Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wundervoll geschrieben, sehr berührende Geschichte

Klappentext:
Was, wenn der, der nicht landen kann, zu deinem Antrieb wird?

Klappentext:
Was, wenn der, der nicht landen kann, zu deinem Antrieb wird?

Gabriel:

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Jessica Winter lässt sich sehr flüssig lesen und durch die abwechselnde Erzählung habe ich mich Emerald und Gabe sehr nahe gefühlt und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Beide haben eine schwierige Vergangenheit hinter sich und kämpfen noch mit den Schatten. Emerald stammt aus ganz schwierigen Familienverhältnissen und Gabe saß unschuldig im Gefängnis, beides hat mich sehr berührt und auch geschockt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ganz langsam und leise, was anderes hätte auch gar nicht zu der Story gepasst. Das Ende des Buches kam viel zu schnell und es endet mit einem gemeinen Cliffhanger (da muss ich mir schnell Teil 2 besorgen).

Ich vergebe für dieses wundervolle Buch 5 ⭐⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Wenn der Zufall dir das größte Glück schenkt...

Gabriel:

"Gabe, ich hasse deine Narben, aber aus anderen Gründen als du. Nicht, weil sie da sind, sondern für das, was sie für dich bedeuten. Weil du das Gefühl hast, dass sie und alles, wofür sie stehen, dir die Zukunft genommen haben." (Quelle: Wind in deinen Segeln)

Ich hatte bereits das Glück andere hervorragende Werke dieser Autorin zu lesen und daher war es nur ein Muss für mich auch diese Reihe zu beginnen. Und wir können es kurz und schmerzlos machen oder? Dieses Buch ist wiedermal wundervoll. Nicht nur der Schreibstil ist grandios, so dass die Seiten nur so fliegen. Nein, auch die Geschichte konnte mich mit jeder Faser packen. Beide Protagonisten sind mir sofort sympathisch. Besonders Em hat sich mit ihrer Schlagfertigkeit ein Platz in meinem Herzen erschlichen.

Fazit:

Ich möchte gar nicht viele Worte weiter darüber verlieren. Dieses Buch muss einfach gelesen werden. Punkt. Also los los, ihr werdet es nicht bereuen. (-:

Veröffentlicht am 31.12.2019

Auf Instagram wurde ich viel auf dieses Buch aufmerksam gemacht und fand da das Cover schon einfach traumhaft, zudem klang der Klappentext auch sehr vielversprechend. Für mich ist es das erste Buch der Autorin!

Nochmal vielen Dank an Books On Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Schreibstil
Der Einstieg in die Geschichte war bei mir etwas holprig, es fiel mir nicht so leicht, aber irgendwann konnte ich das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen, denn die Gespräche waren einfach so authentisch und man konnte allem sehr gut folgen! Sonst ist der Schreibstil sehr flüssig zu lesen und manchmal gab es ein paar Rechtschreibfehler.

Abwechselnd liest man aus der Sicht von Em und Gabe, was ich unglaublich toll finde, da man so beiden Protagonisten näherkommt!

Charaktere
Em zieht am Anfang des Buches Probleme förmlich nur so an und wirkte zudem auch etwas hilflos, aber mindestens ein paar Seiten weiter wird einem schnell klar, wie stark und schlagfertig sie ist. Sie hatte es noch nie leicht im Leben und hat viele Probleme mit ihrer Familie - eher mit dem Stiefvater - denn dieser hat sie mit Drohungen aus dem Zuhause geschmissen.. Deshalb will Emerald das Sorgerecht ihrer Geschwister haben, um diese aus diesem Aushalt zu holen, was leider nicht so einfach ist und wozu sie erstmal 18 werden muss. Deshalb ist sie nach 4 Jahren auf dem Weg nach Hause. Echt traurig, wie der Zustand in manchen Familien ist.

Gabe ist anfangs noch sehr verschlossen, aber umso mehr er für Em fühlt, desto mehr lernen auch wir ihnen kennen. Er lässt niemanden mehr heran, weil er am eigenen Leib erfahren hat, wie es ist, verletzt zu werden. Wegen seiner letzten Freundin saß er nämlich unschuldig im Gefängnis, über die Freundin habe ich mich extrem aufgeregt.. In diesem Buch ist gut zu erkennen, was diese unschuldige Festnahme mit Gabe macht, aber wie auch jetzt das Umfeld mit ihm umgeht, denn sogar seine Eltern hören sich manchmal so an, als würden sie nicht an seine Unschuld glauben. Deshalb ist Emerald für Gabe sehr erfrischend, denn diese kennt ihn ja nicht und weiß deshalb nichts über seine Vergangenheit - somit verurteilt sie ihn nicht, wie jeder Andere in diesem Dorf.

Als er auf Em trifft, die nach Hilfe mit ihrem Auto sucht, hilft er ihr, wenn auch nicht ganz freiwillig und freundlich ist er gegenüber Em auch nicht wirklich - aber trotzdem bemerkt man, dass er eine sehr liebe Seite an sich hat, die er keinen mehr zu sehen lässt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier ganz anders als in den gängigen Büchern. Für manche vielleicht etwas zu langsam, aber bei den Problemen, die die Protagonisten mit sich herum schleppen, ist das absolut passend. Mit den immer wiederkehrenden kurzen Annäherungen der Beiden, will man immer weiterlesen und endlich herausfinden, wann sie sich küssen oder auch eingestehen, sich zu mögen!

Die Autorin hat aber nicht nur die Protagonisten extrem gut eingefangen, sondern auch die Nebencharaktere, wie die Bewohner des kleinen Örtchens oder auch die Umgebung. Wer mir immer wieder im Kopf hängen blieb, war Hank und ich fand es sehr berührend, wie Emerald sich um ihn gekümmert hat. Ich hoffe, im 2. Band kommt er auch wieder vor oder man bekommt neue Nachrichten über den Fall seiner Töchter.. Es ist unglaublich stark, dass man sich in diesem Buch nicht nur um die Protagonisten kümmert, sondern auch die Nebenhandlungen so gut ausschmücken kann.

Zitate
❝Sie lacht herzhaft. (..) Und ich bin der Idiot, der stolz darauf ist, sie zum Lachen gebracht zu haben.❞ - s. 61

❝Und dieses Mal wandert mein Herz doch in meine Brust, als sie mir dieses Lächeln schenkt, das mir mindestens für einen Moment das Gefühl gibt, ich sei ein Held. Ihr Held.❞ -s. 253

❝>>(..)mir ist bewusst geworden, dass ich mich seit Tag eins noch nie von dir verabschiedet habe.<< >>Warum?<< >>Weil ich mich nicht von dir verabschieden müssen will. Seit dem Tag, an dem ich dich kennengelernt habe, macht der Gedanke an die Worte etwas Komisches mit mir. Ich kann es nicht sagen, weil es sich anfühlt, als würde ich etwas verlieren, Em. Und ich habe keine Lust dich zu verlieren.<<❞ - s.327

Cover
Das Cover ist traumhaft schön, vor allem die ganzen Farben darauf und wie diese miteinander harmonieren. Was mir aber richtig gefällt ist die nachgestellte Szene auf dem Cover. Denn so wie die zwei Personen auf dem Cover zusehen sind, gab es auch eine Stelle im Buch, in der Em Gabe umarmte. Auch der Titel ist unglaublich schön und hat eine tiefe Bedeutung.

Fazit
Die Ungerechtigkeiten in deren Leben war echt nervenaufreibend, weil ich manchmal einfach nicht begreifen konnte, dass es solche Menschen gibt, die Anderen sowas antun. Und das überhaupt jemand auf der Welt sowas erleben muss, tut weh..

Das Ende und somit auch die letzten Worte haben mich sehr berührt und auch fassungslos gemacht, wie gewisse Menschen nur so viel Pech in ihrem Leben haben können. Dieses Ende erzeugt natürlich den Zwang, sofort den 2. Band zu lesen, damit man weiß, wie es weitergeht! Mal sehen, ob alles noch aufgeklärt werden kann und wie es mit den Kindern weitergeht, vor allem ob Kris wieder auftaucht.

Die ernsten Themen in diesem Buch berühren einen sehr und rauben einem manchmal auch die Nerven - Ich war sehr überrascht, denn von Seite zu Seite baut sich eine Liebesgeschichte auf, die Entwicklung ist dabei sehr bedächtig gewählt, sie ist absolut authentisch und auch die Spannung der Beiden zieht sich über das ganze Buch. Die Probleme der Beiden wurde sehr gut dargestellt.

Ein unglaublich gefühlvolles Buch.

Veröffentlicht am 05.12.2019

In deinen Segeln

Lange lag das Buch auf meiner Wunschliste und nun habe ich den ersten Teil gelesen. Ich war begeistert von der Story. Zwei verschiedene Menschen treffen aufeinander.

Das Cover ist einfach traumhaft schön. ...

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Die Farben harmonieren einfach gut zusammen.
Aber auch der Titel gefällt mir gut.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Aber auch sehr modern.
Für mich war es das erste Buch was ich von ihr gelesen habe.

Wir lernen hier zwei verschiedene Charaktere kennen. Jeder der beiden hat seine eigenes Päckchen zutragen. Und ich finde beide sind schon eine ziemliche Belastung in ihrem Leben.

Aber Gabe ist von Anfang an für Em da und versucht ihr zu helfen. Auch wenn er sie gar nicht so nah an sie ran lassen möchte. Denn die Angst ist da wieder verletzt zu werden. Seine letzte Beziehung ist kaputt gegangen und er saß deswegen Unschuldigung im Knast.
Auch Em hat es nicht einfach. Sie flüchtet von ihrer Familie bzw ihrem Stiefvater. Der ist nicht ohne. Ihre Geschwister müssen auch ganz schön leiden. Em versucht einen Weg zu finden, das Sorgerecht für sie zubekommen.

Und das Ende des Buches hat mich ganz schön erschüttert. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Story, den ich jetzt super dringend lesen muss.

Eine wunderbare Story den ich jedem weiterempfehlen kann.
( Gelesen über KU )

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ein authentischer und einzigartiger Liebesroman!

Inhalt (Klappentext)

"Emerald

Inhalt (Klappentext)

"Emerald
Gabriel
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze..."

Für gewöhnlich fasse ich den Inhalt immer selbst zusammen, aber ich glaube, dass der Klappentext dieses Mal einfach perfekt passt, zumal er aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben ist!

Als ich das Buch entdeckt habe, hat mich der Klappentext so neugierig gemacht, dass ich direkt mal die Leseprobe lesen musste. Schon nach wenigen Seite war ich komplett in der Geschichte gefangen und ich musste mir dieses Buch einfach kaufen! Als es dann bei mir angekommen ist, konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen.

Die Protagonisten Em und Gabe habe ich beide fest ins Herz geschlossen. Beide waren unglaublich authentisch und einzigartig ebenso wie ihre Geschichten. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Em ist nicht nur sehr sympathisch, sie ist auch schlagfertig, stark und man kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Aber auch wenn sie immer versucht, für ihre Liebsten stark zu bleiben, ist sie eigentlich doch sehr verletzlich.
Auch Gabe war ein toller Protagonist! Anfangs ist er noch sehr verschlossen, denn er hat mit seiner Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen. Nachdem er unschuldig eines Verbrechens beschuldigt wurde und ihm selbst die Menschen, die ihn schon seit klein auf kennen, misstrauen, fällt es ihm schwer sich zu öffnen.
Doch dann tritt Emerald in sein Leben - Emerald, die genauso besonders ist, wie ihr Name.

Die Handlung war durchgehend spannend und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Zusätzlich war der Schreibstil der Autorin auch sehr angenehm, fesselnd und emotional, weshalb ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe!
Die Liebesbeziehung zwischen Em und Gabe entwickelt sich in diesem Buch etwas langsamer als man es vielleicht aus anderen Liebesromanen kennt, was mir in diesem Buch sehr gefallen hat. Angesichts der Situation, in der sich die beiden befinden, passte dies einfach perfekt und wirkte sehr realistisch.
Es wird schnell klar, dass "Wind in deinen Segeln" kein gewöhnlicher Liebesroman ist, denn neben der Liebesgeschichte zwischen Em und Gabe spielt auch die Vergangenheit der beiden eine sehr große Rolle. Doch was wirklich dahinter steckt, hat mich sehr überrascht und überwältigt.
Zwar wird immer wieder angedeutet, dass Em eine schwere Last auf ihren Schultern trägt, aber erst im Laufe des Buches wird klar, was dahinter steckt und wie gewaltig diese Last ist.
Auch Gabe hat es nicht leicht, denn das Verbrechen, dessen er beschuldigt wird, ist um einiges schlimmer, als ich erwartet habe. Zu lesen, wie sehr er darunter leidet, hat mich zutiefst berührt.
Jessica Winter beschreibt die Gefühle der beiden Protagonisten so authentisch, dass ich irgendwann das Gefühl hatte, sie schon ewig zu kennen.

Zum Ende hin wurde noch viel Spannung und Drama mit eingebracht und ich war so in dem Buch versunken, dass ich garnicht bemerkt habe, wie schnell ich die letzte Seite erreicht habe. Und diese endete mit einem sehr gemeinen Cliffhanger!

Fazit

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der authentische und einzigartige Liebesromane sucht. Es gibt viele tiefgründige Stellen und die Geschichten von Em und Gabe haben mich sehr mitgenommen. Ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band zu erfahren, wie es weitergeht!
„Wind in deinen Segeln“ ist ein echtes Highlight!

Bewertung

5+/5☆