Cover-Bild Sheliese Savior's Ghostwar - Teil 2
  • Ersterscheinung: 12.11.2019
Jessylynn Sidney Winter

Sheliese Savior's Ghostwar - Teil 2

und das Vermächtnis von Ewig-Eis / Teil 2

Ihr Auftrag … die Prophezeiung.

Veröffentlicht am 24.03.2020

gebundene Ausgabe: 24,99 €
Taschenbuch: 15,99 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 9783749772612
Erscheinungsdatum: 12. November ...

Ghostwar II – Jessylynn Sidney Winter
ISBN: 9783749772612
Erscheinungsdatum: 12. November 2019
Genre: Fantasy / Jugend
Seiten: 472
Ewig-Eis: Die mysteriöse Insel und deren Bewohner haben eine tragische Vergangenheit und hüten ein dunkles Geheimnis. Sie bilden Sheliese weiter aus, die nicht ahnt, wie hoch der Preis dafür sein wird. Ewig-Eis prägt das Mädchen in vielerlei Hinsicht. Als sie nach Ghostwar zurückkehrt, heilt auch die Zeit nicht alle Wunden, sondern hinterlässt tiefe Spuren. Auch die ihr einst so vertraute Welt hat sich verändert … Ihr Auftrag … die Prophezeiung. Geht der Plan von Merten Didericus auf? Wird Sheliese tun, was man von ihr erwartet?
Zum Cover:
Das Cover passt hier gut zum ersten Band, die Aufmachung ist in etwas die gleiche. Die Farben halten sich diesmal in Blau, in Band 1 war es rot.
Zum Buch:
War Band 1 doch recht Harry Potter lastig, so ist es im zweiten Band komplett anders, zumindest meines Erachtens nach.
Es geht direkt weiter mit der Geschichte. Es wäre also von Vorteil, band 1 gelesen zu haben um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, sie versetzt uns in eine fantastische und zauberhafte Welt. Eine Welt voller Magie, aber auch voll schrecklicher Dinge. Die Guten und die Bösen, nur wer ist wer. Das gilt es herauszufinden. Sheliese versucht sich einzuschleusen bei den Schwarzdienern, denn sie ist die Prophezeiung.
Salentin taucht auch wieder auf, was ich sehr begrüßt habe, denn ich mag Salentin total. Er hat sich in Band 1 schon in mein Herz geschlichen.
Sheliese trifft Entscheidungen, die viel Mut und Verlust bedeuten und ich war da schon ein wenig traurig, aber mehr sage ich dazu nicht. Ihr müsst es selbst erleben.
Die Charaktere bekommen in Band 2 noch mehr Tiefe und werden weiter herausgearbeitet und noch besser dargestellt. Sheliese schafft in diesem Band unmögliches und hier kommt nichts gezwungen rüber.
Einige offene Fragen werden hier beantwortete und am Ende ergibt alles einen Sinn. Wobei ich hier noch sagen muss, dass mich das Ende wirklich überrascht hat. Ein sehr emotionales Ende, wie ich finde.
Wer weiß, vielleicht bekommen wir hier noch einen Band zu lesen, möglich wäre es auf jeden Fall.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und kann beide Bücher nur jedem empfehlen der abtauchen möchte in eine Welt voller Magie.