Cover-Bild Einhörner für Einsteiger
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Jessie Oleson Moore

Einhörner für Einsteiger

Das magische Einhorn-Handbuch
Jessie Oleson Moore (Illustrator)

Aber natürlich!

In diesem Handbuch werden äußerst geheime Dinge über ihre Herkunft und Pflege verraten. Du erhältst einen exklusiven Einblick in alles, was dein Einhorn glücklich macht: von Rezepten über Bastelideen bis hin zu Wellness für Einhörner und ihre Lieblingsfreizeitbeschäftigungen ...

Veröffentlicht am 14.05.2018

Dieses Handbuch ist perfekt für alle Einhorn-Fans!

INHALT:

Du denkst bei Einhörnern direkt an Glitzer, Regenbogen und bunte Mähnen?

INHALT:

Du denkst bei Einhörnern direkt an Glitzer, Regenbogen und bunte Mähnen?
Wolltest du schon immer einmal wissen ,was Einhörner wirklich denken, welche Lieblingsfarbe sie haben und wo du sie finden kannst?

Dann ist dieses Handbuch genau das richtige für dich. Hier findest du alles Wissenswerte über die magischen Wesen. In diesem Buch erfährst du nicht nur geheime Dinge über ihre Herkunft und Pflege, sondern bekommst auch einige Bastel- und Rezeptideen.

MEINUNG:

Einhörner sind „IN“ und natürlich wollte auch ich mehr über diese magischen Wesen erfahren.
So habe ich mich von diesem Handbuch in die Geheimnisse der Einhörner einweihen lassen. Es war wirklich sehr schön beschrieben und wie man es von einem Einhornbuch erwartet, auch sehr bunt gestaltet.

In diesem Buch lernt man die Einhörner besser kennen, erfährt was sie am liebsten Essen und was sie glücklich/traurig macht. Am Schluss gibt es noch einige Steckbriefe über bekannte Einhörner, wie zum Beispiel den Sportler Schumi Schweinhornsteiger.
Die Basteltipps und Rezeptideen fand ich wirklich toll. Die bunten Zuckerwürfel werden wir auf jeden Fall noch ausprobieren.

Ein Handbuch für echte Einhorn-Fans. Es zaubert einem auf jeder Seite ein Lächeln ins Gesicht und macht die Welt ein wenig bunter.

Mein Tipp: Gehe mit offenen Augen durch die Welt, genieße die Natur und nehme etwas Hektik aus deinem Leben und schenke ihm mehr Glitzer. Vielleicht findest auch du dann irgendwann ein Einhorn.

FAZIT:

Ein Muss für jeden Einhorn-Fan!

Veröffentlicht am 04.04.2018

Für mehr Glitter im Menschenleben

Möchte man sich ein Einhorn zulegen, sollte man doch das eine oder andere über diese empfindsamen Wesen wissen. Das Buch teilt sich wie folgt auf:

1. Einhörner kennenlernen
2. Was Einhörner glücklich ...

1. Einhörner kennenlernen
2. Was Einhörner glücklich macht
3. Einhörner finden
4. Was Einhörner am liebsten essen
5. Wie du mehr Einhorn in dein Leben bringst
6. Einhorn – Steckbriefe

Natürlich ist das Buch nicht ernst zu nehmen, aber es eignet sich wunderbar für all jene, die Einhörner mögen - als Geschenk oder zum Selbstlesen. Kunterbunt mit viel Wissen und Unsinn geht die Autorin an die Thematik heran. Verdeutlicht, was Einhörner mögen, was eher nicht und erreicht zuletzt nicht nur, dass sich Einhörner etwas wohler in der Gesellschaft von Menschen fühlen, sondern auch, dass man als Leser ein Grinsen im Gesicht hat und sich die Laune deutlich verbessert.

Einfach zu lesen, viel zu entdecken und mit witzigen Zeichnungen versehen, kann man das Buch binnen kürzester Zeit durchgearbeitet haben oder man nimmt sich bewusst Zeit. Mir haben vor allem die Einhorn-Steckbriefe gefallen. Hier werden gefeierte Prominente aus der Einhorn-Welt in Steckbriefform vorgestellt:

- Toffee Törtchen
- Gwendolyn Glitter
- Schumi Schweinhornsteiger
- Taylor Twist
- Sean Uni-Connery

Fazit:
Nein, man darf kein ernstes Buch erwarten. Aber lässt man sich auf die Einhorn-Welt mit all ihrem Glitter und Zauber ein, hat man hier ein Buch, das zu unterhalten und aufmuntern weiß. Als Geschenk oder für einen selbst optimal geeignet.

Veröffentlicht am 24.03.2018

erschienen am 9. März 2018

Inhalt

Aber natürlich!

Das perfekte Geschenk für alle Einhorn-Fans!

Da ja alle und jeder ein Fan von Einhörnern ist und meine besten Freunde in jeder Gelegenheit etwas mit Einhörnern kaufen, war das die optimale Chance für mich endlich mal mehr zu wissen als sie.
Das Buch ist eine Art Leitfaden mit allen wichtigen Informationen, die man über Einhörner wissen muss. Angefangen über ihre Ernährung, Aussehen bis hin zu den Orten, an denen man sie treffen kann.
Begleitet wird das Buch von süßen und vielen Illustrationen, die leider auf meinen schwarz-weiß Tolino nicht so toll aussagen, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
Ich habe an vielen Stellen über die Fantasie der Autorin geschmunzelt und es ist ein perfektes Geschenk für jeden, der Einhörner mag oder auch total verrückt danach ist.

Fazit

Ein tolles, lustiges und buntes Buch mit vielen Informationen, die man immer über Einhörner wissen sollten. Ein gutes Geschenk für jeden, der Einhörner liebt.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Ein Buch für alle Einhornfans

Nun ja, ich habe bei der Lektüre nicht herausfinden können, an wen sich dieses Buch richtet. Manchmal war es mir zu erwachsen, dann wieder zu kindisch.
Vielleicht ist es tatsächlich für alle Einhornfans ...

Vielleicht ist es tatsächlich für alle Einhornfans jeglichen Alters (und Geschlecht?) gedacht. Und mit Einhörner sind jene weißen Tiere mit Regenbogenmähne gemeint (die gerade so in Mode sind).
Das Buch ist eine Art Leitfaden mit allen wichtigen Informationen, die man über Einhörner wissen muss: Angefangen über ihre Ernährung, Aussehen und natürlich wie man sie anlocken kann (was gar nicht so schwer ist, allerdings wird nicht verraten, wie lange das dauert …allerdings habe ich es auch nicht versucht, ich will nicht als merkwürdig gelten …. auch wenn manche behaupten, dass ich das wäre, allerdings nicht auf Einhornart).
Abgerundet wird das Buch mit lustigen Zeichnungen von der Autorin und Rezepten, die zuckersüß sind und nicht nur Einhörnern schmecken.
Auch wenn ich mir bei der Zielgruppe nicht sicher bin, bei einem bin ich mir sicher:
Ernst gemeint ist das Buch nicht (jedenfalls hoffe ich das), aber sehr spaßig.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und schnell weiß man alles, was man über Einhörner wissen wollte (und noch viel mehr)

Tatsächlich ein Buch für alle Einhornfan.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Süß für kleine Kinder!

Klappentext:

Klappentext:
Glitzer. Regenbogen. Schimmernde Mähnen. Klar, Einhörner sind magische Wesen, die in der echten Welt Begeisterung hervorrufen; aber wissen wir eigentlich, was Einhörner WIRKLICH denken? Welche Kekse essen sie besonders gerne? Was ist ihre Lieblingsfarbe? Würden sie tatsächlich den pastellfarbenen Smoothie trinken, den du letztens gemixt hast? Aber natürlich!

Illustrator / Zeichner:
Jessie Oleson Moore hat gleich drei Talente: Sie ist Autorin, Köchin und Illustratorin, alles in einem. Auf der Suche nach dem Süßen im Alltag hat sie die erfolgreiche Website cakespy.com gegründet, auf der sie ihre Lieblingsdesserts und -backwaren veröffentlicht. Damit ist sie so erfolgreich, dass in USA The New York Times, Oprah Magazine und The Boston Globe über sie berichteten. Ihre Liebe für allerlei süße Dinge wird nur noch übertroffen durch ihre liebe zu Einhörnern. Zu ihnen hat sie eine ganz besonders magische Verbindung, über die sie auf ihrer Website und in Büchern gerne berichtet.

Bewertung:
Es ist eine witzige Idee, ein Buch über Einhörner zu verfassen. Obwohl ich selbst kein Einhorn-Typ bin, fand ich es dennoch anziehend. Das Cover ist toll und ansprechend gestaltet. Die Farben passen sowohl zum Buchinhalt als auch zum Verlag.

Folgende Themen konnte ich mir anschauen:

(DP) Was Einhörner glücklich macht
(DP) Geschichte der Einhörner
(DP) Babynamen für Einhörner
(DP) Einhörner finden
(DP) und viele mehr ...

Leider konnte mich das alles nicht sehr fesseln. Es ist eher für kleine Kinder gestaltet, die noch dem Zauber der Magie verfallen sind. Die Idee dazu finde ich super, auch die fantasiereichen Themen, die das Buch ausmachen. Sogar einen Einhorn-Namen kann man im Buch ablesen. Meiner ist: TraumSonnenschein.

Ich habe ein Einhorn mit Pastellkreide gezeichnet, die Einhorngeschichte erstellt und kleine Elemente aufgezeichnet. Die Bilder dazu befinden sich auf