Cover-Bild Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
Band 1 der Reihe "Die Gut-Schwansee-Serie"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Ein gebrochenes Herz. Ein traumhaftes Gestüt an der Ostsee. Und die Chance auf einen Neuanfang.

Leni sehnt sich dringend nach einer Auszeit: von ihrer Beziehung und ihrem Berliner Großstadtleben. Kurzerhand flüchtet sie nach Gut Schwansee, wo wunderschöne antike Möbel zum Verkauf stehen, die sie restaurieren möchte. Auf dem von blühenden Rapsfeldern umgebenen Gestüt an der Ostsee wird sie herzlich empfangen – nur Nathan, der attraktive Sohn des Gutsbesitzers, hält sie für ein verwöhntes Stadtmädchen. Als Leni überraschend die Chance bekommt, sich auf dem traumhaften Gut eine kleine Werkstatt einzurichten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dass Nathan sich ihr gegenüber so unverschämt verhält, ignoriert sie – genauso wie das warme Kribbeln, das sein Anblick jedes Mal in ihr auslöst …

Der Auftakt der großen neuen Sehnsuchtstrilogie rund um einen wunderschönen Gutshof an der Ostsee.

Hochwertig veredelte Sommer-Romance-Ausstattung.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ideal für den Urlaub

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an hat man das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und einmal angefangen, kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Selbst mir, der vorwiegend Sachbücher liest, war von der Erzählung eingenommen. Der Autorin gelingt es mit wenigen Sätzen Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen –
Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an hat man das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und einmal angefangen, kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Selbst mir, der vorwiegend Sachbücher liest, war von der Erzählung eingenommen. Der Autorin gelingt es mit wenigen Sätzen Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. „Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen“ ist der Auftakt einer Trilogie. Am Ende des Buches erhält der Leser bereits einen Ausblick auf Band 2 und seine Hauptcharaktere.

Meiner Meinung nach eine nette Lektüre für den anstehenden Sommerurlaub

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein richtiger Wohlfühlroman

Leni ist irgendwie im Beruf und in ihrer Beziehung nicht mehr glücklich und sehnt sich nach einer Auszeit vom Großstadtleben Berlins.
Durch puren Zufall kommt Leni nach Gut Schwansee wo sie alte Möbel ...

Durch puren Zufall kommt Leni nach Gut Schwansee wo sie alte Möbel kaufen möchte um diese herzurichten und dann zu verkaufen. Das Gestüt findet Leni gleich sehr ansprechend und sie wird auch herzlich aufgenommen, nur mit Nathan dem Sohn des Hauses kommt Leni nicht so klar.
Als sie dann noch die Chance bekommt vorübergehend auf dem Gestüt die dortigen Möbel herzurichten und zu verkaufen scheint für Leni alles perfekt zu sein wenn da nur Nathan nicht wäre.

Ich liebe es Romane zu lesen die in Regionen spielen die ich schon bereist habe oder eben auch so gut kenne das ich mir alles gut vorstellen kann beim Lesen.
Hier bei diesem Roman hatte mich der Schauplatz des Gutes bzw. die Region an der Ostsee angesprochen und da auch der Klappentext einen Roman versprochen hat wie ich ihn gerne lese hatte ich mich auf die Lektüre sehr gefreut.
Ja gut, es ist vielleicht ein etwas leichter Sommerroman aber ja auch diese lese ich sehr gerne da man sich einfach wegträumen kann und man so einen Urlaub im Kopf erleben kann.
Hier geht es um Leni die von heute auf morgen Berlin hinter sich lässt und versucht auf dem Gut an der Ostsee einen Neuanfang zu wagen. Nathan dagegen ist eher der zurückhaltende und sehr mit seiner Heimat verbunden und nach einer großen Enttäuschung versucht er seine Gefühle für Leni die ja aus der Stadt kommt zu unterdrücken.
Mir ist der Einstieg in den Roman wirklich sehr leicht gefallen und da ich mich mit allem richtig Wohl gefühlt habe konnte ich das Buch auch erst aus der Hand legen als ich es beendet hatte.
Den Erzählstil den Frau Martens gewählt hat für den Roman empfand ich als sehr angenehm und auch, dass der Roman aus der Sicht von Leni und Nathan erzählt wurde hat mir gut gefallen da es so eine völlig runde Geschichte für mich als Leserin geworden.
Auch der Spannungsbogen war wirklich bis zum Schluss gespannt und dadurch konnte man auch dem Handlungsverlauf sehr gut folgen. Die eine oder andere Entscheidung die im Laufe des Romans getroffen wurden fand ich nicht immer gut und ja konnte sie auch teilweise nicht gut nachvollziehen, mir war es etwas zu überzogen dargestellt.
Gut das Gut kenne ich natürlich nicht persönlich aber die Region an der Ostsee kenne ich und so ist es mir wirklich nicht schwer gefallen mir alles anhand der detaillierten Ortsbeschreibungen vorzustellen während des Lesens.
Aber auch die verschiedenen Figuren des Romans waren so liebevoll beschrieben, so dass ich sie mir ohne Probleme vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Leni fand ich von Anfang an sympathisch wobei sie mir auch gleichzeitig auch mit ihrer Art etwas auf die Nerven ging. Nathan konnte ich zuerst nicht so ganz zuordnen, aber als man ihn dann besser kennengelernt hat fand ich ihn auch sehr sympathisch.
Alles in allem war es für mich ein richtiger Wohlfühlroman den ich wirklich sehr, sehr gerne gelesen habe und ja nachdem ich die Leseprobe für den zweiten Teil gelesen habe freue ich mich jetzt schon auf das Frühjahr 2021 wo der zweite Band erscheint.
Für den Roman vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Super Auftakt zu einer wundervollen Trilogie

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Leni gestaltet alte Dinge um und Jannik verkauft sie dann. Gerade hat er einen Schrank verkauft und ihr erzählt es gab nur 1000 Euro dafür. Trotz Enttäuschung glaubte sie ihm und suchte weiter nach alten Dingen die sie aufmotzen konnte.
Sie wird fündig auf Gut Schwansee und will dorthin fahren mit Jannik, doch der hat keine Zeit. Beim suchen der Papiere findet sie den Scheck über 5000 Euro für ihren Schrank, na toll!

Nachdem sie auf Gut Schwansee fündig wird, merkt sie in Berlin das alles aus dem Ruder läuft. Mit Jannik stimmt etwas nicht und sie kommt sich betrogen vor. Sie geht auf das Gut zurück und will dort erst mal für 4 Wochen bleiben.

Natha und Leni haben nicht den besten Start und doch ist da etwas. Da liegt so ein knistern in der Luft.

Der Schreibstil ist hier sehr angenehm und es liest sich alles ziemlich flott. Die Emotionen, die Gefühle und die Empfindungen kommen hier sehr deutlich rüber.
Man spürt hier richtig mit und man ist völlig gefangen im Geschehen. Die Gegend und all die schönen Dinge, die Leni fertigt, hat man hier direkt vor Augen.
Auch das knistern, das kribbeln und das hin und her zwischen Natha und Leni ist ständig präsent.

Leni würde gerne in der Tenne auf dem Gut ihren eigenen Laden aufmachen, doch Nathan hat andere Pläne. Sein Vater unterstützt dieses Vorhaben von Nathan nicht. Er möchte keine Pferdezucht und ist von Lenis Plan begeistert.

Ein wundervoller Auftakt für eine Trilogie, die von mir gerne die vollen 5 Sterne bekommt. Es ist noch so vieles offen und so vieles möglich, das ich mich schon auf die Fortsetzung freue und schon gespannt bin, was noch alles auf dem Gut passiert.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 28.05.2020

Liebe auf Gut Schwansee

"Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen" von Jette Martens,

"Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen" von Jette Martens,
ist ein toller Auftakt der Sehnsuchtssaga. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, wie die Geschichte aufgebaut ist, besonders das immer wieder zwischen den Protagonisten gewechselt wird. So bekommt man als Leser eine gute Übersicht über die Gefühle und die Geschehnisse bei den einzelnen Personen. Der Schreibstil in diesem Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Durch die 345 Seiten des Buches bin ich nur so durch geflogen, was durch einen sehr fließenden Schreibstil möglich ist. Außerdem spielt die Autorin mit der Spannung, immer wieder gibt es Ereignisse die die Geschichte beeinflussen und den Verlauf verändern oder unterbrechen. Viele Momente konnte ich mich in diesem Buch in die Protagonisten hineinfühlen. Ebenfalls toll sind die Landschaftsbeschreibungen, ich konnte mir oft genau vorstellen wie es um die Protagonisten herum aussieht. Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Teil.

Zum Inhalt:
Leni brauch eine Pause, von Berlin, von ihrem Freund und ihrem Job. Auf Gut Schwansee will sie sich eigentlich nur alte Möbel ansehen, doch dann bekommt sie das Angebot dort zu bleiben und zu Arbeiten. Schnell findet Leni heraus das sie sich ein Leben auf Gut Schwansee vorstellen kann. Als sie dann noch dem Sohn des Guts Besitzers Nathan näher kommt ändert sich für Leni einiges. Doch so einfach soll es nicht bleiben, sie muss einiges lernen, auch über sich selbst.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wohlfühllektüre, erfrischend toller Roman

Wer möchte nicht aus der Hektik der Großstadt ausbrechen, den untreuen Freund in die Wüste schicken und einfach auf´s Land ans Meer ziehen und mit einer Geschäftsidee seine Träume verwirklichen und dazu noch eine neue Liebe und neue Freund zu finden.

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und gut. Die Charaktere sind anschaulich beschrieben. Nur zum Schluss kommt die Protagonistin in ihrem kindischen Handeln, Nathans gegenüber, etwas naiv rüber.

Die Landschaft wird wunderbar dargestellt, zumal es den Schauplatz der Geschichte sogar wirklich gibt. Nette Urlaubsempfehlung, so nebenbei...

Da das Buch der Auftakt einer Triologie ist und darauf auch hingewiesen wird, ist es nicht so tragisch, dass eine Fragen offen bleiben und einige Handlungen geklärt bzw. fortgeführt werden müssten. Der Roman ist eine unterhaltsame, romantische und gefühlvolle Geschichte. Bei so einer Lektüre brauche ich nicht großartigen Tiefgang, ich habe mich wohl gefühlt.