daher zusammenfassend: Das Buch war recht düster und vorhersehbar. Gleichzeitig lehrt es, dass man stets direkt und offen mit den Menschen sollte. Das könnte Jahre der Trauer in pures Glück verwandeln. Insgesamt jedoch zu viel Drama, zu wenig Hoffnung und Humor. - Meine Empfehlung: Startet mit dem Vorgänger! :)