Cover-Bild Alle Farben des Regens
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
Jessica Winter

Alle Farben des Regens

Der bewegende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter über das Glück einer wahren Freundschaft und die Entdeckung einer großen Liebe.

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.

Veröffentlicht am 25.06.2021

unglaublich bewegend

Klappentext:

Klappentext:
"Alle Farben des Regens" war mein erstes Buch der Autorin, aber mit absoluter Sicherheit nicht mein Letztes!
Der Klappentext hat sich schon nach Herzschmerz angehört und ich war richtig neugierig, ob Jessica Winter das auch so umgesetzt bekommt. Hat sie! und wie.
Ihr Schreibstil ging mir schon nach den ersten Seiten ans Herz. Hin und wieder gab es Rückblicke in die Kindheit von Ari und Kase, was ich ja nicht immer mag, weil es ganz oft den Lesefluss stört. Hier habe ich sie allerdings geliebt! Das Hintergrundwissen, was zwischen den Beiden gewesen ist, hat sie mir noch viel näher gebracht. Die Story wurde durch diese wenigen Kapitel noch ergreifender und emotionaler.
Aber auch die Protagonisten haben es mir leicht gemacht mich voll und ganz in die Story fallen zu lassen. Hier wird nichts beschönigt, sondern knallhart ausgesprochen. Gerade bei Kasey. Er ist nicht der Dad, der alles mit links wuppt. Er hat Zweifel, Ängste und ist an manchen Tagen heillos überfordert. Aber gerade seine Gedanken machen ihn so sympathisch und ja, auch irgendwie zu einem Superdad! Aber nicht nur als Vater macht er eine gute Figur, auch als Freund ist er überwiegend ein Traum. Kasey ist nicht perfekt und seine Handlung damals ist alles andere als richtig, aber er hat nach besten Wissen und Gewissen gehandelt. Er hatte immer nur Aris Wohl im Kopf. Das muss man ihm zugute halten.
Arya tat mir so so schrecklich leid. Nicht nur Kasey hat eine harte Zeit, sondern auch sie. Nur eben in andere Weise. Nach außen gibt sie die taffe junge Frau, die ihr Leben im Griff hat, nur ist sie das auch wirklich? Nicht selten wollte ich sie einfach in den Arm nehmen und manchmal auch schütteln. Sie ist eine unverbesserliche Weltverbesserin. Ich mag sie total gerne mit ihrer hilfsbereiten und positiven Art.
Zusammen sind sie wie Topf und Deckel. Eine Einheit, auch wenn sie sich das nicht direkt eingestehen möchten. Die Qual die die Beiden erleben hat sich auf mich übertragen und ich habe gelitten. So sehr. Aber auch gelacht, gehofft und geliebt.
Gerade die Nebencharaktere wie Christina und Hayley oder auch Evie haben dem ganzen noch das liebevolle Etwas gegeben. Wenn ich soweit bin, möchte ich auch bitte eine Tochter wie Evie haben!
Allerdings gab es nicht nur sympathische Charaktere und das hat das ganze abgerundet. Zu Peter sage ich jetzt nichts. Ihm hätte ich so gerne einen Tritt in die Weichteile verpasst.
Das Setting hat das ganze noch abgerundet. Es war so bildgewaltig und real, dass ich fast den Regen riechen und die Farben schmecken konnte.
Hier und da gab es ein paar Sprünge, denen ich nicht so ganz folgen konnte. Bei einer Stelle wusste ich nicht genau, ob es ein Traum oder Realität war. Und auch die ganze Geschichte mit Aris Vater hätte ich mir, gerade gegen Ende, noch etwas genauer gewünscht. Das Ende war mir hier doch etwas zu schnell abgehandelt.
Aber alles in allem ist es ein unglaublich emotionsgeladenes Buch, welches ich schon als Herzensbuch bezeichnen würde.
4/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Berührende Geschichte

Vieles verbindet Ayra und Kasey seit ihren Kindertagen und sie sind beste Freunde gewesen, bis Kasey plötzlich verschwindet. Einige Jahre später taucht Kasey wieder auf, als er Ayras Elternhaus kauft, um es zu renovieren. Beide kämpfen mit der Vergangenheit, aber auch mit ihren Gefühlen. Können sie eine gemeinsame Zukunft haben?
Die Protagonisten sind lebendig, facettenreich und dynamisch, mit ihren Ecken und Kanten, beschrieben. Die Geschichte wird aus wechselnder Sicht der Protagonisten erzählt. Ebenso fließen Rückblenden aus der Kindheit Ayras und Kaseys ein, dadurch können ihre Handlungen und Entscheidungen besser nachvollzogen werden. Der Handlungsaufbau rund um häusliche Gewalt, Verlustängste, Zuneigung, Vertrautheit und Verbundenheit ist gut gelungen und die verschiedenen Emotionen können gut nachempfunden werden. Der angenehme, emotionale, fesselnde und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm.
Für mich ist dies ein lesenswerter Roman mit einer tiefgründigen und bewegenden Geschichte, in der die Umsetzung eines schwierigen Themas gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Schöne Liebesgeschichte

"Penny hatte immer das Gefühl, dass sie die Zweite war. Ein Gefühl, das eine Frau nie haben sollte. Das ich Penny nie geben wollte." (Quelle: Alle Farben des Regens)

Zunächst mag ich Second-Chance Liebesromane ...

Zunächst mag ich Second-Chance Liebesromane sehr gern, daher gefiel mir die Thematik auch sehr gut. Kasey und Arya sind tolle Charaktere, welche sich aber durchaus das Leben auch immer mal selber gern schwer machen.

Eine gute Tiefe hat die Autorin auch in diesem Roman verpackt. Sie ist jetzt nicht erdrückend und sticht hervor, aber es hat der Geschichte noch einen guten Touch gegeben.

Schreibstil ist schön flüssig und ich kam gut durch die Seiten.

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte, welche aber leider etwas an Spannung (in den letzten Seiten) verloren hat.

Veröffentlicht am 10.06.2021

🌼

Das Cover ist wirklich wunderschön gehalten. Durch die Farbwahl und das romantische Pärchen ist es ein absoluter Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und lässt sich angenehm lesen. Auch lässt er viele Gefühle zu und ist sehr nahbar. Mir hat es immer mehr Freude bereitet das Buch zu verschlingen.

In dem Buch geht es um Arya und Kasey.
Durch verschiedene Rückblicke in der Geschichte lernt man die Figuren und deren Vergangenheit all umfassend kennen, was mir besonders gut gefiel.

Vor allem Arya hat es mir angetan, weil sie so ein lieber und netter Mensch ist. Sie hat für alle ein offenes Ohr und ist wahnsinnig lieb im Umgang mit Kindern.

Im Buch lernt man die innige Verbindung kennen zwischen den beiden Hauptcharakteren und lernt auch zu verstehen wie diese kaputt gemacht wurde.

Ein gutes Buch für zwischendurch 🤍

Danke für das Rezensionsexemplar Tinte & Feder 🌼

Veröffentlicht am 09.06.2021

"Kann ein Junge aus meiner Schule bei uns wohnen?"
"Warum denn, Ari?"
"Weil er kein richtiges Zuhause hat, und jeder braucht ein Zuhause."
~Arya und ihre Mutter, Kapitel 3

Arya hatte sich fest ...

"Kann ein Junge aus meiner Schule bei uns wohnen?"
"Warum denn, Ari?"
"Weil er kein richtiges Zuhause hat, und jeder braucht ein Zuhause."
~Arya und ihre Mutter, Kapitel 3

Arya hatte sich fest vorgenomme  nicht mehr an ihn zu denken - an Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und so alles beendet hat was sie verbunden hat.
Einige Jahre später führt Arya nun ein Leben nach ihrem Plan, doch trotzdem fühlt sie sich verloren. Als dann auch noch Kasey wieder in ihrem Leben auftaucht steht Aryas Welt Kopf. Frühere Gefühle tauen wieder auf und Geheimnisse kommen ans Licht.
Ist Arya bereit ihr Herz noch einmal zu riskieren?

Ein tolles, lockeres, gefühlvollen Buch. Es ist super für zwischendurch, da es mich am Lesen gehalten hat und nicht zu kompliziert war.

Ich fand Arya und Kasey ganz toll und ihrer Geschichte hat mich berührt.
Es war schön zusehen wie die Gefühle zwischen ihnen wieder entflammen und zugleich die Geheimnisse sie wieder von einander entfernen. Eine Gefühlsachterbahn sozusagen.

Mir haben auch die Rückblicke sehr gut gefallen, die immer mehr Bruchstücke ihrer Vergangenheit offenbaren.

Das Buch ist gefühlvoll, aber nicht zu überladen oder kompliziert
Ideal als Sommerlektüre für die nächsten heißen Tage.

4 von 5 Sterne ⭐