Cover-Bild Know Us 1. Know me again. June & Kian
Band 1 der Reihe "Know Us"
  • Verlag: Moon Notes
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Jette Menger

Know Us 1. Know me again. June & Kian

Moon Notes (Herausgeber)

June ist aufgeregt und nervös zugleich: Kian, ihr bester Freund aus der Schulzeit, kehrt nach sieben Jahren aus Australien zurück und zieht zu ihr in die WG. Beide haben sich verändert – Kian ist nicht mehr der pummelige Junge von damals, sondern ein attraktiver Mann mit Muskeln und Tattoos, und June, die einst lebhaft und selbstbewusst war, ist nun schüchtern und zurückhaltend. Trotz der Zeit, die sie getrennt verbracht haben, und der Veränderungen, die sie durchgemacht haben, ist die Anziehung zwischen ihnen sofort spürbar. Doch es ist nicht einfach, dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Die Vergangenheit und ihre Geheimnisse werfen lange Schatten auf die Gegenwart, und June findet sich hin- und hergerissen zwischen ihren wachsenden Gefühlen für Kian und der Angst vor den Schatten, die ihre gemeinsame Vergangenheit auf ihre mögliche Zukunft wirft.

Als Kian beginnt, sich in Junes Alltagsleben zu integrieren, flammen alte Gefühle wieder auf, und es entsteht eine zarte Romanze, die jedoch von Unsicherheiten und unausgesprochenen Wahrheiten belastet wird. Beide müssen lernen, mit ihren veränderten Selbstbildern umzugehen und herausfinden, ob ihre Beziehung stark genug ist, um die Geheimnisse der Vergangenheit zu überwinden. Ihre Reise ist geprägt von Momenten intensiver Nähe und Vertrautheit, aber auch von Missverständnissen und Konflikten, die aus dem mangelnden Mut resultieren, offen miteinander zu kommunizieren. June und Kian stehen vor der Herausforderung, nicht nur sich selbst und ihre Beziehung zueinander neu zu definieren, sondern auch zu entscheiden, wie viel sie bereit sind, für eine gemeinsame Zukunft zu riskieren.

• Fesselnde, emotionale Liebesgeschichte von June und Kian, die nach Jahren der Trennung wieder zueinanderfinden. Ihre neu entflammten Gefühle stellen sie vor große Herausforderungen und Entscheidungen.
  • Erlebe, wie sich die Hauptcharaktere von ihrer Vergangenheit lösen und durch ihre Erlebnisse wachsen. June und Kian zeigen, dass wahre Liebe Mut zur Veränderung und Offenheit erfordert.
  • Die Autorin Jette Menger entführt die Leser in eine Welt voller intensiver Gefühle , geheimer Wünsche und der Sehnsucht nach Verständnis und Akzeptanz.
  • Spannendes Setting in der malerischen Stadt Bath bildet die perfekte Kulisse für diese berührende Geschichte, in der alte Freundschaften neu entdeckt und verborgene Geheimnisse aufgedeckt werden.
  • Das ständige Hin und Her zwischen Annäherung und Rückzug hält die Spannung bis zum Schluss aufrecht und spiegelt die Komplexität menschlicher Beziehungen wider.
  • Neben der Liebesgeschichte werden wichtige Themen wie Selbstfindung, Verarbeitung von Vergangenheitstraumata und die Bedeutung echter Freundschaft behandelt.
  • Geschrieben aus zwei Perspektiven bietet die Geschichte einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten , was sie besonders authentisch und nachvollziehbar macht.
  • Auftakt einer mitreißenden Reihe: "Know Us 1. Know me again" ist der Beginn einer Reihe , die Lust auf mehr macht und Leser*innen gespannt auf die Fortsetzungen warten lässt.
  • Ideal geeignet für Leser*innen, die komplexe Charakterbeziehungen, emotionale Achterbahnfahrten und herzzerreißende Momente lieben.

Veröffentlicht am 20.01.2022

tolle Story

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich hätte nicht daran vorbei gehen können, hätte ich es im Buchhandel stehen sehen. Die wunderschönen Farben und Details, die dem Titel trotzdem nicht die Show stehlen, gefallen mir richtig gut. Auch der Klappentext hat mir sofort gefallen. June und Kian sind wundervolle Hauptfiguren, die ich mir durch den lebhaften und detailreichen Schreibstil sehr schnell und gut vorstellen konnte. Aber auch die anderen Charaktere machen die Story zu etwas ganz besonderem und ich würde gerne noch viel mehr über sie erfahren. Ich bin richtig in die Geschichte abgetaucht und habe das Buch unfassbar schnell verschlungen. Die Seiten sind locker gestaltet, was ich sehr angenehm fand. Ich habe den zweiten Band direkt im Anschluss gelesen und fand die Überleitung zum nächsten Buch wirklich sehr gut gelungen. Der Einstieg war locker und leicht. Und auch hier war der Schreibstil sogar noch ein bisschen besser, als beim ersten und die beiden waren immer noch toll und kein Stückchen langweilig.
Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext
Die Studentin June kommt vor Aufregung fast um: Kian, ihr bester Freund aus der Schulzeit, kehrt aus Australien zurück in ihre Heimatstadt Bath und zieht zu ihr in die WG. Doch die Zeit ist in den letzten Jahren nicht stehen geblieben. Der einst pummelige Kian hat Muskeln und Tattoos und die früher aufgedrehte June ist schüchtern und zurückhaltend geworden. Die Anziehung zwischen ihnen ist jedoch nicht zu übersehen. Es funkt gewaltig und June kann sich Kians Flirts kaum entziehen. Wären da nicht die Geheimnisse der Vergangenheit …

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Ich mag den Kontrast der Farben und die floralen Elemente.

Die Hauptcharaktere des Buches sind June Pepper und Kian Winter. June ist eine Protagonistin mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte und der ich mich beim Lesen sehr nah gefühlt habe. Sie ist eine junge Frau mit gutem Herzen, die von ihrer Vergangenheit geprägt wurde, sodass ihre Ängste sie immer wieder beherrschen. Kian ist ein wirklich interessanter Protagonist. Er ist sehr fürsorglich, liebevoll und verständnisvoll. Und dennoch merkt man beim Lesen, dass auch er Erfahrungen gemacht hat, die ihn verändert haben und die er hinter sich lassen möchte.

Die Geschichte von June und Kian ist ganz, ganz große Liebe und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Vertrautheit zwischen den Protagonisten ist von Anfang an greifbar und einfach nur wundervoll. Gleichzeitig haben die Protagonisten sich einander auch verschlossen, kennen sich nicht mehr komplett und es gibt Erlebnisse über die sie nicht miteinander sprechen wollen. Ich habe es geliebt zu lesen wie June und Kian sich nach all den Jahren wiedertreffen, wie sie miteinander umgehen und zueinander finden. Die Geschichte der beiden ist gleichzeitig herzerwärmend und herzzerreißend, humorvoll und emotional. Sehr bewegt und mitgenommen hat mich beim Lesen vor allem auch die Thematik um June. Ich habe von Anfang an so sehr mit ihr mitgefühlt und konnte so gut nachempfinden wie sie sich fühlt, wenn ihre Erinnerungen sie einholen und ihre Ängste sie beherrschen. Gleichzeitig finde ich sie so stark und bewundere wie sie sich Schritt für Schritt weiterentwickelt. Ich hoffe sehr, dass wir im zweiten Band auch noch etwas mehr hinter die Fassade von Kian blicken dürfen.

Der Schreibstil von Jette Menger hat es mir wirklich angetan. Ich denke die 40 Post-it’s in meine Buch sagen schon viel darüber aus wie unfassbar gut mir ihre Worte gefallen haben. Jette Menger schreibt so gefühlvoll und hat das Thema um June wirklich sehr feinfühlig behandelt. Mir hat auch gefallen, dass die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von June geschrieben ist, da ich ihre Vergangenheit, ihre Ängste und Emotionen dadurch so unfassbar gut nachvollziehen und nachempfinden konnte.

Fazit
„Know me again“ ist eine herzerwärmende und herzzerreißende Geschichte über Träume, Vertrauen, Freundschaft und den Schmerz der Vergangenheit. Ich habe beim Lesen so sehr mitgefühlt und bin gespannt wie die Geschichte im zweiten Band ausgeht. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Mich hat es wirklich gepackt!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit halboffenem Ende!

Triggerwarnung: Mobbing und Angststörung!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit halboffenem Ende!

Triggerwarnung: Mobbing und Angststörung!

June kann es kaum glauben, nach sieben Jahren steht endlich wieder ihr bester Freund Kian vor ihr! Er war immer ihre andere Hälfte, ein Teil ihrer Seele, bis er sie verlassen musste. Doch sie sind nicht mehr die, die sie einmal waren – nicht nur optisch. Kian trägt ebenso wie June einen großen Schmerz in sich. Und als wäre das nicht schon alles schwierig genug, kommen auch noch Gefühle dazu, die sie definitiv nicht haben sollten.

Liest man nur den Klappentext, erwartet man eine typische New Adult Geschichte mit viel Drama, Missverständnissen und vorhersehbarem Verlauf. Alte Freunde entwickeln Gefühle füreinander – schon tausend Mal gelesen, nicht wahr? Aber wenn man sich wirklich auf das Buch einlässt, wenn man ihm sein Herz öffnet, wird schon nach wenigen Seiten deutlich, dass dieses Buch eben nicht so ist, wie man erwarten würde. Auf jeder Seite steckt verdammt viel Schmerz.

June könnte platzen vor Freude, Kian endlich wieder zurückzuhaben. Er ist ein anderer Kian geworden, nicht nur äußerlich, aber er ist trotzdem Kian. Nur, dass sie nicht mehr June ist. Früher hat sie Kian alles anvertraut, aber schon kurz nach seinem Weggang hat sie angefangen, Dinge für sich zu behalten, vor allem die Dinge, die sie verletzt haben. Es gab viele Gründe dafür, aber das macht es jetzt nicht leichter.
June fühlt sich wohl mit Kian, aber diesen Teil von sich, kann sie ihm nicht anvertrauen. Sie kann nicht darüber sprechen. Zu tief sind die Wunden und noch immer, brechen sie viel zu häufig auf.
Auch Kian hält Dinge geheim. Er blockt Nachfragen ab und immer wieder steht die Frage im Raum, ob sie noch June und Kian sein können, oder ob zu viel passiert ist.

Junes Ängste und ihr Trauma haben etwas mit Mobbing zu tun, mehr verrate ich nicht. Aber dieser Punkt muss angesprochen werden, nicht nur wegen der Triggerwarnung, sondern auch, weil das der Grund ist, warum ich June noch mehr gefühlt habe, als ich sie sowieso schon gespürt habe. Ich habe selbst Mobbing überlebt und von Junes Erfahrungen zu lesen, wie sehr es sie bis heute mitnimmt, wie groß ihre Ängste sind, einiges davon kommt mir sehr bekannt vor.

Fazit: Es gibt ein paar Dinge, die nicht zu 100% meins waren, aber abgesehen von diesen Punkten, muss ich sagen, dass mich dieses Buch wirklich heftig berührt hat. Schon bevor ich wusste, was June widerfahren ist, habe ich sie sehr stark gespürt. Ich fühlte mich ihr sehr nah und sie hat mich mehrmals zu Tränen gerührt. Auch Kian habe ich sehr gemocht, aber weil das Buch komplett – bis auf den Epilog – aus Junes Sicht geschrieben ist, ist man ihr zwangsläufig näher.
June hat Mobbing-Erfahrungen machen müssen und es war schlimm. Aus diesem Grund möchte ich nicht nur eine Triggerwarnung aussprechen, sondern auch die Autorin loben, denn sie hat die Gefühle so gut eingefangen, so gut rübergebracht und auch die Folgen. Ich habe selbst Erfahrungen mit Mobbing gemacht und konnte daher noch stärker nachvollziehen wie es June geht. Mich hat das Buch emotional durch den Wolf gedreht, aber ich habe es auch geliebt. Von mir bekommt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Pure Liebe

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich hätte nicht daran vorbei gehen können. Die schönen Farben und Details, die dem Titel trotzdem nicht die Show stehlen gefallen mir sehr gut. Auch die Inhaltsangabe hat mir sofort gefallen. June und Kian sind wundervolle Hauptfiguren die ich mir durch den lebhaften und detailreichen Schreibstil sehr schnell und gut vorstellen konnte. Aber auch die anderen Charaktere machen die Story zu etwas ganz besonderem und ich würde gerne noch viel mehr auf sie erfahren. Ich bin richtig in die Geschichte abgetaucht und habe das Buch in zwei Tagen verschlungen. Die Seiten sind locker gestaltet was ich sehr angenehm empfand. Ich werde mir Teil 2 heute noch kaufen und gleich weiterlesen weil ich so neugierig bin wie es weitergeht. Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine leichte Geschichte, mit Charakteren aus gold!

Das Cover ist wirklich hübsch und doch schlicht zugleich. Ich mag die Blumen in Kombination mit der Schrift sowie der Farbe, sodass insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen wird.

Zudem finde ich den Aspekt der Nachhaltigkeit wichtig, den die Bücher werden ohne Lacke veredelt, was sie jedoch auch von der Haptik ganz besonders machen.

Der Schreibstil der Autorin war locker leicht, denn sie hat humorvolle und doch interessante Dialoge zwischen den Charakteren erschaffen. Ich mochte, dass das Buch von einer Leichtigkeit lebte, sodass ich June sowie Kian nach wenigen Seiten direkt in mein Herz schließen musste.

Dabei sind die Seiten nur so an mir vorbei gezogen, sodass ich die Geschichte auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe.

Band eins wird dabei nur aus Junes Perspektive erzählt, wohingegen die Fortsetzung aus Kians Sichtweise dargestellt wird. Dieser Aspekt hat mir jedoch gut gefallen, da in Band eins June mit ihrer Vergangenheit im Mittelpunkt steht.

Sie ist eine spannende, authentische, humorvolle Protagonistin, die doch immer noch an ihrer Vergangenheit festhält. Was ihr widerfahren ist war unfair und unglaublich erniedrigend, aber leider ist es auch die bittere Realität. In meinen Augen hat die Autorin die Darstellung jedoch hervorragend gelöst, denn ich konnte mit June total mitfühlen.
Ich mochte jedoch auch, wie mit der Konfliktlösung umgegangen wurde und dass June lernt, wieder zu sich selbst zu finden. Vielleicht lag es an Kian, aber viel mehr an ihr selbst und dem Bedürfnis sich dagegen zu stellen.

Aber natürlich lernt man in diesem Band auch Kian kennen, der ein absolut toller Kerl ist und doch etwas vor June verheimlicht. Er macht daraus jedoch kein Geheimnis und die beiden sagen sich, dass sie sich dem jeweils anderen irgendwann öffnen werden. Und bei Kian passiert es sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie er sich jedoch für andere einsetzt und dabei offen ist, macht ihn zu einem guten Kerl. Es wurde immer deutlicher, dass er sehr unzufrieden mit seinem Leben ist und doch versucht er nun in seiner Kleinstadt auch ein wenig wieder zu sich selbst zu finden.

So bringt sich Kian mit ein und arbeitet ehrenamtlich im Café, wo jeder scheinbar nur auf seinen unglaublichen Charme hereinfällt. Doch so ist er eigentlich gar nicht, schließlich wurde aus dem pummeligen Kind ein muskulöser Kerl, dem Frauen reihenweise zu Füßen liegen. Doch er macht sich nicht viel daraus, schließlich ist es nur June, die sein Herz höher schlagen lässt.

Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Kian und June recht schnell am Anfang wieder zu ihren alten Gewohnheiten zurückkehren mochte ich ihre anfängliche Freundschaft, aus der mehr wird, richtig gerne. June und Kian nähern sich an, lernen sich erneut neu kennen und merken doch, dass sie irgendwie nicht ohne den jeweils anderen können.

Die Dynamik sowie Anziehung war einfach sofort spürbar, was mir als Leser jedoch richtig gut gefallen hat. Ich habe einfach total mitfiebern können und viele Szenen einfach sofort in mein Herz schließen müssen.

Es gab immer wieder Momente, bei denen ich schmunzeln musste und dann gab wiederum total viele romantische Augenblicke, die doch nie kitschig, sondern einfach nur schön zu lesen waren. Dabei wirkten die Darstellungen aus dem echten Leben entsprungen.

Auch das kleine Örtchen wirkte einfach ganz zauberhaft und wurde detailreich erzählt, sodass ich mich in Bath direkt wohl gefühlt habe.

Was ich jedoch total gelungen fand war die verrückte WG in denen die zwei zusammen wohnen. Junes Mitbewohner waren einfach absolut tolle Protagonisten, die ich grandios fand. All die Ausflüge und der Humor waren so unglaublich witzig, dass ich manchmal laut loslachen musste.

Und auch das Ende ist schlichtweg ohne großen Cliffhanger, was ich bei der Geschichte jedoch auch gut finde. Ich mag, dass das Buch harmonisch wirkt und doch klar ist, dass Kians Geheimnis möglicherweise ziemlich viel zerstören kann....

Mir hat dieser Auftakt wirklich richtig gut gefallen, weshalb ich mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band freue, der bereits darauf wartet gelesen zu werden!

Die Autorin konnte mich jedoch schon jetzt total begeistern, weshalb ich mich auf alles freue, was noch kommt.