Cover-Bild Wo mein Herz liegt
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Jessica Winter

Wo mein Herz liegt

Ready to be found 2
Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Veröffentlicht am 27.10.2019

Wo mein Herz liegt

Über das Buch:
Titel: "Wo mein Herz liegt"
Reihe: Ready to be found Band 2
Autorin: Jessica Winter
Verlag: BoD Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Es heißt Liebe könne allem stand halten. Aber ...

Über das Buch:
Titel: "Wo mein Herz liegt"
Reihe: Ready to be found Band 2
Autorin: Jessica Winter
Verlag: BoD Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Es heißt Liebe könne allem stand halten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.

Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf."

Nachdem Emerald auf der Suche nach ihrer Schwester Kris nieder gestochen wurde, ist ausgerechnet ihr Retter in Gewahrsam genommen worden. Doch ihr gelang nicht an Ort und Stelle das Missverständnis aufzuklären. So wurde Gabe wieder ins Gefängnis gesteckt und Em überlegt wie sie ihm helfen kann. Ihre letzte Rettung ist Piper. Plötzlich taucht ein FBI Agent bei Em auf und sie fragt sich was das FBI damit zu tun hat bis sie dahinter kommt, dass es Gabes Bruder Jake ist. Er versucht rauszufinden, warum Hannah ihn ins Gefängnis gebracht hat und warum sie den wahren Täter schützt. Wird Jake herausfinden wer verantwortlich für Hannahs Verletzungen ist? Kann Em ihre Geschwister wirklich retten? Und was will dieser Jett auf einmal wieder von ihr?

Dies ist die Fortsetzung von Gabe und Em und ich bin froh, dass ich endlich erfuhr, wie es weiterging. Auch in dieser Geschichte wurde ich wieder Erwartens nicht von der Autorin enttäuscht, denn sie hat die Story mit so viel Gefühl geschrieben und fortgesetzt, dass mir nach wie vor die richtigen Worte fehlen. Ich war frustriert, hatte Angst, habe geweint und doch auch ab und an gelacht. Teilweise wurde mir das Herz raus gerissen, um es dann wieder zusammenzuflicken und es wieder einzusetzen. Ich bin noch immer völlig überwältigt von dem wunderschönen Ende und würde am liebsten noch einen dritten oder vierten Teil lesen wollen. Denn mich interessiert es wahnsinnig was aus den Geschwistern wird. Vielleicht überlegt es sich ja die Autorin, ob die Geschwister noch ihre eigene Geschichte bekommen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und ich kam wahnsinnig schnell in diesem Buch voran. Die Protagonisten sind sehr authentisch und ich habe alle außer Ems Eltern und diesen Jett wahnsinnig ins Herz geschlossen.

Fazit:
Ich bin total überwältigt von Jessicas Büchern und möchte noch viel mehr von ihr lesen, denn sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen und mich zu überraschen. Vielen lieben Dank für die wundervollen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Romantik pur

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von "Ready to be found".

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von "Ready to be found".

Emerald und Gabe sind in diesem Teil gezwungen sich ihren jeweiligen Lebensaufgaben zu stellen. Am meisten berührt hat mich, dass Gabe und sein Bruder geschafft haben, Fragen der Vergangenheit zu klären und eine Beziehung aufzubauen. Obwohl das Ende für mich in allen Richtungen zu ahnen war, habe ich es als gelungenes Buch empfunden. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses Mal gefesselt.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Fortsetzung von Wind in meinen Segeln

Nachdem Cliffhanger in „Wind in deinen Segeln“ musste ich schon bald mit Band 2 beginnen.
Die Story geht auch direkt nach dem Ende von Band 1 weiter.

Story und Charaktere fand ich in diesem Band auch ...

Die Story geht auch direkt nach dem Ende von Band 1 weiter.

Story und Charaktere fand ich in diesem Band auch wieder wirklich gut und man konnte sich einfach total schnell in Em hineinversetzen. Auch wenn man nicht so eine starke Vergangenheit hat wie sie.
Gabe's Story wird auch hier weitererzählt und man will auch einfach wissen wie es mit ihm weitergeht und ob er eine Zukunft für die zwei gibt. Einer der Nebencharaktere aus Gabe's Vergangenheit nervte mich leider sehr. Jedoch denke ich das diese sehr wichtig für den Verlauf der Story ist. Auch wenn ich mich über sie und ihre Lügen sehr oft aufregen musste.

Ich fand es sehr gut das man in diesem Band auch etwas mehr über Gabe's Bruder Jake erfuhr und wieso er sich so lange nicht gemeldet hat.

Die Wendung ziemlich am Ende vom Buch fand ich wirklich mega gut. Ich wusste bis dahin echt nicht das diese Person ein so großer Teil zur Story beitrug.

Auch der Schreibstil gefiel mir wirklich gut und das Buch konnte man schnell lesen. Deshalb bekommt Band 2 4 von 5 Sternen von mir.

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Was eine gefühlsstarke Fortsetzung... i love it <3

Die Fortsetzung zu “Der Wind in deinen Segeln”

Die Fortsetzung zu “Der Wind in deinen Segeln”
Im Sommer dieses Jahres habe ich schon meine Nase in den ersten Teil der aktuellen Dilogie gesteckt. “Der Wind in deinen Segeln” war so gefühlvoll und lies mich am Ende ganz schön in der Luft hängen. Drum bin ich froh, dass nun endlich die Fortsetzung “Wo mein Herz liegt” an den Start geht – denn mit dieser Fortsetzung macht die Geschichte einen runden Abschluss.

Gefühlsstark – von der ersten bis zur letzten Seite
Sofort war ich wieder mitten in der Story drin und war sowas von gespannt, was mich da nun erwartet. Jessica Winter hat es auch hier wieder total auf den Punkt gebracht. Die Verzweiflung, die Sehnsucht, das hin und her gerissen sein – all das übertrug sich während des Lesens auf mich und ja – ich musste mehr als einmal tief seufzen. Bis zur letzten Seite konnte mich auch der 2. Teil total gefangen nehmen. Nur schweren Herzens konnte ich das Buch dann auch beenden – hab ich doch alle so lieb gewonnen und so intensiv mit ihnen gefühlt.

Ich leide, liebe, lache … und bin absolut Happy
Jessica Winter schafft es jedes mal, mich mit ihren Geschichten total mitzunehmen. Die Gefühle springen regelrecht auf mich über. Egal ob leiden. lieben, lachen oder die Verzweiflung spüren, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben. Es war auch mega spannend bis zum Ende – wobei ich schon so meine Vermutungen hatte. Aber ich lag falsch und war überrascht, wo alles hinführte. ABER ich bin mega Happy, dass alles nochmal gut ausging. Ja – Jessica Winters Geschichten haben ein Happy End aber auch jedes mal mehr als nur verdient.

Jessica Winter – ihre Romane sind zum dahinschmelzen
Ich könnte eine Lobeshymne hier aussprechen – habe ich inzwischen alle Geschichten von Jessica Winter gelesen und allesamt auch auf ihre Art und Weise geliebt. Ich bin immer regelrecht am dahinschmelzen, wenn ich mich in ihre Geschichten fallen lasse – und das ist einfach nur wunderschön.
Der Mix aus Drama, Liebe, Glück und Trauer – der überwältigt mich hier jedes mal und geht mir total ans Herz. Drum freu ich mich schon jetzt auf all das, was noch aus der Feder von Jessica Winter kommen wird ;)

Wer Romane mit viel Gefühl liebt …
Für alle, die gerne in Romane mit viel Gefühl eintauchen, kann ich alle Werke von Jessica Winter bedingungslos empfehlen. Mich konnten sie allesamt überzeugen und ich werde jede einzelne auch so schnell nicht vergessen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Traumhaft schön!

Meinung

Meinung

Nachdem ich den ersten Band "Wind in deinen Segeln" beendet hatte, wollte ich am liebsten sofort mit dem Lesen des zweiten Bands beginnen. Leider musste ich erst einmal die Wartezeit überstehen, die zum Glück nicht allzu lang war und relativ schnell vorbei ging. Als ich dann endlich weiterlesen konnte, tauchte ich auf Anhieb wieder in der Geschichte von Em und Gabe ab. Es dauerte gar nicht lang, da war ich auch schon wieder vollkommen angekommen und konnte alles auf mich wirken lassen.

Die Gestaltung des Covers ist traumhaft schön, genau wie schon das Cover des ersten Bands war. Die Farben sind wunderbar gewählt worden und ich kann mich gar nicht satt sehen.

Den grandiosen und extrem mitreißenden Schreibstil von der lieben Autorin Jessica Winter kannte ich ja bereits aus Band eins. Auch in Band zwei konnte er mich wieder auf Anhieb überzeugen. Ich fand mich mitten im Geschehen wieder. Es verging kein Augenblick und schon schossen mir wieder alle Ereignisse aus Band eins in den Kopf. Der Schreibstil von Autorin Jessica Winter war zwar wahnsinnig angenehm, dennoch so emotionsgeladen und gefühlvoll.

Doch auch an Spannung fehlte es hier keineswegs. Ich würde sogar behaupten, dass ich den zweiten Band noch spannender als den ersten fand. Denn ein Ereignis folgte auf das nächste und es gab keinen einzigen langweiligen oder langatmigen Moment. Ich hing an den Seiten wie eine Klette und wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Die Zeit verging so schnell aber an eine Pause war einfach nicht zu denken. Die Geschichte von Em und Gabe spitzte sich hier noch einmal ganz besonders zu und ihr werdet wirklich überrascht sein. Denn auch ich wurde überwältigt von dieser grandiosen Geschichte und den vielen emotionalen Ereignissen.

Meine Gedanken spielten immer wieder verrückt und ich wusste nicht, was als nächstes passieren würde. Ich habe mir einfach nur noch gewünscht, dass Em und Gabe glücklich werden.

Ich machte eine extrem steile Achterbahn der Gefühle durch und konnte nicht aussteigen. Ich konnte nicht fliehen und musste einfach weiterlesen.

Denn ich fühlte zu jeder Zeit mit den Protagonisten Emerald und Gabriel mit. Beide hatten sie ihre Hochs und Tiefs, die mich stets mitgezogen haben. Sie bahnten sich ihren Weg in mein Herz und kamen ziemlich schnell dort an. Durch die wahnsinnig starke Ausgestaltung der Protagonisten konnte ich mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Sie ließen mich nicht mehr los und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte von ihnen enden würde.

Zum Schluss schlug mein Herz immer schneller und ich freute mich einfach nur noch auf das Ende. Dieses konnte mich dann auch wirklich überzeugen, sodass ich das Buch mit einem guten Gefühl abschließen konnte.

Fazit

Auch Band zwei konnte mich auf Anhieb in seinen Bann ziehen. Die Geschichte von Em und Gabe war so wahnsinnig emotional und gefühlvoll. Es gab keinen Augenblick, in dem mein Herz nicht höher schlug und mein Puls schneller ging. Ich machte eine unglaublich rasante Achterbahn der Gefühle durch und habe stets mit Em und Gabe mitgefiebert. Ich bin absolut überwältigt von Band zwei und freue mich, dass die Geschichte einen solch würdigen Abschluss gefunden hat.